Profil für Raffnix > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 575

Raffnix
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Mattel Y8618 - Boomco Rapid Madness, Blaster mit Druckluftantrieb und 20 Smart Stick-Pfeilen

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so günstiger Spaß für Jung & Alt, 15. Juli 2014
Nicht zuletzt durch die Serie “Stromberg” wurden die Spielzeug-Pistolen/Gewehre mit Schaumstoff-Sticks aus dem Hause “Nerf” auch in D bekannt und es dauerte nicht lange, bis auch meine Kinder mich nervten, “Nerf-Knarren” zu kaufen. Mittlerweile sind 3 verschiedene Modell im Haushalt im Umlauf und ich war gespannt, was die hochpreisige Konkurrenz von Mattel so kann.

Der erste Eindruck : Wow, was ein großes Gewehr. Neben der Wumme (die glücklicherweise einer echten Waffe in keinster Weise ähnlich sieht) sind im Karton noch ein Magazin (fasst 20 Pfeile), 30 Pfeile, eine Zielscheibe sowie ein Faltblatt (Anleitung). Das Gewehr benötigt keine Batterien, die Feuerstoß-Automatik (das Gewehr schiesst solange wie der Abzug beätigt wird und Pfeile im Magazin sind) wird durch einen Luftdrucktank angetrieben, der benötigte Druck wird durch eine integrierte Pumpe aufgebaut (für kleine Kinder mitunter recht schwergängig).

Das Gewehr ist aus im Spielzeugbereich üblichen Hartplastik gefertigt, was zwar widerstandsfähig ist, aber auch (je nach Mischung) mitunter recht spröde. Ob das Gewehr einen Fall aus 1.5m Höhe ohne Beschädigungen aushält? Ich habe es nicht probiert, aber mich würde es nicht überraschen wenn was abbricht.

Die erste Inbetriebnahme erfolgte intuitiv, also Magazin bestücken und einstecken, Druck auf den Lufttank bringen (Mattel empfiehlt 18x pumpen) und den Abzug betätigen - die Feuerrate ist überraschend hoch, in sehr kurzer Zeit ist auch schon der Spaß vorbei und man beginnt, die Pfeile wieder einzusammeln.

Mattel gibt die Schussreichweite mit 15m an, was aber doch sehr optimistisch ist, grob nachgemessen bleibt in der Praxis eine Reichweite von 8-10m übrig. Was im Vergleich mit Nerf auffällt, das mit dem Mattelgewehr nicht so genau geschossen werden kann (ist aber evtl auch Gewöhnungssache).

Der Clou ist die Beschaffenheit der Pfielspitzen (welche natürlich aus softem Material sind), welche an der mitgelieferten Zielscheibe (muss an die Wand , Tür bzw auf eine ebene Fläche geklebt werden) haften bleiben. Damit lassen sich nacheinander Duelle ausfechten, der mit der höchsten Punktzahl gewinnt :)

Fazit : Ein schönes Spielzeug für jung und alt zu einem sehr sportlichen Preis - 4 Sterne.

PS3 - Afterglow Wireless Headset "Prismatic"
PS3 - Afterglow Wireless Headset "Prismatic"

4.0 von 5 Sternen Solides Funk-Headset (KEIN Bluetooth) für Konsolenkrieger, 2. Juli 2014
Zur Schonung meiner Nerven (und der meiner Frau) wurde schon länger laut drüber nachgedacht, für die PS3 Sessions des Juniors ein (für uns) ohrenschonendes Headset anzuschaffen, von daher passte es wirklich gut, als ich das Headset zum Testen bekam.

Wie es sich für einen ordentlichen Kopfhörer gehört, ist er in der Größe anpassbar, so das er allen Familienmitgliedern (von 8 bis 40 Jahre) bequem auf dem Kopf sitzt. Eine komplette Kapselung gibt es nicht, andere Leute in der Nähe können je nach Lautstärke deutlich mithören (evtl bei der Verwendung als MP3 Player Kopfhörer in der S-Bahn nicht ganz uninteressant).

