Profil für M. Kallweit > Rezensionen

Nivea Dusche Active Clean, 2 x 250 ml
Wird angeboten von GELiTec

4.0 von 5 Sternen Macht sauber., 28. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Duschgel aus dem Hause Nivea kommt im Zweierpack im schlichten Amazonumkarton. In jeder Plastikflasche sind 250ml enthalten. Der Geruch ist bei Duschgel neben der Reinigungsqualität für mich immer das Wichtigste. Im anderen Bewertungen hier las ich vorab von einem recht herben Geruch, was mich schon etwas abschreckte. Ich empfinde ihn aber nicht als herb, sondern als Männlich frisch. Die Farbe ist dunkelblau mit leichtem michigsilbeig Touch. Das Gel schäumt sehr gut auf und tut unter der Dusche seinen Dienst. Alles in allem ein ordentliches Produkt zu fairem Preis. Kaufempfehlung.

Garcia Mädchen Slim Jeanshose Sara, Gr. 158, Blau (sunkis dnm bl 1486)
Garcia Mädchen Slim Jeanshose Sara, Gr. 158, Blau (sunkis dnm bl 1486)

4.0 von 5 Sternen Sitzt eng aber gut, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Jeans habe ich für unsere 13jährige Tochter bestellt. Mit ihren 41 Kilo ist sie vollschlank und trägt in der Rwgel 152 oder manchmal 158. diese Jeans fällt eher wie 152 in der Weite aus, dafür ist sie relativ lang am Bein. Der Sitz ist als eng anliegend zu bezeichnen. Enger dürfte sie überall nicht sein. Vom Muster, dem Material und der Verarbeitung wirt die Jeans hochwertig. Dafür ist sie für eine Kinder- oder Teeniejeans auch nicht ganz billig. Auf jeden Fall trifft sie den Teeniegeachmack mit ihrer Waschung. Unsere Tochter wollte garnicht bis zur ersten Waschung warten, bis sie die Hose anzog und ärgert wich nuj das erste Mal in ihrem Leben darüber, dass sie aufgrund ihrer derzeitigen beweglichen Ferientage nicht zur Schule darf ujd die Hose vorführen kann.
Mit ihren 2% Elastan gibt die Jeans auch ein wenig nach. Den verstellbaren Bund werden wir aufgrund der beschriebenen Enge nicht brauchen.

Kind zufrieden, Vati auch, Kaufempfehlung.

Catz finefood Purrrr Multipack 6 x 200g, 1er Pack (1 x 1.2 kg)
Catz finefood Purrrr Multipack 6 x 200g, 1er Pack (1 x 1.2 kg)

5.0 von 5 Sternen Scheint zu schmecken, 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich persönlich finde Katzenfutter mit Känguru etwas dekadent, aber unserer Katze scheint es zu schmecken.
Leider sind die Portionen mit 200 Gramm zu groß geraten. Unserer Katze langt die Hälfte in einer Portion locker aus, zumal sie Freigänger ist und sich ihre Mäuse selber jagt. Das Dumme an diesen Dosen ist immer, dass man sie nicht wieder verschließen kann und einem der Rest dann im Kühlschrank antrocknet. Unsere Katze ist beim Futter recht genügsam und unkompliziert, die bisher verfütterten drei Sorten Känguru, Schwein und Lamm hat sie alle weggeputzt.

Und solange es der Katze schmeckt, ist der Mensch doch auch zufrieden, daher Kaufempfehlung von mir.

Böhmerwald 309610-11 Kassettenbett mit 2,5 cm Innensteg, 100 % Daunen, 135 x 200 cm, 490 g

5.0 von 5 Sternen Hält gut warm, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise schlafe ich durch meine Körpergröße von 1,93 m mit einer 2,20m Bettdecke. Diese habe ich für unsere Tochter bestellt. Für den Test habe ich es also eine Nacht lang mit einer normalen 2m Decke versucht, was auf Grund der Gewohnheit schon komisch war, wenn die Füße kalt rausgucken. Aber dafür kann diese Decke nichts. Es handelt sich hier um eine Bettdecke mit normalem Wärewert. Die Fläche ist in einzelne Kassetten abgesteppt, was ich persönlich sehr mag, dass die Daunen sich sonst immer unten sammeln. Bei den jetzigen Temperaturen (Stand Mai 2015) ist die Decke angenehm, wie sie im Sommer ist, kann ich naturgemäß noch nicht sagen. Die Decke wirkt hochwertig und gut verarbeitet und ist relativ leicht. Es wurde auch kein unangenehmer Geruch festgestellt. Bin rundherum zufrieden und kann Ihnen und unserer Tochter die Decke uneingeschränkt empfehlen

