Profil für G. Kühn > Rezensionen

Beiträge von G. Kühn

G. Kühn (Süddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Apple ME918Z/A AirPort Extreme Wireless-LAN Basisstation (2,4/5GHz, LAN-Port, WAN-Port, USB) weiß
Wird angeboten von C&C Consulting S.r.l.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, 29. März 2014
Mein iPad Air lief leider nicht vernünftig an meinem alten WLAN Router (TP-LINK TL-WR1043ND, lieferte mit iPad2 und Arcor Modem 10MBit), es gab immer wieder Verbindungsschwierigkeiten (schon beim Setup des iPads) und schlechte Durchsatzraten.
Da der WAF Faktor der Antennen des alten Routers sowieso schlecht war, habe ich ein AirPort Extreme aufgestellt.
Das iPad Air konnte sich sofort verbinden, aber leider war die Durchsatzrate sehr gering (nur 3MBit an DSL 16.000).
Ursache war das alte Modem (Arcor DSL Speed-Modem 200). Nach Austausch des alten Arcor Modems gegen ein D-Link DSL-321B funktioniert jetzt alles wunderbar (jetzt 14MBit an DSL 16.000).

Die Einrichtung der AirPort Extreme Basisstation war einfach.
Sie tut ihren Dienst und ich würde sie wieder kaufen.

Notebooktasche APFELTASCHE für iPad AIR /// grau meliert orange /// handgenäht in Berlin mit einer liebreizenden Kettelnaht
Wird angeboten von berlindesign.store

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 15. Dezember 2013
Dies ist schon meine zweite Apfeltasche (erst iPad 2, dann iPad Air).
Auch diese ist ganz hervorragend verarbeitet. Der Filz ist 4mm stark und fusselt nicht.
Die Naht ist sehr gut gemacht. Die Paßform ist sehr gut (habe kein Smart Cover).
Selber schuld, wer was anderes kauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 12:02 PM CET

Grundig Sonoclock 890 A WEB aluminium WLAN Radio
Grundig Sonoclock 890 A WEB aluminium WLAN Radio

2.0 von 5 Sternen Nein Danke., 30. November 2013
Die Optik gefällt mir nicht. Die Bedienung ist fummelig. Die Audioqualität bei externen Aktivlautsprechern ist mangelhaft. Von mir keine Kaufempfehlung.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Schwarz (Für iPhone 6/5S/5C/5, iPad Air/mini/mini 2/iPad 4. Gen. und iPod nano 7.Gen.)

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. November 2013
Ich habe das Kabel für Lade-Notfälle im Auto dabei. Die Stecker sind hochwertig, die schwarzen Plastikgehäuser aber größer als beim Original. Das Kabel ist dicker/starrer. Ich würde die Kabel wieder kaufen.

Neutrik NTP3RC  Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm
Neutrik NTP3RC Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. November 2013
Der Stecker ist - wie von Neutrik zu erwarten - sehr hochwertig. Die Montage war einfach und in der Anwendung ist der Winkel-Kabelabgang sehr praktisch.

1 (eine) Löschdecke aus dem Hause Protex, Ideal für den Hausgebrauch - leichte Handhabung, Grösse: 1 x 1 m
Wird angeboten von onlineshop-reich Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. November 2013
Die Löschdecke lässt sich gut entnehmen. Sie lässt sich mit der Öse auch gut an der Wand montieren. Ich würde sie wieder kaufen.

Steinel LED Wandleuchte inklusive Hausnummer mit Infrarot-Sensor / silber / IP44 / 27 x 10 x 14,1 cm 3777

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. November 2013
Die Lampe ist sehr gut verarbeitet. Sie hat ein Aluminiumgehäuse.
Optik und Funktion sind nach jetzt drei Jahren Einsatz immer noch einwandfrei.
Nur der Preis ist leider recht hoch.
Kaufempfehlung!

Hausnummern-Wandleuchte L 320 wave in Aluminium-Anthrazit
Hausnummern-Wandleuchte L 320 wave in Aluminium-Anthrazit
Wird angeboten von expert-shops

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. November 2013
Ich habe die Lampe seit zweieinhalb Jahren im Einsatz.
Die Verarbeitung ist - wie meistens bei Steinel Produkten - sehr hochwertig.
Aluminiumgehäuse. Perfekt funktionierender Sensor.

Leider gibt es bei der Lampe zwei große Probleme:

Sie ist nicht zur Montage an der Fassade (neben der Haustür) geeignet, weil sie zu stark blendet.
Das steht (leider nur) in der Anleitung, aber nicht hier bei Amazon.
Man sollte die Lampe an einer seitlichen Wand montieren.

Die Langzeitqualität ist unzureichend. Die weiße Beschichtung hinter der Glasfläche des Hausnummernmoduls blättert innen ab. Das sieht furchtbar aus.

Ich rate vom Kauf ab.

Western Digital WD10JPVT Blue 1TB interne Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA 300)
Wird angeboten von Xtreme Drives

4.0 von 5 Sternen Wunderbar im Mac mini, 9. November 2013
Die Platte läuft wunderbar im Mac mini (MC238D/A von 2010).
Sie ist leise und bietet viel Speicherplatz.
Einbauanleitungen gibt es ja diverse im Netz.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Hauptspeicher aufgerüstet.

Lurch 33416 All-in-One Zange mit Antihaft-Enden 305mm
Lurch 33416 All-in-One Zange mit Antihaft-Enden 305mm

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber gut, 9. November 2013
Die Zange ist gut und wir nutzen sie oft.
Die Länge ist sehr gut.
Das Material ist hochwertig, die Verarbeitung aber nicht perfekt (innen scharfe Kanten).
Ich würde sie trotzdem wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6