Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TP-Link NC200 WLAN Cloud-Sicherheitskamera/-Repeater (300 Mbit/s, einfache Installation, flexible Platzierung, Bewegungsmeldung, kostenlose tpCamera" App für iOS/Android)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn es um die reine Überwachung im Haus geht, kann ich diese Kamera sogar empfehlen. Wenn man die Kamera dazu nutzen möchte um mittels Bewegungserkennung Aufnahmen auszulösen, die lokal gespeichert werden sollen, dann sollte man sich anderweitig umsehen. Diese Kamera im unteren Preissegment ist dafür einfach nicht ausgelegt.
Aber von vorne:
Die Kamera kommt mit vormontiertem Standfuß und einem Stromkabel, dass sich mit beigefügtem Verlängerungkabel sogar noch deutlich verlängern läßt. Das ist sehr löblich.
Die Einbindung ins heimische Netz erfolgz entweder über Lanport oder über Wlan. Hier dann am einfachsten über WPS, so der Router das unterstützt. Hat hier mit Fritzbox sofort geklappt. Danach soll die Kamera mit der tp-link app erreichbar und konfigurierbar sein. Ich habe sie damit (ios-Version) nicht einmal gefunden, konnte sie aber zumindest über Browser aufrufen und konfigurieren. Eigentlich hatte ich geplant, sie im Wintergarten zu montieren um eventuelle Einbrüche der Polizei und Versicherung gegenüber dokumentieren zu können. Die Kamera kann aber ihre Fotos oder Videos nur in der Cloud speichern, was mir nicht wirklich gefällt. Es fehlt mir die Möglchkeit, eine Micro-SD Karte einzusetzen für lokale Speicherung oder zumindest auf ein lokales Nas per Netzwerkfreigabe oder FTP zu speichern. Leider fehlt auch eine Infrarot Funktion, so dass sie im Dunkeln nicht einsetzbar ist. Das ist aber in diesem Preisbereich auch ok. Die Videos werden in 640x480 aufgenommen, was ok aber auch nicht berauschend ist. Der Ton ist unterirdisch.
Alles in allem für interne Überwachung oder Steeaming tagsüber ok, für die bereits genannten anderen Einsatzzwecke nicht verwendbar, da lieber etwas mehr ausgeben, tp-link hat da andere gute Produkte.

Felix Katzennassfutter Crunchy und Soft Geflügel 750 g, 4er Pack (4 x 750 g)
Felix Katzennassfutter Crunchy und Soft Geflügel 750 g, 4er Pack (4 x 750 g)
Wird angeboten von Zooheld "Preise incl. Mwst"

4.0 von 5 Sternen Alles gut., 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum Glück habe wir in Sachen Fressen eine unkomplizierte Katze, die so ziemlich alles frißt. So auch hier. Was ich nicht verstehe, warum es Nassfutter heißt. Ich würdeceher sagen, dass es sich hier um ein Trockenfutter handelt. Die Packung ist wiederverschließbar, was zum einen das Aroma im Beutl brhält und zum anderen vor ungewollten Fressattacken durch die Katze schützt. Das Produkt riecht nicht aufdringlich nach Fisch oder anderen Zutaten, was andere Produkte schon mal machen. Katze frißt es, Mensch ist zufrieden, was will man mehr, kann man empfehlen.

Wicked Chili Universal-Dockingstation PYRAMIDE mit Kabeladaptern für Apple, Samsung, LG, HTC, Motorola, Sony, Nokia, Wiko, Huawei Handy / Smartphone (Case kompatibel, Designed in Germany) schwarz
Wird angeboten von Wicked Chili

