newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Philips HD8834/01 Kaffeevollautomat 3100 Serie (Milchbehälter) schwarz
Philips HD8834/01 Kaffeevollautomat 3100 Serie (Milchbehälter) schwarz

5.0 von 5 Sternen So schmeckt der Kaffee.., 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein Kaffeevollautomatenneuling mehr, ich habe bereits eine Saeco im Einsatz.
Daher kam mir dieses Display und das Design schon sehr bekannt vor, obwohl doch eindeutig mit einem Gerät aus dem Hause Philips geworben wurde. Spätestens als das Gerät eintraf, wurde es dann deutlich, auf dem Karton prangt ein Saeco Logo. Die Firmen gehören also zusammen, was die Ähnlichkeit erklärt. In so fern war der Aufbau und die Einrichtung kein Neuland mehr für uns.
Das Schöne ist bei dieser Maschine auch wieder, dass das Mahlwerk recht ordentlich gedämmt wurde. Ich als Frühaufsteher am Sonntag trinke gern in Ruhe meinen ersten Morgenkaffee, bevor der Rest aufsteht. Wenn dann die Familie durch das Mahlen wach wird, ist irgendwas falsch gelaufen.
Der Kaffee kan auf die individuellen Bedürfnisse eingesteltl werden. Sowohl Stärke als auch Menge sind anpassbar. Das ist bei unterschiedlichen Bechergrößen sehr von Vorteil.
Neben Kaffee beherrscht das Gerät auch Cappuccino und Expresso, sowie Latte Macciato. dafür gibt es einen Milchaufschäumer dazu, der seine Arbeit ordentlich verrichtet. Ist zwar kein Schaum, der für die Ewigkeit gedacht ist, aber zumindest hält er eine Weile durch, so dass man den neugierigen Bekannten einen anständigen Latte präsentieren kann. Was man bei diesen Maschinen immer beachten muss, ist, dass man ein wenig Wartungsarbeit investieren muss. Die Brüheinheit muss regelmäßig entnommen und gereinigt/gefettet werden. Auch solte gerade im Sommer der Kaffeesatzbehälter regelmäßig entleert werden, da sich sonst schnell Schimmel und Fliegen einstellen. Auch muss das Gerät regelmäßig entkalkt werden und gerade die Schläuche in der Milchkaraffe sollten peinlichst sauber gehalten werden. EInmal hatten wir in der alten Saeco saure Milch, den Geruch kriegt man kaum wieder weg. das gerät meldet sich aber, wenn es entkalkt werden will.
Man muss sich im klaren sein, dass man mit diesem Gerät keine Kaffeegesellschaft mit 20 Leuten mit Kaffee versorgen kann, dafür dauert das tassenweise Zubereiten einfach zu lange. Aber für den normalen Alltasbedarf mit der gelegentlichen Tassee Kaffee ist das Gerät prima.
Bin wie immer voll zufrieden mit dem Gerät und kann es weiter empfehlen.

tesa Tischabroller, neue Technologie mit Stop Pad, Modell "Smart", inkl. 1 Rolle tesafilm

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser tesa-Abroller ist wirklich klein und knuffig. der eigentliche Clou ist die Antirutschmatte, auf der das Gerät steht. Diese kann bei Bedarf, da sie sehr klebrig ist, unter warmen Wasser gereinigt werden und erhält so wieder seine Klebekraft. Das Design des Abrollers ist schwarz und zeitlos schön. Der Abreißgrat ist scharf und trennt noch zuverlässig ab, ist aber zum Glück auch nicht so grob, dass man sich dauernd die FInger dran aufreißen würde.

Für die Einhandbedienung, wenn es schnell gehen muß ist das Gerät bestens geeignet, bin zufrieden.