Der Hersteller verspricht bei der Farbegestaltung der mittels LED beleuchteten Muscheln 2200 verschiedene Farben. Ich habe sie nicht alle gezählt, mag es sowieso eher dezent - Glück für mich, die Beleuchtung lässt sich komplett abschalten.
Meine Kinder stellen meist ein schönes blau ein (soll ja glücklich machen ;) )

Inbetriebnahme : Die Verbindung mit der Playstation 3 klappte dank der der Anleitung (ich habe im Gegensatz zu anderen einen deutschen Teil gefunden) einwandfrei.
Je nach Konfiguration ist die Verkabelung leicht anders, in der Regel wird in die USB Buchse der Konsole/PC wird ein mitgelieferter Transmitter eingesteckt, welcher seine Audiosignale über einen 3,5mm Klinkenstecker bzw Cinchausgang am PC/Konsole/TV… analog(!) bekommt und diese dann digital an den Kopfhörer funkt.
Warum man für die Funkübertragung nicht Bluetooth nutzt (und damit auch den Installtions- bzw Verkabelungsaufwand deutlich reduziert) wird wohl ein Geheimnis des Herstellers bleiben….

Hinweis : Das Headset wird wie bereits geschrieben kabellos mittels beigefügtem Sender mit der PS3 verbunden, es kann aber auch dank beigelegtem Kabeln ganz klassisch über zwei Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker (eins für Mikro, eins für den Kopfhörer) an ältere PCs, MP3 Player…. angeschlossen werden, was den Kopfhörereinsatz extrem flexibel gestaltet. Wenn das Headset über Kabel angeschlossen wird, verhält es sich jedoch rein passiv, d.h. wie ein normaler Kopfhörer ohne eigene Elektronik.

Die Lautstärke (wenn das Headset über den mitgelieferten USB Sender angeschlossen ist) ist direkt am Kopfhörer mittels kleinem Drehregler möglich, die maximale Lautstärke schon fast zu viel des Guten, Kinder laufen schnell Gefahr, sich die Ohren “abzuschießen” - von daher sollte man ein Auge bzw. Ohr auf der Abhörlautstärke haben, wenn die Stammhalter am daddeln sind.

Sound : Ok, es ist ein Gaming-Headset und von der akustischen Abstimmung auch 100% auf Computer-Spiele und deren Soundeffekte (tiefe Bässe, Schüsse, Explosionen…) abgestimmt.
Musikhören oder Filmschauen mag mit dem Kopfhörer für junge Ohren durchaus machbar sein, ich empfinde dafür das Headset als zu basslastig und nicht zum entspannten Musikhören geeignet, aber beim Zocken macht das Teil schon Laune, auch gerade weil man dann Mikrofon aktiv in das Geschehen verbal eingreifen kann (zB GTA V online)

Fazit : Ein solides Headset mit gegenüber Bluetooth Modellen erhöhtem Installationsaufwand, was die Konsolenzockerei der beiden Kinder für Elternohren deutlich erträglicher macht, wobei der Sound in der Preisklasse durchaus ausgewogener sein könnte (Bass ist nicht alles) - 4 Sterne

Amazonas AZ-3016000 Easy+ Wandhaken für Hängematte, Belastbarkeit 120kg
Amazonas AZ-3016000 Easy+ Wandhaken für Hängematte, Belastbarkeit 120kg

4.0 von 5 Sternen Solider Wand- / Deckenhaken, Schraubenköpfe zu weich und schnell rundgedreht, 1. Juli 2014
Ich habe mir den Haken für die Befestigung eines 30kg Boxsack von Ultrasport gekauft.

Der Haken wird mit 4 Schrauben (Kreuzschlitz) sowie 4 Dübeln (Fischer!) geliefert. Da ich den Haken an einem Balken in der Decke geschraubt habe, wurden die Dübel nicht genutzt. Die beigelegten Schrauben sind vom Material her leider recht weich, so daß sie (trotz Vorbohrens und passendem Bit) schnell rundgedreht waren - ich habe dann Schrauben gleicher Dimension aber mit Außensechskant genommen.

Der Haken wirkt solide verarbeitet und wirkt dank verchromter Oberfläche auch wertig, den 30kg Boxsack hält der Haken locker und sicher an Ort und Stelle. Wie lange das Kunstoff-Gelenk / Gleitlager hält, wird die Zukunft zeigen.

