Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BUYSICS KFZ Autohalterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 4/4S/5/5S/5C/6 Halterung (kompatibel mit Cases und Bumper)

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Handyhalterung wurde mit einem iphone 5s getestet. Das Smartphone wird sicher durch die beiden seitlichen und die beiden unteren Halterungen gehalten. Der Saugnapf hält sicher an der Windschutzscheibe. Auf Kunststoffoberfläche hält er leider gar nicht, aber dafür ist das System auch nicht gemacht. Die Halterung besteht aus zwei Teilen, die mittels Kugelgelenk ineinander gesteckt werden. und genau dieses Kugelgelenk ist es auch, die mich veranlasst, drei Sterne abzuziehen. Diese Kugel sitzt ziemlich schlecht in ihrem Gelenk und hakt auch gern mal aus, wenn zu viel Druck auf sie gegeben wird. Beispielsweise ist sie ausgehakt, als ich über Kopfsteinpflaster fuhr. So ist das ganze nicht wirklich nutzbar. Wenn dies besser halten würde, könnte ich die Halterung durchaus empfehlen, da auch das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut wäre.
So rate ich von dieser Halterung ab.

Wicked Chili [Apple MFi zertifiziert] Slim USB Lightning Sync- & Ladekabel für Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad 4 / Air 2 / Air / mini 3 / mini 2 / mini, iPod Touch 5. Generation / Nano 7. Generation (10 JAHRE GARANTIE, 100 cm, ultraslim Lightning Stecker, weiß)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Kabel tut was es soll. Es verbindet mein iphone 5s mit dem dazugehörigen Ladeteil, in diesem Fall, dem Adapter im Zigarettenanzünder. Ich las in der Beschreibung auf Amazon.de auch was von zertifiziertem Kabel, also sollte es auch nach den nächsten ios Updates noch saubervseinen Dienst tun, da gab es in den letzten Jahren immer wieder Theater mit minderwertigen Kabeln. Die Verarbeitung wirkt ok, weiteres wird der Langzeittest zeigen. Also erstmal alles bestens.

Nivea Men Cool Kick Zerstäuber Doppelpack, 2 x 75 ml
Nivea Men Cool Kick Zerstäuber Doppelpack, 2 x 75 ml

5.0 von 5 Sternen Gutes Deo, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deo besticht durch seine unaufdringliche Art. Die ausgegebene Menge ist ausreichend, das Deo reizt nicht und hält den Tag über locker mit durch, auch wenn man Sport macht. Mir gefällt es.

Nivea Men Active Age 6in1 Vitalisierende Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Men Active Age 6in1 Vitalisierende Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Creme, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
DieseTagescreme für Männer zieht gut ein und riecht Nivea like angenehm und unaufdringlich. Ich mag den Drehverschluß des Fläschchens, der Pumpspendervfährt mittels Drehung heraus. Ein nettes Gimmick. Ob sich meine Haut nun durch diese Creme verändert oder beser oder schlechter ist, als meine normale Nivea kann ich nicht so genau sagen, zumindest ist sie gleichwertig. Ich mag die Nivea Produkte.

Scotch 8-1975C3 Einweg-Handabroller Magic Caddy Pack, 7.5 m x 19 mm, transparent/grün

4.0 von 5 Sternen Ich kleb Dir eine..., 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich gibt es hier nicht negatives zu berichten. Ein prima Klebefilm, der wirklich auf Papier durch sein mattes Design wenog auffÃ'llt. Ich will nicht von unsichtbar sprechen, aber es ist im Vergleich zum großen Mitbewerber unauffÃ'lliger. Es lÃ'ßt sich leise abrollen. ZunÃ'chst fiel ich auch Ã'ber die drei Abroller und dachte, ob das wirklich sein muss. Aber es steht ja auch fÃ'r den BÃ'roeonsatz drauf. Wenn ich also davon ausgehe, dass jede BÃ'rokraft einen Abroller bekommt, dann geht das wieder in Ordnung. FÃ'r zu Hause wÃ'rde ein Abroller dicke langen. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber ein wenig runder gemacht, ich mag es. FÃ'r fÃ'nf Sterne langt es leider nicht, aber gute vier sind zumindest drin.

