Profil für Dr. Heinrich Balmer > Rezensionen

Beiträge von Dr. Heinrich B...

Dr. Heinrich Balmer (CH Basel / Charmoille JU)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
The Hot Sides 1926-1931 by Hal Kemp and His Orchestra [Music CD]
The Hot Sides 1926-1931 by Hal Kemp and His Orchestra [Music CD]
Wird angeboten von Mega Bookstore

5.0 von 5 Sternen Eine der vergnüglichsten Jazz-CDs aller Zeiten, 5. Dezember 2014
Hal Kemp war ein begnadeter Arrangeur und setzt uns eine unerhörte Fülle von witzigen Interpretationen vor traditioneller Stücke vor, mit häufigen Tempo- und Tonartwechseln, Instrumenten von Blockflöte über Triangel, Autohupen, Sousaphon, Geigen, gestopften Kornetts, das perlt nur so dahin. Manchmal ist es jazzige Marschmusik, dann dröhnen die Tubas wie später bei den Firehouse Fives, eine gewaltige Guitarrengruppe legt einen wundervollen stoischen BIg-Band-Untergrund und manchmal muss man einfach lachen, was dem Kerl an zärtlichen Gags eingefallen ist

Braun CoolTec CT4s kabelloser Wet & Dry Rasierer (mit aktiver Kühltechnologie)
Braun CoolTec CT4s kabelloser Wet & Dry Rasierer (mit aktiver Kühltechnologie)

5.0 von 5 Sternen Schön sattes Gewicht, made in Germany, liegt gut in der Hand, Direktschneider passt auch für die Ohren, 4. November 2014
Das Gerät schneidet wunderbar, Über die Kühlung amüsiere ich mich eher, vielleicht ist diese ja am Kongo sehr beliebt. Das Design ist wieder mal ganz schön Braun, funktional und ästhetisch. Und das Etui ist auch von guten Eltern, schön fest, guter Reissverschluss. Die Ladestation ist gut durchdacht und muss wohl für einen Kurzurlaub gar nicht mitgenommen werden, denn der Rasierer rasiert ohne Kühlaggregat 45 Minuten, was mir für 3 Wochen reicht.

Varta 4 Watt LED Camping Lantern 3D 18663101111
Varta 4 Watt LED Camping Lantern 3D 18663101111

5.0 von 5 Sternen Für Raumbeleuchtung einfach obere Hälfte abdrehen, 4. November 2014
Ich habe das Ding während zwei Wochen beim Zelten benutzt und staune, wie lange ein Satz Batterien hält. Man kann die Lampe auch mit abgenommenem Oberteil am Haken aufhängen, reicht auch zum Lesen bestens

Silverline 633816  Kapselgehörschutz
Silverline 633816 Kapselgehörschutz

5.0 von 5 Sternen Dämpft Geräusche hervorragend, sitzt gut, ist verstellbar, 4. November 2014
Ich brauche den Gehörschutz, weil meine Gehörschutzpfropfen der Armee beim Schlagbohren in Beton nicht mehr ausreichen und mir das hochfrequente Gepfeife durch Mark und Bein ging . Der Schutz funktoniert bestens

Teleskop Eckregal
Teleskop Eckregal
Wird angeboten von PureDay

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, auch nach 2 Jahren kein Rost, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Teleskop Eckregal (Haushaltswaren)
Der Zusammenbau ist ganz einfach, ohne Werkzeug. Das Regal steht stabil und diskret in der Ecke und weist auch nach 2 Jahren
keine Spur von Rost auf

Original Canon Druckkopf Modellnr. QY6-0086 u.a. für Canon Pixma MX925
Original Canon Druckkopf Modellnr. QY6-0086 u.a. für Canon Pixma MX925
Wird angeboten von dietmaroberle

3.0 von 5 Sternen Fehlende Anleitung für den Druckkopfwechsel, 26. Oktober 2014
Mein älterer Pixma MX 925 druckte nicht mehr sauber, Zeilen wurden willkürlich abwechslungsweise normal und dann wieder fett und unscharf ausgedruckt. Zum Druckkopfwechsel gab es bei Canon nirgends eine Dokumentation. Nach Email-Anfrage beim deutschen Canon-Support meldete sich aber sofort eine Mitarbeiterin telephonisch und erklärte mir, dass ich so vorgehen müsse
1. Druckkopf in Auswechselposition fahren (Abdeckung öffnen) und Tinten patronen entfernen
2. Den Druckkopf von Hand etwa 1 cm nach rechts schieben
3. Den Rahmen, auf welchem die Symbole und Bezeichnungen der Farben stehen, nach vorne ziehen
4. Druckkopf vorsichtig herausnehmen, am besten mit einer Flachzange
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 4:03 PM CET

