Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Z. Barbara > Rezensionen

Beiträge von Z. Barbara

Z. Barbara

Dancina Damen Organza Regenbogen Tüllrock Tutu Rainbow
Dancina Damen Organza Regenbogen Tüllrock Tutu Rainbow
Wird angeboten von dancina

5.0 von 5 Sternen Schönes Tutu, 5. Februar 2016
Sehr schönes Tutu. Habe es für meine Tochter für Fastnacht bestellt, sie ist ganz begeistert. Schöner bauschige Tüllbahnen in Regenbogenfarben mit breitem Gummi. Lieferung sehr schnell. Gerne wieder!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2016 3:27 AM CET

Pralinen selbst gemacht: Einfache Rezepte für Trüffel, Konfekt & Co.
Pralinen selbst gemacht: Einfache Rezepte für Trüffel, Konfekt & Co.
von Kerstin Spehr

5.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 17. Dezember 2012
Hier ist mal eine schöne Sammlung von Pralinenrezepten! Von ganz einfach bis anspruchsvoll, von gerollten Trüffeln bis hin zu selbst gegossenen Schokoladen-Hohlformen, die anschließend gefüllt werden, ist für ziemlich jeden Hobby-Chocolatier etwas dabei. Auch als Einsteigerbuch sehr zu empfehlen, weil die Techniken und Grundlagen fürs Pralinenmachen auch ausführlich erklärt werden. Bei den Rezepten findet man Klassiker ebenso wie neue moderne Kreationen. Ich habe schon einige Rezepte jetzt vor Weihnachten ausprobiert, und bislang sind alle gut gelungen und kommen bei den "Testpersonen" durchweg super an. Für jeden Chocoholic ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem bei diesem kundenfreundlichen Preis!

Seifenoptiken: Gießtechnik Naturseifen
Seifenoptiken: Gießtechnik Naturseifen
von K. Pia Quehl-Clasen

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für den Inhalt, 28. Mai 2012
Der Titel verspricht viel: Gießtechniken und Verzierungen für den passionierten Seifensieder. Aber als ich endlich das Büchlein in Händen hielt, war ich ziemlich enttäuscht: Die nur 40 Seiten waren in einer halben Stunden komplett durchgelesen, und etwas wirklich Neues für einen halbwegs routinierten Seifensieder war nicht dabei... Es wird eingegangen auf:Strudeln, Tupfen, Einlagen, Schichten, Gießen von Verzierungen, Seifenkugeln, Löffel-Hölzchen-Fingertechniken, Knetseife, Tuffs spritzen, Blüten herstellen (mit Ausstechern). Fast alle diese Techniken findet man auch in den verschiedensten Grundrezepte-Büchern von namhaften Seifensiedern. Was mich vor allem sehr enttäuscht hat, sind die wenigen Fotos hierzu (nur 13 Bilder insgesamt). Wenn es um die Optik einer Seife geht, möchte ich auch gerne sehen, wie das beschriebene Ergebnis aussieht! Mein Fazit lautet also: Eine eigentlich schöne Idee, aber zu wenig Fotos und fast nur Text. Für Anfänger vielleicht noch interessant, aber in anderen Seifenbüchern ist es mit mehr Fotos beschrieben oder man geht mal im Internet auf die Suche, da sieht man dann wenigstens, was man erwarten kann.. Ich werde den Artikel auf jeden Fall zurückgeben, schade um das viele Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2013 10:45 AM MEST

Meine besten Eisrezepte
Meine besten Eisrezepte
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, typisch für Annik Wecker, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine besten Eisrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bereits mehrere Rezeptbücher von Annik Wecker und bin ein Fan von selbstgemachtem Eis. Daher war dieses Buch ein Muss für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht: Im typischen Stil von Annik Wecker findet man jede Menge leckere Eisrezepte, meist mit gängigen Zutaten, teils auch ausgefallene Rezepte (z.B. Lakritzeis). Habe schon ein paar einfache Rezepte ausprobiert (super: das Mohrenkopf-Eis) und es werden sicher noch mehr folgen. Sehr schöne und robuste Aufmachung, ist seinen Preis wert!