Tefal CM340811 Glas-Kaffeemaschine Dialog Mini 6 Tassen, 600 W, schwarz / edelstahl

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll., 7. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kaffeemaschine tut was sie soll, nämlich Kaffee kochen. Nicht mehr und nicht weniger. Geeignet ist sie eher für Singlehaushalte oder maximal zwei Personen, die nicht viel Kaffee trinken. Die angegebene Menge von 0,6Litern wird im Endeffekt nicht gsnz erreicht, da der Filter noch Wasser aufsaugt und für sich behält. Das Design ist Idealstandard klassisch schwarz schlicht. Der Kaffee ist heiß und wird über die Wärmeplatte für eine halbe Stunde warm gehalten. Danach schaltet die Maschine automatisch ab. Ein versentliches Anlassen in der morgentlichen Hektik fällt also nicht dramatisch aus. Die Verarbeitung ist solide aber schlicht. Die Plastikkanten hätte man teilweise besser abrunden können, das fällt aber nicht auf. Alles in allem eine gute Maschine ohne Firlefanz, die das Rad nicht neu erfindet, aber soliden Kaffee kocht. Fünf Sterne kann ich nicht geben, dafür hätte es vielleicht noch nen Timer gebraucht.

Tefal C68032 Hard Titanium Schmorpfanne 24 cm
Tefal C68032 Hard Titanium Schmorpfanne 24 cm

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll., 7. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Tefal Schmorpfanne merkt man schon am Gewicht die gute Qualität an. Mit Deckel stolze 1,8Kg, ohne sind es gerundete 1,2 Kg. Die Pfanne ist innen mit Teflon antihaftbeschichtet. In der Mitte befindet sich ein Hotspot der sein Aussehen farblich etwas verändert, wenn die Pfanne auf Temperatur ist. Dies ist keine Weltneuheit, das gibtces zumindest bei Tefal schon seit Jahren. Aber es liefert einem immer einen guten Anhaltspunkt, wann die optimale Temperatur erreicht ist. Die Pfanne hat einen Durchmesser von 24 cm und ist saher nicht dazu geeignet, für die ganze Familie Rouladen zu machen, aber für kleineres Gargut langt es allemal. Der Deckel ist aus Glas und besitzt einen drehbaren Griff, um die Dampfablassöffnung größer oder kleiner zu machen. Der Griff der Pfanne sitzt fest und liegt gut in der Hand. Er ist hitzebeständig bis 175 Grad. Dies sollte man im Hinterkopf behalten, damit man sie nicht versehentlich bei 200 Grad in den Ofen stellt. Wie bei Teflon üblich läßt die Pfane sich noch sehr gut reinigen. Ich wette, dass sich das mit den Jahren ändert, das ist aber durch die Teflonabnutzung normal. Kenn ich garnicht anders. Alles in allem bin ich wie mit dieser Pfanne sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen.

Medisana AD 630 Aroma Diffusor mit LED Wellness Licht
Medisana AD 630 Aroma Diffusor mit LED Wellness Licht

5.0 von 5 Sternen Angenehm, 5. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Aroma Difuseor macht von Anfang an Freude.
Bzw. nachdem man die Anleitung mehrmals aufmerksam studiert hat.
Aber der Reihe nach. Dieses Gerät soll mit dem Verteilen von Duftöl und der integrierten LED Beleuchtung für Wohlbehagen sorgen.
Zunächst füllt man in das Gerät bis zur Max Markierung Wasser ein. Da ich von anderen Duftlämpchen die hässlichen Kalkablagerungen kenne, habe ich hier von Anfang an gleich destiliertes Wasser genommen. Die Max Markierung ist nicht mit Buchstaben gekennzeichnet, sonder zeichnet sich durch eine kleine Plastikkerbe im Inneren aus. Wenn man es erstmal weiß, ist es ok, sonst sucht man. Dann den kleineren Dckel aufsetzen und oben ein paar Tropfen Duftöl eingeben. Welche Marke und welches Aroma sind Ihnen überlassen. Bei keinem ersten Versuch hatte ich das Öl direkt ins Wasser gegeben, was nicht den gewünschten Effekt hatte. Dann abschließend den größeren Deckel aufsetzen. Diesesn hatte ich beim ersten Mal auch vergessen, dieser ist aber zwingend notwendig, da sich erst dadurch der gewünschte Schornsteineffekt einstellt. Das Gerät kann aud Dauerbetrieb oder in Stufen für eine, zwei oder drei Stunden angeschaltet werden. Einen Stern Abzug gebe ich für die umständliche Handhabung der LED Leuchte. Sie wird über eine Taste angeschaltet und man muss leider zum ausschalten der Leuchte durch alle Farben durchklicken, was auf Dauer lästig wird, wenn man das Gerät einfach nur ausschalten will.

