Profil für schaf.sinn > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
SIGMA SPORT Lightster/Cuberider II Beleuchtungs-Set
SIGMA SPORT Lightster/Cuberider II Beleuchtungs-Set

4.0 von 5 Sternen Gutes Frontlicht, wiederaufladbar., 12. Mai 2014
Ich nutze diese Frontleuchte für mein Bike mittlerweile seit über einem Jahr (regelmäßig, fahre mindestens 3x pro Woche, bei jedem Wetter) und bin nach wie vor zufrieden damit. Meine Hauptintention für den Kauf war zum einen die StVo-Zulassung sowie die schnelle Montage/Demontage als auch die meines Erachtens tolle Möglichkeit des Wiederaufladens (mittels zusätzlich bestellbarem Ladegerät für diese Lightster-Frontleuchte. Es gibt auch noch eine Sigma "Roadster" Frontleuchte, die allerdings mit Batterien betrieben wird, zu deren Funktionalität kann ich jedoch nichts sagen).

Ich kann den Großteil der Mängel in anderen Rezensionen in meinem persönlichen (Nutzungs)bereich nicht erkennen - was beispielsweise die Halterung betreffend vielleicht auch an den unterschiedlichen Bikes/Lenkerstangen-Stärken etc. liegt. Bin mit der Qualität, Haltbarkeit sowie der Leuchtkraft (auch nachts) sehr zufrieden.

Einzig habe ich zu bemängeln, dass die Leuchte jetzt, nach mehr als einem Jahr regelmäßiger Nutzung, in Relation zu früher relativ schnell den aufgeladenen "Saft" verliert. Daher auch nur vier Sterne. Denn genau das sollte ja nicht unbedingt auftreten. Sollte sich das noch weiter zum negativen verändern, werde ich dies hier nachtragen.

Ansonsten - ich fahre auch viel in unwegsamen Gelände, war auch schon mehrmals Mountainbiken mit diesem Beleuchtungsset - hatte ich bis dato keine Probleme was die Halterung oder andere Mängel lt. anderen Rezensionen betrifft. Meine Leuchte hält bombenfest auf der Lenkerstange und ist erst einmal bei einem Sturz heruntergefallen. Bis dato hatte ich noch keine Schäden wie beispielsweise ausgebrochene Teile oder ähnliches.

Insofern kann ich die Leuchte an sich ruhigen Gewissens absolut empfehlen.

TEMPUR® Schlafkissen COMFORT 40 x 80 cm  beige
TEMPUR® Schlafkissen COMFORT 40 x 80 cm beige
Wird angeboten von 1aPreise

5.0 von 5 Sternen Dieses Kissen ist ein Traum - keine Nackenschmerzen mehr damit., 6. April 2014
Viele Kissen habe ich schon versucht, um endlich einmal ohne Nackenschmerzen bzw. Verspannungen aufzuwachen. Mit diesem Tempur Schlafkissen bin ich nun endlich fündig geworden. Durch das tolle Material, das sich genau dem jeweiligen Menschen anpasst und somit anatomisch sehr wertvoll ist, schmiegt sich der Kopf darin ein, dass es einfach nur mehr paradiesisch ist.

Ich gestehe, ich war anfangs vom Preis etwas beeindruckt und wollte so ne Menge Geld "nur" für ein Kopfkissen eigentlich nicht so recht ausgeben. Da ich für einige Tage jedoch das Kissen testen durfte (habe es danach schlussendlich auch in diesem Möbelhaus gekauft) und dermaßen zufrieden war, war mir dann klar, dass sich dieses Teil schlichtweg in jeder Hinsicht auszahlt. Meine Schlafqualität ist enorm gestiegen (wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir nach einiger Zeit auch noch eine Tempur Matratze gekauft habe - und in Kombination ist die Schlafqualität für mich jetzt nicht mehr zu toppen).

Die Vorteile von diesem Kissen:

- Sensationelles Material, fühlt sich sehr kuschelig und anschmiegsam an.
- Durch die Breite des Kissens wachen auch unruhige Schläfer nicht auf, weil sie plötzlich durchs Herumkugeln daneben liegen.
- Das Herumwälzen im Bett reduziert sich aufgrund der besseren Schlafqualität.
- Anatomisch sehr wertvoll, da sich das Material jeweils dem Menschen, der darauf liegt, anpasst.
- Lässt sich aufschütteln, wie ein "normales" Kopfkissen, auch wenn man das zuerst nicht glauben kann (so wie ich).
- Und: Durch die Breite des Kissens haben locker zwei Kuschler darauf Platz, ohne auch nur im geringsten das Gefühl zu haben, dass der eine dem anderen das Kopfkissen wegnimmt.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses Kopfkissen jedem Menschen mit beeinträchtigter Schlafqualität sehr empfehlen.

