Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Beiträge von M. Kallweit

M. Kallweit (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WMF 0788036380 Bräter-Set ProfiSelect, Bräter, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match
Wird angeboten von Almunda

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe nun über Vine bereits zum vierte. Mal ein WMF Produkt zum testen erhalten und muss auch diesmal wieder sagen, ich werde immer mehr zum Fan dieser Produkte.

Auch ich war zunächst etwas erschrocken, als ich die Pakete nach Hause bekam, da das Ganze doch auf den Bildern nicht so groß wirkt. Es sei daher gesagt, man kann mit diesem Bräter locker seine Familie samt Verwandschaft zu Weihnachten bekochen, Platzprobleme sollte man damit nicht haben. Es passen locker zwei große Sauerbraten hinein, auch die 10 Rouladen, die ein anderer Vine Kollege hier beschrieb glaube ich ungesehen. Das Ganze wirkt zudem wieder sehr hochwertig. Die Porzellanschale ist in schlichtem Weiß gehalten. Der Boden des Bräters ist sehr massiv und schwer, da dürfte eigentlich nichts verziehen.

Die Griffe des Bräters werden ziemlich warm beim Benutzen auf dem Herd, da ist also Vorsicht angebracht, Topflappen sollten bereitliegen.

Der erste Schweinebraten ist unterdes prima gelungen, meine Frau ist begeistert, also alles gut.
Allerdings sind auch wir noch am Rätseln, in welchem Schrank wir dieses Geschoß unterbringen wollen. Wird wahrscheinlich in den Keller wandern müssen und nur bei Bedarf hochgeholt.

Frau begeistert, ich begeistert, 5 Sterne.

Unitec 75773 Sitzheizung Turbo Plus
Unitec 75773 Sitzheizung Turbo Plus

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, mit etwas Luft nach oben, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Sitzheizung macht eigentlich von Anfang an Spaß.
Sie wärmt den Rücken und das Gesäß nett durch, was gerade jetzt, wo es anfängt, kälter zu werden gut tut. Auch bei leichten Verspannungen vermag die Wäre sicherlich ein wenig Linderung zu verschaffen.

Die Heizungsauflage kommt schlicht ohne Firlefanz im Karton mit einer knappen Anleitung, welche man aber eigentlich nicht braucht.

Die Befestigung am Sitz ist bei meinem Ford B-Max etwas schwierig, da die Sitz- und Rückfläche ziemlich eng verbaut sind und die Befestigungsgurte des Rückteils schlecht bis garnicht zwischen den Flächen durchzuquetschen sind. Habe die Gurte dann oben durch die Kopfstütze und seitlich am Sitz vorbei befestigt, das ging. Für den Übergangsbereich zwischen den Flächen und das Sitzteil gibt es kleine angenähte Gummibänder, die mit kleinen Haken versehen sind und dann am Sitz irgendwo eingehakt werden sollen. Am Sitzteil ging Gas gut, die anderen beiden mangels Einhakpunkt am Sitz nicht wirklich gut. Egal, das Kissen braucht keinen wahnsinnig festen Halt, ist ja kein tragendes Karosserieteil ;-)

Der Stromstecker für den 12V Zigarettenanzünder sitzt bei mir bombenfest. Das Kabel nebst dem Bedienteil ist ausreichend lang dimensioniert, das sollte wohl überall langen. Einzustellen sind die beiden Flächen getrennt auf Löw, Off oder High. Ich lad hier bei andern Kollegen, dass die Flächen wohl sehr heiß würden. Davon habe ich nichts bemerkt. Ich bin nun einige Male ca. 30 Minuten und zweimal anderthalb Stunden mit dem Kissen gefahren und hatte es durchgehend zum testen an. Angenehm warm wurde es wohl, aber zu heiß nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass es in Intervallen heizt. Zeitweilig wurde es wieder kühler um dann wieder aufzuheizen.

Als kleiner Tipp sei anzumerken, dass man auch, wenn das Bedienteil eine Off Stellung mitbringt, man den Stecker doch aus dem Anzünder ziehen sollte, wenn dieser an Dauerplus geschaltet ist und nicht mit der Zündung ausgeht, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass das Ding fix die Batterie leerlutscht. Gerade, wenn man vergisst, es auszuschalten.

Ansonsten bin ich mit der Heizauflage bislang sehr zufrieden und hoffe, dass sie lange hält.
Einen Stern Abzug für die etwas unglückliche Befestigung, was aber bei anderen Sitzmodellen wieder ganz anders aussehen kann.

