Profil für ShootWideOpen > Rezensionen

Beiträge von ShootWideOpen

ShootWideOpen

Hähnel HL-E6 7,2V 1650mAh Li-Ionen Ersatzakku Typ Canon LP-E6 für EOS 5D Mark II, EOS 5D Mark III, EOS 6D, EOS 7D, EOS 60D, EOS 70D (mit Info-Chip)

5.0 von 5 Sternen Jetzt auch mit der Eos6D voll kompatibel, 22. Januar 2013
Anfang Dezember 2012 kaufte ich diesen Akku für meine EOS6D direkt bei Amazon, da auf der Hähnel Hersteller Webpage volle Kompatibilität beworben wurde. Leider wurde bei dem Akku dann in der 6D keine Restlaufzeit angezeigt. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir bestätigt, dass neuere Akkus eine neue Software haben welche volle Kompatibilität gewährleistet. Hähnel tauschte mir den Akku umgehend um. Der neue HL-E6 Akku ist voll kompatibel und läßt sich auch in der 6D registrieren.
Klasse Produkt und schnelle Reaktion des Herstellers. Ich benutze Hähnel Akkus seit über 10 Jahren und wurde bisher noch nie entäuscht. Langlebigkeit und Leistung durchaus vergleichbar mit den original Akkus.

PS: Die Kommunikation per e-mail mit Hähnel war sehr gut, schnell freundlich und kompetent (geantwortet wurde noch am selben Tag.)
Bei Amazon hatte ich nicht reklamiert, weil ich mich zunächst beim Hersteller informieren wollte.