holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Hans Wagener > Rezensionen

Beiträge von Hans Wagener

Hans Wagener

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Uvex Helm Air Wing, White/Pink, 52-57 cm, 4144260115
Uvex Helm Air Wing, White/Pink, 52-57 cm, 4144260115
Wird angeboten von Velo-Store Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Schick und passt, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Uvex Helm Air Wing (Ausrüstung)
Ich habe den Helm für meine sechzehnjährige Tochter bestellt, die einen vergleichsweise kleinen Kopf und ein schmales Gesicht hat. Er passt optimal und wirkt nicht zu wuchtig. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Der Helm lässt sich bequem und leicht einstellen. Meine Tochter findet ihn optisch sehr "stylish". ;)

Capriolo Damenfahrrad 26 Zoll /Lady/, 6 Gang Shimano Tourney, tolle Lackierung
Capriolo Damenfahrrad 26 Zoll /Lady/, 6 Gang Shimano Tourney, tolle Lackierung

5.0 von 5 Sternen Tolles Fahrrad zum günstigen Preis, 8. April 2016
Ich habe das Fahrrad für meine 16jährige Tochter gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und das Rad kam in einwandfreiem Zustand an. Der Zusammenbau war nicht besonders kompliziert.
Meine Tochter ist vom Erscheinungsbild des Rades und der Lackierung absolut begeistert. Die Gangschaltung ist prima zu bedienen. Dass das Rad keinen Rücktritt hat, ist dank der gut greifenden Felgenbremsen kein Problem.
Einziges Manko für Menschen mit kleineren Händen: Die Bremsgriffe stehen extrem weit vom Lenker ab und sind für meine Tochter nur mit den Fingerspitzen zu greifen. Man kann sie aber laut Händler leicht gegen Griffe mit geringerem Abstand austauschen.
Über den Händler kann ich auch nur Positives berichten: Antwort auf meine Frage kam umgehend und war sehr freundlich.

Die Fratze mit Hut dichtet dich dicht: Satirische Gedichte
Die Fratze mit Hut dichtet dich dicht: Satirische Gedichte
von Monika Kubach

5.0 von 5 Sternen Die Ringel natzt und der Morgen sternt ..., 3. Dezember 2015
... das ist das Gefühl, das einen beim Lesen dieses Gedichtbands immer wieder beschleicht. So laut hat man doch bislang nur bei Gedichten dieser beiden Herren gelacht - ist das denn möglich, dass hier jemand die Kunst des Spaßgedichtes wiederbelebt hat? Aber Zeilen wie die folgenden beweisen den Verdacht:

"Männliche Lebenskrise

Es ist ein übles Missgeschick,
zieht sich die Haarpracht ganz zurück.
Erwacht man kahl am frühen Morgen,
muss man sofort für Ausgleich sorgen.

Es bietet sich zum Beispiel an,
im Sportwagen herumzufahr'n.
Die Golfschläger dann noch dazu.
Da haben Zweifel vorerst Ruh."

Lyrik muss also nicht zwangsläufig zähneknirschend verkrampftes Geschwurbel mit dem Holzhammer vors Schienbein klopfen, sondern darf mal wieder Spaß machen. Genau das machen die Gedichte von Monika Kubach, und zwar nicht zu knapp. Von der Gehwegflora über das Heimatlied bis hin zum Weihnachtsgeschenkerausch, eine schreikomische Wanderung durch Jahreszeiten und andere Absonderlichkeiten. Wie wunderbar!

Das Glück geht gern zu Fuß
Das Glück geht gern zu Fuß
von Eberhard Vogler

5.0 von 5 Sternen Eine Liebesgeschichte in den Wirren des 2. Weltkriegs, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Glück geht gern zu Fuß (Taschenbuch)
Eberhard Vogler arbeitet in diesem Buch die Geschichte seiner Eltern auf: 300 km voneinander entfernt wachsen Fritz und Irene auf. Fritz, 1918 in der Nähe von Stendal geboren, als jüngster Sohn eines Maurers. Irene, ältestes von fünf Kindern, 1924 in Wuppertal Cronenberg geboren.
Fritz interessiert sich früh schon für alles, was mit Autos zutun hat. Er macht 1939 in der Motorsportschule seinen Führerschein und erlebt als Kraftfahrer dramatische Ereignisse im Zweiten Weltkrieg, die ihn bis nach Stalingrad verschlagen.
Irene, daheim in Wuppertal, versorgt ihre jüngeren Geschwister und durchleidet die Angriffe der Alliierten im häuslichen Luftschutzkeller.
1943 stellt ein Kamerad den Kontakt zwischen Fritz und Irene her: Ein reger Briefwechsel entsteht. Als Fritz Urlaub bekommt, treffen sich die beiden zum ersten Mal persönlich in Stendal bei Fritz' Eltern. Aus anfänglicher Sympathie entsteht schnell mehr. Fritz, bald wieder bei seiner Einheit in Italien, genießt den Briefkontakt und wünscht sich, für immer bei seiner Irene in Deutschland sein zu können.
Derweil für Irene Hunger, Angriffe und Hamsterfahrten zum Alltag gehören, gerät Fritz in Kriegsgefangenschaft. Auch hier wird er wieder als Kraftfahrer eingesetzt. Ihm gelingt die Flucht durch das zerstörte Deutschland. Im April 1948 heiratet er endlich seine geliebte Irene.

