Profil für illu-sion > Rezensionen

Böker Saga Chefmesser Stonewash
Wird angeboten von Markenmesser24

5.0 von 5 Sternen Grandios, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Böker Saga Chefmesser Stonewash
Nachdem ich bereits einige Taschenmesser von Böker gekauft hatte, war es Zeit auch mal ein Küchenmesser auszuprobieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Messer wiegt 210 g und liegt sehr gut in der Hand. Der Griff ist aus Kunststoff und hat eine sehr schöne griffige Form. Die Klinge ist elastisch, ohne zu weich zu sein. Das Messer wird sehr fein geschliffen geliefert, wie sicher die meisten anderen Messer auch. Wichtiger ist aber, dass sich mit einem Wetzstahl sehr schnell wieder eine gute Grundschärfe herstellen lässt. Diese ist vollkommen ausreichend für die meisten Arbeiten in der Küche und wird auch gut gehalten. Mit dem passenden Stein und etwas Erfahrung lässt sich das Messer auch schnell wieder auf Rasiermesserniveau bringen. Wir haben das Messer jetzt seit 3 Monaten im Gebrauch und es hat sich wirklich zum Lieblingsmesser in der Familie entwickelt. In jedem Fall eine Empfehlung und daher 5 Punkte.

Fenix E05 LED Profi Taschenlampe für Schlüsselbund
Fenix E05 LED Profi Taschenlampe für Schlüsselbund
Wird angeboten von akku-store24 - Versand aus Deutschland vom Fachhändler

3.0 von 5 Sternen ... es ist bereits meine Zweite, 6. April 2014
.... und das ist auch schon der Grund für drei Punkte. Die Erste E05 zeigte nach einiger Zeit (nach der Garantie) Probleme beim Anschalten. Manchmal ging es und manchmal nicht. Als es gar nicht mehr ging, habe ich das gute Stück zerlegt und eine defekte Lötstelle gefunden. Nachdem ich diese repariert hatte ging es wieder eine Weile gut. Ich denke, es gibt hier ein kleines konstruktive Problem. Beim Anschalten übt die Batterie Druck auf die kleine Leiterplatte aus, welche die LED-Steuerung enthält. Das scheint mit der Zeit Probleme zu machen und führt schließlich zum Ausfall. So weit meine Theorie. Die ich die Lampe prinzipiell gut finde, habe ich Ihr eine zweite Chance gegeben. Ich melde mich mit dem Ergebnis nach Ablauf der Garantie an dieser Stelle wieder. Bis dahin gibt es 3 Punkte.

Best Body Nutrition Handschuhe  - Handschuhe Power, Paar, XL
Best Body Nutrition Handschuhe - Handschuhe Power, Paar, XL

5.0 von 5 Sternen das sind die billigsten Handschuhe ..., 6. April 2014
... die ich finden konnte. Meine Erwartungen an die Haltbarkeit hatte ich an den Preis angepasst. Es war sozusagen ein Kauf mit experimentellem Charakter und bisher erstaunlichem Ergebnis. Ich nutze die Handschuhe 3x die Woche recht intensive an Hanteln und Geräten und das nun schon seit 3 Monaten. Macht also über den Daumen knapp 40 Stunden Dauereinsatz. Irgendwann gehen alle Trainingshandschuhe kaputt. Die Frage Frage ist nur wie schnell? Diese Exemplare haben bisher keine einzige aufgetrennte Naht. Man sieht, dass sie benutzt wurden und sie sind nun eher grau als weiß, aber sonst einwandfrei. Vielleicht könnten sie oben noch etwas offener und daher weniger warm sein, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich werde mich nach weiteren drei Monaten wieder melden. Bis dahin verdienen sie in jedem Fall 5 Sterne.

nach 6 Monaten:
Die Handschuhe sind nun wirklich nicht mehr weiß, sondern richtig grau. Das Leder ist an einigen Stellen aufgeraut. Alles in allem also ganz normale Abnutzungserscheinungen. Erstaunlich ist allerdings, dass es noch immer keine offene Naht gibt. Nicht schlecht! Die 5 Sterne sind wohl verdient.

BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Ceramic Analog Quarz 32139-309
BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Ceramic Analog Quarz 32139-309
Wird angeboten von Jewelry World

1.0 von 5 Sternen Einmaliger Versuch, 1. November 2013
Im Sommer 2012 habe ich mir eine Bering 32139-309 gekauft. Mir gefiel das klare technische Design und das relativ flache Profil.

Was mir weniger gefiel war, dass im Januar diesen Jahres der äußere Ring einfach abfiel. Es handelt sich dabei um den Ring der das Uhrenglas umfasst. Ich habe dann nach einem Händler in der Nähe gesucht und mich dann doch entschieden den Ring einfach mit Sekundenkleber zu fixieren. Er hält bis heute. Vor wenigen Wochen war dann auch ein Zierring im inneren der Uhr abgefallen und hat sich mit den Zeigern verkeilt. Die Uhr blieb stehen und diesmal hatte ich keine Chance selbst Hand an zu legen. Nachdem ich endlich einen Händler in der Nähe gefunden hatte, hat es etwa drei Wochen gedauert, bis ich die Uhr wieder repariert zurück hatte. Das Porto zum Einsenden der Uhr ging zu meinen Lasten.

Mein Resume: Offensichtlich gibt es ein systematisch Problem in der Produktion. Für den Preis ist das schlicht und einfach nicht akzeptabel. Dass ein Kunde im Garantiefall überhaupt irgendwelche Kosten tragen soll, ist untragbar und auch gesetzeswidrig. Auf meine E-Mail Anfrage zum Thema hat Bering auch nicht reagiert. Alles in allem überteuert und wahrscheinlich Made in China. Definitiv meine erste und letzte Bering.

Zwei Punkte für das Design, die andere sind Abzug für Qualität und mangelhaften Kundenservice.

Nachtrag:
Es sind jetzt ziemlich genau 22 Monate vergangen, seit ich die Uhr gekauft habe. Inzwischen hat der äußere Ring, jener welcher bereits einmal abgefallen war, einen feinen Haarriss. Ich dachte erst es handelt sich um Schmutz, aber der Fingernageltest zeigt, der Ring ist tatsächlich gerissen. Der Riss ist auf der 10 Uhr Position, ansonsten ist die Uhr äußerlich ohne auch nur den kleinsten Kratzer. Der Riss ist damit sehr wahrscheinlich durch Spannung und Materialfehler verursacht. Sorry, aber da geht der letzte Stern dahin. Ich das Teil jetzt wieder einschicken lassen, wieder das Porto bezahlen und warten, was als nächstes abfällt. Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 12:45 AM CET

Philips QC5115/15 Haarschneider
Philips QC5115/15 Haarschneider

4.0 von 5 Sternen ... nicht so toll beim ersten Kauf, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5115/15 Haarschneider (Badartikel)
Ich habe mich bewußt für ein Gerät ohne Akku entschieden, nachdem in meinem bisherigen der Akku müde geworden war (ebenfalls Philips), aber sich nicht tauschen lies (obwohl AA Standardakku). Was für eine Verschwendung …

Wie gewohnt schnell kam die Lieferung von Amazon. Erster Eindruck: liegt gut in der Hand und macht eine stabilen Eindruck. Dann habe ich das gute Stück auch mal zum Haare schneiden benutzt, und der gute Eindruck war dahin. Es schneidet wunderbar, aber der Netzstecker fällt ständig aus dem Gerät. Er ist schlicht und einfach mal zu locker. Ich dachte erst ich hätte ihn nicht tief genug rein gesteckt, aber auch bei den weiteren Versuchen bestätigte sich das Problem. Also zwei Sternchen fürs Schneiden mehr ist da nicht drin.

Nachtrag: Da ich offensichtlich der Einzige war, der Probleme mit dem Stecker hatte, habe ich dem guten Stück ein zweite Chance gegeben und noch eins bestellt. Jetzt passt der Stecker und alles funktioniert problemlos. Ich erhöhe daher auf 4 Sternchen.