Reer 5085 2 in 1 SleepLight LED-Licht
Reer 5085 2 in 1 SleepLight LED-Licht
Wird angeboten von babywalz

5.0 von 5 Sternen Ein Licht im dunkeln..., 25. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Nachtlicht besticht gegen seine Mitbewerber hauptsächlich durch seinen integrierten Akku. Ist dieser aufgeladen, kann das Nachtlicht auch ohne externe Stromversorgung bis zu 70 Stunden betrieben werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mit Kindern gut ist, wenn man sowas hat, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Die Helligkeit ist zweistufig einstellbar. Der eingebaute Dämmerungssensor schaltet zuverlässig beim dunkel werden ein und morgens wieder aus. Ohne Stromversorgung kann das Licht in den braunen Standfuß gesteckt werden und so z.b. auf den Nachttisch oder ans Kinderbett gestellt werden. Ein tolles Nachtlcht, dessen Akku hoffentlich lange durchhalten wird. Bin zufrieden.

grossag 1306 KA 12.17 Kaffeeautomat mit Glaskanne, 4 Tassen, 0,6 L, abnehmbarer Wassertank, 600 W

5.0 von 5 Sternen Gutes Singlemodell, 25. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Kaffeeautomat aus dem Hause grossag besticht in erster Linie mit seiner geringen Größe. Selten sah ich eine so kompakte Kaffeemaschine. So ist diese Maschine auch eher für einen Singlehaushalt oder den Gelegenheitstrinker geeignet. Mit 0,6 Litern sind das gute zwei große Kaffeebecher oder drei bis vier kleine Tassen, je nachdem, wie man den Kaffee trinkt. Der Wassertank ist abnehmbar, was ich sehr begrüße, da mit dem einfüllen per Kanne gerne mal daneben kleckert. Auch die Abschaltautomatik nach vierzig Minuten ist lobenswert, das ist in diesem Preisbereich nicht Gang und Gebe. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile Kaffeevollautomaten, da mir der Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen besser schmeckt. Trotzdem muss sich dieser gefilterte Kaffee nicht verstecken. Er läüft schnell durch die Maschine, ist heiß und schmeckt. DiecWarmhalteplatte hält den Kaffee auch lange heiß, wobei man da natürlich wieder die vierzig Minuten Autoabschaltung beachten muss. Aber umfüllen in Thermokanne ist auf jeden Fall empfehlenswert, da sonst zu bitter wird.

Alles in allem ist das Gerät für den geneigten Singlekaffeetrinker gut geeignet. Für den Mehrpersonenhaushalt oder die größere Sonntagskaffeegesellschaft sollte man sich ein größeres Modell zulegen, abervdafür ist dieses Modell auch nicht gemacht. Bin zufrieden.

Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)
Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

3.0 von 5 Sternen Als Zweitgerät ok., 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es fällt mir ein wenig schwer, dieses Gerät richtig einzuordnen und zu bewerten.
Im Jahre 2006, als die Hersteller uns im Zuge der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land mit Flachbildfernsehern überschwemmten, wäre ich sicher noch begeistert von diesem Gerät gewesen, heute entlockt es mir leider nur noch ein wohlwollendes Lächeln.
Warum ist das so?
Das Gerät kommt mit einer Auflösung namens HD-Ready daher. Das entspricht per Definition einer Auflösung von 1333x768 Bildpunkten. In der Regel liefern uns die Hersteller heute aber Fernseher, die mit Full-HD, also 1920x1080 Bildpunkten arbeiten und damit für mehr Schärfe sorgen, ferner werden die HD-Sender in der Regel in Full-HD ausgestrahlt.
Nun mag man sagen, dass HD-Ready für ein 32 Zoll Gerät ausreicht, für den täglichen Betrieb hätte ich mir ein verbautes Panel mit Full-HD trotzdem gewünscht.
Das Gerät kommt mit einem Trible Tuner, was heute auch Standard ist. Es empfängt sowohl DVB-T, als auch Kabel und Sat-Sender.
Getestet habe ich sowohl DVB-T als auch Kabel. Die Ersteinrichtung über den Assistenten ist schnell gemacht. Eingangssignalkabel oder Antenne hinten einstecken und Assistenen starten. Quelle wählen und los geht der Suchlauf. Mit einfacher Stabantenne wurden über DVB-T keine Sender gefunden, mit verstärkter Antenne waren es über dreizig. Wobei Sender wie RTL und RTL2 nicht gefunden wurden. Die Bildqualität über Antenne empfinde ich nach heutigem Standard als gruselig, aber das liegt eher an der Ausgangsqualität von DVB-T, als am Fernseher. In diesem Zuge möchte ich anraten, dass Sie, werter Leser, in ihre Überlegungen vor dem Kauf folgendes einfließen lassen: DVB-T wird auf absehbare Zeit gegen den schon in den Startlöchern stehenden neuen Standard DVB-T 2 abgelöst. Damit werden sämtliche exterte Receiver zu Elektronikschrott werden und auch die internen Tuner für das alte DVB-T werden nicht mehr funktionieren. Sollten Sie also überlegen, das Gerät wegen des DVB-T Tuners zu erwerben, würde ich zumindest schon mal den Erwerb eines neuen externen Receivers in mein Haushaltsbudget mit einplanen.
Der Empfang über Kabel Deutschland klappt sauber, es wurden alle mir wichtigen Sender gefunden. Die verschlüsselten HD-Sender werden bei uns mit einem CI-Modul und Smartcard von KD freigeschaltet, dies klappte hier erst im dritten Anlauf, da das Modul zwar erkannt wurde, die Smartcard aber immer mit KD Fehlercode 24 die Arbeit verweigerte. Nach mehrmaligem Einstecken ging das aber.

