Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tefal CI4408 Thermo-Kaffeemaschine Dialog, 8-12 Tassen, 870 W,  schwarz / edelstahl
Tefal CI4408 Thermo-Kaffeemaschine Dialog, 8-12 Tassen, 870 W, schwarz / edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Abstrichen, 31. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach ein paar Tagen im Test ist es nun an der Zeit, diese Kaffeemaschine zu bewerten.

Die Marke Tefal steht für mich erstmal für Qualität. In diesem Punkt ist die Maschine auch wirklich nicht enttäuschend.

Diese Maschine beschränkt sich auf das wesentliche, das Kaffee kochen.
Kein Schnickschnack oder Firlefanz. Ein Ein-Schalter und mehr nicht. Keine verwirrende Elektronik mit Timer oder sonstigem Spielkram.
SAS Wasereinfüllen gelingt mühelos von oben durch den Klappdeckel. Dabei geht auch nichts daneben, da der Einschenkbereich groß genug ist. Der Filtereinsatz kann nach rechts ausgeschwenkt werden und so mit Filter 1x4 bestückt werden. Leider hat man es vesäumt, hier einen rausnehmbaren Einsatz zu spendieren, was dazu führt, das man den feuchten Filter mit den Fingern herausnehmen muss. Die Anleitung ist dabei für mehrere Modelle gleichzeitig geschrieben und daher ein wenig missverständlich,was das angeht, da es wohl andere Modelle gibt, wo man das kann.

Die Thermokanne hält den Inhalt prima über wenigstens 4 Stunden auf Trinktemperatur. Der Inhalt ist für einen Zweipersonenhaushalt ok, wenn ich Kaffeegesellschaft gebe, wäre es mir zu lästig, da der Inhalt dafür zu knapp bemessen ist. Da würde ich dann wohl gleich zwei Kannen kochen und vorher umfüllen.

Der Ein-Schalter hat für mein Empfinden einen komischen Druckpunkt, das Kippverhalten ist nicht so ausgeprägt. Das Ganze passiert auf sehr kleinem engen Raum.

Der Tropfstopp funktioniert noch tadellos, die Versagen eher mit der Zeit, wenn sich Ranz M Dichtring absetzt und man nicht regelmäßig reinigt oder der Dichtring hart wird. Noch aber alles gut.

Das Design finde ich zeitlos klassisch, das ist immer modern.

Ich ziehe einen Stern für den komischen Schalter und vor allem meine immer feuchten Finger beim Entnehmen des alten Filters ab.

Ansonsten aber Kaufempfehlung für kleine Haushalte und / oder mäßig starke Kaffeetrinker.

Labello Lip Butter Blueberry Blush, 1er Pack (1 x 17 ml)
Labello Lip Butter Blueberry Blush, 1er Pack (1 x 17 ml)

5.0 von 5 Sternen Meine Frauen mögen es., 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Mann würde ich diese Lippe Butter eher nicht verwenden,dazu riecht sie mir zu lecker nach Blaubeeren.
Für unsere 12jährige Tochter ist dieser Geruch aber genau das richtige.

Die Dose wirkt auf den Bildern größer, als sie wirklich ist. Ich würde sagen,wer einen normalen Labello mit sich trägt, wird auch mit dieser Dose kein Problem haben. Die Farbe ist wie die Dose in Rosa gehalten, die Konsistenz fühlt sich wirklich wie Butter an. Man benötigt recht wenig, um seine Lippen komplett einzucremen.
Ich überlege nur immer, ob nicht Kleinkinder durch den leckeren Geruch in die Versuchung kommen könnten, dieses Produkt versehentlich zu essen.

Über die Qualität der Inhaltsstoffe kann ich nichts sagen, da ich kein Chemiker bin und mich damit nicht auskenne.

Persönlich mag ich solche Lippenpflegeprodukte nicht so ferne, da ich finde, dass die Lippen sich schnell daran gewöhnen, meine Frau und Tochter schwören aber darauf und sind mit dieser Butter beide sehr zufrieden. Wir werden sicher noch auf andere Geruchsrichtungen ausweichen und weiter testen.

Die beiden geben der Butter 5 Sterne.

Nivea Men Sensitive Protect Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Sensitive Protect Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Angenehm, 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deodorant empfinde ich im Duft als unaufdringlich. Es riecht eher wie eine Creme, statt wie viele andere Herrendeos zu herb zu sein. Ich habe mir den ersten Sprühstoß zum Geruchstest auf den Unterarm gesprüht. Das Deo fühlt sich zunächst etwas schmierig an, eher wie eine aufgenestelte Creme. Da es von Nivea kommt, man das aber so gewollt sein. Ich komme in der Regel mit einer 150 ml Flasche ca. 4 Wochen aus, wird also wohl auch hier so sein. Die Dose läßt sich gegen versehentliches Auslösen in der Sporttasche verriegeln, indem man den Sprühkopf kurz dreht. Das ist angenehm, aber auch mittlerweile Standard bei vielen Deos.