Der Duft wird durch den mit Ultraschallnebel angenehm verteilt, auch in einem großen Raum riecht man es ausreichend.

An dem LED Schalter sollte der Hersteller nacharbeiten, sonst alles top.

Edit vom 11.3.15:

Nachtrag:
Die LEDs lassen sich doch schnell ausschalten. Einfach lange auf den LED Schalter drücken. Daher nun volle 5 Sterne!!!

TP-LINK TL-PA8010P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter (1200Mbit/s, 1 Gigabit LAN Ports, Steckdose, ideal für HD-Videostreaming und Online-Gaming, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)2er Set

5.0 von 5 Sternen Bei uns eine deutliche Verbesserung, 5. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze dieses Powerlan Kit in Verbindung mit unserem Apple TV. Bislang habe ich es zunächst über Wlan und mit einem Powerlan Kit mit 500mbit der Mitbewerberfirma Devolo versucht. Da der Router im Keller steht, gibt es oben eher schlecht Wlan. Der vorhandene Repeater ist zwar gut für alle anderen Geräte, warum auch immer findet die Apple Remoteapp darüber aber das Apple TV nicht. Über das Devolo Kit ging es bilang so einigermaßen mit der Verbindung, allerdings hatten wir beim streamen immer wieder kurze Aussetzer. Mit dem nun eingesetzten TP-Link Gigabit Kit klappt das streamen nun deutlich besser. Mehrere Filme luden zügig durch. Die gemessene Verbindung lag bei soliden 900mbit. Angenehm ist die vorhandene Steckdose an den Adaptern, so dass keine Steckdose verloren geht. Die Einrichtung ist einfach gemacht. Jeweils einen Adapter in eine freie Steckdose beim Router und Pc stecken, die jeweilige RJ45 Netzwerkdose mit dem Router,bzw. Pc verbindn. Dann an beiden Adaptern den Pairing Knopf drücken und die Geräte verbinden sich im besten Fall miteinander. Sollten sie das nicht machen, muss man manchmal ein wnig mit den Steckdosen rumexperimentieren. Am besten klappt es, wenn der Adapter direkt in der Steckdose in der Wand steckt. Wenn dies nicht geht, zumindest an einer Steckdosenleiste an erster Stelle, wo das Kanel reinkommt.

Alles in Allem bin ich angenehm überrascht und kann dieses Kit empfehlen.

Wicked Chili "T-Bone" DUAL KFZ Ladegerät mit ausziehbarem microUSB Kabel und USB Fast-Port für Apple- und Android-Geräte (Aufrollbar, Kabellänge ca. 65 cm, microUSB: 1A / USB-A Port: 3.1 A)

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 10. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr gutes KFZ-Ladegerät für alles,was über Micro-USB oder mittels anderem USB-Kabel geladen werden kann. Das integrierte Micro-USB-Kabel kann ca 60cm rausgezogen werden und mittels oben liefendem Knopf schnell wieder eingezogen werden. Dieser Anschluß bietet einen Ladestrom von 1Ampere. Der seitliche USB Anschluß bietet laut Hersteller 3,1 Ampere, was für aktuelle Smartphones und Tablets gut langt um schnell zu laden. Nach oben braucht es schon etwas Platz um das Ladeteil in den Zigarettenanzünder zu bugsieren. Ist dieser durch die Amatur eher beengt verbaut, kann es da Probleme beim einstecken geben. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über dies Gerät sagen. Verarbeitung wirkt wertig, alles im grünen Bereich. Mal sehen, wie lange der Aufrollmechanismus funktioniert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20