Profil für ROB > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von ROB
Top-Rezensenten Rang: 3.765.885
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
ROB

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Lights Out London
Lights Out London
Preis: EUR 16,77

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Punk und nochmal Punk, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out London (Audio CD)
Mit einem lauten Wumms melden sich die Itchies aus ihrer Studiopause zurück - und mit was für einem!

"Lights Out London" gehört definitiv zu den konsequentesten, direktesten und lautesten Alben, die deutsche Punkbands bis dato hervorgebracht haben und brauch sich dabei nicht hinter anderen, internationalen Punkgrößen verstecken.

Vom ersten bis zum letzten Track erlebt man ein Wechselbad der Gefühle, mal aggressiv bei "Why Still Bother", mal melancholisch bei "Down Down Down" oder völlig abgedreht bei "The Enemy".

Das Album zeigt, dass sich die Itchies ständig weiterentwickeln, dabei aber den Spagat zwischen Altbewährtem und völlig Neuem schaffen, ohne einen zu großen Stilbruch hinzulegen - wie bei "It's Definitely Gonna Be Great, Hopefully", welches wie ein Drum 'N' Bass Stück beginnt und sich immer weiter entwickelt um dann im Refrain zu explodieren und danach wieder komplett in sich zusammenzufallen.

Was diesmal komplett auf dem Album fehlt ist ein völlig ruhiger Track - wer also ein "Against the Wall" oder ein "Leftrightwrong" sucht wird diesmal enttäuscht. Dafür hat es zum ersten Mal ein Cover auf die Platte geschafft, mit der Interpretation von "It's Tricky" kreieren die Itchies wohl einen der partytauglichsten Tracks und einen Garant für gute Laune :)

Fazit:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die ein bisschen was mit Punk- oder Rockmusik am Hut haben.
Oder einfach für die, die gute Musik mögen :D


Seite: 1