Auf der Haut habe ich keinerlei Reizungen gefühlt.

Ich kann dieses Deo uneingeschränkt empfehlen

WMF 0788036380 Bräter-Set ProfiSelect, Bräter, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match
Wird angeboten von Almunda

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe nun über Vine bereits zum vierte. Mal ein WMF Produkt zum testen erhalten und muss auch diesmal wieder sagen, ich werde immer mehr zum Fan dieser Produkte.

Auch ich war zunächst etwas erschrocken, als ich die Pakete nach Hause bekam, da das Ganze doch auf den Bildern nicht so groß wirkt. Es sei daher gesagt, man kann mit diesem Bräter locker seine Familie samt Verwandschaft zu Weihnachten bekochen, Platzprobleme sollte man damit nicht haben. Es passen locker zwei große Sauerbraten hinein, auch die 10 Rouladen, die ein anderer Vine Kollege hier beschrieb glaube ich ungesehen. Das Ganze wirkt zudem wieder sehr hochwertig. Die Porzellanschale ist in schlichtem Weiß gehalten. Der Boden des Bräters ist sehr massiv und schwer, da dürfte eigentlich nichts verziehen.

Die Griffe des Bräters werden ziemlich warm beim Benutzen auf dem Herd, da ist also Vorsicht angebracht, Topflappen sollten bereitliegen.

Der erste Schweinebraten ist unterdes prima gelungen, meine Frau ist begeistert, also alles gut.
Allerdings sind auch wir noch am Rätseln, in welchem Schrank wir dieses Geschoß unterbringen wollen. Wird wahrscheinlich in den Keller wandern müssen und nur bei Bedarf hochgeholt.

Frau begeistert, ich begeistert, 5 Sterne.

Unitec 75773 Sitzheizung Turbo Plus
Unitec 75773 Sitzheizung Turbo Plus
Wird angeboten von de Onlinehoeker, Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, mit etwas Luft nach oben, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Sitzheizung macht eigentlich von Anfang an Spaß.
Sie wärmt den Rücken und das Gesäß nett durch, was gerade jetzt, wo es anfängt, kälter zu werden gut tut. Auch bei leichten Verspannungen vermag die Wäre sicherlich ein wenig Linderung zu verschaffen.

Die Heizungsauflage kommt schlicht ohne Firlefanz im Karton mit einer knappen Anleitung, welche man aber eigentlich nicht braucht.

Die Befestigung am Sitz ist bei meinem Ford B-Max etwas schwierig, da die Sitz- und Rückfläche ziemlich eng verbaut sind und die Befestigungsgurte des Rückteils schlecht bis garnicht zwischen den Flächen durchzuquetschen sind. Habe die Gurte dann oben durch die Kopfstütze und seitlich am Sitz vorbei befestigt, das ging. Für den Übergangsbereich zwischen den Flächen und das Sitzteil gibt es kleine angenähte Gummibänder, die mit kleinen Haken versehen sind und dann am Sitz irgendwo eingehakt werden sollen. Am Sitzteil ging Gas gut, die anderen beiden mangels Einhakpunkt am Sitz nicht wirklich gut. Egal, das Kissen braucht keinen wahnsinnig festen Halt, ist ja kein tragendes Karosserieteil ;-)

Der Stromstecker für den 12V Zigarettenanzünder sitzt bei mir bombenfest. Das Kabel nebst dem Bedienteil ist ausreichend lang dimensioniert, das sollte wohl überall langen. Einzustellen sind die beiden Flächen getrennt auf Löw, Off oder High. Ich lad hier bei andern Kollegen, dass die Flächen wohl sehr heiß würden. Davon habe ich nichts bemerkt. Ich bin nun einige Male ca. 30 Minuten und zweimal anderthalb Stunden mit dem Kissen gefahren und hatte es durchgehend zum testen an. Angenehm warm wurde es wohl, aber zu heiß nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass es in Intervallen heizt. Zeitweilig wurde es wieder kühler um dann wieder aufzuheizen.

Als kleiner Tipp sei anzumerken, dass man auch, wenn das Bedienteil eine Off Stellung mitbringt, man den Stecker doch aus dem Anzünder ziehen sollte, wenn dieser an Dauerplus geschaltet ist und nicht mit der Zündung ausgeht, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass das Ding fix die Batterie leerlutscht. Gerade, wenn man vergisst, es auszuschalten.

