Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Moulinex DD863G Stabmixer Infiny Force Deluxe mit der ActivFlow Technology 4 Blade, metallic-rot / schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor ca drei Monaten haben wir uns erst ein solches Gerät eines Mitbewerbers gekauft. Daher war ich gespannt, ob man hier das Rad nochmal neu erfinden könnte.

Sagen wir es so. Neu erfunden wurde es nicht, aber etwas runder vielleicht gemacht ;-)

Sehr gut sind die wechselbaren Adapter. Erst dachte ich, als ich in der Anleitung las, das man den Schneebesen nicht mehr als drei Minuten nutzen solle, das man in dieser Zeit nie Sahne steif bekommen würde. Ich wurnde eine Besseren belehrt, es geht.

Auch das Hacken von Knoblauch und Zwiebeln ging sauber von der Hand.

Die Kraft des Gerätes ist ausreichend, die ergonomische Form ist sehr gut.

Alles in allem ein spitzen Stabmixer.

Black & Decker GW3050 3.000 Watt 3-in-1 Elektro-Laubsauger
Black & Decker GW3050 3.000 Watt 3-in-1 Elektro-Laubsauger

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist unser erster Laubsauger, daher kann ich keine Vergleiche zu anderen Geräten ziehen

Black und Decker ist seit Jahren eine gute Firma, die mich nie im Stich gelassen hat mit ihren Produkten.
Wenn man dieses Gerät erstmal zusammengebaut hat, hat man hier einen prima Laubsauger und -puster.

Der Zusammenbau ist zwar zu bewerkstelligen , aber auch nicht wirklich intuitiv, was auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Gerät ist. Vor allem die Saugrohre sind, wenn sie erstmal zusammen gesteckt sind, kaum noch wieder auseinanderzubekommen. Wir mussten nachher mit einem großen Schraubenziehen rangehen und am Plastik hebeln. Ging zwar, hat aber gleich unansehnliche Macken ins Plastik gemacht.

Mit 3000 Watt ist das Gerät locker ausreichend in der Leistung dimensioniert. Man hat das Gefühl, eine Flugzeugturbine läuft an. Alles an Laub konnte einfach eingesaugt werden und wurde vom Metallhäcksler ziemlich klein in den Auffangbehälter befördert. Selbst kleine Grassoden, die ich vor einigen Tagen abgestochen hatte, wurden sauber aufgenommen. Laub kann außerdem prima zusammegepustet werden. Länger liegendes altes Laub zwischen den Pflanzen wurde leider nicht so zuverlässig wegbefördert, dafür aber hier und da da n lockeres Erdreich.

Das Gewicht ist ok, für Frauen dürfte es eventuell zu schwer sein auf die Dauer.
Mit dem beigelegten Umhängeriemen kann man das Gewicht gut über die Schulter abfangen.

Das Gerät macht relativ viel Krach, Gehörschutz ist bei längeren Arbeiten ratsam.

Nächstes Wochenende wollen wir anfangen, den Garten winterfest zu machen, ich freue mich schon auf das nächste Saugen und Pusten, mir macht's Spaß.

4 Sterne, einer wird fürs komplizierte Zusammenbauen und vor allem wieder zerlegen abgezogen.

Kaufempfehlung!

Comfort XL-Jerseyspannlaken /  180 cm x 200 cm champagner, für Boxspringmatratzen und Wasserbetten, passend auch für 200 cm x 220 cm
Comfort XL-Jerseyspannlaken / 180 cm x 200 cm champagner, für Boxspringmatratzen und Wasserbetten, passend auch für 200 cm x 220 cm

5.0 von 5 Sternen Spitze, endlich kein Verrutschen mehr, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Laken ist endlich mal eines Boxspringbettes würdig.

Alle anderen 2x2m Laken, die wir haben, flutschen öfters von der Matratze, da diese einfach sehr dick ist.

Nicht so hier, diese hält bombig und umschließt die Matratze völlig. Das Material ist angenehm, wobei ich denke, für den Hochsommer etwas zu warm, aber für die Übergangs und Winterzeit prima.

Ich werden davon sicher noch weitere in anderen Farben ordern.

Unbedingte Kaufempfehlung!

Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Gute alte Giana..., 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Spiel fällt es mir etwas schwerer, objektiv zu schreiben, da ich The Great Giana Sisters als Jugendlicher bis zum Erbrechen gespielt und es geliebt habe.

Vor allem der Soundtrack von Chris Hülsbeck hatte es mir damals angetan.

Umso gespannter war ich vor einiger Zeit, als ich las, dass es ein Revival von Giana geben soll. Eine gehörige Portion Skepsis war auch dabei. Eigentlich kann die eigene Erwartung nicht erfüllt werden.