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 25. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich suche schon lange eine einfache Ladeschale für mein iPhone 5s. Bislang habe ich nie eine gefunden, die es mir von Haus aus ermöglichen würde, das Gerät inklusive Schutzhülle zu laden, da die Stecker dafür einfach zu kurz sind und dann keinen Kontakt bekommen. Wicked Chili wirbt hier unter anderem damit, dass man auch Smartphones mit Hülle unkompliziert laden kann. Also habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Das Prinzip dahinter ist simpel aber gut gedacht. Nimm dein altes Ladekabel, suche den passenden Adapter aus, stecke den Stecker des Kabls hineun und drücke den Adapter von unten in die Ladeschale, bis er fest sitzt und der Stecker oben rausguckt. Hast du eine Hülke, ziehe den Stecker oben halt soweit raus, bis du Kontakt bekommst. Verstaue das überschüssige Kabel unten in der Ladeschale und setze den Deckel unten drauf. Fertig ist deine universale Ladeschale.
Soweit so gut.
Die Ladeschale ist billigstes Plastik unten am Deckel mit etwas Antirutschmoosgummi beklebt. Die Adapter sind aus Gummi würde ich sagen. Die üblichen Verdächtigen werden damit erschlagen. Alter iPhone Anschluß, neuerer auch (Lightning), Mini- und Micro-USB, den fünften habe ich nicht rausgekriegt, wofür der ist. Das der Hersteller durch das universelle Design nun nicht noch fünf verschiedene Ladekabel beilegt, dürfte sich bei dem geringen Preis von selber verstehen. Das Befestigen des Kabels im Adapter ist nicht wirklich schwer, eine bebilderte Anleitung liegt bei, die auch gut verständlich ist. Kommen wir zum Hauptkritikpunkt, der auch gleich das KO für diese Ladeschale bedeutet. Das Kabel wird in den Gummiadapter eingesetzt und dann von unten durchgeschobrn, wobei dann der Gummiadapter eingequetscht wird und das Ladekabel damit festklemmen soll. Das funktioniert leider mit altem und neuem iPhone Ladekabel nur sehr bedingt. Bei jeden Stecken oder Abziehen des Smartphones wird das Kabel wntweder etwas mit rausgezogen oder reingeschoben, so dass das iPhone entweder voll auf dem Stecker mit seinem Gewicht liegt oder keinen Kntakt mehr bekommt und nicht läd. Wer nun ein Ladekabel über hat, kann dieses sicher so einsetzen, dass es passt und dann mit einem Tropfen Sekundenklaber im Gummiadapter fixieren, dann wäre das Ganze brauchbar. Zumindest die iPhone Kabel sind aber in der Regel teurer, da sollte man sich schon überlegen, ob man das möchte. Die Schale an sich hat durch ihre einfache Form auch wenig Eigengewicht, so dass man sie immer festhalten muss, wenn man dad Smartphone abzieht oder aufsteckt, sonst hat man die Schale mit in der Hand.
Alles in allem bin ich einerseits sehr enttäuscht von der Schale, abdererseits habe ich auch nicht viel mehr in diesem Preissegment erwartet.
Ich rate dieses Mal eher von einem Kauf ab.

BEEM Germany i-Touch, 5,5 L, 5-teilig, Schnellkochtopf - Edition Eckart Witzigmann
Wird angeboten von Novovivo

3.0 von 5 Sternen Muss mal Dampf ablassen..., 13. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich erinnere mich dunkel, dass ich schon mal ein Haushaltsküchengerät aus der Witzigmann Edition getestet habe und dieses nicht so besonders gut wegkam. So leider auch hier wieder.

Der Topf kommt mit einem Schnellschließdeckel und einem normalen Glasdeckel daher.
Der Glasdeckel wirkt wenig wertig und das Glas sehr dünn.
Ich hätte mir den Topf lieber etwas flacher und daher im Durchmesser größer gewünscht. Für eine Familie die Sonntagsrouladen darin zu garen ist schier nicht drin, da sie einfach nicht nebeneinander passen. Außerdem wäre ein langer Stielgriff besser gewesen, da man daran besser fassen kann. Durch den hohen Topf ist es für kleine Menschen schwer während des Kochens in den Topf zu gucken, erst recht, wenn man Brillenträger ist.
Das Dampfgaren geht normal schnell von statten. Gulasch angebraten und dann knapp 30 Minuten unter Druck gegart. Gulasch butterweich.
Meine Frau beklagte sich nach dem Druckablassen, dass der Deckel nicht öffnen würde. das lang daran, dass der kleine rote Pin, der den Druck anzeigt, den Öffnungsmechanismus sperrt, um ein versehentlcihes Öffnen unter Druck zu unterbinden. Dieser klemmte nach dem Druckabbau und sperrte so den Öffnungsvorhang. ich musste mit einer Gabel oben reinpieksen und den Pin runterdrücken, erst dann öffnete der Deckel.

Alles in allem ein Produkt, das sicherlich hätte gut werden können, in seiner Umsetzung aber deutliche Schwächen aufweist und damit von mir nur bedingt zu empfehlen ist.

Panasonic SC-ALL70TEGK 3.1 Soundbar System mit kabellosem Subwoofer (ALL Play System, 4K HDCP2.2, Streaming, WiFi, Bluetooth, NFC, HDMI In, HDMI out mit ARC, optischer Eingang, 350 Watt RMS) schwarz