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 W, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/Metall
Wird angeboten von SOPO GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute, preiswerte Maschine, 2. Dezember 2012
Nachdem meine gute alte Siemens bei einem Wett-brühen mit dem Gerät des Nachbarn bei gleichem Wasser und gleichem Kaffee geschmacklich deutlich abgeschlagen hinten lag, mussten wir uns leider trennen. Sie hat meine Abschiedsworte mit Fassung und schweigend hingenommen. Sie kocht jetzt in einer Studenten-WG und hat die Trennung gut verkraftet wurde mir berichtet. Wir haben uns nicht wieder gesehen.
Meine neue ist von Philips und sieht verdammt gut aus, finde ich. Viel wichtiger ist allerdings, dass der Kaffee wieder schmeckt und wirklich um Längen besser ist als vorher. Ich würde sagen ein guter runder Geschmack, der gefühlt deutlich kräftiger wirkt als vorher.
Zur Technik kann man folgendes sagen. Die 10 Tassen Wasser treibt sie mit 950W (nachgemessen) in 7min und 29s durch den Filter. Ein letztes röcheln und schon schaltet sie sich automatisch ab. Rechnerisch sind das 0,12 kWh oder 3ct auf der Strom Rechnung für 10 Tassen Kaffee (bei ca 25ct die kWh). Mit einem jährlichen Durchschnittsverbrauch von 150l Kaffee für den Deutschen sind das also etwa 3,70€ pro Jahr oder 370€ in 100 Jahren. Aber wer wird schon so alt?
Es gibt an dieser Maschine keine Wärmplatte. Ein Plus, wie ich meine, sonst könnte man für 370€ wahrscheinlich nur die 20 Jahre Kaffee kochen. Der Kaffee wird einzig durch die Thermokanne warm gehalten. Das gelingt so gut, dass er auch nach Stunden noch ausreichend heiß ist.
Etwas nachteilig ist, dass man den Wasserstand nur an der Maschine und nicht an der Kanne ablesen kann. Die ist aus Edelstahl, was das durchblicken deutlich erschwert.
Alles in allem macht das gute Stück, was ich von ihm erwarte, Kaffeeee. Ich gebe daher 5 Punkte.

Coghlans Expander Wäscheleine
Coghlans Expander Wäscheleine
Wird angeboten von Abenteuertechnik

5.0 von 5 Sternen nicht quatratisch, trotzdem praktisch und gut, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Coghlans Expander Wäscheleine (Automotive)
Habe zwei der Leinen im letzten Campingurlaub dabei gehabt und sie haben sich gut bewährt. Die Länge ist einstellbar, so daß man die Leine auch immer richtig straff spannen kann. Mann kann auch mal zwei hintereinander schalten, allerdings wird es dann etwas kritisch mit schweren Sachen wie großen Handtüchern. Es gibt noch ein nettes Extra an der Leine. Da sie aus zwei Gummis besteht, kann man kleinere Sachen auch ohne Klammern aufhängen, indem mann sie zwischen den Gummis einklemmt. Sicher nicht so gemeint, aber praktisch. Alles in allem tut das Teil was es soll und bekommt daher 5 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 6:36 AM MEST

