weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mat > Rezensionen

Beiträge von Mat

Mat

Der Exorzist [Download]
Der Exorzist [Download]

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel ohne Fehler oder modernen Schnickschnack, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Exorzist [Download] (Software Download)
Ein tolles Wimmelbildspiel ganz nach meinem Geschmack! Ist zwar nicht mehr das allerneueste, aber dafür hat es sich gut gehalten und es wird auf diesen ganzen nervigen neumodischen Schnickschnak verzichtet.

Es gibt massenweise Wimmelbilder, die Grafik ist schön und alle Gegenstände sind gut zu erkennen (wenn man sie denn erstmal gefunden hat ;) ). Die Geschichte ist spannend und ich finde auch nicht, das das Spiel sonderlich kurz ist. Ich hab für ein paar Rätsel schon etwas gebraucht um sie zu knacken und es gibt ja durchaus so einige davon  Außerdem bleibt einem dieses nervige Hin und wieder zurückrennen erspart, mit dem neuere Wimmelbilder so gerne gestreckt werden.

Alles in allem find ich ist Der Exorzist ein sehr gutes Wimmelbildspiel, vor allem für alle, die lieber gut gemachte klassische Wimmelbilder spielen als so reißerische neue Sachen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 3:14 PM CET

Der Fluch von Silent Marshes
Der Fluch von Silent Marshes

4.0 von 5 Sternen Schönes Wimmelbildspiel, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch von Silent Marshes (Computerspiel)
Ich hab das Spiel gespielt, während hier gerade der Sturm um das Haus pfiff und das passte ganz super zu dem Spiel :) Die Atmosphäre ist schön unheimlich, die Grafik ist gut, auch wenn es für mich manchmal ein bisschen weniger düster sein dürfte, und die Geschichte bleibt lange spannend (zur Auflösung verrate ich jetzt mal nichts ;)

Ich hätte mir ein paar mehr Wimmelbilder gewünscht - so ist das Spiel leider wirklich ein bisschen schnell vorbei, daher gibt es ein bisschen Abzug in der B-note, aber wer lust hat auf ein schön spannendes Wimmelbild-Spiel mit ein paar knackigen Rätseln und wer keine Angst vor Clowns hat (oder gerade, das macht es ncoh ein bisschen spannender ;) ), der kann hier bedenkenlos zugreifen!

Hühner-Attacke [Download]
Hühner-Attacke [Download]

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt neu, aber gut gealtert :-), 3. September 2013
Ich habe mir dieses Spiel umsonst heruntergeladen und gleich drauflosgespielt.
Das Spielprinzip versteht man sofort, aber man muss schon ganz schön schnell udn geschickt sein, damit einem der Ball nicht dauernd runterfällt.

Das Spiel ist zugegeben niht mehr ganz neu, daher ist die Grafik auch nciht mehr ganz so toll, aber immerhin kommt mein Rechner dafür mit dem Spiel problemlos zurecht, obwohl er bei vielen dieser neuen Spiele manchmal ein bisschen in die Knie geht.

Ein bisschen blöd ist auch, dass man, obwohl man eine Vollversion herunterlädt, trotzdem noch die Freischaltnummer eingeben muss, wie man es von deutschland-spielt gewohnt ist. Die Nummer habe ich zuerst übersehen udn dann musste ich sie erstmal suchen, bevor ich weiterspielen konnte. Sehr umständlich, das müsste sich doch besser regeln lassen, odeR?

Ich weiß nicht, ob ich den Vollpreis für dieses Spiel bezahlt hätte, aber als Gratis Download gefällt es mir total gut.

Vielen Dank Amazon!

Der Ring des Unheils
Der Ring des Unheils

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für zwischendurch, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ring des Unheils (Computerspiel)
Ein schönes Spiel, finde ich. Die Grafik ist gut und man kann alle Suchobjekte erkennen (wenn man sie denn erstmal gefunden hat ;) ).
Mir ist das allerdings ein bisschen zu düster - ich weiß nicht, warum alle Wimmelbildspiele in lertzter zeit immer so dunkel und "gruselig" (die meisten sind ja in Wahrheit kein Stück unheimlich) sein wollen.
So langsam hätte ich mal wieder Lust auf ein lustiges Spiel oder eine Detektivgeschichte.
Aber das gehört hier ja nicht her. Ring des Unheils isthalt so ein finsteres Wimmelbildspiel und dabei eines der besseren.
Für den Preis auf jeden Fall total in Ordnung, man hat schon einige stunden zu spielen und einige wirklich fiese Rätsel zu knacken :)

Nebel der Elfen 2 [Download]
Nebel der Elfen 2 [Download]

4.0 von 5 Sternen Tolles Logik-Spiel für zwischendurch!, 28. Mai 2013
"Nebel der Elfen 2" ist kein ganz neues Spiel mehr, aber dafür definitiv ein Klassiker, den ich immer wieder hervorkrame um mir die Zeit zu vertreiben.

Man muss allerdings schon ein bisschen auf Logikspiele und auch auf gute alte Klassiker wie "Tetris" stehen, um mit Nebel der Elfen seinen Spaß zu haben.
Das Spielprinzip ist Tetris nicht unähnlich, nur dass hier die verschieden geformten Blöcke nicht herunterfallen, sondern vom Spieler geschickt platziert werden müssen, um Elfen aus verzauberten Blumen zu befreien.
Das klingt simpel und zu beginn ist es das auch noch, aber die späteren Level haben es echt in sich, da muss man teilweise wirklich lange knobeln.
Und irgendwann hat einen das Spiel so in seinen Bann geschlagen, dass man es immer wieder startet, um in diesem oder jenem Level nicht vielleicht doch noch eine neue Bestzeit zu erreichen.