Der Winter kann kommen.

Big Bang Theory - - Visionary Herren T-Shirt in Schwarz, XX-Large, Black
Big Bang Theory - - Visionary Herren T-Shirt in Schwarz, XX-Large, Black
Wird angeboten von Fashion First

4.0 von 5 Sternen Spitzen Motiv, 17. Oktober 2014
Qualität ok, Motiv super. Fällt zumindest in XXL etwas zu groß aus, ist aber auch eher auf dem Ami Markt zugeschnitten, die sind halt alle etwas größer;-)

kwb  Safety Bits, 37-teilig Bit Box, gelb, 119200
kwb Safety Bits, 37-teilig Bit Box, gelb, 119200

5.0 von 5 Sternen Spitzen Toolbox, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Werkzeugbox macht mir von Anfang an Freude. Es fängt bei der Signalfarbe des Gehäuses an. Ein kräftiges Gelb hilft dabei, die Box auch im schlimmsten Hobbykeller wiederzufinden. Die Box verfügt über einen praktischen Gürtelclip, den man schnell über den Gürtel drüber flippen kann, ohne erst den Gürtel abmachen zu müssen. Das Innenleben ist auch auf eben diesen Gebrauch ausgelegt. Die Bits sitzen allesamt so gut fest, das garantiert nichts herausfällt, selbst, wenn man die Box auf hat oder sie aus Versehen umstößt. Die Beschriftung der Stellen, wo die Bits sitzen ist aus ausgelegt, dass man sie so lesen kann, wenn man die Box am Gürtel trägt.

Bits habe ich in Hülle und Fülle, das Problem ist zum einen immer die Ordnung und zum anderen die wenigen, die eben nicht in einer Standardbitbox sind. Und da setzt diese Box hier an. Ich behaupte, ich bekomme damit jedes verschraubte Elektrogerät in unserem Haushalt auf. Sei es die Microwelle, der Mixer oder auch mein Iphone. Für alle Schraubenarten finde ich hier das passende Bit. Der große Bithalter ist vom Magneten her so stark ausgelegt, dass ich mit den kleinen Bits meine Probleme beim Lösen habe, teilweise habe ich schon eine Kombizange bemühen müssen. Aber lieber zu stark, als zu schwach.

Der Griff ist jetzt nicht weltbewegend, eher Ideal Standard, aber voll ok. Zumindest ist er sehr gut gummiert.

Kreuzschlitz, Schlitz, Torx mit Bohrunf und Schlitz mit Kerbe, alles dabei.

Ich habe und werde an diesem Werkzeug meine Freude haben.

Dringende Kaufempfehlung!!

BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mangels eigenem Kleinkind habe ich mir gedacht, dass ich die Babytrage BabyBjörn für meinen Nachbarn bestelle.
Dieser hat ein ein Jahr altes Kleinkind und dachte auch schon über den Erwerb einer solchen Babytrage nach.

Also zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Ich habe was zum bewerten, und der Nachbar etwas nützliches.

Heute haben wir uns also dran gemacht und seinen kleinen Jungen als Versuchskaninchen missbraucht ;-)

Zunächst mal haben wir den Lütten ein wenig mit der Trage spielen lassen, damit er sich ein wenig an das Ding gewöhnt, ist ja was Neues. Dann haben wir ihn einfach mal reingesetzt und ein bischen darin geschaukelt, um ihn weiter daran zu gewöhnen. Hat ihm natürlich Spaß gemacht, es konnte also weitergehen. Die Trage dann zunächst vor Nachbars Bauch geschnallt, was relativ einfach ging und auch von einer Person allein gut bewerkstelligt werden kann. Ich finde ja immer, dass die Kinder darin komisch eingepfercht sitzen. Trotzdem hat's dem Kleinen gefallen, er wurde schnell ein wenig schläfrig. Schön ist, dass sowohl an den Kleinen, noch an Papa nichts gescheuert hat. Die Nähte sind angenehm unauffällig gearbeitet und kratzen nicht.

Das Umschnallen auf den Rücken ist im Prinzip auch von Papa alleine zu machen, wenn auch ich doch finde, dass es etwas komisch aussah, wie er den "Rucksack" mit dem Kind da umschnallte. ;-)

Aber auch das ging gut und alle waren zufrieden. Kind fand's wohl erst etwas irritierend ob der mangelnden Sicht nach vorn, ging aber auch schnell.

Alles in allem sind die beiden zufrieden und werden die Trage wohl nun öfter bei entsprechendem Wetter nutzen (Bei Regen unter Ölzeug muss es wohl nicht sein ;-P ).

