Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bauknecht WA Prime 754 PM Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg / weiß / leise mit 53 db / ProSilent Motor

5.0 von 5 Sternen Ein Zugewinn an Lebensqualität..., 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
so würde mein Chef wohl sagen, wenn er diese Waschmaschine kennen würde.

Ich bewerte hier die Bauknecht Waschmaschine WA Prime 754 PM.
Die Maschine wurde uns vom Hermes Einrichtungsservice nach ca 5 Tagen (inkl.WE) geliefert. Hermes rief einen Tag vorher an und meldete die Lieferung für den Folgetag zwischen 7 und 11 Uhr an. Am Liefertag rief der Fahrer ca. eine Stunde vorher an und lieferte die Maschine dann an die Haustür. Das hat alles reibungslos und vorbildlich geklappt. Die Maschine ist anständig verpackt gewesen. Oben und unten etwas Styropor und Pappe, sowie ausreichend stabile Einschweißfolie rundherum.
Das Aufstellen ist nicht sonderlich kompliziert gewesen und wird in der Anleitung gut beschrieben:
- an der Rückseite die vier Transportsicherungen herausnehmen, 12 Ring- oder Maulschlüssel wird benötigt
-Transportsicherungslöcher mit beiliegenden Blindstopfen verschließen
- Zulaufschlaufschlauch anschrauben
- Ablaufschlauch an der Rückseite aus den Halteclips nehmen
- Maschine an ihren entgültigen Platz stellen und mit Wasserwaage mittels den unten angebrachten Standfüßen in Waage bringen
- Ablauf- und Zulaufschlauch mit den entsprechenden Anschlüssen bei Ihnen verbinden
- Stromstecker einstecken

Da ja bekanntlich Waschmaschinen länger mit Calgon leben, legt der Hersteller einen Teststreifen dieser Firma bei, um die Wasserhärte zu testen.
Laut Anleitung soll man zunächst eine erste Wäsche mit 95 Grad gewaschen werden. Bei dieser ersten Wäsche bemerkte ich einen leichten Geruch, den ich nicht ganz einordnen kann, ich vermute, dass es von der Gummidichtung der Einfüllklappe kommt. Dies hat sich aber schon mit den ersten zwei normalen Wäschen verloren. Die Bedienung des Gerätes ist sehr intuitiv gehalten. Gerät einschalten, Programm wählen, Gradzahl einstellen und auf Play drücken. Ja, das Gerät hat einen Schalter mit einem Play/Stop Symbol wie ein Cd-Player. Die Einfüllöffnung ist geradezu vorbildlich groß gestaltet. Meine Frau und unsere Tochter betreiben Judo. Wer die Judojacken kennt, weiß, die sind schwer und sperrig. Auch diese bekommen wir jetzt problemlos in diese Maschine. Die Nennbeladekapazität beträgt 7 Kilo, was für unseren Dreipersonenhaushalt locker ausreichend ist. Auch Bettwäsche kriegt man problemlos komplett eingefüllt.
Die Lautstärke ist bei uns nicht ganz so Ausschlaggebend, da die Maschine im Keller steht, mit 53db beim Waschen und 73db beim Schleudern liegt sie aber im angenehmen Bereich. Nett finde ich die Freshfinishfunktion. Die Maschine bewegt die Wäsche noch ab und zu nach dem Ende des Waschprogramms bis zu sechs Stunden. So kommt sie nicht so platt gelegen aus dem Gerät. Mit 1400 Umdrehungen kommt die Wäsche gut vorgetrocknet aus dem Gerät. Kurzwaschprogramm für Eilige ist auch an Bord.
Mit Energieeffizienzklasse A+++ läßt sie natürlich auch das Herz der Haushaltskasse höher schlagen.
Achtung, die 10 Jahresgarantie auf den Motor erhält man erst nach Registrierung der Maschine, dieses also unbedingt tun.

