Profil für Michael Andreas R. > Rezensionen

Beiträge von Michael Andreas R.

Michael Andreas R. (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
DEOK Ultra Slim QI Standard-Receiver Film für DC 5V Wireless-Ladegerät Lade für Apple iPhone iPhone 6 6 Plus 6+ (Receiver für iPhone 6 Plus)
Wird angeboten von DEOK

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion, 3. Januar 2015
Habe das Modul angesteckt und das iPhone meldet "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt" und der Ladevorgang startet nicht.
Dabei war es egal, ob das QI-Pad direkt auf der Station lag oder das iPhone-Case noch dazwischen war...
Habe es daher zurückgeschickt.

Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß
Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Deutlich besserer Schlaf und weniger Nackenschmerzen!!!, 26. Mai 2014
Ich war ziemlich skeptisch, was dieses Kissen anging, aber hab es dann doch bestellt. Da ich ein breites Kreuz habe und Seitenschläfer bin, musste ich das Kissen bis zum Rand mit Wasser füllen, damit es ausreichend hoch genug ist, wenn der Kopf seitlich draufliegt. Seit ich das Kissen habe, schlafe ich deutlich besser, wache weniger auf und bin morgens im Nackenbereich entspannter. Da ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe, ist eine entspannte Nackenmuskulatur enorm wichtig, um schmerzfreier zu sein.
Kleiner Nachteil: Da das Kissen bis zum Anschlag mit Wasser voll ist, liegt ein Teil des Wasser-Bereichs an der Schulter an. Auch an warmen Tagen merkt man die Kälte des Wassers. Tagsüber das Kissen unter die Decke legen, dann geht es. Der normale Rückenschläfer wird das aber gar nicht merken.
Alles in allem ein super Kauf und jeden Cent wert!

ARCTIC Breeze Mobile - 92 mm USB Ventilator für Unterwegs - Optimal zur Nutzung mit Notebooks , Laptops , Netbooks
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Kleines Ding mit Power!, 26. Mai 2014
Bin positiv überrascht, der kleine Venti hat echt Power.
Man muss nur aufpassen beim Ein- und Ausstöpseln, da ja kein Schutzgehäuse um den Ventilator ist. Könnte sonst ein bisschen wehtun :)

Inateck USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 Zoll SATA SSD HDD Mit Netzschalter und USB 3.0-A Stecker Werkzeuglose HDD Installation unterstützen PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Echt gutes Gehäuse!, 26. Mai 2014
Nachdem ich in meinem Mini-PC die interne Platte gegen eine SSD getauscht habe, wollte ich die nun übrige 500GB-Platte nicht in der Ecke liegen lassen. Nach kurzer Suche habe ich dann dieses Festplattengehäuse bestellt.

Nach gewohnt schneller Lieferung durch Amazon habe ich wirklich SEHR einfach die Festplatte eingebaut. Noch schnell das mitgelieferte zusätzliche Polster in den Deckel geklebt und die Platte (7mm Höhe) sitzt gut und wackelt nicht herum.

Windows 7, 8.1 und Adroid 4.4.2 (Samsung Note 3) haben die Platte sofort erkannt. Nur mein alter XP-Testrechner hat sich ein wenig Zeit gelassen, nach einem neuen Einstöpseln der Platte gings dann aber auch.

Ich bin positiv überrascht von den Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, die USB3-Möglichkeiten werden passabel ausgenutzt. Hier wird also für einen guten Preis auch ein recht guter Chip eingebaut.

Sehr gut finde ich den mechanischen Ein/Aus-Schalter, so muss man nicht immer das Kabel abziehen und wenn das Ding auf Aus steht, ist es das auch. Nix mit Standby-Verbrauch oder sowas. Weiterhin gut ist auch der USB-A-Stecker, der durch seine Größe einfach mehr Stabilität liefert, als ein Mini-USB. Ungewöhnlich, aber gute Idee.

Optisches Makel für mich: Die blaue LED ist wirklich sehr hell und blinkt für meinen Geschmack ziemlich penetrant.

Einen Stern Abzug habe ich deswegen gegeben, da schon beim ersten Einsetzen einer Platte einer der kleinen Plastik-Nippel abgebrochen ist, die den Deckel halten. Da das aber nur einer von 11 Haltern war, ist das nicht weiter schlimm, sollte aber trotzdem nicht passieren.

HINWEIS: Auf der Inateck-Homepage gibt es ein Firmware-Update für das Gerät. Es gibt zwar keine Info, was das Update bringt, aber in der Regel sind Updates ja positiv, daher habe ich es gleich installiert. Sicherheitshalber sollte man dies aber ohne eingebaute Festplatte machen, das geht auch. Inateck liefert hier ein recht gutes Tool mit dem Update dazu.

Alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Gehäuse und positiv vom Preis-Leistungsverhältnis überrascht.
Klar ist denke ich mal, dass dieses Gehäuse aus reinem Plastik keinerlei Spielraum für Stoßdämpfer ist. Wer die zu verbauende Festplatte viel mit sich rumschleppen will, sollte dann eher auf ein besser schützendes Gehäuse umsteigen. Ich hab die Platte überwiegend neben dem PC liegen, daher ist es in diesem Fall sehr gut.

Asus Transformer Book Trio TX201 29,46 cm (11,6 Zoll) Convertible Tablet PCs (Intel core i7 4500U 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Windows 8, Android, Touchscreen) schwarz

4.0 von 5 Sternen Wow, echt ne coole Sache!, 9. Mai 2014
Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Ich fange mal bei den schlechten Punkten an:
Sofort aufgefallen sind mir zwei Dinge, nämlich zum einen, dass keine SSD verbaut ist. Verstehe ich wirklich nicht! Und zum anderen finde ich es wirklich bescheiden gemacht, dass der MicroSD-Slot am Tablet nicht intern verbaut ist und die Karte durch einen kleinen Deckel geschützt wird. So steht sie immer ein klein wenig ab und es besteht die Gefahr, unbeabsichtigt die Karte zu lösen.
Ich habe sie nun mit einem Streifen Tesa gesichert.
Schön wäre es gewesen, wenn sowohl Display als auch Dock eine Anschlussmöglichkeit für ein Kensington-Lock hätten.

Nachdem ich nun eine SSD verbaut habe und anschliessend das Windows auf Version 8.1 geupdatet habe, bin ich aber wirklich begeistert!
HINWEIS: Auch wenn empfohlen wird, NICHT auf Win8.1 zu updaten, weil die Treiber noch nicht alle da sind... Schwachsinn! Ich habe über den App-Store geupdatet und wirklich alle Treiber funtionieren problemlos. Auch die Asus-Tools für den gemeinsamen Gebrauch von Android und Windows laufen sogar noch besser, als unter Windows 8!!!
Trotzdem empfehle ich, zur Sicherheit ein Image der Platte zu machen, bevor man updatet!

So, weiter im Text.
Sowohl unter Android, als auch unter Windows ist das Display wirklich super. Sehr gute Auflösung, klare und starke Farben, gefällt mir gut. Der Touchscreen ist für meinen Geschmack ein wenig zu empfindlich, aber das sieht ja jeder anders. Generell ist aber auch dieser echt gut. Nicht soo gut finde ich, dass das Display recht stark spiegelt und Fingertapscher stark zu sehen sind.

Das Android läuft stabil und flüssig, auch leistungshungrigere Apps, wie Auto-Rennspiele oder so, laufen eigentlich ganz gut.
Bei größeren 3D-Spielen ruckelt es dann aber doch mal vereinzelt. Über Google Play kann man auf die gewohnt große App-Auswahl zugreifen.
Die Lautsprecher des Displays sind schön laut, auch wenn es bei voller Lautstärke schon ein wenig blechert...
Im Dock eingesetzt kann man dann perfekt mit der Tastatur auch in Android arbeiten und z.B. Mails schreiben. Die Tastatur wurde bisher überall vollwertig erkannt.

Als Windows-Notebook ist es auch super. Mit der SSD ist das System innerhalb von ca. 7 Sekunden gebootet. Ich denke, zu WIndows muss ich nichts sagen. Von der Leistung her ist das Notebook meiner Meinung nach auf jeden Fall in der oberen Mittelklasse einzustufen.
Die installierten Asus-Tools sind wunderbare Ergänzungen und Hilfestellungen, die Asus Console gibt jederzeit genau Auskunft über den Zustand beider Geräte.

Es wird auch viel Zubehör mitgeliefert: Ein Adapter USB auf LAN zum Anschliessen an das LAN per Kabel, ein Adapter Mini HDMI auf normalgroßes HDMI, ein Netzteil für das Notebook (das beide Akkus lädt, wenn Display angedockt) und ein separates Ladegerät mit USB-Kabel für das Display, ein wirklich hochwertiges Tuch für das Display (entfernt Fettflecke und Fingerabdrücke mit einem Wisch) und eine schöne Tasche, wo Dock und Display perfekt hineinpassen.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung! Aber Pflicht-Ergänzung sollte eine SSD sein, um die Leistung des Docks auch nutzen zu können!