3.0 von 5 Sternen Vorfreude wich der Enttäuschung, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich auf dieses Panasonic Soundbar System ziemlich gefreut, da ich dachte, ich erhalte ein unkompliziertes System und kriege damit einen guten 3.1 Sound. Leider bin ich zur Zeit etwas enttäuscht von dem System. Mit dem Aufbau kam ich noch recht gut zurande. Das Einbinden ins heimische Wlan ging nach dem Lesen der Anleitung im zweiten Versuch auch gut von statten. Das Gerät strahlt zu Beginn ein eigenes Wlan ab, in das man sich aber nicht direkt einwählen kann. Der Versuch scheitert. Es lag daran, dass man die Soundbar zunächst mit der beigefügten Fernbedienung über das Mwnü und den Unterpunkt Net Setup in den Paarungsmodus versetzen muss, damit er ein tablet oder Smartphone überhaupt als Client annimmt. Das also gemacht, danach die Soundbar ins Wlan gehängt und dann Firmwareupdate 10 Minuten laufen lassen. Danach soll man das Netzkabel ziehen und wieder einstecken. Trotz Angstschweiß gemacht, Glück gehabt, Gerät startet wieder.
Ok, HDMI-Kabel entsprechend der Anleitung angeschlossen und erstmal TV Ton testen. Mist, geht nicht. Anleitung lesen....ah, ARC. Was ist das? Google Recherche ergab, dass das TV Gerät für die Ausgabe an externen Soundgeräten über HDMI einen ARC fähigem HDMI Anschluß benötigt, um darüber ein Audiorücksignal rückausgeben zu können. Anleitung des TV (ue50f6170 von Samsung) rausgesucht, nichts darüber gefunden. 10 Minuten Google befragt, Ok, laut diverser Tests hat er das nicht, also Essig ist's mit TV Tonausgabe über die Soundbar. Blurayplayer angeschmissen und testweise mal Jurassic Park und Avengers an jeweils lauten Stellen mit ordentlich Bumms angemacht. Ok, der Bass des Subwoofwers ist, wenn man ihn auf sein Maximum stellt schon ok, von virtuellem Surround kann ich allerdings nichts hören, nicht mal ein guter Stereoeffekt will aufkommen, egal auf welchen Modus ich die Soundbar stelle. Ich hatte ne alte Dolby Pro Logic Anlage die da besser klang. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich mir zwei zusätzliche All Lautsprecher von Panasonic ordere, um einen guten 5.1 Sound zu erhalten. Nachdem ich aber nun schon so enttäuscht von der Soundbar bin, kann ich mich dazu sicher nicht mehr durchringen.
Das 3D Signal des Blurayplayers wird sauber durchgeschliffen. Das klappt zumindest.
Natürlich bin ich kein Fachmann und meine Bewertung entspringt rein subjektivem Empfinden, aber wenn mir suggeriert wird, dass das Gerät zumindest virtuellen 5.1 ausgibt und die Einrichtung ganz leicht ist und ich dann trotzdem noch lange recherchieren muss, dann hat diese Anlage ihr Ziel eindeutig verfehlt.
Die Fernbedienung wirkt zudem wenig wertig.
Ein direktes Streamen der Musik von iPhone mit Airplay ist leider nicht möglich, man muss die Soundbar über Bluetooth connecten und kann dann mit der hauseigenen Panasonic App auf die eigenen Titel zugreifen, was nur dürftig Freude macht. Nach dem Beenden eines Titels mit der Stop Taste in der App lief das selbe Lied immer wieder von vorne los, ich musste die App beenden, um den Titel zu beenden. Auch ist der Zugriff auf die Titel nicht optimal, ein direkter Zugriff aus der ios Musikapp heraus wäre sehr viel angenehmer.
Die Soundbar kann im übrigen flach vor den Fernseher gestellt oder z.B. Über den Fernseher mit der mitgelieferten Wandhalterung an die Wand gehängt werden.
Ich werde sicher noch einige Tage mit der Soundbar rumspielen, vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Im Moment überwiegt die Enttäuschung, ich vergebe daher gut gemeinte drei Sterne.

Edit: Zumindest das streamen aus der iOS Musikapp klappt doch über Bluetooth.

Medisana FS 885 Comfort Fußsprudelbad
Medisana FS 885 Comfort Fußsprudelbad
Wird angeboten von vidaXL DE

4.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Fußbad, 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe vor ein oder zwei Jahren schon mal ein Fußbad gekauft, das nun leider im Badezimmer vor sich hin staubt, weil es keiner benutzt. Ich hoffe, hier wird es anders.

- 3 in 1: Sprudel- und Vibrationsmassage und Rotlicht
Angenehmes Sprudeln und gut fühlbare Vibration.

- Erwärmung des Wassers zwischen 20°C bis 48°C individuell einstellbar
Endlich ein Fußbad, dass das Wasser nicht nur mit Mühe warm häkt, sondern sogar das Wasser noch weiter aufheizen kann. So kann ich auch mal länger die Seele und die Füße baumeln lassen, ohne immer heißes Wasser nachfülken zu lassen. Sehr gut!

- Timerfunktion für 20/30/40/50/60 Minuten
Brauche ich nicht unbedingt, aber, man kann also ne Eieruhr für sein Fußbad einstellen.