Ein Kreuz ist das manuelle Sortieren der Sender, was ich nach zwei Tagen immer noch nicht hinbekommen habe. Die Anleitung ist da eigentlich eindeutig. Sender markieren und mit der blauen Videotext Taste bewegen, fertig. Die blaue Taste wird mir aber nie zur Auswahl gegeben!!! So sieht einfach zu bedienende Technik nicht aus.
Musik und Filme in den gängigsten Formaten werden sauber über den integrierten USB-Anschluß wiedergegeben.
Eine Aufnahmefunktion oder Smart-TV Funktionen fehlen hier leider komplett.
Als Anschlüsse gibt es VGA, HDMI, einen Scart, Sat- und Antenneneingang für DVB-T und Kabel.
Etwas Kopfzerbrechen machten mir beim Montieren die Standfüße. Es werden Blechschraugen mitgeliefert, die sich ihr Gewinde selber ins Plastik schneiden. Eigentlich gehört es sich, dass am Fernseher vernünftige Metallgewinde vorhanden sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser Geräte zurück geschickt werden, weil der Kunde die Schraube im Plastik überdreht hat. Da also etwas Fingerspitzengefühl walten lassen.
Ich denke, dass das Gerät eher für unser Gästezimmer geeignet ist, als das es den Sprung ins heimische Wohnzimmer schaffen würde.
Wer ein Gerät für den Zweiteinsatz ohne viel Firlefanz sucht und auf Full-HD und Smart-TV verzichten kann, darf hier zuschlagen. Wer ein Gerät sucht, dass dem aktuellen Standard entspricht und ein wenig Komfort und Schnickschnack bietet, der sollte weitersuchen.
Positiv muss noch gesagt werden, dass das Gerät einen anständigen Preis für die gebotene Leistung bietet.
Das Gerät hinterläßt bei mir ein gemischtes Gefühl, ich kann mich daher nur zu wohlwollenden drei Sternen durchringen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2015 8:10 AM MEST

