Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Medisana AD 630 Aroma Diffusor mit LED Wellness Licht
Medisana AD 630 Aroma Diffusor mit LED Wellness Licht

4.0 von 5 Sternen Angenehm, 5. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Aroma Difuseor macht von Anfang an Freude.
Bzw. nachdem man die Anleitung mehrmals aufmerksam studiert hat.
Aber der Reihe nach. Dieses Gerät soll mit dem Verteilen von Duftöl und der integrierten LED Beleuchtung für Wohlbehagen sorgen.
Zunächst füllt man in das Gerät bis zur Max Markierung Wasser ein. Da ich von anderen Duftlämpchen die hässlichen Kalkablagerungen kenne, habe ich hier von Anfang an gleich destiliertes Wasser genommen. Die Max Markierung ist nicht mit Buchstaben gekennzeichnet, sonder zeichnet sich durch eine kleine Plastikkerbe im Inneren aus. Wenn man es erstmal weiß, ist es ok, sonst sucht man. Dann den kleineren Dckel aufsetzen und oben ein paar Tropfen Duftöl eingeben. Welche Marke und welches Aroma sind Ihnen überlassen. Bei keinem ersten Versuch hatte ich das Öl direkt ins Wasser gegeben, was nicht den gewünschten Effekt hatte. Dann abschließend den größeren Deckel aufsetzen. Diesesn hatte ich beim ersten Mal auch vergessen, dieser ist aber zwingend notwendig, da sich erst dadurch der gewünschte Schornsteineffekt einstellt. Das Gerät kann aud Dauerbetrieb oder mittels Timer auch auf gelegentliches Anspringen gestellt werden. Einen Stern Abzug gebe ich für die umständliche Handhabung der LED Leuchte. Sie wird über eine Taste angeschaltet und man muss leider zum ausschalten der Leuchte durch alle Farben durchklicken, was auf Dauer lästig wird, wenn man das Gerät einfach nur ausschalten will.

Der Duft wird durch den mit Ultraschallnebel angenehm verteilt, auch in einem großen Raum riecht man es ausreichend.

An dem LED Schalter sollte der Hersteller nacharbeiten, sonst alles top.

TP-LINK TL-PA8010P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter (1200Mbit/s, 1 Gigabit LAN Ports, Steckdose, ideal für HD-Videostreaming und Online-Gaming, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)2er Set

5.0 von 5 Sternen Bei uns eine deutliche Verbesserung, 5. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze dieses Powerlan Kit in Verbindung mit unserem Apple TV. Bislang habe ich es zunächst über Wlan und mit einem Powerlan Kit mit 500mbit der Mitbewerberfirma Devolo versucht. Da der Router im Keller steht, gibt es oben eher schlecht Wlan. Der vorhandene Repeater ist zwar gut für alle anderen Geräte, warum auch immer findet die Apple Remoteapp darüber aber das Apple TV nicht. Über das Devolo Kit ging es bilang so einigermaßen mit der Verbindung, allerdings hatten wir beim streamen immer wieder kurze Aussetzer. Mit dem nun eingesetzten TP-Link Gigabit Kit klappt das streamen nun deutlich besser. Mehrere Filme luden zügig durch. Die gemessene Verbindung lag bei soliden 900mbit. Angenehm ist die vorhandene Steckdose an den Adaptern, so dass keine Steckdose verloren geht. Die Einrichtung ist einfach gemacht. Jeweils einen Adapter in eine freie Steckdose beim Router und Pc stecken, die jeweilige RJ45 Netzwerkdose mit dem Router,bzw. Pc verbindn. Dann an beiden Adaptern den Pairing Knopf drücken und die Geräte verbinden sich im besten Fall miteinander. Sollten sie das nicht machen, muss man manchmal ein wnig mit den Steckdosen rumexperimentieren. Am besten klappt es, wenn der Adapter direkt in der Steckdose in der Wand steckt. Wenn dies nicht geht, zumindest an einer Steckdosenleiste an erster Stelle, wo das Kanel reinkommt.