Der Zulaufschlauch verfügt natürlich über ein mechanisches Sicherheitsventil, so dass im Falle eines Schlauchplatzens unkontrollierter Wasseraustritt verhindert wird.

Wie sie lesen, habe ich nichts negatives an dem Gerät finden können, für ganz Moderne könnte man jetzt sagen, wäre W-Lan schön, damit das Gerät einem über Pushfunktion mitteilt, dass die Wäsche fertig ist. Das wäre jetzt aber Vermessen, dies als Negativpunkt hinzustellen, aber für die Zukunft wäre so eine Funktion toll, gerade, wenn die Geräte weiter weg im Keller stehen.

So will ich die vollen fünf Punkte vergeben und darf Ihnen uneingeschränkt zu diesem Gerät raten.

Schiesser Mädchen Slip 2 er Pack 132876-100, Gr. 152 (10-11Y), Weiß (100-weiss)
Schiesser Mädchen Slip 2 er Pack 132876-100, Gr. 152 (10-11Y), Weiß (100-weiss)

5.0 von 5 Sternen Passen sehr gut, Kind gefällt's., 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke Schiesser verbinde ich, 42 Jahre, immer mit ungeliebten Weihnachtsgeschenken von Oma. Aufreißen, Mist, nur Unterhosen, bitte nächstes Geschenk. Dieses Paar Slips in Größe 152 passt unserer 13jährigen schlanken Tochter wie angegossen. Das Material wirkt wertig, es lassen sich keine überstehenden Fäden finden. Die Bündchen sitzen gut, drücken aber nicht. Waschen bei 30 Grad empfinde ich bei Unterwäsche immer als unhygienisch, sie überstanden aber auch die heutige erste Testwaschung bei 60 Grad. Trockner soll man laut Etikett vermeiden, die Slips kommen aber auch fast trocken aus eer Waschmaschine. Das Design wirkt klassisch schlicht, wobei es für den Übergang von Kind zu junger Frau genau das richtige ist. Keine bunten Farben, keine lustigen Zeichtrickfiguren mehr. Kind ist zufrieden, Eltern auch. Kaufempfehlung!

James Tyler Herren Pullover in frühlingshaften Pastell-Farben, Gr. XXX-Large, Türkis

3.0 von 5 Sternen Passt leider überhaupt nicht, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Pullover der Marke James Tyler gefällt mir subjektiv vom ersten Tragen an überhaupt nicht. Ich trage in der Regel Größe XXL, so dass ich davon ausging, wenn ich ihn in XXXL bekomme, würde er sicher eingermaßen passen. Ok, ich bin mit 193 cm und knapp über 100Kilo eher stämmig, trotzdem würde ich mich höchstens als Mann mit Bauchandatz statt als fett bezeichnen. Der Pullover sitzt leider viel zu eng und zwängt mich regelrecht ein. Die Verarbeitung wirkt hingegen sehr gut, keinerlei überstehende Fäden. Die Bündchen an den Ärmeln und unten gefallen mir wieder nicht, ich habe immer das Gefühl, dass sie sich schnell einrollen. Für den milden Yfrühlingstag und -abwnd aicher ein guter Pulli, wenn man schlank gewachsen ist. Ich werde von diesem Pullover sicher kein Fan werden, er wird sicher bei mir im Kleiderschrank versauern. Schade drum.

Bodyguard [Blu-ray]
Bodyguard [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Bodyguard [Blu-ray] (Blu-ray)
Toller Film, auch noch nach über 20 Jahren. Coatner auf seine, Karrierehöhepunkt. Bild weit weg von Referenkklasse, Ton ok. Trotzdem gebe ich im Anflug von Nostalgie vier Sterne.