Wirklich ein tolles Spiel, das Spaß macht und gleichzeitig wirklich kniffelig ist - und zudem lustig und hübsch anzuschauen, also auch durchaus etwas, was man die Kinder mal eine Stunde lang spielen lassen kann.

Mein kleiner Farmplanet - [PC]
Mein kleiner Farmplanet - [PC]
Wird angeboten von WISSENHANDEL

4.0 von 5 Sternen Niedlich., 30. April 2013
Ein hübsches Spiel, aber mir glaube ich ein bisschen zu niedlich. Aber wer auf schnelle Bauernhofspiele wie Meine kleine Farm steht, der ist hier genau richtig!

Die Story ist erstmal seltsam: Ein Paar findet eine Schneekugel und plötzlich sind sie in einem Universum von Farmplaneten und müssen Bauernhöfe betreiben, um nach Hause zurüokkehren zu können. Naja... die Geschichte ist ja auch nicht so wichtig, oder?

Das Spielprinzip kennt jeder, der schonmal Meine kleine Farm gespielt hat - ihr füttert eure Tiere, sammelt alles ein, was die so fallen lassen und baut Gebäude an den Rand und verarbweitet eure Produkte dort.

Mir macht Mein kleiner Farmplanet Spaß und ich finde das Spiel sogar besser als die letzten Meine kleine Farm Teile, die sich zum Teil doch sehr wiederholt haben.
Das spiel ist echt liebevoll gemacht und hat jede menge lustige Tiere und Maschinen, aber auf die Dauer spiele ich dann doch lieber andere Spiele.

Wenn man sich dieses Spiel installiert, erhält man übrigens automatisch ein Gamecenter, in dem sich einige Demoversionen anderer Spiele befinden. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Spiele mal anzugucken. Ich habe dadurch schon einige wirklich tolle Spiele entdeckt, die ich sonst bestimmt niemals gefunden hätte!

Jo's großer Traum: Mein eigenes Café
Jo's großer Traum: Mein eigenes Café

5.0 von 5 Sternen Jetzt hätte ich auch gerne ein Cafe!, 30. April 2013
Wow, hatte nicht erwartet, dass das Spiel mir so viel Spaß machen würde.

Normalerweise spiele ich ja lieber solche Klick-Manager, bei denen man herumläuft und Rohstoffe einsammelt - so wie Ritter Arthur oder Lawn & Order..
Aber Jo's Cafe hats mir irgendwie angetan.
Die Grafik ist toll, alles wirkt total liebevoll und gemütlich und endlich hat man mal lust, Verbesserungen für das Restaurant zu kaufen, weil der Raum dadurch endlich mal wirklich schöner wird.

Ich muss allerdings sagen, dass einige der Level es echt in sich haben, die muss man schon einige male probieren buis man sie in Bestzeit schafft.
(Tipp: Es hilft, erstmal weiterzuspielen und Verbesserungen zu kaufen udn dann ältere Level, die man nur recht und schlecht geschafft hat, später nochmal zu probieren ;) )

Insgesamt aber ein echt tolles Spiel, das direkt lust macht augf einen Espresso im Cafe um die Ecke!

Lawn and Order: Die Gartenprofis
Lawn and Order: Die Gartenprofis

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, 25. Februar 2013
Gefällt mir richtig gut!

Die Grafik ist toll, man erkennt immer was man zu tun hat und die Level sind richtig schön abwechslungsreich.
Außerdem gibt es noch Bonusziele, die manchmal echt schwer zu knacken sind.

Das Spiel ist schnell, aber es artet nie in wilde Klickerei aus. Man muss immer ein wenig Nachdenken, bevor man loslegt.

Lawn&Order hat bei mir das Zeug dazu, Ritter Arthur als Lieblingsspiel abzulösen. Und das will was heißen..

Das Reich des Drachen [Download]
Das Reich des Drachen [Download]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für die ganze Familie!, 5. September 2012
Das ist eines der besten 3-Gewinnt-Spiele, die ich je gespielt habe!

Das Tempo ist hoch, aber der Schwierigkeitsgrad steigt langsam, so dass auch Anfänger ihren Spaß haben.
Die Grafik ist bunt und freundlich, dadurch kann man die ersten Level auch durchaus mal mit den Kindern zusammen spielen.
Später werden die Level dann aber ganz schön knackig, da braucht man dann auch schonmal mehrere Anläufe, um das Level zu schaffen.

Alles in Allem ein tolles Spiel, das so schnell nicht langweilig wird!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 1:02 PM MEST

Die Topfilme - 1975: Moviestar Sonderband
Die Topfilme - 1975: Moviestar Sonderband
von Tobias Hohmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von Filmfans für Filmfans, 30. Januar 2012
Eine tolle Idee, Kinohits der 70er und 80er einer Revision zu unterziehen. Wie viele zu Unrecht (oder auch zu Recht) vergessene Perlen werden hier wieder ausgegraben und in die Erinnerung zurückgerufen!

Der Schwerpunkt liegt dabei zum Glück weniger auf tiefgreifenden Analysen - stattdessen werden die Filme ansprechend und kurzweilig vorgestellt, mit haufenweise Bildern und gut recherchierten Hintergrundinfos und das ganze sehr unterhaltsam geschrieben. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die Verfasser beim Schreiben der Artikel eben solchen Spaß hatten wie beim Sichten der Filme. So liest sich der Sonderband tatsächlich wie ein Streifzug durch längst vergangene Kinoepochen, von Filmfans für Filmfans.

Wer ihm oder ihr längst entfallene Klassiker wiederentdecken, bislang vielleicht Übersehenes nachholen (bisweilen sind die Platzierungen wirklich überraschend) oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen will - hier kommt jeder Kinofan auf seine Kosten!