Profil für Erwin Stefan Hiesl > Rezensionen

Beiträge von Erwin Stefan Hiesl
Top-Rezensenten Rang: 4.074.056

Erwin Stefan Hiesl "oerf3"

Craft Herren Radbekleidung Active Bike Thermal Wind Tights, Black, L, 1901621-9999-6
Wird angeboten von craft-sports

5.0 von 5 Sternen Sitzt hervorragend!, 5. Januar 2014
Bedingt durch nicht gerade Modellmaße (1,73m, 80kg, eher kräftig und kurzbeinig --> Sitzriese) tue ich mir beim Einkauf von Kleidung grundsätzlich schwer. Skihosen habe ich schon in 26 bekommen, bei Radkleidung bin ich noch nicht fündig geworden. Bei dieser funktioniert es jedoch, wenn man akzeptiert, dass überschüssige Beinlänge oberhalb des Schuhs etwas zusammengefaltet wird.

Die Craft sitzt ungemein gut, man kann stundenlang radfahren ohne dass es an den diversen Stellen "drückt". Wind hält sie recht gut ab, lediglich bei den Übergängen der verschiedenen Stoffarten, kommt leichte Zugluft hinein, aber das ist nach leichtem Warmfahren nicht mehr relevant.

So bis 5 Grad kann man man meiner Einschätzung nach die Hose noch benutzen, für tiefere Temperaturen brauchts dann was anderes oder was dünnes drunter (habe ich noch nicht ausprobiert).

Aufgrund des hohen Tragekomforts vergebe ich volle Punktzahl. Mein Kauf in L wurde von meiner Frau als richtig bestätigt (sieht gut aus), XL wäre ev. auch noch gegangen.

Indelibly Stamped
Indelibly Stamped

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsscheibe von Supertramp, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Indelibly Stamped (MP3-Download)
Supertramp hat vor ihrer großen Karriere ab '74 mit Crime... noch zwei Platten rausgebracht. Während die erste häufig noch sehr experimentell klingt, ist hier der spätere Supertramp-Sound bereits gut herauszuhören. Sehr beeindruckt mich auch noch nach 30 Jahren und über 100x hören die Qualität des Songwriting und hier besonders die Spielfreude und Experimentierfreudigkeit. Sicher, später kamen noch ausgefeiltere Kompositionen hinzu (Ruby, z.B.), aber hier findet sich noch wesentlich mehr Rock'n'Roll in den einzelnen Stücken.
In der alten Lp-Version wird die Entstehungsgeschichte der einzelnen Songs noch beschrieben. Aries entstand in München in einem dinky flat, Rembember live auf full level.
Das letztgenannte hievt mich sowohl nach einem guten, wie auch mässigen Arbeitstag auch heute noch zuverlässig in den Feierabend; im Auto eben bei full level.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 2:13 PM CET

Railroad Tycoon 3
Railroad Tycoon 3
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 19. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Railroad Tycoon 3 (Computerspiel)
Ich habe Railroad Tycoon II geliebt. Es ist übersichtlich, man kann seine strategischen Vorlieben ausleben usw. Bei RRT 3 finde ich davon überhaupt nichts. Die Graphik ist für mich völlig verwirrend, entweder zu nah dran oder zu weit weg. Es hat mich nach wenigen Stunden bereits völlig gelangweilt.