Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz zu Ende gedacht., 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Blutdruckmessgerät hat mir zunächst etwas Kopfschmerzen bereitet.
Esckam leider ohne Anleitung, wobei ich in anderen Bewertungen las, dass dort eine bei lag.
Scheint wohl nur bei keine dabei gewesen zu sein.
OK, also flugs online gegangen, und die Herstellerhomepage zu Rate gezogen. Leider waren dort nirgends Anleitungen zu finden, was ich heutzutage für ein absolutes Nogo halte. Dafür einen dicken Stern Abzug.
Dann fällt auf, dass nur ein nacktes Micro-USB Kabel zum laden des Gerätes beiliegt. Der Hersteller geht also dsvon aus, dass der Kunde entweder einen Stromadapter auf USB oder einen PC zu Hause hat, um das Gerät zu laden. Zumindest in meinem Bekannntenkreis sind es eher die älteren Herrschaften, die ein solches Messgerät benötigen und gerade diese Altersgruppe hat eher keinen PC, Mac oder anderweitige USB Ladeeinrichtungen. Dafür wieder ein Stern Abzug.
Nachdem ich irgendwann mal rausbekommen habe, wie man dieses Gerät in Gang bekommt, konnte ich zunächst Datum und Zeit einstellen. Danach ging es mit ersten Testmessungen los. Angenehm fiel auf, dass der Aufpumpprozess nicht so lauf und brachial daherkommt. Das Gerät pumpt kontinuierlich über die gesamte Messung leise und unaufdringlich auf. Die Messergebnisse hae ich mit einem anderen Gerät eines Mitbewerbers verglichen. Es gab keine nennenswerten Unterschiede. Als nächstes habe ich die App aus dem Apple Appstore geladen. Diese ist leicht zu konfigurieren. Persönliche Daten eingeben, und das Gerät bei eingeschaltetem Bluetooth mit dem Messgerät verbinden. Nun werden die neuen Messergebnisse, zumindest, wenn die App geöffnet ist, nach der Messung automatisch an das Smartphone/Tablet übertragen und fein säuberlich archiviert. Leider ha e ich noch keine möglichkeit gefunden, diese Tabelle irgendwann z.B. als Exceltabelle oder sonstwie an einen PC zu übergeben oder mir zuzumailen, was sicher sinnvoll wäre, wenn man diese für den Arzt aufbereiten möchte. Das wäre dann noch eine sinnvolle Erweiterung.
Alles in Allem empfinde ich das Gerät mit Ausnahme der oben genannten Ausnahmen als wertig und wprde es auch empfehlen, so Sie denndie Möglichkeit haben, USB Geräte zu laden. Zumindest würde ich sonst noch den Erwerb eines Ladeteils empfehlen.

Tenson F500025 Konzertgitarre Classic
Tenson F500025 Konzertgitarre Classic

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigermodell, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter hat schon länger immer mal wieder erwähnt, dass sie sich mal im Gitarre spielen versuchen möchte. Bisher, auch, weil der Wunsch nicht wirklich ausgeprägt kam, haben wir darüber aber nie ernsthaft nachgedacht. Nun haben wir durch Amazon aber im Rahmen des Vine Produkttesterprogrammes die Möglichkeit erhalten, eine Kindergitarre zum Test zu bekommen.
Vorweg sei gesagt, dass ich davon nichts verstehem hier also auch nicht mit Fachwissen auftrumpfen kann und will.
Die Gitarre kam gestern sicher verpackt an und wurde sogleich begeistert ausgepackt. Nach ca 30 Minuten drauflosgeschraddel lagen unsere Nerven blank und wir haben versucht, die Kleine mal in andere Bahnen zu lenken. Zum Glück gibt es genügend Videos auf Youtube, die einem eine Starthilfe sein können. In den ersten Videos war natürlich auch erstmal vom Stimmen der Gitarre die Rede, was wir über diese Videos nicht wirklich hinbekamen. Letztlich kam ich auf die Idee, dass es ja für alles und jeden Zweck Apps gibt. Und siehe da, im Appstore von Apple wurde ich fündig. Eine schöne kostenfreie App namens GuitarTuna war uns da eine sehr große Hilfe.