Bank X 5
Bank X 5

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm, aber ..., 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bank X 5 (CD-ROM)
Ich habe mich einige Jahre lang über Quicken geärgert und hatte es nach Umzug auf den Mac auch noch auf einem virtuellen Windows laufen. BankX habe ich seit ein paar Monaten und bin jetzt auf Version 5. Wie bei jedem Umstieg muss man sich an ein paar Dinge gewöhnen, die einfach anders organisiert sind. BankX ist allerdings im Gegensatz zu Quicken intuitiv und nicht so überladen, so dass man schnell versteht wie es funktioniert. BankX hat auch ein Hilfe mit sehr guten Beispielen. Was ich als eine echte Bereicherung empfinde, ist das Aufstellen von Regeln. Erstmals kann man Regeln mit ODER und UND Verknüpfung aufstellen. Endlich!! Wenn man möchte, dass Minol UND Aral UND Esso der Kategorie Auto zugewiesen wird, dann reicht jetzt eine Regel und nicht drei.
Es gibt allerdings auch ein paar Schattenseiten, die sich in Form von Softwarefehlern zeigen. Das System fragt bei Kontoabfragen immer, ob BankX auf die Information im Schlüsselbund zugreifen kann. Wenn man anklickt "immer erlauben", fragt das Programm beim nächsten mal trotzdem wieder. Das nervt etwas. Außerdem startet das Program nicht immer richtig und kommt manchmal mit einer Fehlermeldung hoch. Dann hilft nur, auf den Kontofile direkt zu klicken. Aber auch hier lässt sich etwas Gutes abgewinnen. Daraufhin befragt, gibt ASH die Probleme zu und gelobt Besserung. Es gibt dort wirklich Leute, die auf Emails antworten. Noch dazu mit nicht vorgefertigten Standardsätzen, sondern mit Sachverstand. Das gibt es bei Quicken definitiv nicht. Dort sind etliche meiner Emails im Datennirvana gelandet.
Also, ohne die Problemchen würde ich fünf Punkte geben, so reicht es nur für vier.

... ein paar Wochen später: Das Problem mit dem Schlüsselbund wurde beim letzten update behoben. Ich bin daher zufrieden und erhöhe auf 5 Punkte.

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und das auch im Dauerbetrieb, 16. Juli 2012
Ob das Design wirklich einzigartig ist, wie in der Beschreibung angegeben, darüber kann man trefflich streiten. Ist allerdings auch nicht wichtig. Ich habe das Gerät seit ca. 2 Wochen fast ständig in Betrieb und es tut genau das, was es tun soll, die Luft entfeuchten. Fast ständig, bedeutet, dass es manchmal anhält weil der Behälter voll ist und ich nicht schnell genug beim Wechseln bin. Das Entnehmen das Wasserspeichers ist vielleicht das einzige kleine Manko, da er etwas hängt beim Herausnehmen. Das bedeutet er muss etwas nach oben angehoben werden, um dann wie ein Schubfach herausgezogen zu werden. Dann läuft manchmal etwas Wasser nach, was vor dem Hereinschieben des leeren Behälters aufgewischt werden sollte. Die Leistungsaufnahme liegt bei meinem Gerät bei etwa 330W. Das macht dann ziemlich genau 1kWh in 3h oder 8kWh am Tag, wenn er wirklich durchläuft. Bei 22ct/KWh sind das knapp 1,80€ am Tag. Nicht wirklich "green Technology". Allerdings fehlt mir an dieser Stelle auch der Vergleich zu anderen Geräten dieser Klasse. Ich denke 5 Punkte ist OK, da das Teil stabil läuft und macht, was man erwartet.

Lexmark X364dn Multifunktionsgerät (Monochrome-Laserdrucker, Scanner, Kopierer, Fax)

2.0 von 5 Sternen Es könnte so schön sein, wenn ...., 16. Juli 2012
... er stabil funktionieren würde.Es fällt mir schwer, bei diesem Gerät nicht emotional zu werden. Leider sind die Emotionen keine positiven. Mir kamen so manches mal Kettensägen, Dampfwalzen und Vorschlaghammer in den Sinn, wenn ich wieder mal vor dem Ding saß und es einfach nicht drucken wollte, wenn beim Faxen eine Fehlermeldung hochkommt, die in keinem Internetforum zu finden ist, geschweige denn in der Bedienungsanleitung, wenn einfach nur noch AN/AUS hilft.
Um auch was positives zu sagen. Im Prinzip kann das Gerät alles, was man so fürs Büro braucht, aber die Software ist schlecht. Das betrifft sowohl die SW, die auf dem Drucker läuft, wie auch die Bedienungssoftware über Browser. Ich werde keinen Lexmark mehr kaufen. Daher 2 Sternchen.

Seite: 1 | 2