Erlebte Zeitgeschichte, gesehen durch die Augen zweier Menschen: Eberhard Vogler hat die Erzählungen seiner Eltern aufgegriffen, um dieses Buch zu schreiben. Ein Zeitzeugnis gegen das Vergessen, das scheinbar "normale" Kindheiten und Jugenden im Dritten Reich lebendig werden lässt. Was damals für die Menschen Alltag war, gerät heute mehr und mehr in Vergessenheit. Dieses Buch setzt sich weniger mit den großen Schrecken des Zweiten Weltkriegs auseinander, sondern beschreibt die Lebensgeschichten zweier junger Menschen im Kriegsdeutschland, die in furchtbaren Zeiten zueinander finden und dem Krieg ihr persönliches Stück Normalität abtrotzen.

Tamaris-ACTIVE 1-1-24616-20, Damen Mokassins, Rot (CHILI 533), EU 37
Tamaris-ACTIVE 1-1-24616-20, Damen Mokassins, Rot (CHILI 533), EU 37

5.0 von 5 Sternen Bequem und passgenau, 29. August 2013
Meine Frau hat oft mit Slippern Probleme, wenn diese weit geschnitten sind, weil sie dann leicht an der Ferse herausrutscht. Da sie aber bereits Stiefeletten der Firma Tamaris besitzt, mit denen sie gut zurechtkommt, hat sie es mit diesen Mokassins gewagt.
Und sie ist begeistert: Bei den Tamaris-Active-Mokassins passt alles. Der Schuh fällt normal aus, und er sitzt bequem am Fuß.
Eine klare Kaufempfehlung.

Beurer EM 10 Mini-Pad Body
Beurer EM 10 Mini-Pad Body

5.0 von 5 Sternen Wirkt gut und haftet lang, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 10 Mini-Pad Body (Badartikel)
Nach einem Muskelfaserriss in der Wade wurden mir elektronische Schmerzpflaster empfohlen. Ich hatte zunächst welche von einer anderen Firma. Die Wirkung war gut, aber leider klebten die Pflaster schon nach kurzer Zeit nicht mehr.

Bei den Beurer Mini-Pads sind die Haftkissen bei der Lieferung noch nicht auf dem Pflaster. Man befestigt sie auf einfache Weise unmittelbar vor Gebrauch. Sie haften sehr gut auf der Haut, man kann damit problemlos aufstehen und herumgehen, ohne dass sie verrutschen.
Die Wirkung des Mini-Pads ist prima, man kann die Intensität der Behandlung mit ein paar Klicks einstellen.

Das Einschaltpiepsen ist leider extrem leise, sodass ich es neben manchen Alltagsgeräuschen nicht hören kann. Man entwickelt aber nach einiger Zeit ein Gefühl dafür, wie lang man drücken muss, damit das Pad aktiviert ist.

Hunter 46389 Norwegergeschirr Racing, rot/schwarz, Gr. XXL
Hunter 46389 Norwegergeschirr Racing, rot/schwarz, Gr. XXL
Wird angeboten von tiierisch-de

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Geschirr, 9. April 2013
Ich habe dieses Geschirr für meinen 8 Monate alten Landseer-Rüden bestellt. Ich hatte einige Schwierigkeiten, die passende Größe zu wählen, weil die Informationen über die Geschirrmaße relativ spärlich gesät sind. Schließlich habe ich mich für die Größe XXL entschieden, das größte verfügbare Maß.