Black+Decker 18 V Akku-Heckenschere, Strauchschere, 45 cm Messerlänge, 18 mm Schnittstärke, inklusive Lithium-Akku und Ladegerät, GTC1845L20
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Ich hab die Hecke schön..., 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich plage mich seit Jahren mit einer kabelgebunden Heckenschere rum deren Schneidblatt nicht mehr wirklich scharf ist und bei der man dann ständig aufpassen muß dass man das Kabel nicht mit zerschneidet. Das gehört nun erstmal der Vrgangenheit an.
Denn diese Heckenschere arbeitet mit einem 18Volt Akku.
Gleich vorweg, ich emfehle dringend den zusätzlichen Erwerb eines Zweitakkus, denn dieser langt für Schnitte von ca 40 - 60 Minuten, je nachdem wieviel das Gerät arbeit muss und wieviel Pausen man zwischendurch macht.
Und da die Ladezeit einige Stunden beträgt sollte man wenigstens einen zweiten Akku in der Hinterhand haben um die Wartezeit zu verkürzen.
Dei qualität ist wie von Black&decker gewohnt vernünftig. Das Gerät wiegt knapp unter zwei Kilo und liegt gut ausbalanciert in der Hand. Ich habe nun dreimal eine Stunde geschnitten und kann nicht behaupten dass mir die Arme schwer geworden sind. das Schwert ist mit 45cm ausreichend wobei ich es mir gern 10cm länger wünschen würde. Diese Ausstattung mit langem Schwert gibt es aber auch.
Einziges kleines Negativ welches mir auffiel ist die Schutzhülle für das Schwert. Hier legt der Hersteller nur eine dünne Plastikfolienschutzhaupe bei die zum einen schwer überzuziehen ist und zum anderen schnell reißen wird. Eine sicherere Hartplastikhülle wäre mir da deutlich lieber.
Die Kraft, die das Gerät entwickelt ist allerdings erstaunlich. Ich konnte damit auch Äste von gut einem Zentimeter locker schneiden.
Die Schnitte sind sauber und nicht ausgefranst.

Wenn die Hersteller irgendwann mal die Akkus so hinbekämen dass man damit lange arbeiten kann was wäre die Welt doch schön ;-)
Ansonsten ein tolles Gerät, das nur einen Stern Abzug bekommt, weil die Schutzhülle wirklich Murks ist.

AmazonBasics Apple Certified Lightning to USB Cable - 6 Feet (1.8 Meters) - White

5.0 von 5 Sternen Endlich ein langes Kabel, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon öfter Lightning Kabel über Amazon bezogen und war in der Regel auch zufrieden. Allerdings waren das meist Kabel, die irgendwann nicht mehr als Originalzubehör erkannt wurden und nicht mehr verwendet werden konnten. Nun habe ich ein Apple zertifiziertes Kabel und hoffe dass dieses nun seinen Dienst länger tun wird.
Das tolle an diesem Kabel ist die Länge. Ich lade mein iPhone gerne mal in der Halteschale im Auto, was mit originalem oder auch Nachbau meist schwierig war da die Kabellänge nicht so lang war, dass man das Kabel irgendwo geschickt verstauen/verstecken konnte. Es hing dann stramm um die Lenksäule herum und konnte auch schon mal beim lenken stören. Mit 1,8 m kann ich das nun schön verstecken und es stört nicht mehr. Auch wird es bislang zuverlässig erkannt. Kann nichts negatives schreiben, daher gebe ich volle Punktzahl und freue mich über das lange Kabel.

PS: Nicht wundern, das gleiche Kabel habe ich auch in 0,9m bezogen was Amazon aber scheinbar als einen Artikel bei der Bewertung ansieht ich kann also nur eine Bewertung für beiden Kabel schreiben. Bis auf die Länge ist aber bei dem kurzen Kabel alles identisch.

Wicked Chili Rain Case für Apple iPhone 5 / 5S / 5C Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Hochformat / Querformat) rot / schwarz
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Hält sicher und trocken., 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine klasse Schutzhülle für mein iPhone 5S für die nöchsten Fahrradtouren!
Der Halter läßt sich fix an Lenker mit bis zu 33mm Durchmesser anbringen. Schraubendreher sollte vorhanden sein.
Die Handyschale selber ist nicht wirklich formschön, nimmt das iPhone aber passgenau und damit sicher in einem Silikonrahmen auf. Alle Tasten und Schalter sowie beide Kameras sind weiter voll funktionsfähig und zugänglich.unten gibt es im Silikon einen kleine Öffnung, durch die das Ladekabel geführt werden kann. Braucht man diese nicht, kann man die Öffnung mit einem kleinen Gummipropfen verschließen.
Der Touchscreen ist durch die Köarsichthülke vorne weiterhin voll funktionsfähig. Das Case ist spritzwassergeschützt und macht den Eindruck, dass es einen normalen Regenguss gut übersteht. Der Halter häkt vor allem auch sicher am Lenker. Ich hatte bei einer ersten Probefahrt nicht das Gefühl, das er locker sitzt. Bin recht zufrieden und kann das Case guten Gewissens empfehlen.