Alles in Allem bin ich angenehm überrascht und kann dieses Kit empfehlen.

Wicked Chili "T-Bone" DUAL KFZ Ladegerät mit ausziehbarem microUSB Kabel und USB Fast-Port für Apple- und Android-Geräte (Aufrollbar, Kabellänge ca. 65 cm, microUSB: 1A / USB-A Port: 3.1 A)

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 10. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr gutes KFZ-Ladegerät für alles,was über Micro-USB oder mittels anderem USB-Kabel geladen werden kann. Das integrierte Micro-USB-Kabel kann ca 60cm rausgezogen werden und mittels oben liefendem Knopf schnell wieder eingezogen werden. Dieser Anschluß bietet einen Ladestrom von 1Ampere. Der seitliche USB Anschluß bietet laut Hersteller 3,1 Ampere, was für aktuelle Smartphones und Tablets gut langt um schnell zu laden. Nach oben braucht es schon etwas Platz um das Ladeteil in den Zigarettenanzünder zu bugsieren. Ist dieser durch die Amatur eher beengt verbaut, kann es da Probleme beim einstecken geben. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über dies Gerät sagen. Verarbeitung wirkt wertig, alles im grünen Bereich. Mal sehen, wie lange der Aufrollmechanismus funktioniert.

Noco BG30 UltraSafe Lithium Batterie-Starthilfegerät, 12 V
Noco BG30 UltraSafe Lithium Batterie-Starthilfegerät, 12 V

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 4. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Amazon Produkttester bekomme ich immer wieder Produkte überlassen, die ich mir ansehe und bewerten darf. Selten ist es mir so einfach gefallen, eine Bewertung zu schreiben, wie bei diesem Starthilfeset.

Das liegt hauptsächlich daran, dass es bis auf zwei Winzigkeiten für mich nichts aber auch rein garnichts auszusetzen gibt.
Dieses Gerät besitzt einen integrierten Akku, der laut Hersteller dazu langen soll, mit einer Ladung bis zu zwanzig Fremdstarts zu bewerkstelligen. Das Gerät kommt vorgeladen mit ca. 75% Ladung, laut Anleitung muß es zunächst vollständig geladen werden. Hier komme ich zu meinem ersten kleinen Kritikpunkt. Das Gerät wird über einen Micro-USB Anschluß geladen. Ein entsprechendes USB-Kabel liegt bei. Was aber fehlt ist ein entsprechendes Netzteil für die heimische Steckdose. Das hier vorausgesetzt wird, dass der Kunde sowas schon besitzt, ist leider am Kunden vorbei gedacht. Anzumerken ist, das allerdings ein Ladeadapter für den Zigarettenanzünder beiliegt. Die meisten von uns werden eher Stadtfahrten fahren, so dass man ein solches Gerät mutmasslich nicht vollgeladen bekommt. Gut, ich habe solche Netzteile zu Hause, konnte also das Gerät zu Hause laden und weiter testen. Um einen reales Test zu haben, habe ich meine Auflagesitzheizung den ganzen Tag am Zigarettenanzünder gelassen und meine Batterie am Ford B-Max leer gelutscht. Der Wagen hat definitiv nicht mehr gestartet. Also das Gerät mit den beiden mitgelieferten Klemmen an die Batterie geklemmt, womit wir zum zweiten Kritikpunkt kommen. Die Anschlußkabel hätten gerne einen halben Meter länger sein können. Ich hatte ein wenig Probleme, das Gerät sauber irgendwo im Motorraum abzulegen, da ich die Hände ach noch mit den Anschlußklemmen voll hatte.
Die Klemmen an die Batterie angeschlossen (Rot an Plus, Schwarz an Minus), das Gerät angeschaltet und abgewartet, was es von sich gibt. Eine Diode sagt mir, dass alles sauber angeschlossen ist, sonst wäre der Verpolungsschutz angesprungen. Zünschlüssel umgelegt und Voila, der Wagen springt anstandslos an. Um meine Batterie nicht übermäßig zu strapazieren, habe ich diesen Versuch nur einmal gemacht. Die Ladeanzeige am Gerät ist danach immer auf grün, also auf voll gestanden.
Zusätzlich gibt es einen USB Anschluß, um Smartphones, Tablets oder andere Dinge zu laden. Als Powerbank für die Handtasche ist das Gerät definitiv zu groß, wenn man aber Strom braucht und das Gerät zufällig verfügbar ist, ist es eine gute Alternative. Mein iphone war in 60 Minuten voll geladen.