Seit dem sitzt die Lütte den ganzen Nachmittag schon im Wohnzimmer und übt sich in ersten einfachen Akkorden, die so langsam auch angenehm im Ohr klingen. Wir sind weit entfernt davon, Melodien zu hören, aber zumindest scheint sie Spaß daran zu haben und Ehrgeiz zu entwickeln. Leider ist diese Gitarrengröße nicht mehr so ganz für unsere 12jährige Tochter geeignet, so dass sie auch schon meinte, wine größe wäre wohl leichter zu greifen. Das wird wohl bedeuten, dass wir demnächst los müssen um eine größere Gitarre zu besorgen.
Die Verarbeitung sieht in meinen Augen wertig aus, aber wie gesagt, ich bin kein Experte. Für den Einstieg von Kindern von ca. 7-9 Jahren ist sie auf alle Fälle gut geeignet.

Lustig ist, dass meine Frau nun seit einer Stunde daneben sitzt und mit ihrer alten Schulblockflöte Weihnachtslieder flötet. Ich denke, wir werden ein musikalisches Weihnachtsfest bekommen.

Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß
Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß

4.0 von 5 Sternen Sie sind der Meinung, das ist spitz(e)..., 11. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade bei einem Schulkind wird regelmäßig angespitzt. ständig muss der Bleistift oder die Buntstifte nachgespitzt werden, weil diese halt in dem Alter noch viel benutzt werden. wem das auf Dauer doch zu mühsam wird, der kann hier beherzt zuschlagen.
Es handelt sich hier nicht wie beschrieben um einen elektronischen, sondern um einen elektrischen Anspitzer. Das Gerät weist ein angenehmes Eigengewicht auf und steht dadurch sehr sicher. Für den betrieb werden 4 Batterien der Größe AA (die größeren) benötigt, welche nicht mitgeliefert werden. Die Klappe ist etwas umständlich zu öffnen, da der Öffnehebel zumindest für Männerhände etwas zu klein, bzw. zu tief versenkt ist. die Batterien einsetzen 8Polarität steht im Deckel) und dann kann es auch schon losgehen. Den Stift einfach oben einstecken, gut festhalten und runterdrücken. ein komplett stumpfer Stift ist nach ca. 5-7 Sekunden wieder spitz. Ein Kritikpunkt ist allenfalls, dass der Stift beim spitzen nicht automatisch festgehalten wird. Kleinere Kinder dürften da so ihre Probleme mit haben. Das Entleeren ist einfach. Oben Deckel mit einer kurzen Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn öffnen und auskippen. Der Schneidemechanismus ist ebenfalls leicht herauszunehmen und zu reinigen.

Ich kann dieses Gerät durchaus empfehlen, würde mir aber wünschen, dass der Batteriedeckel einfacher zu öffnen wäre und die Stifte festgehalten würden, dafür ziehe ich einen Stern ab, bin aber trotzdem von dem Gerät angetan und kann es guten Gewissens empfehlen.

Kosmos 680282 - Magic Zauberhut
Kosmos 680282 - Magic Zauberhut

4.0 von 5 Sternen Macht dem Kleinen Spaß, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 680282 - Magic Zauberhut (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ichhabe diesen Zauberkasten gestern meinem achtjährigen Neffen geschenkt. Zunächst guckte er etwas komisch, da die heitige Knoppers Generation außer TV und Handy ja nichts mehr kennt. Ich übertreibe ;-)

Nach den Frühstück haben wir uns aber mal zusammen hingesetzt und uns diesen Kasten angesehen. Mit seinen 8 Jahrn kommt er erstaunlich gut damit zurecht und konnte schon nach einer halben Stunde seiner Mutterden ersten einfachen Trick präsentieren. Das Hallo heute bei Oma war auch nicht zu verachten und der Kleine war stolz wie Oskar. Ob der ganze Kleinkram lange halten wird, bleibt abzuwarten. Zum Beispiel der Zylinder wirkt doch so, als ob schnell auseinanderfleddern wird. Wir werden sehen. Ich denke, wir werden Heilig Abend noch den einen oder andere Trick zu sehen bekommen, seine Mutter jedenfalls berichtete heute, dass er fleißig übt.

Einen Punkt Abzug für die etwas schlichte Qualität, wobei man für diesen Preis auch nicht High End erwarten darf.