Philips Senseo HD7817/19 Original Kaffeepadmaschine, 1450 W, 1 oder 2 Tassen, weiß

4.0 von 5 Sternen Kaffeekochen leicht gemacht, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bereits vor ca. sechs Jahren habe ich eine Senseo gehabt, die zu ihrer Zeit wirklich neu und innoativ war. Dann kam die Tassimo, die Nespress ound schließlich auch die Vollautomaten. Bis auf die Nespresso habe ich alle gehabt. Der Vorteil der Senseo liegt in vergleichsweise günstigen Pads und vor allem wenig Müll, der produziert wird. Alle anderen Maschinen produzieren Plastik- oder Aluminiummüll durch ihr Kapselsystem. Die Pads bei Senseo bestehen im Prinzip nur aus Kaffeefilterpapier. Die Senseo hat sich seit damals nicht wirklich viel weiter entwickelt. Die Temperatur soll höher sein, was ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht mehr testen kann.
Die Bedienung ist einfach. Wassertank füllen, Tasse jnterstellen, Gerät einschalten, Pad in den Padhalter einlegen und schließen, Schalter für eine oder zwei Tassen drücken und schwups kommt nach ca. 1,5 Minuten gut heißer Kaffee raus. Eine wirkliche Crema entsteht leider nicht, da das Gerät nicht mit den entsprechenden Drücken arbeitet. Trotzdem langt das Gerät um schnell eine gute Einfache Tasse Kaffee zuzubereiten. Mittlerweile gibt es auch eine recht ordentliche Auswahl an Sorten von vielen Herstellern. Den Wasserbehälter faßt 0,7 Liter und sollte regelmäßig entkalkt werden, er sieht schnell unansehnlich aus.
Fazit: Für die schnelle morgendliche Tasse Kaffee für wenige Leute ist das Gerät gut geeignet. Für eine Familie mit vielen Kaffeetrinkern würde ich eher zu einer normalen Filtermaschine greifen.

Positiv:
Kleies Design
Schnell in der Zubereitung
Günstige Pads
Wenig Müll

Negativ:
Wassertank zu klein
Für Großfamilien nicht geeignet
Padhalter setzen sich irgendwann zu und müssen getauscht werden

Tolle Feste. Kreative Mitmach-Aktionen für Klein und Groß. - Für Kita, Schule und Gemeinde.
von Gabi Scherzer

5.0 von 5 Sternen Mit wenig viel Kinderlächeln erzeugen, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie einfach man doch kleine Kinder bespaßen kann, das zeigt einem dieses Buch sehr schön.
Ich muss gestehen, dass unsee Tochter mit 13 vielleicht schon etwas zu alt dafür ist, ich habe die Altersbeschreibung vor der Bestellung nicht gelesen. Die Autorin gibt hier Tipps und Anregungen wie man mit relativ wenig Aufwand eine ganze Kinderhorde glücklich machen kann. Sei es mit tollen Nagelbildern oder einfach mal mit viel Farbe und nem Sack Murmeln. Dabei kommt die eigene Kreativität bei den Kindern nicht zu kurz. Ich denke, dass wir das ein oder andere sicher im Familien-oder Bekanntenkreis sicher mal nachmachen werden.

Tolles Buch, dass die eigene Fantasie sicher anregen kann.

HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, nachtviolett-metallic
HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, nachtviolett-metallic

5.0 von 5 Sternen Guter Garer für den Singlehaushalt, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorweg. Wer einen Schnellkochtopf für die Familie sucht, sollte schnell weiterklicken, denn die sechs Sonntagsrouladen für alle werden Sie mit diesem Produkt nicht in einem Rutsch hinbekommen. Das Fassungsvermögen ist mit 3,2 Litern eher klein geraten und überzeugt eher beim Beilagen garen oder im Singlehaushalt. Die stylische Farbe macht sich beim jüngeren Puplikum auf jeden Fall gut. Der Topf wirkt durch angenehmes Gewicht und dicken Boden wertig. Da hatte ich schon andere Schnellkochtöpfe, bei denen ich Angst hatte, sie würden dem Druck garnicht standhalten können. Der Deckel ist ok, wirkt auch nicht billig. Ich habe testweise mal Kartoffeln gegart, was problemlos ging. Angenehm fand ich den nicht allzu plötzlichen lauten Druckablass, da habe ich mich bei anderen Töpfen schon mal erschrocken. Die Hitze wird schnell und gut vom Topfboden weitergeleitet. Auch Gulasch habe ich schon gekocht. Innerhalb von gut einer Stunde, statt sonst 2-2,5 Stunden war das Fleisch weich. Was will man mehr?

