Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für illu-sion > Rezensionen

Beiträge von illu-sion

illu-sion

Seite: 1 | 2
TrainHard Gymnastik Kettlebell Kugelhantel Vinyl Handgewicht 2 bis 20 KG - 8KG orange
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

1.0 von 5 Sternen besser was richtiges kaufen, 16. Februar 2016
Wer schon mal mit Kettlebells trainiert hat, sollte von dem Kauf Abstand nehmen. Das hat im wesentlichen folgende Gründe:
- De hier angebotenen Geräte sind deutlich größer als vergleichbare aus Gusseisen. Man könnte denken, was macht das schon, ist doch das gleiche Gewicht, aber es fühlt sich klar anders an im Bewegungsfluss.
- Die Griffe sind insgesamt sehr breit. Das ist bei Griff von oben noch OK. Will mann allerdings beidhändig an der Seite greifen, hat man deutlich schlechteren Griff.
- Das Gehäuse ist aus Plastik und hat eine Naht, die beim Greifen stört.
Achtung Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Bei den kleinen Gewichten lohnt es sich daher fast nicht mehr sie zurück zu schicken, da man nur wenig mehr als das Port zurück bekommt. Hermes ist hier der richtige Versand, da hier nur die Paketmaße, aber nicht das Gewicht zählen.

Coole-Fun-T-Shirts Sweatshirt HANDBALL Evolution ! Hoodie, blau, XL, 10649_blau-HOO_GR.XL
Wird angeboten von coole-fun-t-shirts

2.0 von 5 Sternen Mangelhafter Aufdruck, überbreit geschnittene Schultern, 23. Januar 2016
An sich ein warmen, schöner Pullover mit ausgefallenem Design. Gekauft habe ich ihn für meinen Freund.
Leider musste ich den ersten Pullover von XL zu L umtauschen, da er zu groß war. Normalerweise trägt er jedoch XL bis XXL.
Jedoch ist die L von den Schultern genauso ungünstig geschnitten. Das heißt Schultern sind bei beiden Modellen zu groß geschnitten. Vielleicht wollte/sollte der Pulli aber auch mit der momentanen Mode mitgehen. Leider nicht mein Fall und bei einem Mann mit bereits breiten Schultern sieht es einfach unvorteilhaft aus.

Wäre das erkennbar auf dem Produktfoto gewesen, so gäbe es ein Sternchen mehr.

Die weiteren zwei Sternchen Abzug gibt es für den Aufdruck. Nach einmaligem Waschen und mehrmaligen Tragen fängt das Design an Risse aufzuweisen. Ich bin gespannt, was die nächsten Waschgänge und Stunden des Tragens mit dem Aufdruck anstellen.

mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4
mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs Verhältnis, hält seit 6 Monaten, 23. Januar 2016
Ich habe diese Hülle meinem Freund vor einem halben Jahr geschenkt. Diese muss (wie auch die vorherige Hülle einer anderen Firma) täglich die Strapazen des ein- und ausführen in die enge Hosentasche mitmachen und zeigt seit neustem nir minimalte gebrauchsspuren. Das heißt langsam nutzt sieht man wenig abgenutzte Ecken am Kunstleder. Auf den ersten Blick jedoch wirkt die Hülle noch wie neu.

Pro
- Top preis-leistungsverhältnis
- Handy ist sehr sicher im Case und fällt in keinster Weise raus und sitzt sehr fest!

Negativ
- füe schnelles Handyhüllen wechseln ist diese Hülle nicht geeignet. Wie oben beschrieben, sitzt das Handy sehr gut und fest im Case. Für den einen also vielleicht eher ein Vor- als Nachteil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 1:30 PM CET

Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für iPhone 4S, 4, 3GS, 3G, iPod Classic Touch Nano 3G 2G Photo Mini