Saeco CA6702/00 Brita Intenza Wasserfilter für Kaffeevollautomaten
Saeco CA6702/00 Brita Intenza Wasserfilter für Kaffeevollautomaten
Wird angeboten von food-discounter

5.0 von 5 Sternen Klar und gefiltert..., 19. April 2015
Der erste Filter, den ich damals hier erwarb hatte einen zu kleinen O-Ring, was wohl eine ganze Charge betraf, da es viele mit dem selben Problem gab. Mit sem neuen Filter nun gibt es keine Sorgen mehr, er hält bestens im Wassertank meiner Maschine

Der Herr der Ringe, Gollum
Der Herr der Ringe, Gollum
von Andy Serkis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist zu mir gekommen, es ist mein Eigen, mein Schaaaatz....., 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe, Gollum (Broschiert)
Ein tolles kurzweiliges Buch, das man locker und geschmeidig an einem Tag runter lesen kann. Etliche Bilder illustrieren das Geschriebene, dazu viele Meinungen von Mitarbeitern der Trilogie. Man bekommt so einen guten Einblick in die Arbeit, die hinter Gollum steckt.

Einhell TE-AG 125/750 Winkelschleifer, 750 W, Scheiben-Ø 125 mm, Schlüssel im Zusatzhandgriff, ohne Trennscheibe
Wird angeboten von my-powertools

4.0 von 5 Sternen Gues Gerät im unteren Preisbereich., 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Winkelschleifer von Einhell kommt mit 750 Watt daher. Ein paar Probearbeiten an Fliesenresten mit einer Trennscheibe bescheinigen dem Gerät für den privaten Hobbybereich eine ausreichende Leistung. Was mir gleich etwas aufstößt ist ein fehlender Plastikkarton. Ich habe was dagegen, solche elektrischen Maschinen ungeschützt stehen oder liegen zu lassen. Dann lieber fünf Euro teurer und sichere Aufbewahrung mitliefern. Sehr gut mitgedacht finde ich den im Handgriff versenkbaren Befestigungsschlüssel. Endlich hat dieser einen festen Platz und man sucht ihm nicht immer. Nicht gut finde ich hingegen, den kleinen Knopf zum Arritieren der Welle, wenn man die Scheibe wechseln will. Dieser ist so klein und an so unkomfortabler Stelle plaziert, das macht den Schlüssel im Griff im negativen Sinn wieder wett. Mit etwas über 2 Kilo ist das Gerät kein Leichtgewicht, aber für normale Arbeiten gut brauchbar ohne all zu schnell zu ermüden. Die Anleitung ist verständlich. Sehr gut finde ich wieder den kleinen Zettel, der einem entgegen strahlt, wenn man den Pappkarton öffnet. Auf dem werden sofort und übersichtlich Mailadresse und Hotlinenummer angegeben, um bei Problemen schnelle Hilfe zu bekommen. Dies gibt mir ein gutes Gefühl, dass der Hersteller auch nach dem Kauf an einem glücklichen Kunden interessiert ist. So soll's sein!
Einen Stern Abzug für den kleinen Arritierungsknopf, es verbleiben gute 4 Sterne.

Dremel F0133000JG Multifunktionswerkzeug 3000-1/25 Hobby
Dremel F0133000JG Multifunktionswerkzeug 3000-1/25 Hobby

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit klitzekleinen Abstrichen, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Dremel 3000 Multifunktinswerkzeug wendet sich an den geneigten Hobbybastler und -reparateur. Man kann damit kleinere Trenn- und Schleifarbeiten durchführen. Vom Griffgefühl und dem Motorengeräusch scheint das Gerät wertig zu sein, mein Billiggerät von Aldi macht da im Vergleich einen minderwertigeren Eindruck. Was mir fehlt, ist eine Verlängerungswelle. Der Dremel ist auf lange Sicht etwas achwer. Für filigrane Gravuren eignet er sich so nicht voll. Mit einer Verlängerungswelle ist da das Arbeiten wesentlich ermüdungsfreier möglich. Nett finde ich den aufschraubbaren Haltegriff, der für etwas mehr Feingefühl sorgt. Nicht gefallen tut mir der blaue stoffummantelte Aufbewahrungskarton. Dieser stinkt dermaßen nach Chemie, dass ich ihn eigentlich nur in der Garage aufbewahren möchte. Mit bis zu 33000 Umdrehungen ist das Gerät ausreichend stark dimensioniert um kleinere Trennarbeiten mit den mitgelieferten Trennscheiben gut durchzuführen. Die Aufsätze sind mit beigefügtem Werkzeug schnell zu wechseln. Für erste Arbeiten sind auch einige Schleif- und Trennaufsätze beigelegt. Man sollte sich aber doch schon einige Trennscheiben zusätzlich ordern, da diese schnell verschleißen.