Sämtliche Anschlüsse sind mit Gummistopfen verschließbar, so dass das Gerät auch vor Regen rscht gut geschützt ist.
Die Polklemmen sind vom Anschluß her so konstruiert, dass der Anschlußstecker nur einmal in das Gerät passt, ich möchte hier von Idiotensicherheit sprechen.

Als letztes Gimmick möchte ich die LED Lampe erwähnen. Diese kann in verschiedenen Arten betrieben werden. Unter anderem 100% Dauerlicht, 50%, 10%, Stroposkop und SOS.
Alles in allem mit den beiden kleinen Angemerkten Dingen möchte ich hier von einer eierlegenden Wollmilchsau sprechen, die bei mir fast keine Wünsche offen läßt.

Ich bin begeistert!!,

Remington XR1390 Hyperflex Verso Rotationsrasierer, Active Contour-Technologie
Remington XR1390 Hyperflex Verso Rotationsrasierer, Active Contour-Technologie

4.0 von 5 Sternen Vom Einwegrasierer zum Remington XR1390 Hyperflex Verso, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich bisher überwiegend Nassrasierer benutze, da ich damit einfach das beste Rasurergebnis erhalte, war ich wieder einmal gespannt, was ein elektrisches Gerät schafft. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder elektrische Geräte zum Rasieren geordert und war auch eine Weile immer davon angetan, letztlich störte mich doch immer wieder, dass die Rasur einfach nicht so gründlich wurde. Als ich den Remington XR1390 zu Hause auspackte, war ich zunächst angetan. Der Rotationsrasierer war sehr angenehm zur Haut und schnitt sehr gut. Die Akkuladestandanzeige gefällt mir sehr da man immer im Auge hat wann man den Rasierer wieder aufladen muss. Die Reinigung ist sehr einfach und man kann nichts verkehrt machen, da alles selbst erklärend ist. Das Gewicht ist sehr angenehm sowie liegt der Remington auch sehr gut in der Hand durch die ergonomische Form. Die Lautstärke ist für mein Befinden nicht zu laut. Der Ständer gefiel mir nicht so sehr da er doch relativ wackelig und groß ist. Das Netzteilkabel ist sehr flach und dünn dadurch ist es sehr Knotenanfällig, was sehr nervig ist. Alles in einem ein sehr guter Rotationsrasierer mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pro +
Lautstärke

Contra -
Klobiger und wackeliger Ständer
anfälliges Stromkabel (Knotenanfällig)

Skiny Mädchen 5909 / Girls Rio Slip, Gr. 152, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Mädchen 5909 / Girls Rio Slip, Gr. 152, Weiß (WHITE 0500)

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft., 28. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für unsere 12jährige Tochter habe ich diesen Slip geordert. Zwölf ist so das Alter, wo es übergeht von Micky Maus Unterwäsche zu normaler Frauenunterwäsche, zumindest bei unserer ist es so. Mit der Spitze und den drei kleinen Knöpfchen ist dieser Slip immer noch verspielt genug, um ihr kindliches Gemüt zu bedienen und wirkt fraulich genug, um sich ebenso zu fühlen. Der Slip soll nur bei 40 Grad gewaschen werden, was ich bei Unterwäsche verabscheue, aber auch die 60 Grad hat er unbeschadet überstanden. Passen tut er in Größe 152 bei eir schlanken 12jährigen prima. Einen Stern Abzug für die 40 Grad, sonst alles bestens.