Ultrasport Boxsack 100 cm Canvas schwarz - gefüllt inkl. 4-Punkt Aufhängung
Ultrasport Boxsack 100 cm Canvas schwarz - gefüllt inkl. 4-Punkt Aufhängung

5.0 von 5 Sternen Solider Boxsack nicht nur für den Freizeit-Boxer, 1. Juli 2014
Was gibt es schöneres, als nach einem stressigen Tag im Büro den angestauten Frust an einem Boxsack abzulassen?

Der Boxsack von Ultrasport wird in einem großen Karton geliefert, dank einem Lebendgewicht von rund 30kg hat auch der Paketbote ein kleines Training ;)

Der Boxsack besteht aus einem soliden Außenmaterial, ein großer Reißverschluss gewährt (auf Wunsch) Zugang zum Inneren. Der gelieferte Sack ist augenscheinlich mit dicht gestopften Stoffresten gefüllt, was aber nicht bedeutet das er weich ist, im Gegenteil. Wenn man von der Füllung nichts weiß könnte man auch meinen, das der Sack mit Sand gefüllt ist.

Der Sack ist rund 100cm lang und misst gut 33cm im Durchmesser, eine mitgelieferte Kette (welche an 4 Stellen mit dem Sack bzw soliden Metallösen am Boxsack befestigt wird) stellt die solide Verbindung zur Decke her.

Apros pros Decke : Eine Deckenhalterung / Öse ist nicht im Lieferumfang enthalten und muß extra bestellt werden, ich habe mich für den Amazonas AZ-3016000 Easy+ Wandhaken für Hängematte, Belastbarkeit 120kgentschieden, welcher 100% seinen Dienst erfüllt und perfekt zum Boxsack passt.

Praxis : Der Boxsack wird mehrmals die Woche für 10-15 Minuten bearbeitet und bis jetzt konnte ich keinerlei Abnutzungserscheinungen und/oder Materialschwächen erkennen, wie er in einem Jahr aussieht kann ich jedoch (noch) nicht sagen.
Ein Kumpel, der MMA betreibt, war von der Qualität und der “Nehmerqualitäten” des Boxsacks positiv überrascht und attestierte ihm eine “sehr gute Tauglichkeit” zum täglichen Training.

Fazit : Ein solider Boxsack welcher seinen Preis Wert ist, bei der Bestellung aber eine Deckenhalterung nicht vergessen. 5 Sterne

Badenia 03771512108 Trendline Wasserkissen für den gesunden Schlaf, 40 x 80 cm
Badenia 03771512108 Trendline Wasserkissen für den gesunden Schlaf, 40 x 80 cm

5.0 von 5 Sternen Für Menschen mit Schlafproblemen/Nackenverspannungen eine echte Empfehlung, 1. Juli 2014
Da ich unter Nackenverspannungen leide und daher auch die Schlafqualität wie auch -quantität extrem leidet, habe ich in den letzten Jahren so einiges an Kopfkissentypen und -formen durchprobiert, wobei die meisten aus Memoryschaumstoff waren - leider ohne den erwünschten Erfolg.

Das Wasserkissen (quasi das Wasserbett für den Kopf) wird leer geliefert und muss von Hand befüllt werden, was dank beigelegtem Trichter ohne große Wasserschlacht einfach von der Hand geht.
Je nach persönlichen Geschmack (und Körperfeedback) muss ggf. mit der passenden Füllmenge des Kissens experimentiert werden (mit der Füllmenge wird die Härte des Kissens sowie die Höhe auf die persönlichen Erfordernisse eingestellt) was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich hab mit 4 Liter angefangen, nach einer Woche gab ich noch einen Liter hinzu und nun passt es für mich perfekt.

Beim befüllen mit Wasser hatte ich erst die Befürchtung, das das Kissen am Nacken/Kopf zu kühl ist, dank des dicken Bezuges war das aber unbegründet, das Kissen ist genauso kuschelig warm wie eines ohne Wasserfüllung.

Nun zum Praxiseinsatz : Nachdem ich “meine” perfekte Füllung gefunden hatte (5 Liter) hat sich meine Schlafqualität doch deutlich gesteigert, die morgendlichen Verspannunen haben merklich nachgelassen und ich fühle mich einfach fitter direkt nach dem Aufwachen. Die bis jetzt ab und zu auftretenden Kopfschmerzen nach dem Aufwachen (verursacht durch die nächtlichen Nackenverspannungen) konnte ich bis jetzt auch nicht mehr feststellen - super und mir 5 Sterne wert.

