Profil für chessfips > Rezensionen

chessfips "chessfips" (Eckental)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Superwein zu moderatem Preis, 24. November 2013
Dieser EST!EST!!EST!!! ist ein ausgezeichneter trockener Wein. der zu allen Gerichten passt, zu denen man Weißwein trinkt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist opitmal, qualitätsmäßig liegt er weit über den normalen EST!EST!!EST!!!-Weinen, ohne wesentlich teurer zu sein.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele italienische Weißweine probiert und dieser ist zu meinem Lieblingswein geworden.

Zugreifen, solange es ihn noch gibt.

Izzo Kaffee Espresso - 100% Arabica, 1000g Bohnen Dose
Izzo Kaffee Espresso - 100% Arabica, 1000g Bohnen Dose
Wird angeboten von Espresso-Cirillo "Preise inkl. MwSt."

3.0 von 5 Sternen Stark geröstet, 18. Juni 2013
Ich habe diesen Expresso gekauft, weil die Kundenbewertungen sehr gut waren, aber für meinen Geschmack ist dieser Espresso zu stark geröstet (nahezu schwarze Bohnen!). Ich ziehe einen etwas milderen Espresso vor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 10:31 AM MEST

Lurch 10216 Green Power Saftpresse manuell grün / creme
Lurch 10216 Green Power Saftpresse manuell grün / creme

4.0 von 5 Sternen Sehr preiswerter Entsafter - erfüllt seinen Zweck, 25. Oktober 2012
Ich habe mir diesen manuellen Entsafter gekauft, weil ich Weizengras entsaften will und diesen Zweck erfüllt das Gerät voll und ganz - es hat sogar einen speziellen Vorsatz für Weizengras. Zum Entsaften größerer Mengen an Obst ist es nicht geeignet, da muss man wohl oder übel ein teureres Gerät kaufen (nach oben sind preislich kaum Grenzen gesetzt). Man kann eben von einem Entsafter für 30 Euro nicht die Leistung eines Gerätes für 500 Euro erwarten.

Gut finde ich, dass der Entsafter leicht zerlegbar ist und sich somit gut reinigen lässt. Weniger gut finde ich die Positionierung der Auffangschale. Beim Zusammenbau des Gerätes sollte man auf die Abbildung auf der Verpackung achten, sonst läuft der Saft daneben.

Insgesamt finde ich eine Bewertung von 4 Punkten durchaus angemessen. Der Preis des Gerätes ist unschlagbar.

Falstaff, Gesamtaufnahme (italienisch )
Falstaff, Gesamtaufnahme (italienisch )
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Gelungene Aufnahme - fantastischer Preis, 19. August 2012
Eine rundum gelungene Aufnahme, bei der man die Kompetenz des Dirigenten für Verdis Musik heraushört. Die Besetzung ist ohne Fehl und Tadel, Marilyn Horne als Mistress Quickly ist unübertroffen.

Der Preis, zu dem man die Aufnahme gebraucht erhält, ist unschlagbar.

Sehr empfehlenswert.

Scherzo furioso: Der neue Konzertführer
Scherzo furioso: Der neue Konzertführer
von Konrad Beikircher

5.0 von 5 Sternen Sehr anregender Musikführer, 19. August 2012
Ich habe Konrad Beikircher als Musikkritiker durch Zufall entdeckt und seine Bücher gehören inzwischen zu meiner Lieblingslektüre in Sachen Musik (Oper und Konzert). Seine Ausführungen sind erfrischend unkonventionell und witzig, im Gegensatz zu den oft trockenen Darstellungen konventioneller Musikführer. Bei Beikircher bekommt man richtig Appetit zum Anhören der besprochenen Musikstücke.

Sehr empfehlenswert.

Taste Nature Kakao Bohnen, 1er Pack (1 x 250 g Packung) - Bio
Taste Nature Kakao Bohnen, 1er Pack (1 x 250 g Packung) - Bio

5.0 von 5 Sternen Endlich ein naturbelassener Kakao, 29. Dezember 2011
Nachdem viele meiner Freunde und Bekannten im gleichen oder jüngeren Alter vom Krebs besiegt worden waren und auch ich selbst schon einmal von Krebs befallen war, beschloss ich, meine Ernährung radikal umzustellen. Bei dieser Erährungsumstellung waren mir die Informationen vom "Zentrum-der-Gesundheit" sehr hilfreich. (Internetseite leicht bei Google zu finden.) Man wird mir wohl glauben, wenn ich sage, dass ein starkes Immunsystem die beste Waffe gegen den Krebs ist. Meine Frau und ich kaufen nach Möglichkeit nur naturbelassene Lebensmittel oder Bio-Produkte. Wenn ich lese, welche Zusatzstoffe auch in Bio-Kakao enthalten sind, vergeht mir der Appetit.