Revellutions 24520 - Dust Rider Buggy GHz - funkferngesteuertes Fahrzeug im Maßstab 1:14, orange / schwarz

4.0 von 5 Sternen Schneller Flitzer mit kleinen Mankos, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Kind der Siebziger bin ich eher mit den ursprünglichen Fernbedienungen groß geworden, die einen Steuerhebel für vorwärts und rückwärts und einen für links und rechts hatten. Insofern habe ich mit diesen Pistolensteuerungen immer so meine Probleme. Man muss halt umdenken mit der Lenkung. Vorne drehen ist rechts und nach hinten drehen ist links. Angenehm finde ich, dass man die Lenkung abnehmen und auf Links umbauen kann. Nicht so doll finde ich wiederum, dass die Fernbedienung sechs AAA Batterien braucht, die natürlich nicht beiliegen. Verschenkt man das Auto und denkt nicht dran, sind die enttäuschten Blicke vorprogrammiert, wenn keine Batterien im Haus sind. Das Auto selbst ist überwiegend aus Plastik gefertigt. Negativ fiel mir auf, dass die hinteren Ferdern schnell aushaken. Merkt man dadurch, dass das Heck bei starker Beschleunigung hoch kommt. Die Federn sind zwar fix wieder eingeklippt, aber dass das Ganze lange hält und nicht schnell ausjuckelt, daran mag ich nicht so recht glauben. Nervig finde ich, dass die Fernbedienung permanent piept. Da das Auto einen Formteilakku benötigt und keine einfachen Akkus oder Batterien eingesetzt werden können, ist es ratsam, sich einen zweiten Akku zu kaufen, da die Dinger immer die Angewohnheit haben, leer zu gehen, wenn es am meisten Spaß macht. Um den Akku einzusetzen und zu arritieren, muss ein kleiner Hebel zum verriegeln umgelegt werden. Dieser ist mit der Hand sehr schwer umzulegen und dürfte auch mit dem mitgelieferten kleinen Chip, der im Prinzip wie ein Schraubendreher funktioniert, schnell aushnaddeln. Wie lange der Antrieb halten wird, kann ich mangels Langzeiterfahrung noch nicht sagen. Andere Tester berichteten, dass das Getriebe schnell Geräusche machte, oder die Achse gebrochen wäre.
Sollte so ein Fall bei mir auftreten, werde ich hier editieren. Bislang ist bis auf die genannten Punkte alles ok.

Domestic by Mäser, Serie Bourgeon, Kombiservice 30 teilig für 6 Personen, ein Gefühl von Sommer

4.0 von 5 Sternen Erinnert mich an Kuchen bei Oma., 2. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein anderer Bewerter schrieb hier, dass das Service für Menschen ab Vierzig wohl ok wäre. Ich bin nun einundvierzig und möchte dem widersprechen. Ich denke, dass dieses Service eher für Menschen jenseits der sechzig interessant ist. Jedenfalls empfinde ich es eher als Service, wie es meine Oma hatte. Das Design ist nicht hässlich, also nicht falsch verstehen. Aber fürcden geneigten jungen und modern veranlagten Mensch ist es wohl eher nicht gedacht. Die Kaffeetassen empfinde ich für den Sonntagnachmittagskaffee mit Familie und Besuch ok, für den Alltag und vor allem für den Kaffeevollautomaten istces ungeeignet, da zu klein. Jedenfalls bevorzuge ich im Alltag eher den Kaffeebecher als die kleine Tasse. Auch die tiefen Teller empfinde ich als etwas zu klein. Wo ich normalerweise knapp zwei Teller Spagetti esse, musste ich hier fast drei Teller essen um die gleiche Menge zu essen. Alles in allem ein gutes und sicher auch qualitativ gutes Service, das Design muss einem aber gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20