Ansonsten bin ich mit der Heizauflage bislang sehr zufrieden und hoffe, dass sie lange hält.
Einen Stern Abzug für die etwas unglückliche Befestigung, was aber bei anderen Sitzmodellen wieder ganz anders aussehen kann.

Der Winter kann kommen.

Big Bang Theory - - Visionary Herren T-Shirt in Schwarz, XX-Large, Black
Big Bang Theory - - Visionary Herren T-Shirt in Schwarz, XX-Large, Black
Wird angeboten von Fashion First

4.0 von 5 Sternen Spitzen Motiv, 17. Oktober 2014
Qualität ok, Motiv super. Fällt zumindest in XXL etwas zu groß aus, ist aber auch eher auf dem Ami Markt zugeschnitten, die sind halt alle etwas größer;-)

kwb  Safety Bits, 37-teilig Bit Box, gelb, 119200
kwb Safety Bits, 37-teilig Bit Box, gelb, 119200

5.0 von 5 Sternen Spitzen Toolbox, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Werkzeugbox macht mir von Anfang an Freude. Es fängt bei der Signalfarbe des Gehäuses an. Ein kräftiges Gelb hilft dabei, die Box auch im schlimmsten Hobbykeller wiederzufinden. Die Box verfügt über einen praktischen Gürtelclip, den man schnell über den Gürtel drüber flippen kann, ohne erst den Gürtel abmachen zu müssen. Das Innenleben ist auch auf eben diesen Gebrauch ausgelegt. Die Bits sitzen allesamt so gut fest, das garantiert nichts herausfällt, selbst, wenn man die Box auf hat oder sie aus Versehen umstößt. Die Beschriftung der Stellen, wo die Bits sitzen ist aus ausgelegt, dass man sie so lesen kann, wenn man die Box am Gürtel trägt.

Bits habe ich in Hülle und Fülle, das Problem ist zum einen immer die Ordnung und zum anderen die wenigen, die eben nicht in einer Standardbitbox sind. Und da setzt diese Box hier an. Ich behaupte, ich bekomme damit jedes verschraubte Elektrogerät in unserem Haushalt auf. Sei es die Microwelle, der Mixer oder auch mein Iphone. Für alle Schraubenarten finde ich hier das passende Bit. Der große Bithalter ist vom Magneten her so stark ausgelegt, dass ich mit den kleinen Bits meine Probleme beim Lösen habe, teilweise habe ich schon eine Kombizange bemühen müssen. Aber lieber zu stark, als zu schwach.

Der Griff ist jetzt nicht weltbewegend, eher Ideal Standard, aber voll ok. Zumindest ist er sehr gut gummiert.

Kreuzschlitz, Schlitz, Torx mit Bohrunf und Schlitz mit Kerbe, alles dabei.

Ich habe und werde an diesem Werkzeug meine Freude haben.

Dringende Kaufempfehlung!!

BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mangels eigenem Kleinkind habe ich mir gedacht, dass ich die Babytrage BabyBjörn für meinen Nachbarn bestelle.
Dieser hat ein ein Jahr altes Kleinkind und dachte auch schon über den Erwerb einer solchen Babytrage nach.

Also zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Ich habe was zum bewerten, und der Nachbar etwas nützliches.

Heute haben wir uns also dran gemacht und seinen kleinen Jungen als Versuchskaninchen missbraucht ;-)

Zunächst mal haben wir den Lütten ein wenig mit der Trage spielen lassen, damit er sich ein wenig an das Ding gewöhnt, ist ja was Neues. Dann haben wir ihn einfach mal reingesetzt und ein bischen darin geschaukelt, um ihn weiter daran zu gewöhnen. Hat ihm natürlich Spaß gemacht, es konnte also weitergehen. Die Trage dann zunächst vor Nachbars Bauch geschnallt, was relativ einfach ging und auch von einer Person allein gut bewerkstelligt werden kann. Ich finde ja immer, dass die Kinder darin komisch eingepfercht sitzen. Trotzdem hat's dem Kleinen gefallen, er wurde schnell ein wenig schläfrig. Schön ist, dass sowohl an den Kleinen, noch an Papa nichts gescheuert hat. Die Nähte sind angenehm unauffällig gearbeitet und kratzen nicht.

Das Umschnallen auf den Rücken ist im Prinzip auch von Papa alleine zu machen, wenn auch ich doch finde, dass es etwas komisch aussah, wie er den "Rucksack" mit dem Kind da umschnallte. ;-)

Aber auch das ging gut und alle waren zufrieden. Kind fand's wohl erst etwas irritierend ob der mangelnden Sicht nach vorn, ging aber auch schnell.

Alles in allem sind die beiden zufrieden und werden die Trage wohl nun öfter bei entsprechendem Wetter nutzen (Bei Regen unter Ölzeug muss es wohl nicht sein ;-P ).