Bin voll zufrieden. Volle Punktzahl.

Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig
Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig

5.0 von 5 Sternen Freue mich schon wieder auf's Grillen., 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Steak-Besteck wurde von Amazon nach guten 2 Werktagen geliefert. Es kommt in einer kleinen schicken Holzkiste daher, welche zwar nicht für die Ewigkeit zusammengeleimt wurde, aber für den ersten Eindruck doch zu überzeugen weiß. In der Kiste befinden sich jeweils sexhs Steakmesser und -gabeln. Diese sind in einzelnen kleinen Plastiktütchen verpackt und stecken einzeln in Haltern in der Holzkiste. Die Messer haben ein recht ordentliches Gewicht und liegen sehr gut in der Hand der Schnitt von medium gebratenem Fleisch gelingt mühelos ohne zu reißen. Die Gabeln empfinde ich hingegen als etwas zu leicht, das ist aber subjektiv zu betrachten und fließt nicht in meine Wertung ein. Wie bei Steakgabeln üblich hben sie drei Zinken und dringen damit mühelos ins Fleisch ein. Das Material soll rostfreier Edelstahl sein. Ob er das wirklich ist, kann nur die Zeit sagen, ich werde gegebenfalls hier updaten, falls ich Rost feststelle.

Ich denke, ich werde das Set nochmal ordern, da wir auch häufig viele Gäste zum Grillen haben.
Klare Kaufempfehlung

Berydale Damen leger geschnittene Leinenhose, Gr. 40, Schwarz
Berydale Damen leger geschnittene Leinenhose, Gr. 40, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Passt nicht überall, 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dieser Leinenhose, die ich für meine Frau bestellt habe, halten soll. Zum einen ist sie wohl sehr bequem, was ja gut ist, zum anderen ist sie oben herum etwas eng und unten sehr sehr sehr weit. Meine Frau träg normalerweise Größe 38 -40, je nachdem, wie das Kleidungsstück ausfällt. Das Material fühlt sich wertig und bequem an. Die Taschen sind ausreichend groß und schließen gut ab durch die Bündchen, so dass Kle geld oder Handy nicht sofort rausfallen können. An den Füßen gibt es Schnürchen zum zuziehen, die dann aber leider so lang sind, dass sie Stolperfallen werden. Ferner finde ich die Hose zu lang, zieht man unten zu, wirkt es wie eine Pufhose.
Meine Frau denkt schon, dass sue die Hose tragen wird, eventuell kommt aber die Nähmaschine zum Einsatz um die Hose unten herum umzunähen und kürzer zu machen.

Westcott E-84022 00 Cutter PROFESSIONAL Kunststoffgehäuse Softgrip, Klingenbreite 18 mm, grau/schwarz

4.0 von 5 Sternen Auf Messers Schneide, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Cuttermesser möchte mehr sein,als ein gewöhnliches Cuttermesser.
Und in Teilen ist es das auch. Hier hat sich jemand mal ein paar Gedanken mehr gemacht.
Ein gewöhnliches Cuttermesser besteht aus einer kurzen feststehenden oder einer ausschiebbaren langen und abbrechbaren Klinge. Das Ganze wahlweise in Plastik- oder Metallgehäuse. Fertig ist ein Ideal Standard Cuttermesser. Hier bei diesem geht der Hersteller einen Schritt weiter. Das Plastikgrhäuse wirkt stabiler als die üblichen Billig Cutter und besitzt eine griffige Gummiummantelung, die das Messer prima und sicher in der Hand halten läßt. Das Messer wird über einen Plastikschieber ausgeschoben und muß dann dort auch gehalten werden. Läßt man los, schnellt es durch eine Feder wieder zurück und schützt so vor Verletzungen. Hier liegt leider auch ein Manko. Bei längerem Arbeiten ermüdet der Daumen schnell durch das Halten der Klinge. Auch ist das Messer hauptsächlich für Rechtshänder gemacht. Als Linkshänder musste ich die Klinge umdrehen und darf diese nun mit dem Zeigefinger ausfahren und halten. Entspanntes Arbeiten kommt da leider nicht auf.
Klasse finde ich hingegen den kleinen Cutter für Kabel oder Diese Plastikschlaufen, mit denen Pakete verschlossen sind. Das finde ichcmal ein nettes Gimmick. Leider habe ich noch nicht rausgekriegt, wo ich diese kleine Klinge nachkaufen kann, wenn sie mal stumpf wird.
Alles in allem ein gutes Cuttermesser, wenn man starke Finger, bzw. Daumen hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2015 1:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20