Space Engineers - Limited Edition
Space Engineers - Limited Edition
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Spiel, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, dieses Spiel hat sich mir komplett verschlossen. Das sind so die Momente, wo man mit 41 Jahren denkt, das man vielleicht langsam alt wird. Die Installation habe ich direkt als Download über Steam gemacht. Steam Account ist also notwendig für dieses Spiel.
Der Dpwnload dauerte auf einer 16000er Leitung ca. 10 Minuten. Die Grafik hat mich leider von Anfang an überhaupt nicht überzeugt. Sowas war vielleicht mal vor 10 Jahren State of the Art, heute kriegt das jedes Smartphone besser hin. Das Anfangsvideo sollte man sich zwingend ansehen, ich habs zuerst nicht getan und war hoffnungslos verloren. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie ich dieses Spiel großartig bewerten soll, da ich es nach über einer Stunde immer noch nicht verstanden hatte. Unsere 12jährige Tochter saß leider genau so überfordert davor, wobei die sich in der Regel schnell in sowas einfuchsen kann.

Wirklich liebevoll finde ich es nicht gestaltet, das All wirkt starr und leblos, man hätte bestimmt mehr rausholen können. Ich kann es leider nicht empfehlen.

Panasonic Deutschland ES-RT87-S503 Rasierer
Panasonic Deutschland ES-RT87-S503 Rasierer

4.0 von 5 Sternen Gute Rasurleistung, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war eigentlich nie ein Verfechter des Trockenrasierens, da die Rasurqualität nie an eine Nassrasur heranreichte.
Aber aus Zeitgründen und damit verbundener Bequemlichkeit nutze ich seit ca. zwei Jahren einen Philips RQ1175/16 Shaver Series 7000, mit dem ich soweit auch zufrieden bin. Einzig unter der Nasenpartie habe ich immer meine Probleme gehabt, da hat mein uralter Braunrasierer, den ich vor 25 Jahren bekam, immer noch gute Dienste geleistet. Da dieser nun aber letztlich doch den Dienst quitiert hat, musste ich mich wieder nass unter der Nase rasieren oder nach einer Alternative umsehen. Hier kam mir dieser Panasonic Rasierer gerade recht, da er ein anderer Scheerblatt hat und somit viel besser unter die Nase kommt, als der schon genannte Mitbewerber.

Das Gerät kommt ordentlich verpackt zu einem. Auffällig ist die stark geknickte Anleitung, was ich ein absolutes No Go finde. dieser knicken resultiert einzig und allein aus Platzmangel in der Verpackung.

Der Rasierer kommt teilgeladen an, sollte also erstmal an die Ladung. Eine volle Ladung hat bei mir 53 Minuten gedauert.
Die Rasurqualität ist wieder nicht mit einer Nassrasur zu vergleichen, für den Alltag aber voll ausreichend. Ich kann nicht sagen, dass ich mehr oder weniger zeit als mit dem Philips Gerät benötigt hätte.

Nett finde ich, dass für den angenehmen Preis noch eine Reinigungsstation mitkommt. die man aber erstmal verstehen lernen muss. Die Auffangschale unten kommt erst raus, wenn ein kleiner Minischalter auf der Unterseite des Fußes mit dem Boden Kontakt hat, vorher wird diese gesperrt.

die Reinigungsflüssigkeit finde ich im Nachkauf doch sehr teuer, man fühlt sich an das alte Sprichwort erinnert: Verschenke die Lampe und verkaufe das Öl".

Trotzdem empfinde ich das Gerät als wertig und kann es durchaus empfehlen.

Positiv:

++ schnelle Akkuladung
+ zufriedenstellende Rasur
++gute Reinigung des Gerätes

Negativ:

--teure Reinigungsflüssigkeit
- stark geknickte Anleitung

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.5 Junior 11-25 kg Monatspackung, 162 Windeln

3.0 von 5 Sternen Tagsüber ok, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Windel kommt zunächst mit erstaunlich wenig Platz aus, dafür, dass hier ein Monatsvorrat über Amazon gekommen ist.
Das liegt aber beim genauen Betrachten daran, dass diese Windel sehr viel dünner als die Produkte der Mitbewerber ist.
Das wirkt natürlich optisch bei Baby gut, da der dicke Mors damit weniger wird.
Aber was nützt das, wenn das Baby dafür feucht und wund am Hintern ist?