Backofenträume - Gutes vom Blech (LandLeben)
Backofenträume - Gutes vom Blech (LandLeben)
von Ulrike Clever

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sammlung, 27. September 2011
Nachdem ich schon mehrere Bücher aus der Landküche-Reihe besitze und damit sehr zufrieden bin, war ich noch auf der Suche nach schönen Blechkuchen-Rezepten. Auch hier wurden meine Erwartungen voll erfüllt: Eine schöne Sammlung von traditionellen und auch moderneren Blechkuchen, immer mit gut beschriebenen Abläufen und übersichtlich gegliedert. Einziger kleiner Wehmutstropfen: Anders als in den Tortenbüchern ist nicht zu jedem Rezept ein Foto vorhanden. Aber es sind meist die einfacheren Rezepte, die nicht bebildert sind, die optisch aufwändig verzierten Torten sind auch mit Foto abgebildet. Ansonsten volle Sternenzahl für diese wirklich gelungene Rezeptsammlung!

Aromaschätze: Wildfrüchte und Gewürze. Landküche
Aromaschätze: Wildfrüchte und Gewürze. Landküche
von Markusine Guthjahr

5.0 von 5 Sternen Prima Infos + Rezepte, 24. Februar 2011
Da ich selber einen großen Garten und viel Spaß am Einkochen und Konservieren habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen interessanten Rezepten. Mit diesem Buch habe ich solch ein Schatzkästchen gefunden. Informativ und übersichtlich werden hier die einzelnen Wildobstsorten vorgestellt mit gesundheitlichem Nutzen und Verarbeitungshinweisen. Darüber hinaus gibt es schöne und leicht nachvollziehbare Rezepte zu den einzelnen Sorten. Ebenso geht es im zweiten Teil bei den Gewürzen weiter. Fazit: Für mich ein sehr informatives und ansprechendes Buch. Jetzt muss ich nur noch die Ernte abwarten, um die Rezepte auszuprobieren.

Bath Bombs (Cozy)
Bath Bombs (Cozy)
von Elaine Stavert

5.0 von 5 Sternen Schöne und leicht umzusetzende Ideen, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bath Bombs (Cozy) (Taschenbuch)
Ein sehr nettes Taschenbuch für den Wellness-Freak. Ausgehend von zwei Grundrezepten finden sich zahlreiche Abwandlungsmöglichkeiten, sei es durch die Benutzung verschiedener Formen (z.B. aufgeschnittene Golfbälle oder Plastik-Weingläser, natürlich auch mit professionellen Gießformen) oder verschiedener Farb/Duftkombinationen. Die schönen Fotos machen gleich Lust auf ein prickelndes, entspannendes Bad. Auch die Gestaltung ist übersichtlich: Erst gibt es historische Infos, dann eine Grundanleitung mit Fotos und schließlich eine Kurzbeschreibung und ein Foto zu jedem Rezept. Ein wirklich schön gestaltetes Buch mit vielen Anregungen, gefällt mir sehr gut!

Handgemachte Wellnessprodukte
Handgemachte Wellnessprodukte
von P. Quehl-Clasen

2.0 von 5 Sternen Zu teuer für den Inhalt und die Machart, 2. Dezember 2010
Für den recht stolzen Preis habe ich eine umfangreichere Rezeptsammlung erwartet. Stattdessen erhalte ich ein Taschenbuch, das auch noch unübersichtlich gegliedert ist und einige Fehler aufweist (doppelte Absätze, schlechte Satzformulierungen usw.) Na ja, es sind eine handvoll Rezepte enthalten und auch die Herstellung grundlegend beschrieben, aber für einen etwas geübten Seifensieder gibt es wirklich gar nichts neues oder anregendes zu entdecken. Aus diesem Grund ist für mich der Preis völlig überteuert und ich werde das Buch zurückschicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2010 12:09 PM CET

New Concepts in Paper Quilling: Techniques for Cards and Gifts
New Concepts in Paper Quilling: Techniques for Cards and Gifts
von Marie Browning

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 5. Oktober 2009
Das Buch ist auch für Anfänger eine gute Alternative zu den deutschen Bastelbüchern. Es werden mehr filigrane Motive beschrieben, die sich vor allem für die Verwendung bei Grußkarten usw. eignen. Die Beschreibung ist in der Einleitung ausführlich, bei den einzelnen Modellen dann nur noch kurz gehalten, was ich sehr übersichtlich finde. Ich habe schon viel Freude mit diesem Buch gehabt und kann es nur empfehlen.