Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Saitek X-56 Rhino H.O.T.A.S. System für PC
Saitek X-56 Rhino H.O.T.A.S. System für PC

4.0 von 5 Sternen Hebel auf den Tisch!, 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
War ein Joystick noch vor 10-15 Jahren ein Musthave, sind die Dinger heute doch weitestgehend aus den Zockerbuden verbannt, da es einfach zu wenige Spiele dafür gibt. Damals hat man noch Star Wars Rebel Assault, Wing Commander oder auch Mech Warrior damit gedaddelt. Macht man in der Regel heute alles mit Maus und Tastatur.
Nichts desto Trotz gibt es immer noch den MS Flight Simulator, der nach wie vor viele Freunde hat. und genau da setzt dieses System von Saitek an. Die Firma ist mir kein Unbekannter, war sie doch die einzige Firma, die damals einen komplett auf Linkshänder umbaubaren Joystick im Programm hatte.
Ein Freund besitz den Vorläufer, den "X-55". Die Unterschiede sind nicht so wahnsinnig groß, wer diesen hat, kann den hier auslassen.
Zwei analoge Ministicks, manipulierbare Beleuchtung sind nett, aber nicht für alle Spiele von nöten.
Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger fühlt sich der Stick etwas besser an, er liegt besser in der Hand, da wurde eindeutig nachgearbeitet. Der "Gashebel" arbeitet nun auch angenehmer und klingt nicht so nach billigem Plastik. Nett ist hier für den geneigten zweimotorigen Piloten der getrennte Gashebel, so dass beiden Motoren separat bedient werden können. Die Ministicks arbeiten sauber.
Die Software ist gut strukturiert, benötigt aber etwas Zeit um den Stick zu kalibrieren und auf seine Bedürfnisse anzupassen.
Die auswechselbaren Federn für den Stick finde ich toll, so kann man den Gegendruck nach seinem Empfinden optimal anpassen. Allerdings hätte man das in Zeiten von Force Feedback auch über Servomotoren machen können, die gegenarbeiten.
Achtung, man benötigt zwei freie USB-Ports.

Ich vergeben gut vier Sterne und kann jedem Freizeitpiloten dieses System guten Gewissens ans Herz legen.

Ultrasport Kinder Schnorchelset Junior 3-in-1, Rot, 32-35, 331500000041
Ultrasport Kinder Schnorchelset Junior 3-in-1, Rot, 32-35, 331500000041

5.0 von 5 Sternen Einfach mal abtauchen, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Neffe ist zehn Jahre alt und hat mittlerweile Schuhgröße 38-39, hat also eigentlich zu große Füße für diese Taucherflossen. Aber dank der hinten offenen Flossen kann er diese auch noch prima tragen. Sie werden mit einem Riemen um die Ferse befestigt. Die Taucherbrille ist gut gearbeitet und sitzt recht dicht am Kinderkopf. Die Nase hat ausreichend Raum unter der Maske. Wie die meisten Masken neigt auch diese zum Beschlagen unter Wasser. Der Schnorchel schmeckt naturgemäß nach Kunststoff, aber das tun sie alle. Das Mundstück sitzt sauber im Mund und der Schnorchel kann gut und einfach am der Brille, bzw. am Brillenband befestigt werden. Das Schnorcheln sollten die Kinder üben, Mann muss ein Gefühl dafür bekommen, wie weit man runter kann, bis der Schnorchel voll läuft. Die Flossen sind recht groß, und sorgen dadurch für flottes Vorwärtskommen. Mein Neffe hatte schon einige nette Unterwasserbegegnungen mit Fischen, Krebsen und Quallen, die er so auch gut sehen konnte. Er ist zufrieden, der Onkel auch.

MyWay Unisex Socken "Tiger", 3er Pack, Mehrfarbig (Tiger 998), 35/38
MyWay Unisex Socken "Tiger", 3er Pack, Mehrfarbig (Tiger 998), 35/38

4.0 von 5 Sternen Tolles 3er set farbenfroher Socken, 12. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem unsere Tochter sich beschwete, sie hätte ja nur Weihnachtssocken, kam uns der Produkttest dieses 3er Packs Socken gerade recht.
Die Socken sind farbenfroh, passen ihr mit Schuhgröße 39 prima und fühlen sich wertig an. Sie haben wenig chemischen Geruch an sich und was noch wichtiger ist, sie färben nicht ab. Die erste 30 Grad Wäsche haben sie zumindest prima überstanden. Für junge und junggebliebene bietet der Hersteller hier ein tolles Set Socken mit leuchtenden Farben. Als Wintersocken wären sie wohl zu dünn, aber für den Sommer oder den Übergang sind sie prima.