- Digitalanzeige für Timereinstellung und Wassertemperatur
Sehr löblich! So sehe ich wie heiß mein Wasser ist. Timer für mich unnötig.

- Automatische Rotlicht- und Wärmefunktion

- Massagerollen im mittleren Bereich des Fußsprudelbades zur Massage der Fußinnenseiten
Ich bin an den Fußsohlen sehr kitzelig und empfinde dieses Massagerollen immer eher als unangenehm. Meiner Frau hingegen gefallen sie.

- Ergonomisch angeordnete Luftsprudeldüsen
Blubbert ordentlich überall raus.

- Abnehmbare Massagerollen im Bereich der Fußsohle

- Gute Wärmeisolierung durch doppelwandiges Gehäuse
Hält gut warm

- Intensive Reflexzonenmassage
Kitzelt

- Komfortable Größe (geeignet bis Schuhgröße 46)
Passe mit Größe 45 gut rein.

Ein Tipp: Nicht zu viel Schaumbad nehmen, blubbert schnell über. Ansonsten ein gutes Gerät, das uns viel Freude bringen wird.

Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch  - Buch mit App: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Schulwörterbücher)
Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch - Buch mit App: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Schulwörterbücher)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Typischer Langenscheidt, gute Lernhilfe, 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als modern veranlagter Mensch gebe ich zu, dass ich dieses Schulwörterbuch eher für das Ipad als Appversion bezogen habe, das Buch ist da nur die Dreingabe gewesen.
Das Buch habe ich für unsere Tochter zur Unterstützung beim Lernen bestellt. Häufig schreibt Sie freie Texte als Hausaufgabe und fragt uns dann immer nach Wörtern, die sie nicht weiß. Nun kann sie die Wörter entweder im Buch nachschlagen oder auf ihrem Ipad in der Langenscheidt App suchen und sich dort auch vorlesen lassen um die Aussprache zu lernen.
Alles in allem ein typisches Langenscheidt Produkt, das man guten Gewissens empfehlen kann und uns sicher die nächsten Jahre begleiten wird.

Nivea Sun Protect & Bronze Öl Spray LSF 20, 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Protect & Bronze Öl Spray LSF 20, 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Hier werden Sie braun..., 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sonnenschutzöl Nivea Sun Protect & Bronze Öl Spray LSF 2o kommt in einer kleinen und praktischen 200 ml Flasche mit Pumpsprühkopf daher. Eigentlich bin ich kein Freund von Sonnenöls, da man danach normalerweise aussieht, als ob man in Butter gewendet wurde und gleich auf den Grill kommt. Dieses Sonnenöl ist da anders. Es zieht ordentlich ein und hinterläßt keinen schmierigen Ölfilm. Der Duft ist mit denen anderer Sonnenschutzöls und -cremes identisch. Der Pumpzerstäuber leistet saubere Arbeit, die Pumpstöße kommen gut dosiert und vor allem zentriert. Einzig das Pumpen mit öliger Hand kann problematisch werden. Der Lichtschutzfaktor 20 ist für vorgebräunte Haut gut ausreichend. Einen Nachmittag Gartenarbeit hat meine Haut, die schnell zu Rötungen und Sonnenbrand neigt gut überstanden.
Gutes Produkt, kann man empfehlen.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [Blu-ray] [Deluxe Edition]
DVD ~ Kristen Stewart

4.0 von 5 Sternen Nett, 5. Juli 2015
Für den Fan der Twilight Serie ein Muß. Bild und Ton k, Extras interessant aber für den Fan nichts neues.

HSV Eau De Toilette Spray 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
HSV Eau De Toilette Spray 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Nett aber nicht besonders., 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie kommt man am einfachsten an die Millionen, die man für völlig überteuerte Spieler ausgibt? Man pappt sein Vereinslogo auf ein popeliges Eau de Toilette und ähnliche Artikel des Alltags und schwupps kommt einem das Geld quasi von allein von allen Fans zugeflogen.
Wad George Lucad in den Siebzigern schon erkannt hat, nämlich, dass man mit Merchandise einen Hauptteil seiner Einnahmen realisieren kann, klappt auch hier. Die gleiche Pflegeserie gibt es auch vom FC Bayern München und von Dortmund. Dieses EdT bietet einen netten frischen Zitrusduft. Ich mutmaße, dass auch hier der größte Teil des Preises in die Lizenz für das Logo geht, aber sei es wie es ist. Wirklich lang anhalten tut es leider nicht, nahv zwei Stunden ist der Duft so gut wie verflogen. Alles in allem ein nettes Goodie für einen HSV Fan als Geschenk und Sammelobjekt. Ich vergebe gute und unspektakuläre drei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20