Skiny Damen 5895 / Da. Rio Slip DP, Gr. 40, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen 5895 / Da. Rio Slip DP, Gr. 40, Weiß (WHITE 0500)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 28. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Mann kann ich naturgemäß wenig bis garnichts mit diesen Slips anfangen. Meine Frau hingegen war sofort Feuer und Flamme, also haben wir die Slips geordert. Es kamen zwei Stück in kleinem Umschlag, wad ok ist, da sie nicht kaputtgehen können auf dem Transportweg. Die Passform ist voll ok, meiner Frau zwickt und kneift es nirgends. Das Material fühlt sich wertig an. Auch uns verschließt sich, warum man einen Slip nicht bei 60 Grad waschen soll, sauber wird sowas bei 40 Grad in der Regel nicht. Ein paar Testwäschen haben wir mit einem der Slips mal bei 60 Grad gemacht, die hat er auch unbeschadet überstanden. Wir können also bis hierhin nichts negatives über das Produkt sagen.

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz zu Ende gedacht., 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Blutdruckmessgerät hat mir zunächst etwas Kopfschmerzen bereitet.
Esckam leider ohne Anleitung, wobei ich in anderen Bewertungen las, dass dort eine bei lag.
Scheint wohl nur bei keine dabei gewesen zu sein.
OK, also flugs online gegangen, und die Herstellerhomepage zu Rate gezogen. Leider waren dort nirgends Anleitungen zu finden, was ich heutzutage für ein absolutes Nogo halte. Dafür einen dicken Stern Abzug.
Dann fällt auf, dass nur ein nacktes Micro-USB Kabel zum laden des Gerätes beiliegt. Der Hersteller geht also dsvon aus, dass der Kunde entweder einen Stromadapter auf USB oder einen PC zu Hause hat, um das Gerät zu laden. Zumindest in meinem Bekannntenkreis sind es eher die älteren Herrschaften, die ein solches Messgerät benötigen und gerade diese Altersgruppe hat eher keinen PC, Mac oder anderweitige USB Ladeeinrichtungen. Dafür wieder ein Stern Abzug.
Nachdem ich irgendwann mal rausbekommen habe, wie man dieses Gerät in Gang bekommt, konnte ich zunächst Datum und Zeit einstellen. Danach ging es mit ersten Testmessungen los. Angenehm fiel auf, dass der Aufpumpprozess nicht so lauf und brachial daherkommt. Das Gerät pumpt kontinuierlich über die gesamte Messung leise und unaufdringlich auf. Die Messergebnisse hae ich mit einem anderen Gerät eines Mitbewerbers verglichen. Es gab keine nennenswerten Unterschiede. Als nächstes habe ich die App aus dem Apple Appstore geladen. Diese ist leicht zu konfigurieren. Persönliche Daten eingeben, und das Gerät bei eingeschaltetem Bluetooth mit dem Messgerät verbinden. Nun werden die neuen Messergebnisse, zumindest, wenn die App geöffnet ist, nach der Messung automatisch an das Smartphone/Tablet übertragen und fein säuberlich archiviert. Leider ha e ich noch keine möglichkeit gefunden, diese Tabelle irgendwann z.B. als Exceltabelle oder sonstwie an einen PC zu übergeben oder mir zuzumailen, was sicher sinnvoll wäre, wenn man diese für den Arzt aufbereiten möchte. Das wäre dann noch eine sinnvolle Erweiterung.
Alles in Allem empfinde ich das Gerät mit Ausnahme der oben genannten Ausnahmen als wertig und wprde es auch empfehlen, so Sie denndie Möglichkeit haben, USB Geräte zu laden. Zumindest würde ich sonst noch den Erwerb eines Ladeteils empfehlen.