Guess Girl Eau De Toilette 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Guess Girl Eau De Toilette 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Wird angeboten von Beauty Trading (Preise inkl. MwSt.) AGB und Impressum im Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Für die Jugend von heute, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Parfum richtet sich wohl eher an die jugenlichen Damen unter 18 Jahren.
Die gesamte Aufmachung des Flacons und auch der süßlich fruchtige Duft lassen jedenfalls darauf schließen. Der Flacon ist in nettem Pink gehalten, den Deckel ziert eine Plastikrose mit pinkem Band verschönert. Unsere 14jährige Tochter findet jedenfalls Gefallen daran und läßt ausrichten, dass das Parfum ganz toll riecht. Den Duft rieche ich in Teilen zumindest auch noch nach einigen Stunden an unserer Tochter, er hält also einige Zeit vor. Das Preis-Leistungsverhältnis ist voll ok. Tochter sehr zufrieden, Eltern damit auch.

tractive GPS Tracker für Hunde - Jagd Edition
tractive GPS Tracker für Hunde - Jagd Edition

5.0 von 5 Sternen Wo ist denn der feine Hund, wo ist er denn? Ah, da ist er ja..., 9. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Gerät ein wenig zweckentfremdet und es an unserer Freigängerkatze getestet.
Schon lange habe ich überlegt, wie ich wohl mal rausbekommen könnte, wo sie sich nachts rumtreibt.
Nun habe ich etwas Klarheit darüber bekommen.

Aber der Reihe nach:
Im Prinzip handelt es sich hier um ein GPS-Gerät mit integrierter Sim-Karte.
Zur Live-Ortung wird also zwingend ein Handynetz benötigt. In welchem Netz das Gerät arbeitet, habe ich leider nicht herausbekommen.
Das Gerät wird zunächst ein paar Stunden über mitgeliefertes USB-Ladekabel und Netzteil aufgeladen. Dann aktiviert man es durch ca. dreisekündiges Drücken des Einschalters. Über die Internetseite des Herstellers kann die Seriennummer des Gerätes aktiviert werden und ein Benutzerkonto erstellt werden. Da das System über das Handynetz arbeitet, verlangt der Betreiber eine monatliche Pauschale, die sich aber nicht verlängert und so nur dann, wenn es benötigt wird, gezahlt werden kann. Fair!
Das konfigurieren ist absolut einfach gehalten und kann auch von Menschen ohne PC-Kenntnisse schnell durchgeführt werden. Mit der passenden App läßt sich dann das Tier wirklich mit "Echtzeit", angeblich mit 7 Sekunden Verzögerung verfolgen und orten. Ich war heute morgen auf jeden Fall erstaunt, wo sich das Tier so überall nachts rumtreibt. Bei den Nachbarn im Garten, ok, das wußten wir, aber auf den Feldern des Bauern, die schon etwas weiter weg sind, das wußten wir nicht.
Die Befestigung des Gerätes am Halsband erfolgt mit einem Plastikclip. Davon liegen zwei verschiedene bei, einer für dünne Halsbänder und einer für dickere Bänder. Für Katzen ist das Gerät eigentlich etwas zu groß, aber unsere hat die Prozedur anstandslos über sich ergehen lassen.

Die Plastikclips sind das eigentliche Manko am ganzen, diese clippen sich wirklich nur einfach in das Gerät ein. Ob das wirklich zuverlässig hält, gerade bei großen Hunden? Ich habe ein wenig Zweifel daran. Aber im Falle des Verlustes kann man das Gerät ja orten und auch per Ferne eine kleine weiße LED anschalten um es einfacher zu finden.

Ich bin zufrieden und weiß nun wieder etwas mehr über das Privatleben unserer Katze.

Gourmet Gold Raffiniertes Ragout Huhn, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen
Gourmet Gold Raffiniertes Ragout Huhn, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen

4.0 von 5 Sternen Wird gut angenommen., 8. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere vierjährige Katze ist seit jeher eine ziemliche Allesfresserin. Das eine natürlich lieber als das andere, aber im Prinzip frißt sie schon alles auf. So auch hier bei diesem Produkt. Gourmet Gold in der der Richtung " Ragout Huhn" kommt in kleinen 85 Gramm Metalldosen daher. Für unsere zierliche Katze sind 85 Gramm für eine Mahlzeit, bzw. über den Tag verteilt gut ausreichend, was fehlt, fängt sie sich eh draußen. Bei Stubentigern, die gut im Futter stehen, könnten 85 Gramm zu wenig sein, da gibt es zumindest andere Anbieter, die 100 Gramm Portionen bieten. Das Futter riecht nicht schlecht und sieht auch einigermaßen aus. Der Soßenanteil ist ok, andere Anbieter setzen da eher auf festes Gelee, was sich nur widerwillig zrteilen läßt. Ob es nun unbedingt Metalldosen sein müssen? Ich bin eigentlich kein Freund davon. Aber ok.