Gloria 950.0000 Feinsprüher Autopump, 1 L
Gloria 950.0000 Feinsprüher Autopump, 1 L

5.0 von 5 Sternen Pfiffige Idee, gut umgesetzt, ermüdungsfreies Sprühen spielend möglich, 1. Juli 2014
Die Idee, einen herkommlichen Pumpsprüher mit einer kleinen elektrischen Pumpe zu versehen ist wirklich pfiffig und ich war neugierig, wie es in der Praxis funktioniert.

Die Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) sind schnell installiert, ich habe den Pumpsprüher bis jetzt nur mit Wasser benutzt, er wird demnächst seinen finalen Einsatzort in der Garage haben, befüllt mit Bremsenreiniger (Verträglichkeit / Verarbeitung des Reinigers mit dem Sprüher werde ich nachreichen).

Wie bei Pumpsprühern üblich, lässt sich das Sprühbild mit einem Dreh vorne an der Düse von feinem Nebel zum dünnen Strahl verstellen.

Ich habe den Pumpsprüher aktuell in der Wohnung im Einsatz, zum einen als Nebler für meine Vogelspinnen-Terrarien sowie eingestellt auf dünnen Strahl um die Katzen vom Krallenschärfen am Sofa abzuhalten.
Gerade als Nebler bei den Terrarien spielt die elektrische Pumpe seine Vorteile voll aus, ermüdungsfrei können alle 4 Terrarien ausgiebig mit Wassernebel benetzt werden - gerade für meine Frau ein Segen, keine Finger/Handschmerzen mehr.

Die Pumpe ist rech leise und bietet auch eine gleichmäßige, unterbrechungsfreie Förderleistung, wie bei handbetriebenen Pumpsprühern ist allerdings beim Überkopf-Einsatz schnell Schluss (es kann nur das versprüht werden, was im Förderrohr ist).

Von daher alles soweit prima und in meinen Augen 5 Sterne. Sollte es Probleme mit dem Einsatz vom Brensenreiniger geben, werde ich die Rezension natürlich entsprechend erweitern/anpassen.

Einhell TE-DS 20 E  Deltaschleifer
Einhell TE-DS 20 E Deltaschleifer
Wird angeboten von MyToolStore

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigergerät mit vorbildlicher Ersatzteilversorgung, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell TE-DS 20 E Deltaschleifer (Werkzeug)
Deltaschleifer
Anschlussadapter für Staubsauger
10 Blatt Schleifpapier (5x P80 / 5x P120)
Schleifteller-Adapter
Anleitung und Explosionszeichnung(!)

Sonstige Informationen:
3m Netzkabel
Regelbare Geschwindigkeit (13000 - 20000 UPM)
200W Motor
Oszilationsbewegung 2mm

Zusammenfassung :
+ Softgrip
+ praxistaugliche Netzkabellänge von 3m
+ ordentliche Haptik
+ guter Schwerpunkt / ermöglicht ermüdungsfreies Arbeiten
- Kein Staubbeutel im Lieferumfang

Besonderheit : Eigentlich (nicht nur) bei günstigen Elektrowerkzeugen unüblich, gibt es bei dem Einhell die Möglichkeit, bei Defekten alle Teile der Maschine einzeln auf der Seiten isc-gmbh.info nachzukaufen (zB Kohlebürsten für 2,13€ …). Wie lange die Teile in Zukunft dort angeboten werden kann ich nicht sagen, aber generell ein feiner Service, den auch teureren Geräten gut zu Gesicht stehen würde.

Fazit : Gute Maschine für den Heimwerker (ohne Profianspruch), habe mit dem Gerät 2 Stühle angeschliffen, was wirklich flott ging. Da kein Staubbeutel beiliegt, sollte auf jeden Fall draussen geschliffen werden, ansonsten ist ein Staubsauger bei der Arbeit Pflicht. 4 Sterne.

Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset)

4.0 von 5 Sternen Solide Maschine für den Hausgebrauch, 10. Juni 2014

Zusammenfassung :
+ Staubsaugeranschluss möglich
+ praxistaugliche Netzkabellänge von 2,75m
+ guter Schwerpunkt der Maschine
+ Schnellspannvorrichtung für die Blattaufnahme ermöglicht auch den Einsatz von Schleifpapier ohne Klett
+ Softgrip
o Kunststoff könnte wertiger wirken (ist aber noch dem Preis entsprechend)
- Staubbeutel hat keine eigene Öffnung zum Leeren sondern wird über Befüllöffnung ausgeklopft
- Schnellspannvorrichtung etwas fummelig/hakelig

Fazit :
Ein typischer Schwingschleifer aus dem unteren/mittleren Preissegmet, welcher aber qualitativ über der Discountware liegt. Die Entkopplung der Schwingplatte auf den Rest des Gerätes ist ok, habe ich (bei teureren Geräten) aber auch schon besser erlebt. 4 Sterne

Acer X1373WH 3D WXGA DLP-Projektor (3.000 ANSI Lumen, Kontrast 13.000:1, WXGA 1280 x 800 Pixel, HD Ready, 1x HDMI/MHL mit HDCP Unterstützung) weiß

4.0 von 5 Sternen Guter Einsteigerbeamer mit gutem P/L Verhältnix, kein FullHD dafür 3D und tolle Farben/Helligkeit, 10. Juni 2014
Vorweg, bei dem Beamer aus dem Hause Acer handelt es sich um meinen ersten Beamer für den Hausgebrauch (Heimkino), es liegen also keine Erfahrungswerte mit anderen Geräten im häuslichen Umfeld vor…

Mittlerweile habe ich den Beamer einige Filme lang (ca 30 Stunden) im Einsatz gehabt und kann von daher folgende Aussagen zum Praxiseinsatz sagen :

Positiv :
- kompaktes Äußeres und recht leicht - hier reicht eine einfache Deckenhalterung
- günstiger Preis
- gute Helligkeit, ein abgedunkelter Raum ist nicht unbedingt nötig (aber in meinen Augen dennoch sinnvoll wg Reflexionen etc…)
- satter Schwarzton
- schnell betriebsbereit / kurze Bootzeit
- extrem knackige Schärfe bei 720P, ich selber habe FullHD nicht vermisst
- sehr plastische 3D Wiedergabe (entsprechendes Material auf Bluray/YouTube vorausgesetzt) - Shutterbrille(n) nicht anbei, müssen extra gekauft werden
- intuitives Software / OnScreenDisplay
- bis auf DVI alle wichtigen Anschlüsse vorhanden, VGA Signal wird durchgeschliffen
- Autokorrekturen benötigen so gut wie keine manuelle Nachkorrekturen

Neutral :
- Design (Geschmackssache) passt eher in den Seminarraum als in die Stube, an der Decke hängend aber sehr unauffällig
- Im Gegensatz zu anderen Rezensionen konnte ich nur eine moderate “Staubentwicklung” ausmachen. Geht sicherlich besser, aber bei weitem nicht so schlecht wie an anderen Stellen hier geschrieben
- recht leiser Lüfter, wirkt auch bei leisen Filmpassagen ein wenig störend (gibt leisere Beamer, welche dann aber auch deutlich mehr kosten)

Negativ :
- keine FullHD Auflösung, nur HDready (=720p, ist aber verschmerzbar, siehe oben)

Fazit : Ich muss mich den vielen anderen Rezensionen anschließen, der Acer hinterlässt ein fast durchweg positives Bild. Wer die ersten Schritte mit einem Beamer im Heimbereich machen möchte, dem kann ich den Acer durchaus empfehlen. 4 Sterne.

LG L40 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 3 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Allrounder mit langer Akkulaufzeit, aber nichts für regelmäßige Spieler, 6. Juni 2014
Bis vor wenigen Monaten war meine Meinung zur Handyklasse <=100Euro eigentlich immer “Hände weg, lieber 50 Euro drauflegen”, da die Geräte immer eine extrem magere Hardware hatten (SingleCore CPUs, wenig Ram), schlechte Displays und (leider bei Android auch bei Neugeräten in fast allen Preisklassen üblich) ein völlig veraltetes OS. Das LG L40 sticht in vielerlei Hinsicht aus der breiten Masse von billigen China-Krachern unter 100 Euro hervor….

LG L40
Akku
230V USB Ladegerät
USB Ladekabel
Schnellanleitung (Faltblatt)

Negativ ist gleich aufgefallen, das dem Gerät kein Headset beiliegt, was ich nicht nachvollziehen kann - diesen (in der Produktion kostenden) Cent-Artikel hätte man ruhig in den Karton mit packen können, in meinen Augen heutzutage einfach ein Muss.