1.0 von 5 Sternen 3 x probiert 3x defekt, 2. Juli 2015
Ich habe das Ladegerät im September 2014 gekauft. Es besteht aus zwei Teilen, einem USB Ladegerät und einem Adapter der aufgesteckt wird. In diesem kommt dann das iPhone. Leider zeigte sich relativ schnell, dass das Handy nicht mehr geladen wurde. Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer gewand und auch schnell Ersatz erhalten. Interessanter Weise nur den vorderen Teil des Gerätes. Offenbar ist schon klar, wo die Schwachstelle ist. Nach einiger Zeit das gleiche Spiel noch mal. Wieder geht es eine Weile und nun is es erneut defekt. Insgesamt ist das Teil ziemlich wackelig. Insbesondere der Stecker USB Stecker ist etwas mager. Für den Anschluss eines Ladekabels wäre er vollkommen OK, aber das Gewicht des Adapters einschließlich iPhone lässt ihn ziemlich schief in der Dose hängen. Insgesamt definitiv keine Kaufempfehlung.

WISO Mein Geld 2014 Professional (365 Tage)
WISO Mein Geld 2014 Professional (365 Tage)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen ... angefixt und abgezockt --> Finger weg, 10. Oktober 2014
Ich nutze das Programm beruflich. Es hat ausreichende Funktionalität und ist mittelprächtig übersichtlich bzw. intuitiv. Die Auswertungen sind aus meiner Sicht stark gewöhnungsbedürftig. Alles in allem aber ein OK Programm, was für die meisten Anwender vollkommen ausreichend sein sollte.

Was wirklich schlecht ist, ist der Fakt dass man eine Lizenz kauft, die erneuert werden m u s s. Mit anderen Worten wer nach einem oder zwei Jahren nicht mehr zahlt (je nach Lizenz) kann das Programm nur noch off-line betreiben. Damit ist es unbrauchbar.

Ich gebe zu, ich habe sicher nicht die kompletten AGB gelesen, bevor ich das Programm gekauft habe. Allerdings steht auch hier bei Amazon nicht das man eine 1 Jahres Lizenz kauft. Da steht was von 1 Benutzer und Hardwareanforderungen bla, bla. Nie im Leben hätte ich das Programm gekauft, hätte ich das vorher gewusst. Auch bei der Installation wird man gefragt, ob man eine 1 Jahres oder 2 Jahres "Aktualitäts-Garantie Vertrag" abschließen möchte. Das klingt für mich so, als ob ich 2 Jahre für Updates bezahle. Danach kann ich dann ohne Updates weiter machen oder auch weiter zahlen und Updates erhalten. Ich konnte es gar nicht glauben, als das Programm heute seinen Dienst verweigerte. Ich habe dann bei Buhl angerufen und Gewissheit erhalten.

Das Programm kostet neu für ein Jahr 39,95€ hier sogar nur 27€. Wenn ich es jetzt weiter nutzen möchte, dann zahle ich jährlich noch mal 34€. Was ist denn das für eine Preispolitik? Bei 5€ hätte ich gesagt OK, bei 10€ hätte ich geschluckt, aber alles darüber ist Drogendealerpolitik.

Also, wer nicht an die Nadel von Buhl-Data will, sollte d a v o n d i e F i n g e r l a s s e n!

Wem das alles noch nicht reicht, der kann ja mal spaßeshalber die Servicenummer anrufen, die vom Programm eingeblendet wird (02735/90 96 60). "Alle unsere Mitarbeiter sind im Gespräch, bitte probieren Sie es später" ... und dann??? ...Keine Warteschleife, keine Musik .... KLICK automatisch aufgelegt. Klasse Service .... Ich habe dann auf gut Glück die 99 hinten gewählt und auch eine Mitarbeiterin gesprochen.