Kakao ist sehr gesund, denn er enthält neben anderen nützlichen Stoffen viel Magnesium. Eine ausreichende Versorgung mit Magnesium ist nicht nur für Diabetespatienten sehr wichtig. Falsch ist es allerdings, wenn man meint, das Schlucken von Magnesiumpillen würde helfen. Magnesium, das aus einer natürlichen Nahrungsquelle stammt, kann vom Körper viel besser verwertet werden.

Nun ist das Kauen der Kakaobohnen etwas gewöhnungsbedürfig, denn sie haben einen etwas bitteren Nachgeschmack. Ein hervorragendes Grundrezept ist das Folgende:

- 1 kleine Handvoll Kakaobohnen und 1 Handvoll Bio-Mandeln zerreiben (ich benutze dazu eine kleine Handreibe mit Trommel).

- dann das Ganze in einen Mixer geben und eine Tasse Mineralwasser hinzufügen. Wer es süß möchte, kann 2 bis 3 entsteinte Datteln hinzugeben. Auf keinen Fall Zucker oder ein Süßungsmittel verwenden!

- kräftig durchmixen, bis eine schaumige Milch entsteht.

Diese Grundmasse kann man nun mit Hafer-, Reis- oder Sojamilch auffüllen. Keine Kuhmilch verwenden, warum nicht, kann man im "Zentrum-der Gesundheit" nachlesen.

Man kann den Drink kalt oder warm genießen in dem Bewusstsein, dem Körper etwas Gutes zu tun (Mandeln haben ein großes Gesundheitspotenzial).

Außerdem kann man den Grundansatz mit allen möglichen Zutaten variieren, z. B. mit 1 reifen Advocado, mit Petersilie oder Bio-Brokkoli. Nahezu jedes grüne Bio-Gemüse bzw. Bio-Salat sind geeignet, denn Chlorophyll bekämpft nachweislich Krebszellen.

Versuchen Sie es und bleiben Sie gesund!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 10:28 PM MEST

Piano Concertos Op. 13, 1-3
Piano Concertos Op. 13, 1-3

5.0 von 5 Sternen Herrliche Themen und Melodien, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Piano Concertos Op. 13, 1-3 (Audio CD)
Ich war immer der Meinung, dass Mozart vor allem von Haydn beeinflusst wurde, aber nachdem ich die Musik von Johann Christian Bach kennengelernt habe, bin ich der Meinung, dass der Einfluss des jüngsten Bach-Sohnes auf Mozart weitaus stärker war. Mozart besuchte Bach längere Zeit in London und beide spielten öffentlich vierhändig Cembalo, wobei der achtjährige Mozart auf Bachs Knieen saß. Der Wechsel zwischen den beiden Spielern war für das Publikum nicht hörbar. Es entwickelte sich eine lebenslange Freundschaft zwischen den beiden und als Mozart 1782 vom Tod Bachs erfuhr, war er sehr erschüttert. Er setzte ihm ein musikalisches Denkmal in seinem Klavierkonzert KV 414.

In J. Chr. Bachs Musik meint man auf Schritt und Tritt Mozart zu vernehmen, aber es verhält sich ja genau umgekehrt: in Mozarts Musik hört man immer wieder den Einfluss Bachs.

Diese CD gehört mittlerweile zu meiner Lieblingsmusik, insbesondere der herrliche Satz "con spirito" in op. 13,2. Die Interpreten sind erstklassik, der Dirigent Anthony Halstead (gleichzeitig der Pianist) hat sich auf J. Chr. Bach spezialisiert und bereits viele Werke des Komponisten eingespielt.

Der Klang der CD ist fantastisch, selten habe ich einen so reinen und präsenten Klavierklang gehört.

Wer Johann Christian Bach noch nicht kennt, dem steht eine große Entdeckung bevor.

Halévy: La Juive
Halévy: La Juive

5.0 von 5 Sternen Großartige Grand Opera, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Halévy: La Juive (Audio CD)
Liebe, Tod und Leidenschaft, das sind die Elemente, aus denen große Oper gemacht wird. Musikalisch gehört die Oper zum Besten, was das 19. Jahrhundert zu bieten hat, einschließlich des in Frankreich beliebten Balletts.

