ARRAY(0xa02372ac)

Profil für Holger Kraus > Rezensionen

Beiträge von Holger Kraus
Top-Rezensenten Rang: 3.886.671

Holger Kraus "Moviemaniac" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schindlers Liste -  Limited Edition [Blu-ray]
Schindlers Liste - Limited Edition [Blu-ray]
Wird angeboten von Celynox

2.0 von 5 Sternen Kann man da von einem wundervollen Film sprechen wie manche meinen?, 10. Februar 2013
Leute Leute was ich hier so an einigen Rezensionen lese oder an Kritiken an einigen Rezensionen ( Helas ) stimmt mich nachdenklich.
Das es ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte ist bestreitet niemand und keiner findet das gut was da geschehen ist. Aber immer und immer wieder nur den deutschen den Spiegel des Bösen vorzuhalten macht für mich keinen Sinn, da wir hier und jetzt leben und die die heut leben nix aber auch rein gar nix mit zutun haben was da geschah. So traurig wie es klingt es gab in der Geschichte damals wie heute Völkermorde.
Die Spanier den Azteken, im ehemaligen Jugoslawien bis hin zum Gaza Streifen. Die Menschheit hat aus den Greultaten der Nazis nichts gelernt. Es wird heut noch greultaten an Völker begangen.
Die Aktuellen misstände sollte man unterfragen und nicht die Geschichte von damals, die man nicht mehr rückgängig machen kann.
Jetzt zum eigentlichen Film: Wegen der Thematik kann man doch nicht von einem wundervollen Film sprechen.
Er stimmt einen traurig. Das Spielberg natürlich damit Geld verdienen will ist doch klar und macht das auch geschickt.
In Hollywood Manier kommt der Film optisch und Schauspielerisch daher.
Wäre der Film auch so erfolgreich gewesen wenn er von einem unbekannten Regisseur in Low-Budget gedreht wäre?
In erster Linie gehts ums Kasse machen was normal ist.
Aber von einem Meilenstein zusprechen geht wegen der Thematik gar nicht.
Will man sich sowas öfters anschauen? Einmal reicht. Das Leben ist grausam genug, schaut euch lieber eine lustige Komödie an die fröhlich stimmt und nicht sachen die einen runter ziehen.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 11:32 AM CET

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

4.0 von 5 Sternen Starkes Finale, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild und Ton gut. Nur etwas störend der ständige Wechsel von Breit/Vollbild. Das Auge gewöhnt sich aber schnell dran. Der Film selber ist ein spannender Action epos der selbst in der dauer von 163 minuten keine einzige minute langweilig ist. Der Gegenspieler von Batman Bane kommt vom Erscheinungsbild bisher von allen am wuchtigsten und brachialsten rüber. Auch fand ich die Action ausser bei sehr wenigen Szenen nicht übertrieben. Handwerkliche gute spannende Unterhaltung vom anfang bis ende. Würde mich freuen wenn doch noch mehrere Teile der Batman Reihe unter Nolan/Bale gedreht werden würde.

Rock of Ages [Blu-ray]
Rock of Ages [Blu-ray]
DVD ~ Julianne Hough

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige gute Unterhaltung, 29. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rock of Ages [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild +Ton sehr gut. Musik rockt wie die Schauspieler.
Für einen netten gemütlichen Abend vor dem TV wärmstens zu empfehlen.

Das gibt Ärger  (+ DVD)  (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
Das gibt Ärger (+ DVD) (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hardy
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur spass, 25. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
herrliche Actionkomödie die mit Witz und sympathie der 3 Hauptfiguren nur so um sich sprüht. Grossartige Situationskomik und eine prise fulminante Action runden einen vergnüglichen Filmabend ab. Das Bild knackig und der Sound passt. Ganz klarer Kauftipp für jede anständige Sammlung.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lenny Kravitz

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. September 2012
Battle Royale in Jugendfreier Ausgabe habe ich nach ende des Films gedacht. Die ab 12 Freigabe find ich ungewöhnlich da Menschenjagd das eigentliche Hauptthema ist. Hauptdarstellerin überzeugt und in einer Nebenrolle ist I. Fuhrmann zu sehen ( die Ester aus Orphan ), was mich gefreut hat. Etwas Action und eine aufgesetzte Lovestory, mehr bietet der Film nicht. Da es aber sich um eine Trilogie handeln soll, ist steigerung der Teile 2 und 3 zu erwarten. Anschauen kann man ihn, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

The Raid Steelbook (+ Bonus DVD) [Blu-ray]
The Raid Steelbook (+ Bonus DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Gareth Evans
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. Juli 2012
Endlich wieder mal Adrenalin Kino aller erster Güte. Stirb Langsam und Ongbak neu definiert in diesem packenden Action/Martial Arts Streifen. Auch ziemlich Brutal an manchen Stellen, so das ich hoffe das er ungeschnitten ist. Wenn ja ein absoluter Pflichtkauf. Ich freu mich drauf!

Ein riskanter Plan [Blu-ray]
Ein riskanter Plan [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Bell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nix besonderes, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Für einen gemütlichen Filmabend wo man zwischendurch mal Quatschen kann oder mal in die Küche zum Kühlschrank gehen kann ohne auf die Pausetaste zu drücken, weil man angst hätte was wichtiges zur Story zu verpassen. Ed Harris sieht verdammt alt ( optisch ) aus. Alles in allem durchschnittliche leichte Unterhaltung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 10:29 PM MEST

Don't be afraid of the Dark [Blu-ray]
Don't be afraid of the Dark [Blu-ray]
DVD ~ Guy Pearce
Wird angeboten von filmrolle

4.0 von 5 Sternen Oldschool, 23. April 2012
Erinnert stark an den Gruselstreifen der Hammerstudios aus den 70ern. Wer da seinen spass hatte, dem sei der Film empfohlen.

The Thing [Blu-ray]
The Thing [Blu-ray]
DVD ~ Mary Elizabeth Winstead

3.0 von 5 Sternen Leider nur mittelmass, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Thing [Blu-ray] (Blu-ray)
Kaum spannung weil man weiss was passiert und wie der Film endet. Die Vorgeschichte zum Klassiker von John Carpenter hätte man meiner meinung nach packender erzählen können. Fand ihn auch an manchen stellen sehr dunkel gehalten so dass man wenn was passiert ist genau hinschauen musste. Ist auch schwer den Carpenter Film zu toppen.

Warrior [Blu-ray]
Warrior [Blu-ray]
DVD ~ Nick Nolte

5.0 von 5 Sternen Passt wie die Faust aufs Auge, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Warrior [Blu-ray] (Blu-ray)
Packendes Drama um eine zerrütende Familie. Tom Hardy und Nick Nolte spielen Ihre Rollen perfekt. Fand den noch besser als " The Fighter " mit Christian Bale. Die Kämpfe sind rauh und unerbittlich wie die Story. Nachdenklicher Film mit grossartigen Schauspielern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10