Profil für Florian Krenn > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kommt, wir wolln Laterne laufen
Kommt, wir wolln Laterne laufen

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kommt, wir wolln Laterne laufen (Audio CD)
Die CD ist meiner Meinung nach sehr heterogen.
Zum einen sind zwar viele Lieder drauf, die thematisch gut passen (Kommt wir wollen Laterne laufen, Bunt sind schon die Wälder, Drachen im Wind, Windmühlentanz, Sonne Mond und Sterne), auf der anderen Seite hat man jedoch das Gefühl, dass die CD mit unpassenden Titeln künstlich gestreckt wurde. Bi-Ba-Butzemann oder Jane und John (obwohl eins der Lieblingslieder meines Sohnes) und andere Titel haben mit Herbst einfach gar nichts zu tun.

Auf der anderen Seite geht die musikalische Reise von den gewohnt hochwertigen Kinderliedern über das mir persönlich viel zu schlagermäßigen (bin kein Schlagerfan) Drachen im Wind bis hin zum ruhigen, düsteren Riesenglück durch ein breites Spektrum. Gerade letzteres komm so dunkel und bedrohlich daher, dazu der Kontrast zu dem fröhlichen Refrain, dass es auch auf von Ludwig Hirsch sein hätte können.

Man kann es abwechslungsreich nennen, ich nenne es etwas zusammengewürfelt. Meiner Meinung nach 3 von 5 Sternen, aber weils den Kindern trotzdem gut gefällt gibts +1 auf 4 Sterne. Keine schlechte CD von Rolf Zuckowski, aber auch keine der besten.

David Rio Consumer - Tiger Spice Chai, 1er Pack (1 x 398 g)
David Rio Consumer - Tiger Spice Chai, 1er Pack (1 x 398 g)
Wird angeboten von Alles von Eilles & Gourvita direkt vom Hersteller

5.0 von 5 Sternen Sehr leckerer, gut löslicher Chai Tee, 1. Dezember 2014
Ich habe diesen Chai-Tee das erste Mal in einem Lokal getrunken und war so begeistert, dass ich ihn mir auch für zu Hause bestellt habe. Geschmacklich top, löst sich auch gut. Immer gut verschließen und trocken lagern, sonst kann das Pulver wenn es einmal zu feucht wird verklumpen bzw. fest werden. Ist danach noch immer gut löslich aber schwerer aus der Dose zu bekommen.
Habe den Tiger Spice Chai bereits mehrmals bestellt.

BIGtec 3m CAT.7 Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel weiß Kupferkabel (RJ45, Cat 7, S/FTP PIMF, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT7 CAT 7
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen CAT.7 Kabel mit sehr gutenm Preis-Leistungsverhältnis, 1. Dezember 2014
Ich habe für Verkabelung eines neu gebauten Hauses probehalber ein paar BIGtec CAT.7 Patchkabel bestellt und war damit so zufrieden, dass ich sämtliche benötigte Kabel in verschiedensten Längen bestellt habe. Von Modem über Router, PS3, Wii U, NAS und PC von 0,25m bis 3m Kabel, alles top. Weiß hat mir zugesagt, da alle Räume, in denen die Kabel zum Einsatz kommen, weiß gestrichen sind.

Wii U LAN Adapter
Wii U LAN Adapter

5.0 von 5 Sternen Plug and Play, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U LAN Adapter (Zubehör)
Via WLAN war z.B. Mario Kart Wii und Mario Kart 8 grenzwertig, die Ladezeit des eShops bzw. bei Resident Evil Revelations (Verknüpfung mit ResidentEvil.net Account) recht lange und Miiversenachrichten gingen wenn überhaupt nur extrem unperformant. Auch musste ich immer wieder mal Wii U und/oder WLAN Router neu starten, damit eine Verbindung erfolgreich aufgebaut werden konnte (Wobei hier vermutlich zusätzlich ein IP-Adressen Konflikt im Heimnetzwerk vorlag).
Beim Umzug war nun ein Anschluss via LAN möglich, also habe ich den Adapter bestellt. Seitdem haben sich die Ladezeiten extremst verkürzt, Onlineverbindungen werden sofort aufgebaut, halten ohne abzureißen und sind spielbar. So soll das sein. Der eShop und Downloads haben jetzt eine Geschwindigkeit, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
Zu beachten wäre nur, dass der Adapter nur auf einem einzigen USB-Port auf der Rückseite der Wii U funktioniert, am anderen nicht.

Culinario 050501 Damaszener Schälemesser
Culinario 050501 Damaszener Schälemesser
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Scharfes, gut ausbalanciertes Messer, 1. Dezember 2014
Ich besitze zwei Messer des Herstellers und würde mir bei Bedarf weitere zulegen. Das Schälmesser ist sehr scharf, liegt gut in der Hand und hat einen rutschfesten Griff, sodass man trotz der Schärfe sicher damit arbeiten kann. Beide Messer sind beim Kochen meine erste Wahl in ihrer Kategorie.

pantau.eu Krabbelschuhe mit Feuerwehr, Blau, Größe 29
pantau.eu Krabbelschuhe mit Feuerwehr, Blau, Größe 29
Wird angeboten von pantau-eu

5.0 von 5 Sternen Etwas groß aber robust, 1. Dezember 2014
Von der Größe her waren die Schuhe (unser Sohn hat 28-29) am oberen Limit. Weil Kinderfüße schnell wachsen und er trotz der Größe gut mit den Schuhen zurecht kommt, haben wir sie behalten. Bis dato machen sie einen robusten Eindruck und Zeigen kaum Abnutzungserscheinungen. Das Vorgängerpaar (anderer Hersteller) hatte nach einem Monat schon eine aufgerissene Naht.

Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele
Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele
von Björn Rohwer

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch vor allem für Gamer der ersten Stunde., 1. Dezember 2014
Dieses Buch beinhaltet genau das was draufsteht - unnützes Wissen für Gamer - dennoch macht es unheimlich viel Spaß über Eastereggs&Co in seinen Lieblingsspielen zu lesen.

Dadurch, dass Videospiele seit den Anfangstagen beleuchtet werden, ergibt sich ein ein gewisser Nintendoschwerpunkt von den NES-Anfangstagen über die vielen Serien, die es es bis auf die neuen Konsolen geschafft haben.

Macht alleine Spaß, aber auch gemeinsam in gemütlicher Gamerrunde einen Blick hineinzuwerfen.

Silencing Machine (Limited Edition)
Silencing Machine (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Anything but Silence, 14. April 2014
Mit Silencing Machine legen Nachtmystium gegenüber den thematisch abgeschlossenen Alben "Assasins" und "Addicts" wieder an Tempo und Härte zu. Schon beim Opener 'Dawn over the Ruins of Jerusalem' sägen sich die stark verzerrten Riffs durch den Gehörgang ins Hirn, während das Schlagzeug munter drauf los ballert. 'Silcencing Machine' führt das thematisch fort und klingt gefällig rythmisch aus. Bei 'And I Control You' tritt dann auf die Bremse und kommt sehr doomig/psychodelisch rüber, ebenso 'These Rooms In Which We Weep'. Im starken Kontrast zum restlichen Album rocken 'Borrowed Hope and Broken Dreams' und 'Give me the Grave' im wahrsten Sinne des Wortes.

So reihen sich starke Songs unterschiedlicher (Black (Metal)) Spielarten quer durch alle Schubladen aneinander und verbinden sich durch den unverkennbaren Sound zu einem wunderbaren Ganzen. Absolut stark, was die Amerikaner hier abliefern!

Redefining Darkness
Redefining Darkness

4.0 von 5 Sternen gar nicht so dunkel, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Redefining Darkness (Audio CD)
Eine erneute Verklanglichung von Niklas Kvarforths Innenleben nimmt uns wieder mit auf die Reise quer durch seine Emotionen.

Die ruhigen Töne, die dabei angeschlagen werden, wirken im Gegensatz zu manchem Vorgänger sehr harmonisch, was auch am sehr gefühlvollem Klargesang in den jeweiligen Passagen liegt. Das macht sich meiner Meinung nach auch im Gesamteindruck des Albums bemerkbar, es präsentiert sich zwar abwechselnd aggressiv (Du, Mitt Konstverk) und harmonisch/düster (The Ghastly Silence) und wechselt auch in den folgenden Titeln zwischen diesen Emotionen und das durchwegs auf hohem, Shining-typischem Niveau, aber irgendwie fehlt das für Shining so typische Leid, das Erzeugen von Leere, Verlorenheit und Schmerz.
Das ist natürlich absolut subjetkiv, steht für mich aber im direkten Gegensatz zum Titel, denn "Redefining Darkness" ist trotz musikalischer Stärke das am wenigsten dunkel und düster klingende Album Shinings.

Unabhängig davon aber ein absoluter Kauftipp für Fans der Band oder von unkonventionellem Black Metal.

ZombiU - [Nintendo Wii U]
ZombiU - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Zombie-Horror-Kracher, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ZombiU - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Zombie U ist einer der Titel, die mich schon dem Release der Wii U entgegenfiebern ließen und ich wurde nicht enttäuscht! Endlich mal wieder ein Spiel, in dem man nicht der unbesiegbare Held ist, der Heerscharen an Gegner niedermäht, sondern sich im wahrsten Sinne des Wortes um sein Leben fürchten muss.

Man übernimmt die Rolle eines Überlebenden der Katastrophe in London, der von einem im Hintergrund agierenden Mastermind namens "Prepper" durch die ganze Stadt gelotst wird um Aufgaben zu erfüllen, die das Überleben sichern sollen. Der Aufbau der Spielfigur(en) zeigt deutlich wo man in der Nahrungskette steht: Stirbt man, spielt man nicht mit dem selben Protagonisten weiter, sondern übernimmt die Rolle eines Nachfolgers. Und dieser beginnt wieder mit dem Standardequipment. Waffenaufwertungen bleiben erhalten, Charakteraufwertungen beim Charakter.

Das erhöht den Druck beim Spielen immens, da man es eben nicht "einfach noch mal" probieren kann. Kommt man mit der neuen Person wieder an die Stelle des Ablebens des Vorgängers, kann man diesen endgültig erlösen und looten um wieder an die Gegenstände zu kommen. Spielt man online, werden andere Spielercharaktere, die versterben, ins eigene Spiel übertragen und sorgen so einerseits für angenehme Aufstockung des eigenen Vorrats, andererseits aber auch für Gefahr an zuvor bereits sicheren Orten...

Einbindung des Gamepads ist wirklich ein Highlight, ob zum Knacken von Schlössern, Hacken von Kamerasystemen oder als Inventar. Und die Figur auf dem Fernsehbildschirm ist währenddessen hilflos ausgeliefert, denn das Spiel pausiert nicht. Jede noch so kleine Aktion muss überlegt sein, soll sie nicht die letzte sein.

Alles in allem ist das Spiel wirklich gelungen, auch wenn der Stressfaktor hoch ist, da einem Gevatter Tod stets über die Schulter schaut. Das einzige Manko ist die Grafik, die ist zwar nicht schlecht und stimmig, hier wäre wohl mit längerer Entwicklungszeit mehr drin gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5