Eine klare Kaufempfehlung von Papa und dem Kleinen

SanDisk Ultra II SDSSDHII-240G-G25 240GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gute SSD, 8. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Fachinformatiker, der in einem kleinen Kieler Unternehmen beschäftigt ist, habe ich recht häufig mit Festplatten, bzw.. seit einiger Zeit auch mit Solid State Disks, kurz SSD, zu tun.

Der große Vorteil an den Dingern ist, dass sie keine Mechanik und damit bewegten Teile mehr haben und somit zum einen die Geräte robuster gegen Erschütterungen machen und zum anderen ziemlich an der Performanceschraube drehen. Vergleichbar mit dem Wechsel von ISDN zu DSL vor einigen Jahren. Wer möchte heute noch mit ISDN Geschwindigkeit surfen? ;-)

Die gesteigerte Geschwindigkeit erzielt eine SSD dadurch, dass sie nur auf einfach ausgedrückt Flashspeicherbausteine zugreift, vergleichbar einem USB-Stick. Es wird keinerlei Mechanik mehr benötigt, die versagen kann und angetrieben werden will.

Nachteil an dem Ganzen ist zur Zeit noch die Kapazität. Die SSDs sind im bezahlbaren Bereich zur Zeit nur im unteren GB Segment erschwinglich. Das heißt, dass man es im Moment so macht (zumindest bei Desktop PCs), dass man das Betreibssystem auf eine SSD installiert und , falls die Kapazität nicht langt, seine Daten auf eine normale Festplatte auslagert. Dies bewirkt dann ein schnelles Betreibssystem.
Bei Notebooks hat man die Möglichkeit in der Regel nicht, also installiert man sein System mit allen Daten auf die SSD und hofft, dass der Platz langt, oder man legt sich eine externe Platte zu.

Diese SSD arbeitet nach dem Sata3 Standard mit 6 Gb.
Beigelegt ist ein Plastikrahmen um die SSD in Notwbooks wackelfrei unterzubringen, die vorher eine dickere HDD inne hatten.

Nett wäre bei SSDs immer, wenn man ein einfaches Klonwerkzeug dabei bekäme. Als ITler habe ich natürlich die entsprechenden Werkzeuge, aber als Privatperson besitzt man diese in der Regel nicht. Ein schneller Umzug eines bestehenden Systems kommt somit eher nicht in Betracht.

Die Grundinstallation eines Windows 7 dauert bei mir am PCS in der Regel auf HDD ca. 35 Minuten bis zum ersten Anmelden am Desktop. Mit SSD klappt das in gut 15 Minuten, wobei da das DVD Laufwerk den Flaschenhals darstellt. Es könnte also noch fixer gehen, wenn man von USB3 Stick installiert.

Ich liebe diese neue Technologie.

Ein gut gemeinter Tipp: kommen Sie nie auf die Idee, eine SSD defragmentieren zu wollen, das macht man nicht!!!!!!!!!
Auch sollte man wichtige Daten nicht nur auf SSD vorhalten, wenn diese Defekt ist, ist Datenrettung nicht so einfach möglich, wie auf einer herkömmlichen HDD.

Ich mag diese SSD und gebe eine klare Kaufempfehlung. Sehr schnell, unhörbar und stromsparend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 7:21 PM CET

WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung

5.0 von 5 Sternen Top Pfanne!!!, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Pfanne trägt ihren Namen zu recht.

Wie oft haben wir schon billigere Modelle gekauft, bei denen sich entweder der Boden schnell verzog, oder die Beschichtung schnell ablöste oder aber der Griff schnell locker war.

Dies ist nun unsere zweite WMF Pfanne und so langsam bin ich geneigt, nur noch aus diesem Hause zu kaufen.

Die Pfanne kam heute und wurde sofort einigen Tests unterzogen. Zunächst habe ich mal geprüft, ob der Boden Plan auf dem Ceranfeld liegt. Dies tut die Pfanne.

Dann habe ich ein Stück Putenschnitzel mit sehr wenig Öl gebraten, was sehr gut gelang. Es ist nichts angebrannt. Wobei ich immer denke, dass der Geschmack mit der Verwendung von Öl deutlich gewinnt.

Als abschließenden Test habe ich einen Drittel Liter Vollmilch wissentlich verkochen lassen. Die Pfanne sah danach aus wie sonstwas, konnte aber mit einem einfachen Küchentisch problemlos ausgewischt werden.

Die Pfanne wirkt sehr hochwertig und hat auch entsprechend hohes Gewicht.
Der Rand ist recht hoch, was für z.B. Bolognesesoßen sehr gut ist.

Ich kann diese Pfanne uneingeschränkt empfehlen und gebe daher eine deutliche Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20