Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für J. Park > Rezensionen

Beiträge von J. Park
Top-Rezensenten Rang: 4.016.676

J. Park

Kosmetik des Bösen (detebe)
Kosmetik des Bösen (detebe)
von Amélie Nothomb

4.0 von 5 Sternen nett, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmetik des Bösen (detebe) (Taschenbuch)
Auch wenn ich das Ende nach den ersten Seiten geahnt habe (daher eher 4 1/2 Sterne), ist es ein sehr interessantes und geistreiches Buch. Insbesondere nach der Lektüre des Buches "People of Lies" von Scott Peck, der wahre Begebenheiten aus seiner Praxis als Psychiater erzählte, lief mir die Erzählung der Frau Nothomb ganz eiskalt den Rücken runter.

Besonderes Verwaltungsrecht im Assessorexamen (Examenskurse/Referendariat)
Besonderes Verwaltungsrecht im Assessorexamen (Examenskurse/Referendariat)
von Christoph Külpmann

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, 13. Juni 2011
Ich hatte das Buch gekauft, weil es Ausführungen zu "Neben"Gebieten des ÖR hatte. Als ich jedoch das Kapitel zu "Kommunalrecht", konkret S.236, las, erschrak ich über den offensichtlichen Fehler, den der Autor machte. Lieber Herr Autor, in Rheinland Pfalz ist vor der AK ein Vorverfahren durchzuführen. Bitte lesen Sie §126 GemO, konkret §126 2.Alt. Rh.Pf.GemO.
Da ich nicht wusste, ob noch mehr solcher Fehler in diesem Buch gemacht worden sind und ich sie sogar unbewusst lerne, habe ich verärgert das Buch zugeschlagen und mich über den Kauf sehr geärgert. Bei dem Preis hätte ich mehr erwartet..

Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
von J.K. Rowling

4.0 von 5 Sternen - The End -, 20. Oktober 2007
Ich glaube, ich war 13, als mich das erste Buch von Harry Potter zum ersten Mal verzauberte. Jetzt bin ich 23 und lege mit Wehmut und Melancholie das letzte Buch zur Seite und denke an all die Bücher zurück, die ich meistens über Sommer verschlungen habe.

Ich habe etwas gezögert, das letzte Buch zu lesen, da in Medien laut verkündet wurde, dass wieder Hauptfiguren sterben würden - zwar trauere ich etwas um die vielen Hauptfiguren, die die letzten Bücher mitbegleitet haben, nach, aber ich denke, dass das Buch ein würdiges Ende gefunden hat.

Ich fand es recht süß, wie Harry seine Kinder genannt hat und dass er Ginny schließlich geheiratet hat - ich hätte gerne erfahren, wie er ihr den Antrag gemacht hat..er war immer so tolpatschig mit Frauen..

Ein Stern wird abgezogen, weil sich die Handlungen in der Mitte des Buches etwas gezogen hat und einigen Stellen schwer zu verstehen waren, weil sie Bezüge auf die letzten Bücher genommen haben. Ich konnte mich nicht mehr sehr genau erinnern...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen schöööön, 20. Oktober 2007
Wie die anderen zwei Bücher auch hab ich dieses Buch regelrecht verschlungen und seufzend nach der letzten Seite niedergelegt. Zwar finde ich, dass die Intensität der Atmosphäre, die in dem ersten Buch am stärksten war, nachgelassen hat.
aber ich hab recht mitgelitten, als Bella zwischen zwei Stühlen saß und niemanden verletzen wollte.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die anderen Leser gegen Jake haben - ich finde, er reagiert so, wie man von einem verliebten Teenager erwarten würde, der einen Konkurrenten hat. Und Edward hat auch so reagiert, wie ich ihn in den letzten zwei Büchern eingeschätzt hab.

Die Nebenhandlungen bzw. -geschichten fand ich recht nett erzählt und wichtig für die Endszenen.

Ich bin ziemlich gespannt auf das vierte Buch - insb. was mit Jake passiert...und ob Bella zu einem Vampir wird..

Drive Me Wild
Drive Me Wild

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Drive Me Wild (Taschenbuch)
Scheinbar war es das Debut-Buch von Ortolon - was man ihr definitiv nicht anmerkt!
Zwar fand ich es nicht so lustig wie Just Perfect (was aber auch schwer zu übertreffen ist..), aber die Geschichte wirkte so lebensnah und die Charaktere waren liebevoll und tiefsinnig gestaltet, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Es ist total herzzerreißend, wenn Brent Laura verlässt, weil sie merkt, dass sie mehr möchte als sie zugibt und wenn Laura sich endlich mit ihrem Vater aussöhnt.

Zwar ist das Ende - wie bei jedem chick-lit - voraussehbar, aber man fiebert richtig bis zum Klimax der Geschichte mit und seufzt auf, wenn alles gut wird.

Tangled Up In You (Writer Friends, Band 3)
Tangled Up In You (Writer Friends, Band 3)
von Rachel Gibson

5.0 von 5 Sternen nice work Mrs Gibson!, 16. August 2007
Ich war ja recht enttäuscht von "I^m in no mood for love", aber dieses Buch hat wieder mein "Glauben" an Rauchel Gibson hergestellt.
Das Buch hat die Stunden in der Bahn wie im Fluge vergehen lassen!

Just Perfect (A Perfect Trilogy)
Just Perfect (A Perfect Trilogy)

5.0 von 5 Sternen tumbs up!!, 16. August 2007
Ich muss sagen, 5Sterne reichen hier definitiv nicht aus!
Man macht mit dem Buch eine emotionale Achtbahn mit, die ich seit langem nicht erlebt habe. Am Anfang lacht man sich über die erfrischenden Dialoge zwischen den Hauptfiguren kaputt, dann ist man hin und hergerissen - soll/wird Christine ihn daten oder nicht und dann fiebert man mit, ob Alec es schafft, Christine auf den richtigen Weg zu bringen. Und ob sie es schafft, ihre größte Angst zu überwinden.

Julie Ortolon hat die Geschichte einfach perfekt aufgebaut; die Charaktere - und zwar nicht nur die Hauptfiguren - kann man nur ins Herz schließen.

Jedenfalls ein Muss für alle Romantikfans!

Too Perfect (A Perfect Trilogy)
Too Perfect (A Perfect Trilogy)

5.0 von 5 Sternen top, 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Too Perfect (A Perfect Trilogy) (Taschenbuch)
This is my first book by Julie Ortolon and I have to say - Im really looking forward to more!
Next book Just Perfect!

I'm In No Mood For Love (Writer Friends, Band 2)
I'm In No Mood For Love (Writer Friends, Band 2)
von Rachel Gibson

2.0 von 5 Sternen na ja..., 17. Oktober 2006
Ich habe schon fast alle Bücher von Gibson gelesen und das ist mit Abstand das schlechteste Buch...

Sie hat versucht, die Charaktere tiefer zu gestalten, aber konnte es nicht bis zum Ende durchhalten, so dass es zu einem abrupten Ende kam.

Ein zweites Stern bekommt sie nur, weil der Anfang recht nett war.

Ich kann nur von Glück sagen, dass ich nicht das deutsche Buch gekauft habe - hätte sonst mehr für nix gezahlt.