Böker Messer Saga Chef Stonewash, 130467
Böker Messer Saga Chef Stonewash, 130467

5.0 von 5 Sternen Grandios, 7. April 2014
Nachdem ich bereits einige Taschenmesser von Böker gekauft hatte, war es Zeit auch mal ein Küchenmesser auszuprobieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Messer wiegt 210 g und liegt sehr gut in der Hand. Der Griff ist aus Kunststoff und hat eine sehr schöne griffige Form. Die Klinge ist elastisch, ohne zu weich zu sein. Das Messer wird sehr fein geschliffen geliefert, wie sicher die meisten anderen Messer auch. Wichtiger ist aber, dass sich mit einem Wetzstahl sehr schnell wieder eine gute Grundschärfe herstellen lässt. Diese ist vollkommen ausreichend für die meisten Arbeiten in der Küche und wird auch gut gehalten. Mit dem passenden Stein und etwas Erfahrung lässt sich das Messer auch schnell wieder auf Rasiermesserniveau bringen. Wir haben das Messer jetzt seit 3 Monaten im Gebrauch und es hat sich wirklich zum Lieblingsmesser in der Familie entwickelt. In jedem Fall eine Empfehlung und daher 5 Punkte.

Fenix E05 LED Profi Taschenlampe für Schlüsselbund
Fenix E05 LED Profi Taschenlampe für Schlüsselbund
Wird angeboten von PHD_Shop

3.0 von 5 Sternen ... es ist bereits meine Zweite, 6. April 2014
.... und das ist auch schon der Grund für drei Punkte. Die Erste E05 zeigte nach einiger Zeit (nach der Garantie) Probleme beim Anschalten. Manchmal ging es und manchmal nicht. Als es gar nicht mehr ging, habe ich das gute Stück zerlegt und eine defekte Lötstelle gefunden. Nachdem ich diese repariert hatte ging es wieder eine Weile gut. Ich denke, es gibt hier ein kleines konstruktive Problem. Beim Anschalten übt die Batterie Druck auf die kleine Leiterplatte aus, welche die LED-Steuerung enthält. Das scheint mit der Zeit Probleme zu machen und führt schließlich zum Ausfall. So weit meine Theorie. Die ich die Lampe prinzipiell gut finde, habe ich Ihr eine zweite Chance gegeben. Ich melde mich mit dem Ergebnis nach Ablauf der Garantie an dieser Stelle wieder. Bis dahin gibt es 3 Punkte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2015 7:14 AM CET

Best Body Nutrition Handschuhe Paar 246793, Gr. XL, Schwarz/Weiß
Best Body Nutrition Handschuhe Paar 246793, Gr. XL, Schwarz/Weiß

5.0 von 5 Sternen das sind die billigsten Handschuhe ..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Body Nutrition Handschuhe (Ausrüstung)
... die ich finden konnte. Meine Erwartungen an die Haltbarkeit hatte ich an den Preis angepasst. Es war sozusagen ein Kauf mit experimentellem Charakter und bisher erstaunlichem Ergebnis. Ich nutze die Handschuhe 3x die Woche recht intensive an Hanteln und Geräten und das nun schon seit 3 Monaten. Macht also über den Daumen knapp 40 Stunden Dauereinsatz. Irgendwann gehen alle Trainingshandschuhe kaputt. Die Frage Frage ist nur wie schnell? Diese Exemplare haben bisher keine einzige aufgetrennte Naht. Man sieht, dass sie benutzt wurden und sie sind nun eher grau als weiß, aber sonst einwandfrei. Vielleicht könnten sie oben noch etwas offener und daher weniger warm sein, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich werde mich nach weiteren drei Monaten wieder melden. Bis dahin verdienen sie in jedem Fall 5 Sterne.

nach 6 Monaten:
Die Handschuhe sind nun wirklich nicht mehr weiß, sondern richtig grau. Das Leder ist an einigen Stellen aufgeraut. Alles in allem also ganz normale Abnutzungserscheinungen. Erstaunlich ist allerdings, dass es noch immer keine offene Naht gibt. Nicht schlecht! Die 5 Sterne sind wohl verdient.

BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Ceramic Analog Quarz 32139-309
BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Ceramic Analog Quarz 32139-309

1.0 von 5 Sternen Einmaliger Versuch, 1. November 2013
Im Sommer 2012 habe ich mir eine Bering 32139-309 gekauft. Mir gefiel das klare technische Design und das relativ flache Profil.