Unverständlich ist die Kürzung der Oper um eine Stunde, was damit begründet wird, dass dem modernen Hörer eine vierstündige Oper nicht zumutbar sei. Bei Wagner sieht das aber anders aus und kein Dirigent würde es wagen, die langen und ermüdenden Opern um eine Stunde zu kürzen.

Die Handlung von "La Juive" ist sehr abwechslungsreich mit zahlreichen dramatischen Höhepunkten, so dass ich mich an keiner Stelle gelangweilt fühlte. Ich kann daher die Begründung für die Kürzung nicht nachvollziehen und würde eher umgekehrt argumentieren, dass man mir eine Stunde beeindruckender Musik vorenthalten hat.

Über die Interpreten brauche ich nichts zu sagen, denn sie wurden in den anderen Rezensionen hinreichend gewürdigt.

Schade, dass bisher nur diese eine Oper von Halévy, die als sein Meisterwerk gilt, eingespielt wurde und ich bin mir sicher, dass auch andere Opern von ihm hörenswert sind.

Trotz der Kürzungen geben ich 5 Sterne, da diese Einspielung ohne Kürzungen meines Erachtens 7 Sterne verdienen würde.

Pepita Jimenez
Pepita Jimenez
Wird angeboten von Bessere_Musik

5.0 von 5 Sternen Hochkarätige Musik, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pepita Jimenez (Audio CD)
Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass Albèniz auch Opern komponiert hat. Ich war zunächst skeptisch, aber ich habe den Kauf dieser Aufnahme nicht bereut. Die Musik hat typisch spanischen Charakter - wie man es von den Klavier- und Orchesterwerken des Komponisten kennt. (Gleich im Vorspiel hört man eine leidenschafliche Melodie, die dann später wiederkehrt.)
Die Handlung der Oper ist etwas banal und findet sich ähnlich in unzähligen Barockopern: ein älterer Mann will eine junge Frau heiraten, die jedoch von seinem Sohn geliebt wird. Großzügig verzichtet er auf seinen Anspruch. Hier wird das Ganze dadurch verschärft, dass der Sohn Priester werden will und zwischen weltlicher und göttliche Liebe hin- und hergerissen ist. Die Schlussszene ist hochdramatisch, ob Pepita Selbstmord begeht, bleibt offen. Recht überzeugend ist die Charakterisierung der sehr resoluten Haushälterin Antonona mit ihrer stereotypen Wendung "O 'Tona, you are a prophet".

Die Originalsprache der Oper ist Englisch. Das mag zunächst merkwürdig erscheinen, hängt aber damit zusammen, dass Albéniz sich längere Zeit in England aufhielt und einen englischen Mäzen hatte, der den Text der Oper schrieb.

Die Interpreten, allen voran Plácido Domingo, sind ausgezeichnet.

Das Beiheft enthält das englische Libretto, aber keine deutsche Übersetzung.

Wer spanische Musik liebt, den erwartet hier ein großer Hörgenuß.

Orlando
Orlando

5.0 von 5 Sternen Bereicherung des Repertoires, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Orlando (Audio CD)
Der Orlando-Stoff gehört wohl neben "Armida" zu den am häufigsten vertonten Texten der Weltliteratur: Vivaldi (gleich zweimal), Steffani, Porpora, Händel und Haydn, um nur einige der wichtigsten zu nennen. Die hier vorliegende Aufnahme müsste eigentlich "Angelica und Medoro" heißen, denn diese beiden stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Im Gegensatz zu anderen Vertonungen wird hier die Tücke und Hinterhältigkeit der Angelica gegenüber Orlando besonders deutlich. Kein Wunder, dass er völlig ausrastet. Insgesamt ist die Handlung etwas dürfig, aber wer sich für den Orlando-Stoff interessiert und schon die Aufnahmen anderer Komponisten hat, dem sei dieses Werk empfohlen. Die Vertonung Haydns "Orlando Paladino" mit Harnoncourt steht allerdings für mich an erster Stelle und wird sicher auch Hörer, die nicht so sehr an Barockopern interessiert sind, begeistern. Die Oper entstand fünf Jahre vor "Don Giovanni" und Mozart ist auf Schritt und Tritt hörbar.

Juan Bautista Otero, der die obige Aufnahme leitet, ist ein erfahrener Dirigent von Barockmusik, sein Ensemble und seine Sänger sind erstklassig.

Für Liebhaber von Barockopern uneingeschränkt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7