weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Iris_1963 > Rezensionen

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
von Jojo Moyes
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen..., 21. März 2016
Leider nicht ganz so wundervoll geschrieben wie viele andere Bücher von Jojo Moyes. So ein Buch wie "ein ganzes halbes Jahr" gelingt einer Autorin wahrscheinlich auch nur einmal im Leben.
Zum Inhalt des Buches brauche ich weiter nichts zu schreiben, da schließe ich mich gern meinen Gleichgesinnten an. Auch für mich zog sich das Buch endlos in die Länge. Immer wieder die gleichen Passagen auf dem Schiff..... Das Buch hätte gut und gerne 150 Seiten weniger haben können, man hätte diese nicht vermißt.
Schade, nicht ganz so klasse wie die anderen Bücher.

Zugluftstopper aus Schurwolle, anthrazit, 100x15x6cm
Zugluftstopper aus Schurwolle, anthrazit, 100x15x6cm
Wird angeboten von HOF11

2.0 von 5 Sternen Nicht passend, 19. März 2016
War nach dem Auspacken doch sehr voluminös und "sprengte" das komplette Bild der Wohnungstür. Da bevorzuge ich dann doch den guten alten Hund, den man einfach vor die Tür legen kann. Ich habe den Zugluftstopper retouniert und kann somit zu seiner Wirkung kein Kommentar abgeben.

KnitPro WAVES Häkelnadel-Set BIG, 14 Alu-Häkelnadeln 2,0 - 12,0 mm, Art. 30925
KnitPro WAVES Häkelnadel-Set BIG, 14 Alu-Häkelnadeln 2,0 - 12,0 mm, Art. 30925
Wird angeboten von SantaFé Express DE, Preise inkl. MwSt., Versand gleicher oder nächster Werktag per Post oder DHL

4.0 von 5 Sternen Ideal, 19. März 2016
..wenn man mit versch. Nadelstärken arbeitet. Die Nadeln sind der Reihe nach Größen einsortiert und werden anhand der Gummizüge in dem Etui perfekt gehalten. Bisher hatte ich erst 2 Nadeln in Gebrauch. Alles prima, lagen gut in der Hand und das Häkeln klappte mühelos.

reisenthel easyshoppingbag baroque sand Einkaufstasche Einkaufsbeutel barock sand - UJ6001

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. März 2016
...paßt perfekt in den Einkaufswagen (egal ob bei Rewe, Netto, real...). Allerdings nutze ich diese Tasche zum Transportieren von leichteren Sachen, wie Süßigkeiten, Tee, Backzutaten, Käse etc. Schwere Produkte kommen in den Einkaufskorb; ebenfalls von Reisenthel. Mit allen diesen Produkten bin ich sehr zufrieden. Gute Qualtität, alles ordentlich verarbeitet; Preis-/Leistungsverhältnis TOP

Meine Tage mit Fabienne: Roman
Meine Tage mit Fabienne: Roman
von Hubertus Meyer-Burckhardt

2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. März 2016
Eigentlich hatte ich mir mehr davon versprochen... Habe das Buch extra gekauft weil der Autor zur Lesung in unsere Buchhandlung kommt und ich darauf vorbereitet sein wollte. Ehrlich gesagt, der halbe Preis hätte es auch getan. Das Buch hat so um die 200 Seiten, welche aber sehr großzügig 1 1/2 zeilig gedruckt sind. Das Buch hat mich so gefesselt, daß ich nach 100 Seiten es zugeklappt und an die Seite gelegt habe. Für mich war auch alles etwas verwirrend geschrieben. Ein Mieter, der seine anderen Nachbarn im Haus anhand von Geräuschen, Schritten, Stimmen etc. erkennt und sich darüber Gedanken macht, wenn alles mal außer der Reihe geschieht. Und dann zieht auch noch Fabienne mit ihrem Hutladen unten ein und bringt ihn völlig aus der Fassung....
Mich hat das Buch in keinster Weise aus der Fassung gebracht, gefesselt oder sonst etwas. Schade. Hatte mir davon mehr versprochen.

Die Töchter der Tuchvilla: Roman (Die Tuchvilla-Saga 2)
Die Töchter der Tuchvilla: Roman (Die Tuchvilla-Saga 2)

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 31. Januar 2016
Wie auch schon beim 1. Teil der Tuchvilla fällt meine Bewertung für die Fortsetzung ebenfalls sehr gut aus. Zum Inhalt wurde bereits genug geschrieben deshalb halte ich mich dazu zurück. Meiner Meinung nach gehört das ganze Drumherum um den Krieg zu der Geschichte der Tuchvilla mit dazu. Schließlich geht es um das weitere Leben der Töchter bzw. der Schwiegertochter Marie und ihrer Ehemänner, welche sich im Krieg befinden. Warum sollte dann die Leidensgeschichte um den ehemaligen Butler Humpert nicht ebenfalls erwähnt werden. Da kann ich mich also meinen Vorschreiberinnen nicht ganz so anschließen die diese einzelnen Geschichten des Buches beanstandeten.
Jedem, der voller Begeisterung die Tuchvilla gelesen hat kann ich die Fortsetzung nur aufs Wärmste empfehlen.
Ich hoffe, daß es auch noch einen 3. Teil gibt und würde mir ebenfalls wünschen, daß die Geschichten verfilmt werden. Ich wäre DAFÜR !

Reisenthel BK7009 Carrybag punkte
Reisenthel BK7009 Carrybag punkte

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Januar 2016
Wie von der Fa. Reisenthel nicht anders zu erwarten ist auch dieses Produkt wieder ein Hochwertiges. Der Korb kam grob zusammengelegt und durch eine Plastikhülle geschützt in einem Karton. Nach dem Auspacken brauchte man ihn nur aufstellen und an vier Seiten entsprechende "Stäbe" zur Verstärkerung und zum besseren Halt einschieben.
Der Korb hat seine ersten Einsätze bereits erfolgreich hinter sich...

Ein ganz neues Leben
Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein ganz neues Leben (Gebundene Ausgabe)
Wieder einmal sehr gut geschrieben von Jojo Moyes. Allerdings finde ich, daß das Buch nicht unbedingt an "ein ganzes halbes Jahr" anschließen kann; bedingt vielleicht.
Ich hatte das Glück bei einer Lesung zu diesem Buch mit Jojo Moyes dabei zu sein. Eine sehr nette und sympathische Schriftstellerin. Ich freue mich auf mehr...

After love: AFTER 3 - Roman
After love: AFTER 3 - Roman

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: After love: AFTER 3 - Roman (Kindle Edition)
Ich bin durch Zufall auf diese After-Bücher gestoßen und habe momentan gerade den 4. Teil angefangen. Zur Geschichte kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Obwohl es eigentlich immer nur um die Liebe, das Hin- und Her von Tessa und Hardy geht, wird mir bei diesen Büchern in keinster Weise langweilig

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Online-Omi sagt, wie's ist
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Online-Omi sagt, wie's ist
von Renate Bergmann

4.0 von 5 Sternen Ok, 11. Januar 2016
Ganz lustig geschrieben. Unterhaltsam als Lektüre für zwischendurch. Allerdings werde ich kein Fan dieser Art von Büchern. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo ich gewisse Abschnitte der Geschichten nicht mehr lustig finde und das Ende des Buches herbeisehne.
Zum einmaligen schnellen Durchlesen jedoch zu empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16