holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Jens K. > Rezensionen

Beiträge von Jens K.

Jens K. (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM)
Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM)
Wird angeboten von MoreMac Computersysteme

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zur Werksausrüstung, 9. Februar 2014
Habe mein Macbook damit aufgerüstet da es günstiger war das Gerät mit 4 GB zu kaufen und danach mit diesem Speicher aufzurüsten. Läuft seit 3 Jahren ohne das geringste Problem, ist aber auch der gleiche Speicher wie ihn Apple verbaut.

Netgear GS108P ProSAFE 8-Port Gigabit Unmanaged Switch mit 4 PoE-Ports
Netgear GS108P ProSAFE 8-Port Gigabit Unmanaged Switch mit 4 PoE-Ports

5.0 von 5 Sternen Läuft!, 9. Februar 2014
Läuft seit ca. 1 Jahr bei mir völlig problemlos. Wurde nun durch ein größeres Gerät zum Rackeinbau ausgetauscht, ohne gestiegene Ansprüche hätte ich das Gerät bestimmt noch Jahre benutzt.

Rexel 2102023EU Alpha Aktenvernichter Partikelschnitt(Sicherheitsstufe P-4, 6 Blatt Kapazität) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht schlecht., 9. Februar 2014
Es arbeitet nicht schlecht, allerdings überhitzt es dauernd nach ca. 15 Minuten und dann muß man locker 15-20 Minuten Pause einlegen. Wer regelmäßig kleine Mengen vernichtet wird damit voll zufrieden sein.

Qnap TS-112 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 1-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0)
Wird angeboten von AS-Discount

5.0 von 5 Sternen Tolles Backup-System, 9. Februar 2014
Ich nutze das Gerät zum Backup meines QNAP TS-210 (mit Spiegelung). Täglich um 9 Uhr schaltet es sich ein und es läuft eine Sicherung NAS -> NAS. Nach ner Stunde schaltet sich das Gerät wieder aus und ich habe eine räumlich getrennte Sicherung meiner Daten.

Man könnte natürlich deutlich mehr damit machen, aber ich nutze es nur für die Sicherung.

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von majestic deals

5.0 von 5 Sternen Schnell, schneller, am schnellsten, 9. Februar 2014
Die SSD läuft seit ca. 1 Jahr in meinem MacBook Pro 17" von 2010. Der Geschwindigkeitszuwachs ist erheblich und gleichzeitig hört man rein gar nichts mehr. Ich würde sie wieder kaufen, auch wenn mein MacBook die volle Geschwindigkeit gar nicht ausnutzen kann.

TP-Link TL-SG1016D Desktop/Rackmount Switch (1000 M, 16-Port, lüfterloses Passivkühlkonzept) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil und dazu noch bezahlbar., 9. Februar 2014
Der tut was er soll. Für den Preis bekommt man kaum einen 16er GB-Switch für den Rackeinbau. Und ganz wichtig ist noch dass er lüfterlos ist, um den Lärm geht es mir im Keller gar nicht aber die Lüfter fallen ja früher oder später aus und dann fängt das Theater mit Ersatzteilen an.

Braun BNE 001BK Kult-Taschenrechner, Dieter Rams, 8 stelliges LCD-Display, inklusive Hartschalen-Schiebecover, schwarz
Wird angeboten von LIMAL Trade GmbH (Preise inkl. 19% MwSt., Widerruf & AGB hier)

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 9. Februar 2014
Gekauft wegen des Kult-Designs. Vom Funktionsumfang sind andere Geräte für den Preis sicherlich besser. Aber ich brauche nicht mehr und erfreue mich am Design.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Anaolg/ Digital Quarz LCW-M160D-1AER

5.0 von 5 Sternen Macht alles was sie soll., 9. Februar 2014
Holt jede Nacht die aktuelle Zeit und geht daher immer korrekt. Den Akku habe ich aber im Winter nicht voll bekommen, der steht aber stabil auf Mittel und das reicht ja locker aus.

Dymo LabelManager PNP-Etikettendrucker Aktionspaket mit 2 Dymo D1 Bändern
Dymo LabelManager PNP-Etikettendrucker Aktionspaket mit 2 Dymo D1 Bändern

5.0 von 5 Sternen Guter Drucker, 9. Februar 2014
Zwar war das erste Gerät bei Lieferung defekt, aber dennoch ein gutes Gerät. Praktisch dass man weder Software installieren muß noch ein Netzteil braucht.

TP-Link TL-ER6120 PLC Router
TP-Link TL-ER6120 PLC Router

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-ER6120 PLC Router (Zubehör)
Ich bin vom Vorgänger TL-R470T+ auf dieses Gerät umgestiegen. Ich habe einen Vodafone-DSL Anschluss mit 6 MBit. (erreicht aber nur 3 MBit.) sowie einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland mit 100 MBit.

Mit dem alten Router kam ich beim Speedtest nie über 94 MBit., mit diesem liege ich nun bei 99,9 MBit. Besser geht es kaum.

Ich habe den WLAN-Router von Kabel Deutschland vorgeschaltet und auf der Homepage von KD auf Durchzug geschaltet. Im TP-Link einfach den WAN-Port auf dynamische IP schalten und los gehts. Für den Vodafone-DSL-Anschluss habe ich einfach ne alte Fritzbox als reines Modem konfiguriert, die Einwahl per PPOE erledigt der Router problemlos.

Am besten ist aber die VPN-Funktion, diese musste ich früher per Portfreigabe auf meinem NAS nutzen, was natürlich nur während der Einschaltzeiten des NAS möglich war.

Das Load-Balancing nutze ich nicht, ich möchte einfach nicht über den langsamen Anschluss von Vodafone surfen. Ich habe die Verteilung per IP-Adresse vorgenommen, über den Vodafone-Anschluss laufen nur die Webradios sowie mein VOIP-Telefon. So kommt man da auch mit fetten Downloads nicht in die Quere.

Ich habe bereits mehrere TP-Link Netzwerkgeräte im Einsatz und wurde davon nie enttäuscht. Preis-Leistung ist einfach genial. Allerdings sollte man Netzwerkkenntnisse haben und englisch verstehen. Wer eines von beiden nicht beherrscht sollte jemanden fragen der sich damit auskennt oder eine FritzBox kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3