Ich habe diese Windel meinem Nachbarn zum testen überlassen, der ein Kind von ca. 13 Kilo hat.
In den zwei Tagen, die er getestet hat, war das Kind tagsüber trocken beim Windeln wechseln, über die lange Nacht aber war das Kind morgens nass und Urin war auch ausgetreten. Das liegt nicht an den gut sitzenden Gummirändern oder nicht klebenden Klebestreifen, die sind ok, sondern eher an der zu geringen Menge, die diese Windel aufnehmen kann. Ein Vergleich mit einer "Ersatzflüssigkeit" brachte es auch ans Licht. Diese Windel saugt weniger auf, als andere Produkte.

Ich würde diese Windel also eher für den Tagesbedarf nehmen, wo man eh öfter wickelt und nachts auf andere Produkte setzen.

Preis/Leistungsverhältnis ist voll ok.
WEr für tagsüber eine dünne Windel sucht wird hier fündig.

Lower East Herren Pullover mit Rollkragen - schönes, weiches Material, Einfarbig, Gr. XX-Large, Braun (Braun Melange)

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut und ist angenehm zu tragen, 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von diesem Pulli bin ich recht angetan.
Die Passform ist voll ok, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich kräftig gebaut bin und solche Pullover an mir in der Regel eher wie eine Leberwurstpelle sitzen.
Rollkragen sind immer so eine Sache, ich trage sie eher nicht und muss mich an den engen Sitz am Hals noch gewöhnen.
Die Qualität wirkt erst dünn, allerdings hält er doch warm.

Die Farbe ist angenehm neutral, nicht zu aufdringlich.
Der Pullover ist nicht eingelaufen und hat auch nicht abgefärbt.

Alles bestens, klare Kaufempfehlung!

Jamara LED Leuchtröhre, klar, inkl. Blindstarter
Jamara LED Leuchtröhre, klar, inkl. Blindstarter

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bekam über Amazon die Gelegenheit , diese LED Leuchtröhre in Länge 150 cm zu testen.

Die Installation ist simpel und schnell erledigt.
Alte Leuchtstoffröhre raus, alter Startet raus. Neuer Blindstarter rein, neue LED Röhre rein.
Da sie naturgemäß nur in eine Richtung leuchtet, muss man sie entsprechend so hindrehen, dass die LED's nach unten zeigen, was aber selbstverständlich sein sollte.

Das Licht ist relativ kalt, es erinnert mich an OP-Licht. Für unseren Einsatz, als Licht im Keller ist das aber ok, im Ladengeschäft würde ich wohl wärmeres Licht wählen.

Wie lange die Röhre hält, wird der Langzeittest zeigen. Positiv aufgefallen ist mir die Startzeit der LED's, die nahezu sofort da sind. Das ist schon ein Zugewinn an Lebensqualität, wenn man sieht, wie lange die alten Röhren zum starten brauchen.

Ob sich der höhere Kaufpreis durch die verlängerte Lebenszeit und die geringere Stromaufnahme amortisieren, wird man sehen.
Ich werden hier gegebenfalls editieren, wenn es neues zu berichten gibt.

Soybu Damen Jacke Athena, Schwarz, L, 706850
Soybu Damen Jacke Athena, Schwarz, L, 706850

4.0 von 5 Sternen Gut bis auf die Paßform, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Jacke Athena (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus der Beschreibung geht leider gar nicht genau heraus vor, was diese Jacke sein will.
daher sei dem geneigten Käufer gesagt, dass es sich hier eher um eine Sportjacke handelt.
Das Material fühlt sich stark nach Softshell an.
Meine Frau trägt eigentlich immer Größe L, diese Jacke fällt aber doch sehr klein aus und paßt ihr nicht wirklich.

Ich habe die Jacke nun einer Arbeitskollegin zum testen überlassen, der sie auch gut paßt.
Das Material ist atmungsaktiv, die Jacke hält auch gut warm. Die Nähte sind sauber verarbeitet.
Die Jacke kann für dieses Preissegment als absolut wertig bezeichnet werden.
Nett sind die kleinen Schlauen an den Ärmeln für die Daumen.

Alles in allem eine sehr gute Jacke, die leider mit der Paßform ihr Problem hat, also lieber eine Nummer größer ordern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20