Eine klare Kaufempfehlung von Papa und dem Kleinen

SanDisk Ultra II SDSSDHII-240G-G25 240GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gute SSD, 8. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Fachinformatiker, der in einem kleinen Kieler Unternehmen beschäftigt ist, habe ich recht häufig mit Festplatten, bzw.. seit einiger Zeit auch mit Solid State Disks, kurz SSD, zu tun.

Der große Vorteil an den Dingern ist, dass sie keine Mechanik und damit bewegten Teile mehr haben und somit zum einen die Geräte robuster gegen Erschütterungen machen und zum anderen ziemlich an der Performanceschraube drehen. Vergleichbar mit dem Wechsel von ISDN zu DSL vor einigen Jahren. Wer möchte heute noch mit ISDN Geschwindigkeit surfen? ;-)

Die gesteigerte Geschwindigkeit erzielt eine SSD dadurch, dass sie nur auf einfach ausgedrückt Flashspeicherbausteine zugreift, vergleichbar einem USB-Stick. Es wird keinerlei Mechanik mehr benötigt, die versagen kann und angetrieben werden will.

Nachteil an dem Ganzen ist zur Zeit noch die Kapazität. Die SSDs sind im bezahlbaren Bereich zur Zeit nur im unteren GB Segment erschwinglich. Das heißt, dass man es im Moment so macht (zumindest bei Desktop PCs), dass man das Betreibssystem auf eine SSD installiert und , falls die Kapazität nicht langt, seine Daten auf eine normale Festplatte auslagert. Dies bewirkt dann ein schnelles Betreibssystem.
Bei Notebooks hat man die Möglichkeit in der Regel nicht, also installiert man sein System mit allen Daten auf die SSD und hofft, dass der Platz langt, oder man legt sich eine externe Platte zu.

Diese SSD arbeitet nach dem Sata3 Standard mit 6 Gb.
Beigelegt ist ein Plastikrahmen um die SSD in Notwbooks wackelfrei unterzubringen, die vorher eine dickere HDD inne hatten.

Nett wäre bei SSDs immer, wenn man ein einfaches Klonwerkzeug dabei bekäme. Als ITler habe ich natürlich die entsprechenden Werkzeuge, aber als Privatperson besitzt man diese in der Regel nicht. Ein schneller Umzug eines bestehenden Systems kommt somit eher nicht in Betracht.

Die Grundinstallation eines Windows 7 dauert bei mir am PCS in der Regel auf HDD ca. 35 Minuten bis zum ersten Anmelden am Desktop. Mit SSD klappt das in gut 15 Minuten, wobei da das DVD Laufwerk den Flaschenhals darstellt. Es könnte also noch fixer gehen, wenn man von USB3 Stick installiert.

Ich liebe diese neue Technologie.

Ein gut gemeinter Tipp: kommen Sie nie auf die Idee, eine SSD defragmentieren zu wollen, das macht man nicht!!!!!!!!!
Auch sollte man wichtige Daten nicht nur auf SSD vorhalten, wenn diese Defekt ist, ist Datenrettung nicht so einfach möglich, wie auf einer herkömmlichen HDD.

Ich mag diese SSD und gebe eine klare Kaufempfehlung. Sehr schnell, unhörbar und stromsparend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 9:23 PM MEST

WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung

5.0 von 5 Sternen Top Pfanne!!!, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Pfanne trägt ihren Namen zu recht.

Wie oft haben wir schon billigere Modelle gekauft, bei denen sich entweder der Boden schnell verzog, oder die Beschichtung schnell ablöste oder aber der Griff schnell locker war.

Dies ist nun unsere zweite WMF Pfanne und so langsam bin ich geneigt, nur noch aus diesem Hause zu kaufen.

Die Pfanne kam heute und wurde sofort einigen Tests unterzogen. Zunächst habe ich mal geprüft, ob der Boden Plan auf dem Ceranfeld liegt. Dies tut die Pfanne.

Dann habe ich ein Stück Putenschnitzel mit sehr wenig Öl gebraten, was sehr gut gelang. Es ist nichts angebrannt. Wobei ich immer denke, dass der Geschmack mit der Verwendung von Öl deutlich gewinnt.

Als abschließenden Test habe ich einen Drittel Liter Vollmilch wissentlich verkochen lassen. Die Pfanne sah danach aus wie sonstwas, konnte aber mit einem einfachen Küchentisch problemlos ausgewischt werden.