Alles in Allem ein gutes Gerät für den Privatgebrauch, dass ich durchaus empfehlen kann.

Bruno Banani Herren Retroshorts Short Long Line, 2er Pack, Einfarbig, Gr. Large, Schwarz (schwarz 7)

4.0 von 5 Sternen Alles Banan(i)e, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich vorweg, ich kann diese Retroshorts nur eingeschränkt bewerten, da ich in Größe 7 bestellt, aber in Größe 6 geliefert bekommen habe, sie sind mir also zu klein. Dies wird aber nicht in die Bewertung einfließen, denn dafür kann Bruno Banani nichts. Geliefert werden zwei Shorts in milchig durchsichtigem Plastikkarton. Die Shorts sind aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan gefertigt. Das Griffgefühl ist wertig. Auch konnte ich keinerlei überstehnde Fäden oder Materialfehler finden. Beide Shorts haben einen rechts gelagerten Eingriff. Ohe sie angezogen zu sehn würde ich sagen, dass sie für eine Retroshort etwas kurz sind, ich kenne die Art immer etwas länger. Dies ist aber nur ein subjektiver Eindruck. Waschen soll man die Shorts laut angenähtem Zettel bei 40 Grad, was ich für recht mau halte. Unterwäsche wasche ich immer bei mindestens 60 Grad. Dafür ziehe ich einen Stern ab und vergebe damit 4 Sterne.

Kosmos 627928 - Wind-Energie
Kosmos 627928 - Wind-Energie
Wird angeboten von ShopforLiving

5.0 von 5 Sternen Und es dreht sich doch..., 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 627928 - Wind-Energie (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bewerte hier das Kosmos Wind-Energie Windrad für Kinder ab 10 Jahren.

Ich habe das awindrad hete mit meinem 8jährigen Neffen gebaut, der ein leidenschaftlicher Lego Bauer ist. Er konnte das Windrad im Prinzip allein zusammensetzen, es ist also nicht sonderlich schwer. Das Set besteht aus 75 Teilen, die alle fertig vorbereitet sind, also kein entgraten oder ausbrechen aus Plastiküberständen. Die Teile wirkenn allesamt wetzig, es fühlt sich nichts nach billigem Plastik an. Einzig der Akku, den das Windrad laden kann, muss noch nachgekauft werden. Wirklich fündig bin ich aber nicht geworden, was für ein Akku es sein soll. Ich habe mich für den gängisten AA Nickel-Metall-Hybrid Akku entschieden, dieser tut es prima. Das Windrad war nach gut einer Stunde montiert und mein Neffe hat sich sogar mit Begeisterung an die im Beiheft mitgelieferten Experimente gemacht. Dieses Set liefert damit sowohl Spielspaß als auch gutes Wissen und sensibilisiert die Kinder für das Thema erneuerbare Energien. Wer will, kann das Windrad auch demontieren und in einige andere Finge umbauen wie ein Auto, einen Hubschrauber oder einen LKW. Diese sehen aber nicht wirklich toll aus, das hätte man sich sparen können.

Leider sind die Einzelteile nicth dafür konzipiert, um im Freien gelasßen zu werden, sonst hätte man das Windrad sicher dauerhaft hübsch im Garten aufstellen können. Was soll's, trotzdem ein tolles Experimentierset, den ich voll empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20