Was mir weniger gefiel war, dass im Januar diesen Jahres der äußere Ring einfach abfiel. Es handelt sich dabei um den Ring der das Uhrenglas umfasst. Ich habe dann nach einem Händler in der Nähe gesucht und mich dann doch entschieden den Ring einfach mit Sekundenkleber zu fixieren. Er hält bis heute. Vor wenigen Wochen war dann auch ein Zierring im inneren der Uhr abgefallen und hat sich mit den Zeigern verkeilt. Die Uhr blieb stehen und diesmal hatte ich keine Chance selbst Hand an zu legen. Nachdem ich endlich einen Händler in der Nähe gefunden hatte, hat es etwa drei Wochen gedauert, bis ich die Uhr wieder repariert zurück hatte. Das Porto zum Einsenden der Uhr ging zu meinen Lasten.

Mein Resume: Offensichtlich gibt es ein systematisch Problem in der Produktion. Für den Preis ist das schlicht und einfach nicht akzeptabel. Dass ein Kunde im Garantiefall überhaupt irgendwelche Kosten tragen soll, ist untragbar und auch gesetzeswidrig. Auf meine E-Mail Anfrage zum Thema hat Bering auch nicht reagiert. Alles in allem überteuert und wahrscheinlich Made in China. Definitiv meine erste und letzte Bering.

Zwei Punkte für das Design, die andere sind Abzug für Qualität und mangelhaften Kundenservice.

Nachtrag:
Es sind jetzt ziemlich genau 22 Monate vergangen, seit ich die Uhr gekauft habe. Inzwischen hat der äußere Ring, jener welcher bereits einmal abgefallen war, einen feinen Haarriss. Ich dachte erst es handelt sich um Schmutz, aber der Fingernageltest zeigt, der Ring ist tatsächlich gerissen. Der Riss ist auf der 10 Uhr Position, ansonsten ist die Uhr äußerlich ohne auch nur den kleinsten Kratzer. Der Riss ist damit sehr wahrscheinlich durch Spannung und Materialfehler verursacht. Sorry, aber da geht der letzte Stern dahin. Ich das Teil jetzt wieder einschicken lassen, wieder das Porto bezahlen und warten, was als nächstes abfällt. Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.

Nachtrag 2:
Nachdem die Uhr mit dem neuen Ring repariert zurück war, musste ich feststellen, dass man ihn in matt statt glänzend drauf gemacht hatte. Passt natürlich überhaupt nicht zum Rest des Gehäuses. Was soll's, Ring ist Ring, haben sich wohl die Profis bei Bering gedacht. Die Uhr ging natürlich wieder zurück und jetzt passt es. Das Gute daran ist wohl, dass ich diesmal keine Versandkosten tragen musste. Einmal mit Profis arbeiten ....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 2:06 AM CET

Philips QC5115/15 Haarschneider (präzise Längeneinstellungen, abgerundete Klingen) schwarz

4.0 von 5 Sternen ... nicht so toll beim ersten Kauf, 2. September 2013
Ich habe mich bewußt für ein Gerät ohne Akku entschieden, nachdem in meinem bisherigen der Akku müde geworden war (ebenfalls Philips), aber sich nicht tauschen lies (obwohl AA Standardakku). Was für eine Verschwendung …

Wie gewohnt schnell kam die Lieferung von Amazon. Erster Eindruck: liegt gut in der Hand und macht eine stabilen Eindruck. Dann habe ich das gute Stück auch mal zum Haare schneiden benutzt, und der gute Eindruck war dahin. Es schneidet wunderbar, aber der Netzstecker fällt ständig aus dem Gerät. Er ist schlicht und einfach mal zu locker. Ich dachte erst ich hätte ihn nicht tief genug rein gesteckt, aber auch bei den weiteren Versuchen bestätigte sich das Problem. Also zwei Sternchen fürs Schneiden mehr ist da nicht drin.

Nachtrag: Da ich offensichtlich der Einzige war, der Probleme mit dem Stecker hatte, habe ich dem guten Stück ein zweite Chance gegeben und noch eins bestellt. Jetzt passt der Stecker und alles funktioniert problemlos. Ich erhöhe daher auf 4 Sternchen.

Seite: 1 | 2