DACHBOX G3 REEF 580 MATT SCHWARZ BEIDSEITIGE ÖFFNUNG -AUTO-DACHKOFFER -GEPÄCKBOX
Wird angeboten von Autoparts-RdC

5.0 von 5 Sternen Sehr geräumig, einfach zu befestigen, hält auch 150 km/h aus, 18. Oktober 2014
Die Dachbox wurde uns leider defekt geliefert, ein Stück von einem Verriegelungsbolzen war abgebrochen. Der Lieferant gewährte uns einen sehr saftigen Preisnachlass und mein jüngerer Sohn reparierte das Ding mit einem Sekundenkleber buchstäblich in Sekunden. Die Box ist unheimlich geräumig, stabil und doch recht flexibel, aus gutem Kunststoff. Für eine erste Montage sollte man einen Bohrer mit etwa 5 mm Durchmesser, einen Engländer und eventuell einen Campinghammer dabei haben.

Sheridan S2UQEE034 Essentials Classic Spannbettlaken aus Perkal, Fadenzahl 300, 152 x 203 x 43 cm, kalksteinfarben

2.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht der Beschreibung, 18. Oktober 2014
Mir wurde ein Laken geliefert, an dem auf drei Seiten ein andersfarbiger Lappen herunterhing. Es war kein Spanbettlaken und zum Beispiel für ein grosses Luftbett ungeeignet

Coleman Zelt Waterfall 5, kaki/beige
Coleman Zelt Waterfall 5, kaki/beige
Wird angeboten von Sporthaus Stelzendorf

5.0 von 5 Sternen Tolles Zelt für zwei Personen, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Coleman Zelt Rock Springs (Ausrüstung)
Wenn im Zelt theoretisch nach Werbung 5 Personen unterkommen sollen, liegen sie aber praktisch wie Ölsardinen. Für 2 Personen ist das Zelt dagegen ideal, da ein riesiges Luftbett hineinpasst und der Vorraum - in dem man bequem stehen und Stühle und einen Tisch aufstellen und den ganzen Krempel schön unordentlich herumliegen lassen kann - riesig ist. An passender Stelle im versiegelten Boden ist seitlich eine Öffnung angebracht, durch welche man ein Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder durchziehen kann, um eine Simex-Luftpumpe zu betätigen. Luftmatratzen rinnen ja immer. Die Lüftung des Zelts ist prima und die Moskitonetze sind so fein, dass man sie praktisch gar nicht sieht. Das Innenzelt habe ich für die erste Übernachtung eingehängt und dann gleich dringelassen. Das Zelt lässt sich nämlich auch mit eingehängtem Innenzelt mühelos zusammenrollen und im Zeltsack unterbringen, der im übrigen viel bequemer ist als die üblichen Säcke ohne Reissverschluss. Die mitgelieferten Häringe reichten für den sehr harten Boden auf korsischen Zeltplätzen aus. Die vielen Schnüre zum Spannen des Zeltes sind bei Normalwetter für Nichtperfektionisten nicht notwendig, es reichen 4 Häringe an den 4 Ecken. Ein rundum tolles Zelt

SIMEX SPORT Luftkompressor ELEKTRO-LUFTPUMPE 12V 52W
SIMEX SPORT Luftkompressor ELEKTRO-LUFTPUMPE 12V 52W
Wird angeboten von worldofsport

5.0 von 5 Sternen Praktisch fürs Camping mit Verlängerungskabel für Zigarettenanzünder, 18. Oktober 2014
Ich habe mir ein riesiges Bestway Luftbett Premium Plus Queen Size mit Eingebauter Pumpe, 203 x 152 x 48 cm, 67403N_03
angeschafft, das leider jede Nacht die Luft verlor. Da in Korsika am Strand nur wenige Steckdosen aus dem Boden ragen, musste ich jeden Abend die Matratze neu aufpumpen, was mit der Simex-Pumpe und einem Hama-Verlängerungskabel von 6 m für den Zigarettenanzünder prima lief und nur ein ige Minuten dauerte. Mit der Pumpe lässt sich auch die Restluft absaugen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17