Profil für Hans-jörg Hermann > Rezensionen

Hans-jörg Hermann

Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion

4.0 von 5 Sternen nicht so schlecht, aber..., 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Ich muss zunächst mitteilen: Ich bin kein "Gamer", daher konzentriere ich mich bei Windows 8.1 auf das "Tagesgeschäft": Kleinere Videobearbeitungen,etc.
Ob Windows 8 bzw. 8.1 besser ist als seine Vorgänger, muss jeder für sich enscheiden.

Probleme mit meinem 3 1/2 Jahre alten Dell-Rechner (1 TB HDD, 8 GB RAM) gibt es nicht. Der Rechner startet schneller als bei Win 7.

Auf die Kacheln kann ich verzichten, da ich nur mit dem Desktop arbeite. Der neue Startknopf ist wirklich ein Witz, daher habe ich mich für einen Startknopf eines Fremdanbieters entschieden welcher einen Win 7 Startknopf simuliert.

Umständlich finde ich das upgraden von Win 8 auf 8.1.. Hier sollte Microsoft für ein paar EUR eine Installations-DVD mit generischem Key (generischer Key = nur für Installationszwecke und ohne Altivierungsmöglichkeit) anbieten. Abhilfe kann man nur schaffen, wenn sich ein Anwender eine ISO-Datei beschafft um selbst eine DVD zu brennen.

Die von mir benutzte Software läuft ohne Probleme auf Win 8.1., es gab in der Vergangenheit lediglich Probleme mit Antiviren-Programme.

50 Jahre Bundesliga - Best of Bundesliga 1963-2013: Offizielle Limitierte Sammler-Edition (7-DVD-Box) [Limited Edition]
DVD ~ Mario Götze

5.0 von 5 Sternen absolut gelungen!, 7. Dezember 2013
Egal ob man so alt wie die Bundesliga ist (so wie ich) oder zu der jüngeren Generation gehört, noch nie war ein Bundesliga-Rückblick insgesamt so gelungen wie diese Sammlung.

Für Sportbild-Leser sei der Hinweis gestattet: Die DVDs in dieser Sammlung sind mit Ausnahme des DVD-Intros, dem Cover und der Bonus-DVD identisch mit denen, die als Zeitungsbeilage erschienen sind. Interessant ist: Bei den Zeitungsbeilagen erschienen die DVDs in absteigender Reihenfolge: (Folge 1: 2000-2010, Folge 2: 1990-2000, Folge 3: 1980-1990 u.s.w.) was keinen Sinn ergibt.In dieser Kollektion hat man den "Fehler" korrigiert.
Alleine hat man an den DVD-Hüllen gespart, die sind etwas billig in der Verarbeitung. Hat man die einmal geöffnet, schließen die oft nicht richtig.Die sieben DVDs sind in einer Papphülle untergebracht die hochglänzend ist und so recht ansprechend wirkt.

Den einzelnen Spielzeiten wird jeweils ca. 15 Minuten eingeräumt, mehr muss auch nicht sein
Jemand der keine Vorkenntnisse hat, kommt schnell rein, auch wenn er der jüngeren Generation angehört. Die Kommentare sind fachkundig und sehr kurzweilig gehalten. Großes Kompliment an die Redaktion!

In der Vergangenheit habe ich mir auch andere Bundesliga-Rückblicke gekauft (DVD zum 40 jährigen Bestehen der Bundesliga oder eine VHS zum 25-jährigen). Dieses Produkt schlägt jedoch seine "Vorgänger" deutlich.

Einen Wunsch habe ich noch: Bundesliga-Jahresrückblicke auf DVD gibt es etwas seit 1997, vorher von 1983 an, auf VHS. Für die Jahre 1963-1982 gibt es noch keine Jahresrückblicke.Hier wäre es toll, wenn der Fußball-Liebhaber seine DVD-Sammlung erweitern könnte. Dies wäre wohl ein Wunsch vieler Fußball-Fans.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 1:20 PM MEST

Flipps HD (Formerly iMediaShare HD)
Flipps HD (Formerly iMediaShare HD)

2.0 von 5 Sternen Vom Prinzip nicht schlecht, aber....., 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Flipps HD (Formerly iMediaShare HD) (App)
Vom Prinzip nicht schlecht, aber mit einigen Mängeln. So stört doch das buffering bei längeren Videos auf YouTube oder meinen selbst gedrehten auf dem Samsung Galaxy S3. Mit einer älteren Version, ist es z.T. möglich, in Deutschland nicht abrufbare YouTube-Videos anzuschauen. Mit den Updates wurde diese Möglichkeit abgeschafft, hier gilt die Faustregel: Update = Verschlimmbesserung. Ich empfehle Euch die Version 4.3.

Triangle - Die Angst kommt in Wellen [Blu-ray]
Triangle - Die Angst kommt in Wellen [Blu-ray]
DVD ~ Melissa George

5.0 von 5 Sternen spannend und überraschend bis zum Schluss, 23. September 2012
Ohne auf jedes Detail eingehen zu wollen: Der Film ist packend vom Anfang bis zum Ende. Der Vergleich eines anderen Rezensenten mit dem Hinweis auf Sisyphos ist durchaus zutreffend. Man sollte den Film mindestens zweimal gesehen haben, um die gesamte Dimension zu verstehen. Insbesondere ist bei der ersten Betrachtung des Films einem Zuschauer nicht klar, dass die Protagonistin des Films sich bereits zu Anfang des Films in einer Zeitschleife befindet und dass die Dimension dieses Phänomens eigentlich viel größer ist, als man im Laufe des Filmes erahnt. Erstreckt sich dieses nicht nur auf die Geschehnisse rund um das Geisteschiff sondern auf die ganze Handlung. Das wird einem spätestens bewusst, wenn man die Hauptdarstellerin Melissa George dabei beobachtet, wie sie ihr eigenes "Ich" umbringt, wahrscheinlich in der wahnwitzigen Idee die Zeitschleife zu beenden und den normalen Verlauf der Zeit wiederherzustellen und dabei verkennt, dass gerade diese Handlungsweise der Beginn eines neuen Intervalls der Schleife ist. nach dem Autounfall bei dem ihr Kind tödlich verunglückt lässt sie sich zur Bootsanlegestelle bringen um die ganzen Ereignisse nochmal durchzumachen. Das weiß man erst am Schluss. Fazit: Unbedingt ansehen!Insgesamt gesehen eine klare Kaufempfehlung.

Allein mit Gott - Der Weg zurück
Allein mit Gott - Der Weg zurück
von Michael Heuchemer

1.0 von 5 Sternen Pervers!, 20. Juni 2012
Wenn ich alles das niederschreiben würde, was ich denke, würde ich wahrscheinlich wegen Beleidigung bestraft werden. Glück für Gäfgen nur, dass es ihm nicht so ergeht wie früher den Kindermördern in der DDR oder zuletzt den Terrorverdächtigen auf Guantanamo! Nach Adolf Hitler wahrscheinlich das Zweitschlimmste was Deutschland hervorgebracht hat.