Haptik:
Das Smartphone wirkt überraschend gut verarbeitet und spielt auch locker mit 3x so teuren Handys aus Südorea in der gleichen Liga. Das Smartphone baut erfreulich klein und passt so in jede Hosen-/Hemd-/Jackentasche.

Display:
Sicherlich besitzt das Display keine Größe zum Angeben, aber dank der Größe von 3,5 Zoll geht die Bedienung mit einem Finger auch für Personen mit kleiner Hand leicht von der Hand. Die Auflösung ist nicht weltbewegend (480x320), hat aber im Gegensatz zu den Vorgängern aus dem Hause LG zugelegt und reicht für den normalen Hausgebrauch (Surfen, YouTube SD Videos, einfache Casual Games). Auch konnte ich bis jetzt keine Spiele ausmachen, die die Auflösung vom LG nicht unterstützen. Leider gibt es keine automatische Helligkeitsregelung.

Speicherkarte:
Ein Steckplatz für eine Speicherkarte ist vorhanden, eine Speicherkarte wird jedoch nicht mitgeliefert, was zu diesem Preis verschmerzbar ist (im Gegenteil zum Headset). Die Speicherkarte sollte aber schleunigst angeschafft werden, denn laut Info bleiben von den 4GB verbauten Flashspeicher nach Abzug für das OS + vorinstallierte Programme nur 1,5GB für eigene Daten/Apps übrig.

Sprachqualität:
Man kann telefonieren, aber preiverdächtig ist die Qualität nicht, der Anrufer kommt schonmal verzerrt rüber - in die gleiche Kerbe schlägt der eingebaute Lautsprecher, welcher extrem schnell verzerrt und einem schnell die Lust am Musikhören ohne Headset verdirbt.
Kamera:
Qualität auf ähnlichem Niveau wie die Sprachqualität - bescheiden.
Für Schnappschüsse unter idealen Lichtverhältnissen (das L40 hat keinen Blitz/LED Lampe) gerade noch brauchbar (aber recht blass u farb- bzw kontrastlos), bei ungünstigen Licht kann man die Ergebnisse getrost vergessen.

OS:
Das L40 wird mit der neuesten Android-Version KitKat ausgeliefert, was doch gerade im LowBudget Bereich eine Ausnahme darstellt (aber auch Smartphones in der 200€+ Klasse werden gerne mit JellyBean… rausgehauen) - Vorbildlich. KitKat soll auch lt Google einen Performance-Schub (gegenüber älteren Android-Versionen) auf schwachen Smartphones ermöglichen….

Performance
...und siehe da, trotz magerer Hardwareausstattung läuft das L40 (für die Preisklasse) relativ flüssig und neigt recht selten zu rucklern (UI). Kommen aufwendige Spiele zum Zug bringt auch das optimierte OS nichts, denn da sind GPU und CPU Leistung gefragt, und beides ist beim L40 (logischerweise) sehr überschaubar.
Apro pros Spiele : dieses beliebte Genre zeigt sehr schnell die Grenzen des LG auf, wer selber gerne spielt oder das LG dem Nachwuchs schenken möchte, sollte lieber nochmal 50Euro mehr ausgeben und gleich eine Geräteklasse höher einsteigen.

Akkulaufzeit
Je mehr Power das Smartphone, desto geringer die AkkuLaufzeit… Eine Faustformel, die fast immer passt und auch beim L40 gut hinkommt - denn hier wirkt sich die moderate Hardwareausstattung positiv auf die Laufzeit aus.
Der Akku ist wechselbar und bietet eine überdurchschnittliche Zeit zur Nutzung (ich komme auf rund 2 Tage), bevor das Gerät wieder an das Ladegerät muss (welches das L40 auch zügig volllädt).

Fazit : Wer ein günstiges Smartphone mit guter Akkulaufzeit und aktuellem OS für den “Hausgebrauch” sucht, wird mit dem LG L40 zufrieden sein. Wer oft spielt und Videos schaut, sollte sich besser andere (und teuere) Smartphones anschauen. Durch den sehr attraktiven Preis, die sehr gute Verarbeitung und das aktuelle OS bekommt das L40 von mir 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18