Tenson F500025 Konzertgitarre Classic
Tenson F500025 Konzertgitarre Classic

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigermodell, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter hat schon länger immer mal wieder erwähnt, dass sie sich mal im Gitarre spielen versuchen möchte. Bisher, auch, weil der Wunsch nicht wirklich ausgeprägt kam, haben wir darüber aber nie ernsthaft nachgedacht. Nun haben wir durch Amazon aber im Rahmen des Vine Produkttesterprogrammes die Möglichkeit erhalten, eine Kindergitarre zum Test zu bekommen.
Vorweg sei gesagt, dass ich davon nichts verstehem hier also auch nicht mit Fachwissen auftrumpfen kann und will.
Die Gitarre kam gestern sicher verpackt an und wurde sogleich begeistert ausgepackt. Nach ca 30 Minuten drauflosgeschraddel lagen unsere Nerven blank und wir haben versucht, die Kleine mal in andere Bahnen zu lenken. Zum Glück gibt es genügend Videos auf Youtube, die einem eine Starthilfe sein können. In den ersten Videos war natürlich auch erstmal vom Stimmen der Gitarre die Rede, was wir über diese Videos nicht wirklich hinbekamen. Letztlich kam ich auf die Idee, dass es ja für alles und jeden Zweck Apps gibt. Und siehe da, im Appstore von Apple wurde ich fündig. Eine schöne kostenfreie App namens GuitarTuna war uns da eine sehr große Hilfe.

Seit dem sitzt die Lütte den ganzen Nachmittag schon im Wohnzimmer und übt sich in ersten einfachen Akkorden, die so langsam auch angenehm im Ohr klingen. Wir sind weit entfernt davon, Melodien zu hören, aber zumindest scheint sie Spaß daran zu haben und Ehrgeiz zu entwickeln. Leider ist diese Gitarrengröße nicht mehr so ganz für unsere 12jährige Tochter geeignet, so dass sie auch schon meinte, wine größe wäre wohl leichter zu greifen. Das wird wohl bedeuten, dass wir demnächst los müssen um eine größere Gitarre zu besorgen.
Die Verarbeitung sieht in meinen Augen wertig aus, aber wie gesagt, ich bin kein Experte. Für den Einstieg von Kindern von ca. 7-9 Jahren ist sie auf alle Fälle gut geeignet.

Lustig ist, dass meine Frau nun seit einer Stunde daneben sitzt und mit ihrer alten Schulblockflöte Weihnachtslieder flötet. Ich denke, wir werden ein musikalisches Weihnachtsfest bekommen.

Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß
Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß

4.0 von 5 Sternen Sie sind der Meinung, das ist spitz(e)..., 11. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade bei einem Schulkind wird regelmäßig angespitzt. ständig muss der Bleistift oder die Buntstifte nachgespitzt werden, weil diese halt in dem Alter noch viel benutzt werden. wem das auf Dauer doch zu mühsam wird, der kann hier beherzt zuschlagen.
Es handelt sich hier nicht wie beschrieben um einen elektronischen, sondern um einen elektrischen Anspitzer. Das Gerät weist ein angenehmes Eigengewicht auf und steht dadurch sehr sicher. Für den betrieb werden 4 Batterien der Größe AA (die größeren) benötigt, welche nicht mitgeliefert werden. Die Klappe ist etwas umständlich zu öffnen, da der Öffnehebel zumindest für Männerhände etwas zu klein, bzw. zu tief versenkt ist. die Batterien einsetzen 8Polarität steht im Deckel) und dann kann es auch schon losgehen. Den Stift einfach oben einstecken, gut festhalten und runterdrücken. ein komplett stumpfer Stift ist nach ca. 5-7 Sekunden wieder spitz. Ein Kritikpunkt ist allenfalls, dass der Stift beim spitzen nicht automatisch festgehalten wird. Kleinere Kinder dürften da so ihre Probleme mit haben. Das Entleeren ist einfach. Oben Deckel mit einer kurzen Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn öffnen und auskippen. Der Schneidemechanismus ist ebenfalls leicht herauszunehmen und zu reinigen.

Ich kann dieses Gerät durchaus empfehlen, würde mir aber wünschen, dass der Batteriedeckel einfacher zu öffnen wäre und die Stifte festgehalten würden, dafür ziehe ich einen Stern ab, bin aber trotzdem von dem Gerät angetan und kann es guten Gewissens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20