Fazit:
Katze frißt und ist zufrieden, der Mensch damit auch.

Design Toscano PD0093 Nichts-Hören-Nichts-Sehen-Nichts-Böses-sagen Affen Statue
Design Toscano PD0093 Nichts-Hören-Nichts-Sehen-Nichts-Böses-sagen Affen Statue

4.0 von 5 Sternen Mich laust der Affe..., 5. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Affenstatue als Buchstütze fürs Regal geordert, was sie mit ihrem Gewicht von etwas über einem Kilo auch gut kann. Das Motiv ist allseits bekannt. Nichts sehen, nichts sehen und nichts sagen. Die Affen sind sehr schön detailiert herausgearbeitet. wer dieses Motiv mag, wird seine Freude daran haben.

Sagrotan No-Touch Nachfüller Extra Pflege Lotusblüte und Kamillenöl, 5er Pack (5 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Nett, 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sagrotan benutzen wir seit ewigen Zeiten in der Familie. Da freute es uns um so mehr, dass wir nun mal einen No-Touch Nachfüller testen dürfen.
die Seife ist nur für den hauseigenen Sagrotan Seifenspender gedacht. Einfach einrasten und los geht es. Die ausgegebene Menge an Seife ist mir persönlich etwas zu viel, gerade, wenn man den recht hohen Preis für die Seife bedenkt. Der Geruch ist angenehm und unaufdringlich, die Seife verträgt bei uns im Haus jeder. Sie verteilt sich gut und schäumt angenehm auf.
wer der Meinung ist, sich dauernd die Hände sterilisieren zu müssen, kann hier also zuschlagen.

Levivo LED Flutlicht mit Bewegungsmelder
Levivo LED Flutlicht mit Bewegungsmelder

4.0 von 5 Sternen Viel Licht für wenig Geld., 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein wenig gebranntmakt was LED Leuchtmittel angeht. Die versprochenen Stunden halten sie meist nicht durch und wenn sie kaputt gehen, kann man das ganze Gerät wegwerfen, da sich die LED's nicht tauschen lassen, da sie verklebt sind. So mit unserem Deckenfluter und einem Kinderglubus bislang geschehen.

Vielleicht hält dieser LED Strahler ja länger durch!!!
Ob er wirklich einen starken Regenguss überstehen würde, weiß ich nicht, zumidest sieht die Bauweise nicht so aus. Ist mir aber egal, da ich ihn unter einem Vorsprung über dem Garagentor im Austausch für einen alten Halogenstrahler gesetzt habe. Der Aufbau ist einfach. Löcher bohren, Halter anbringen, Strahler an Halter schrauben und die Elektrik verkabeln. Vorsicht, das Gerät wird mit der normalen Hausstromelektrik, also 230V verkabelt, wer keine Ahnung davon hat, Fachmann kommen lassen.
Die Leuchtkraft ist beachtlich. Auch die Empfindlichkeit des Bewegungsmelders ist klasse. Unsere Katze löst ihn noch regelmäßig aus, da experimentiere ich noch ein wenig, um das zu entschärfen. Das Stromkabel hätte gern 20 zentimeter länger sein dürfen, nicht jeder hat eine Verteilerdose direkt neben dem Strahler. die befestigungsschrauben, mit dem man den Strahler arritieren kann, kommen mir etwas fladderig vor, auch habe ich das Gefühl, dass der Strahler bei starkem Wind ordentlich in Bewegung kommen könnte.
Aber das wird die Zeit zeigen.
Für das verlangte geld bekommt man auf jeden Fall viel helles Licht mit gut funktionierendem Bewegungssensor, wie lange das Gerät hält, bevor es zu Elektroschrott wird, wird die Zeit zeigen.

Mpow Rennen Sport Sweatproof Armband Hülle Case + Schlüsselhalter für iPhone 6 (4,7") / 6s, mit veränderbarer Länge, Safey Design, geeignet für Bewegung, Gymnastik, Jogging, Workout, Rad fahren, Wandern, Kanusport, Wandern, Reiten, Garten, Golf, Einkaufs, Rollerblading, Downhill & Langlaufen, Hausarbeit und mehr
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juni 2016
Alles bestens. iPhone passt auch mit dünner Hülle gut rein. Schlüsselfach brauche ich nicht, ist aber nett wenn man es hat. Binde ist lang genug, für große Oberarme gibt es eine Verlängerung dazu. IPhone bleibt auch bei stark schweißtreibender Aktivität trocken. Einzig die vier aus gestanzten Löcher für den Lautsprecher Anschluss zeugen davon, dass die Hülle nicht ausschließlich für das 6S oder sechs gemacht ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20