Das Geschirr ist hervorragend verarbeitet, es sitzt am Hund bestens. Der Gurt vor der Brust ist weich, die Gurte unter den Achselhöhlen sitzen so, dass sie nicht scheuern.
Der Griff am Geschirr liegt gut in der Hand, ist stabil und erlaubt auch die Einflussnahme auf einen so großen Hund wie den meinen.
Ich hatte ein gutes Gefühl von der Händelbarkeit her, selbst der große, ungestüme Junghund ließ sich damit gut beherrschen.

Einziger Nachteil - den ich aber nicht der Ware ankreiden kann, deshalb gebe ich auch volle Punktzahl: unser Rüde war mit seinen 8 Monaten schon beinahe zu groß für das Geschirr. Mit seinem Brustumfang von 99 cm konnte ich ihm das Hunter Geschirr nur umlegen, wenn ich es in die alleräußerste Verstellgröße brachte. Da der Hund noch wächst, musste ich das Geschirr mit großem Bedauern zurückschicken. Eine Nummer größer gibt es das Hunter Norwegergeschirr aber leider nicht. Sehr schade.

Den Besitzern einer Riesenrasse kann ich daher vor dem Kauf nur empfehlen, als erstes den Brustumfang des Hundes zu messen. Über 95 cm wird es knapp.

PLAYMOBIL 4165 - Adventskalender Prinzessinnen-Hochzeit
PLAYMOBIL 4165 - Adventskalender Prinzessinnen-Hochzeit

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet ausgestattet, 22. Dezember 2011
Ich kann mich den positiven vorhergehenden Rezensionen nur anschließen. Der ausführlichen Beschreibung des Zubehörs ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte selber nur anmerken, dass mir bei diesem Playmobil-Kalender die besonders gute Ausstattung aufgefallen ist.

Während in den vergangenen Jahren bei den aktuellen Playmobil-Adventskalendern an manchen Tagen vergleichsweise wenig spannende Kleinteile in den Türchen zu finden waren, die bei meinen Kindern nur wenig Begeisterung auslösten (besonders aufgefallen ist mir das beim Kalender "Einhorn im Feeland", wo die ganzen kleinen Blumen und Pflanzenranken meine Tochter traurig werden ließen), ist dieser Kalender fast ausnahmslos interessant bestückt. Das Diorama mit seinen zwei Ebenen ist ausgesprochen schön anzusehen, je belebter es zum Ende der 24 Tage hin wird.
Für mich einer der besten Playmobil-Adventskalender.

Lico Shine V 300046, Mädchen Sneaker, Braun (braun/lila/pink), EU 35
Lico Shine V 300046, Mädchen Sneaker, Braun (braun/lila/pink), EU 35

5.0 von 5 Sternen Schick - und sie blinken!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lico Shine V 300046 Mädchen Sneaker (Schuhe)
Es handelt sich beim vorliegenden Artikel um einen stabilen, robusten Halbschuh der Firma Lico in strapazierfähigem Schwarz mit einem sehr ansprechenden Dekor.
Meine Tochter war begeistert, besonders über die Tatsache, dass die Schuhe innerhalb der außen befestigten Herzen und hinten an der Sohle eine mehrfarbige Blinkfunktion haben (die Herzen blinken rot, die Sohle blau). Diese Tatsache kann man beim Kauf leicht übersehen, da die Artikelbeschreibung sehr knapp gehalten ist. Abgesehen davon, dass die Blinkfunktion als "modisch top" empfunden wird, bietet sie in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg zusätzliche Sicherheit.
Wir haben bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit den Kinderschuhen der Firma Lico gemacht. Die Größe stimmt immer, und die Schuhe halten erstaunlich lang, wenn man bedenkt, was sie aushalten müssen. Dabei sind sie pflegeleicht und für die Kinder angenehm zu tragen.
Ich vergebe für diesen Schuh die Bestnote.

igadgitz PU Leder Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle in Lila für Apple iPod Touch 4G 4. Gen Generation 8gb 32gb & 64gb + Gürtelbefestigung + Display Schutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Funktional und optisch ansprechend, 11. November 2011
Ich habe diese Tasche für den Ipod meiner Tochter gekauft, der - wie bei einer Zwölfjährigen verständlich - gelegentlich eine etwas rauere Behandlung erfährt.
Die Tasche schützt das Gerät zuverlässig beim Transport und hat meiner Meinung nach schon mehrfach beim Herunterfallen Schlimmeres verhindert.
Die Bedienung ist unproblematisch, der Druckknopf auch für Kinderhände leicht zu öffnen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Außerdem ist die Farbgebung für junge Damen mit Trend zu Lila einfach optimal.
Daher bekommt die Tasche von mir die Höchstwertung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4