Dita Von Teese Erotique Geschenkpackung Edp 20 ml Plus 75 ml Showergel, 1er Pack (1 x 95 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnlicher Duft in schöner Geschenksverpackung, 2. April 2014
Ich war sehr überrascht, dass der Duft so intensiv und sinnlich ist. Das Parfum wirkt (klarerweise) noch ein wenig stärker als das Duschgel. Es ist trotz allem ein sehr angenehmer Duft, der einiges an Erotik verstrahlt. Bin sehr zufrieden und finde auch dass die Verpackung durch das edel wirkende schwarz-gold sehr hübsch aussieht. Einzig war ich darin bei der Lieferung überrascht, dass der Flacon sowie das Duschgel so klein sind (aber gut, hätte eigentlich klar sein sollen, wenn man die Beschreibung liest - von der Abbildung her hatte ich jedenfalls etwas größeres erwartet). Ansonsten sehr zufrieden.

ara Liverpool-St 12-49519 Damen Stiefel
ara Liverpool-St 12-49519 Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Bequemer Stiefel, super Sitz, spitzen Qualität, 28. Februar 2014
Dieser ara-Damenstiefel sieht besonders hochwertig aus. Das mag zum einen am Material (Außenmaterial: Leder) sowie zum anderen auch an der makellosen Verarbeitung sowie am Emblem jeweils links und rechts außen am Stiefel liegen. Wirklich ein top Produkt. An den Waden liegt der Stiefel eng an, hat aber - falls notwendig - mehrere Passagen mit Gummieinlagen eingearbeitet. So ist gewährleistet, dass der Stiefel immer gut sitzt und nicht runter rutscht. Sehr empfehlenswert.

Maloja Damen Bike Jacket 1/1 Vidam, moonless, L, 15125
Maloja Damen Bike Jacket 1/1 Vidam, moonless, L, 15125

4.0 von 5 Sternen Ganz dünnes Jäckchen, seeehr klein geschnitten. Jedoch gute Qualität., 21. Februar 2014
Die Bikejacke von Maloja wirkt auf dem Bild, wie ein Jäckchen, das perfekt für die Übergangszeit geeignet ist. In Wirklichkeit ist sie seeeeehr dünn, meines Erachtens ganz außerordentlich dünn. Ich hätte sie mir aber trotzdem behalten. Leider ist das Teil extrem klein geschnitten. Die Größe L sieht maximalst aus wie Größe M und sitzt dementsprechend eng. Qualitativ handelt es sich aber auf jeden Fall um ein hochwertiges Teil, fühlt sich auch angenehm auf der Haut an.

Comma CI Damen Langarmshirt Regular Fit, gestreift 88.308.31.2772 T-SHIRT LANGARM, Gr. 40 (L), Mehrfarbig (81G7 brown stripes)

5.0 von 5 Sternen Adrettes Oberteil, sehr angenehmer Stoff, wirkt sehr hochwertig., 21. Februar 2014
Das Shirt hat meines Erachtens einen sehr guten, weiblichen Schnitt und fühlt sich vom Stoff her auf der Haut sehr gut an. Auch die Farbgebung und die Streifen passen sehr gut zusammen. Die Verarbeitung (Nähte etc.) ist sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als optimal. Bei der Größe empfehle ich, eine Nummer kleiner als normal zu bestellen.

ara Queens 12-43841-06 Damen Pumps
ara Queens 12-43841-06 Damen Pumps
Preis: EUR 64,95 - EUR 69,95

5.0 von 5 Sternen Spitzenschuh, sehr bequem. Achtung: Fällt eine Nummer kleiner aus!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ara Queens 12-43841-06 Damen Pumps (Schuhe)
Dieser ara-Schuh ist ganz besonders stilvoll, formschön und bequem. Aufgrund des bequemen Fußbetts und der Absatzhöhe geht man darin wie auf Wolken.

Achtung jedoch bei der Größe! Der Schuh ist sehr eng geschnitten und sitzt - im Gegensatz zu anderen ara-Schuhen derselben Größe bzw. desselben Stils - im direkten Vergleich ganz, ganz eng. Mein Tipp: Unbedingt eine Nummer größer bestellen, dann sollte alles, je nach Fuß, wieder perfekt passen.

s.Oliver Casual 5-5-26601-21 Damen Stiefel
s.Oliver Casual 5-5-26601-21 Damen Stiefel
Preis: EUR 48,97 - EUR 49,93

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stiefel, jedoch seeehr weit geschnitten bei Waden, 18. Dezember 2013
Bei diesem S. Oliver Damenstiefel handelt es sich um ein sehr formschönes und detailreiches (Abnäher, Schnalle, Gummibund etc.) Produkt. Leider ist der Schaft des Stiefels wirklich außerordentlich weit geschnitten. Frauen mit festen Wadeln werden ihre wahre Freude mit diesem Stiefel haben. Denn zum einen ist der Schaft wie bereits erwähnt von Haus aus schon sehr weit geschnitten und zum anderen gibt es hinten auf Höhe der Waden obendrein auch noch einen eingenähten Gummibund, der noch einmal zu einer etwaige notwendigen Dehnung bzw. zu einem sehr guten Sitz beitragen kann.