Die Pfanne wirkt sehr hochwertig und hat auch entsprechend hohes Gewicht.
Der Rand ist recht hoch, was für z.B. Bolognesesoßen sehr gut ist.

Ich kann diese Pfanne uneingeschränkt empfehlen und gebe daher eine deutliche Kaufempfehlung.

Ravensburger 16187 Allianz Arena, 1200 Teile Color Starline Puzzle
Ravensburger 16187 Allianz Arena, 1200 Teile Color Starline Puzzle

4.0 von 5 Sternen Für fans ein gutes Geschenk, 29. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Hauptsache habe ich dieses Puzzle für meine Chefin geordert, die ein großer Bayern Fan ist.
Natürlich hat sie sich entsprechend über das Puzzle gefreut und wir haben es uns im Rahmen der Rezension hier nach Feierabend mal zusammen angesehen. Dass das Coverfoto nicht dem eigentlichen Puzzle zu 100% entspricht, können wir bestätigen, es fehlt rundherum wirklich ein kleines Stück, was es etwas erschwert, den Rand zu legen, wenn man vergleichen will. Die teile an sich sind sauber gestanzt, die abgeplatzten Bildseiten, die andere Bewerter beschrieben haben, haben wir nicht festgestellt.

Es sei uns verziehen, dass wir das 1200 Teile Puzzle nach 3 tagen nicht fertig haben, das wird noch etwas dauern ;-)
Auch konnten wir noch nicht genau sehen, in wie weit es im Dunkeln leuchtet.

Ich werde dann hier editieren.

Bis hierhin eine Kaufempfehlung mit dem Hinweis an den Hersteller, das Coverbild bitte anzupassen.

Omron Gentle Temp 720 Digitales 3-in-1 Stirnthermometer
Omron Gentle Temp 720 Digitales 3-in-1 Stirnthermometer

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 22. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Thermometer ist insbesondere dann gut geeignet, wenn es darum geht, schnell die Temperatur zu messen, ohne den zu Messenden beim schlafen zu stören. Thermometer kurz VOR die Stirn halten, auf Start drücken und schwups, hat man die Temperatur ermittelt. gerade bei der althergebrachten Analmeßmethode bei Kindern weckt man diese immer wieder auf, wenn sie gerade mal ihren erholsamen Schlaf gefunden haben.

Was mir ein wenig aufstößt, ist die Tatsache, dass die Messung im Vergleich zur erwähnten analen Methode doch immer um bis zu ein Grad abweicht. Da kommt ein wenig Verunsicherung auf, welche Messung nun die richtige ist. Nimmt man dann noch die Messung unter der Achsel oder unter der Zunge dazu, kriegt man drei Werte, die alle voneinander abweichen. Ich weiß dann immer nicht mehr so genau, was ich davon halten soll.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, das Gerät ist gut, wenn auch die Batterie unnötig durch immer anzeigendes Display unnötig strapaziert wird. Diese Batterien sind zwar nicht teuer, aber wenn es darauf ankommt, hat man halt keine zur Hand, oder muss seinen PC aufschrauben und die BIOS Batterie klauen ;-)

Raumtemperaturmessung finde ich nett, aber unnötig, die Oberflächenmessung finde ich für Säuglingsnahrung, bzw. Messung des Fläschchens interessant, wenn man noch Kinder in dem Alter hat.

alles in allem ein gutes Gerät, das man kaufen kann. Es empfiehlt sich aber, ein paar Referenzmessungen mit anderen Thermometern zu machen um Vergleiche zu haben.

Moulinex DD863G Stabmixer Infiny Force Deluxe mit der ActivFlow Technology 4 Blade, metallic-rot / schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor ca drei Monaten haben wir uns erst ein solches Gerät eines Mitbewerbers gekauft. Daher war ich gespannt, ob man hier das Rad nochmal neu erfinden könnte.

Sagen wir es so. Neu erfunden wurde es nicht, aber etwas runder vielleicht gemacht ;-)

Sehr gut sind die wechselbaren Adapter. Erst dachte ich, als ich in der Anleitung las, das man den Schneebesen nicht mehr als drei Minuten nutzen solle, das man in dieser Zeit nie Sahne steif bekommen würde. Ich wurnde eine Besseren belehrt, es geht.

Auch das Hacken von Knoblauch und Zwiebeln ging sauber von der Hand.

Die Kraft des Gerätes ist ausreichend, die ergonomische Form ist sehr gut.

Alles in allem ein spitzen Stabmixer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20