Sony DSC-QX10 SmartShot Digitalkamera (18,2 Megapixel Exmor R CMOS Sensor, NFC, HD Videoaufnahme) inkl. Sony G Weitwinkel-Objektiv mit 10x opt. Zoom weiß

5.0 von 5 Sternen Wow, was für Bilder!, 3. April 2014
ICh habe mir diese Cam gekauft, weil mein Samsung Galaxy Note 3 nicht so wirklich tolle Bilder macht und ich demnächst in Urlaub fliege.
In Verbindung mit der beigefügten Halterung passt es grade noch um das Note 3 mit Cover drum. Zusätzlich habe ich ein kleines, biegsames Tischstativ gekauft.
Anfangs muss man sich daran gewöhnen, dass man beim Abdrücken wirklich still halten muss, weil die Bilder sonst sehr schnell unscharf werden.
Wenn man das erstmal hat, sind die Bilder wirklich richtig klasse! Sehr schön scharf, detailgenau. Selbst bei vollem Zoom kommen scharfe und nicht verpixelte Bilder raus!
Nachteil ist natürlich, dass die Cam keinen Blitz hat. Aber dennoch macht sie auch in etwas dunklerer Umgebung noch sehr gute Bilder!
AUch die Video-Funktion ist sehr gut geworden, wobei hier meiner Meinung nach die Farben leicht verfälscht werden.

Alles in Allem eine absolute Kaufempfehlung!

Litter Locker II Katzenstreu-Entsorgungseimer
Litter Locker II Katzenstreu-Entsorgungseimer
Wird angeboten von Zooblitz e.U.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Kein Gestank mehr!, 3. April 2014
Wow, wirklich ein sehr geiles Produkt!
Ich habe zwei Katzen, die sich ein Klo teilen, da entsteht viel Abfall. Aber auf der anderen Seite will man nicht zwei Mal täglich zur Mülltonne rennen, die auf der anderen Seite des (sehr großen) Grundstücks steht.
In dem Eimer kann man problemlos die Abfälle von 2-3 Tagen sammeln.
Es geht super einfach, durch die beiliegende Schaufel wird auch nicht zu viel Streu unnötig entsorgt, weil das saubere Streu durchfallen kann. Ab in die Öffnung, kurz Ziehen und weg.
Auch nach 3 Tagen, wenn der Beutel wirklich randvoll ist, riecht man nichts! Ein TRAUM!
Absolute Kaufempfehlung! Und wenn man anstatt der original Patronen andere Folien hier kauft, spart man gutes Geld.

Walimex Multiflex-Stativ (16,5 cm)
Walimex Multiflex-Stativ (16,5 cm)
Wird angeboten von Foto Oehlmann

1.0 von 5 Sternen Absolut minderwertig!!!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex Multiflex-Stativ (16,5 cm) (Zubehör)
So leid es mir tut, aber man muss es im Klartext sagen, das Stativ ist einfach nur Müll.
Eigentlich sah es wirklich gut aus und die Kamera hat perfekt drauf gesessen. Aber schon nach wenigem Biegen der Gelenke waren viele (mindestens 15) entweder eingerissen oder sogar schon gebrochen.
Dieses Produkt ist keinen Cent wert. Rücksendung.

4X MENGS® GU10 3W LED RGB Lampe Birne SMD LEDs LED farbwechsel Licht Leuchtmittel mit IR-Fernbedienung (180lm, AC 85V - 265V, 50 x 61mm) - multicolor dimmbar inklusive Infrarot - Ferbedienung
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Ganz okay., 17. Februar 2014
Ich bin echt überrascht von der Helligkeit der Lampen!
Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da man die Geschwindigkeit der Strobe- und Smooth-Modus nicht ändern kann, wie das zb bei LED-Stripes geht.
Einen weiteren Stern Abzug, weil das weiße Licht einen sehr starken roten Stich hat.
Aber ansonsten gut!

6 Schubladen Regal endlos erweiterbar Modular transparente Schübe 230 x 145 x 125 mm
Wird angeboten von lotex24-de

1.0 von 5 Sternen Jedes Mal kaputt..., 17. Februar 2014
Heute kam das Ding das dritte Mal bei mir an. Und wieder sind die Schubladen beim Transport kaputt gegangen...
Amazon lernt es einfach nicht.

Der Artikel selbst ist wirklich gut, habe schon ein paar davon seit nem Jahr.
Es ist nur der Versand, der hier wirklich SCHLECHT ist...

Nun geht es zum dritten Mal zurück. Leider habe ich keine Wahl, als es weiter zu versuchen. Im Baumarkt habe ich keine Module gefunden, die zu den schon vorhandenen passen...
Mal sehen, wie oft ich es noch zurückschicken muss, bis eines endlich mal ganz ankommt...

Seite: 1 | 2 | 3