Und oh Wunder, es geht doch.
Dieses Spiel läßt sich entweder ohne Steam von DVD installieren und spielen, oder in aktueller Form mit Steam spielen.
Ich habe mich für die Steamvariante entschieden. Der Download und die Installation liefen reibungslos in ca. 10 Minuten durch.

Das Spiel selber ist liebevoll gestaltet, es ist ein Jump and Run geblieben, nur in aktueller Version. Hülsbeck lieferte erneut den Sound, wobei darauf geachtet wurde, dass sowohl bekannte Riffs, als auch neues eingebettet wurden. Alles klingt aber immer irgendwie bekannt. Das spiel überzeugt durch einen guten Wechsel zwischen zwei Welten, zwischen denen man nahtlos wechseln kann und auch muss, um weiterzukommen. Bei mir kam jedenfalls keine Langeweile auf, ich werde es sicher noch weiter spielen.
Die Grafik wirkt teilweise etwas zu überladen, ist aber doch nie unübersichtlich, Die Steuerung funktioniert gut.

Um das Spiel Super Meat Boy habe ich mich zugegebenermaßen noch nicht wirklich gekümmert, daher werde ich hier dann editieren. Erstmal will Giana gerettet werden ;-)

Ein gutes und vor allem liebevoll gestaltetes Spiel. Gut gemacht!!!

Wir vom Jahrgang 1949: Kindheit und Jugend
Wir vom Jahrgang 1949: Kindheit und Jugend
von Helmut Blecher

5.0 von 5 Sternen Ok, 6. September 2014
Gekauft für Schwiegermutter zum Geburtstag. Sie fands gut und hat in Erinnerungen geschwelgt, also Ziel erreicht. Von mir eine Kaufempfehlung für alle Nostalgiker und Interessierte.

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie  (5 Blu-Rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (5 Blu-Rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Gut, 6. September 2014
Spitzen Filme mit liebevoller Rayumsetzung. Kann man bedenkenlos erwerben, wenn man den alten Piraten öfter sehen will. Wahrscheinlich kommt noch ein Teil, daher könnte man auch auf eine finale Box warten.

Lupe eckig mit LED Beleuchtung inklusiv Batterien, transluzent blau
Lupe eckig mit LED Beleuchtung inklusiv Batterien, transluzent blau

5.0 von 5 Sternen Ok, 6. September 2014
Macht, was sie soll. Leuchten und vergrößern. Für gelegentliches Nutzen einer Lupe durchaus brauchbar, für permanentes Nutzen würde ich größere und bessere Exemplare kaufen.

175 Jahre Deutsche Eisenbahn: Vom Adler 1935 zum ICE heute
175 Jahre Deutsche Eisenbahn: Vom Adler 1935 zum ICE heute
von Eberhard Urban

5.0 von 5 Sternen Ok, 6. September 2014
Gekauft für einen 85jährigen alten Eisenbahner.
Er hat sich gefreut und in Erinnerungen geschwelgt, also Ziel erreicht.

Kann man kaufen.

Twilight-Saga Complete Collection (Softbox) [Blu-ray]
Twilight-Saga Complete Collection (Softbox) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Spitze, 6. September 2014
Habe diese Box für unsere Tochter gekauft. Sie liebt diese Filme.

Schwarzwerte sehen ok aus. Umsetzung der Box ist schlicht aber ok.

Andere Länder haben bessere und liebevoller gestaltete Boxen, aber was solls, die Lütte wollte die Filme, keine hübsche Box.

Kann man kaufen.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version - 2 Discs) [3D Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield

5.0 von 5 Sternen Top Film und spitzen Umsetzung, 6. September 2014
Zum Inhalt des Filmes werde ich hier nicht schreiben, da gibts schon genug.

Die Umsetzung auf Bluray empfinde ich als sehr gelungen. Ich würde sogar soweit gehen, von einem Nahekommen der Referenzklasse zu sprechen. Das Bild ist in 2D super scharf, hat prima Schwarzwerte und beeindruckt immer wieder. Auch die 3D Umsetzung finde ich gelungen. Da habe ich in den letzten Jahren deutlich schlechteres sehen müssen (Star Wars 3D). Das einzige, dass mir nicht gefällt, ist der dusselige FSK12 Aufkleber auf dem Pappschuber. Warum man den nicht entweder abziehbar oder mit Wendecover gestaltet, ist mir ein Rätsel.

Wer einen spitzen Marvel Film sucht, der in Sachen 3D und Qualität zu überzeugen weiß, wird hier sicher seine Freude haben.

Maufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20