Achtung bei der Größe! Der Stiefel ist im Fußbereich sehr klein (in der Länge, nicht jedoch in der Breite, die fällt ganz normal aus) angelegt. Unbedingt 1 Größe größer bestellen.

Fazit: Insgesamt ein sehr schöner Stiefel, jedoch nur für knackige Wadeln passend.

Alles muss versteckt sein
Alles muss versteckt sein
von Wiebke Lorenz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Anfang. Eher langatmiger Mittelteil. Bombastisches Ende., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles muss versteckt sein (Broschiert)
Habe das Hörbuch gerade fertig gehört und sitze gleichermaßen fasziniert wie fassungslos und sprachlos mit offenem Mund da. Alleine des absolut unvorhersehbaren Endes wegen sollte man dieses Buch gelesen/gehört haben.

Ich gestehe jedoch auch offen, dass ich zwischenzeitlich, beim Mittelteil - der ja immerhin so einige Hör-Stunden ausmacht - schon immer wieder mal wegen der dahin plätschernden Handlung und den irre vielen Detailinformationen (zB wer welches gegrillte Fleisch wollte/gegessen hat) genervt war. Ich meine auch, dass der Mittelteil bestimmt um einiges gekürzt werden könnte, ohne dass dies der Story einen argen Abbruch tun würde. Dass mich dann noch so ein Ende erwartet, hätte ich mir niemals erträumen lassen. Das ist auch der Grund, warum ich guten Gewissens vier von fünf Sternen vergebe. Wäre der Schlussteil, also ca. die letzten 180 Minuten des Hörbuches, nicht dermaßen mitreißend und spannend gewesen, hätte ich nur maximal drei Sterne vergeben.

Da über den Inhalt bereits viel geschrieben wurde, gibt es von meiner Seite nun noch spezifische Infos zum Hörbuch an sich:

Die Stimme und die Lesart der Sprecherin Cathrin Bürger ist brillant; sie schafft es, mit ihren exzellenten Betonungen einen unglaublich realen, spannenden und vor allem beklemmenden Eindruck zu hinterlassen. Man zittert so richtig mit und fühlt sich fast live im Geschehen dabei.

Außerdem empfand ich es als sehr angenehm und vorteilhaft, dass sich in der Hülle nur eine einzige MP3-CD befand. Ein komplettes Hörbuch mit einer Laufzeit von insgesamt 9:28 Stunden auf einer CD. Kein Wechseln der CDs notwendig, keine Zeitverzögerung beim Anhören durch verzögerte Abspielzeiten etc.

Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert (auch wenn beim Mittelteil mit Abstrichen zu rechnen ist!).

Viking SPHERE II LADY GORE-TEX® 3-43600-245, Damen Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Black/Ice Blue 245), EU 40

5.0 von 5 Sternen Ein Schuh der Spitzenklasse., 5. August 2013
Bei diesem Viking-Schuh handelt es sich um einen unglaublich bequemen, da (unter anderem) top verarbeiteten Outdoor-Sportschuh. Bis dato gab es in meinem Leben erst ganz, ganz wenige Schuhe (der Marken Ecco, Bama und Gabor), die nicht gerieben oder zumindest irgendwo gedrückt haben. Dieser Viking Outdoorschuh hier ergänzt meine wenigen positiven Schuherfahrungen um ein weiteres Paar.

Die Facts:

- Grandioser Schnitt (kein Drücken an Zehen, Knöchel, Rist oder Ferse).
- Die angegebene Größe entspricht ganz genau der jeweiligen Fußgröße.
- Sehr gute Polsterung bzw. Dämpfung.
- Verstärkte Sohle, man knickt nicht bzw. nur schwer nach innen oder außen weg.
- Genügend lange Schuhbänder (daran spart zum Beispiel Ecco, was sehr ärgerlich ist, vor allem, wenn man einen hohen Rist hat und jeden Millimeter an Schuhband brauchen kann)
- GoreTex - hält, was es verspricht.
- Optimaler Halt aufgrund der Sohle, egal ob beim Walken oder Wandern in unwegsamen Gebiet.
- Der Schuh sieht irre gut aus.

Fazit: Ein TOP Schuh mit TOP Qualität. Sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11