Profil für aerfnbo > Rezensionen

Die Lügen des Locke Lamora: Band 1 - Roman
Die Lügen des Locke Lamora: Band 1 - Roman
von Scott Lynch

5.0 von 5 Sternen ungewöhnliche, hervorragende Fantasy, 22. Juli 2014
verlässt die üblichen Wege der Fantasy. Genau das macht es zu einem der besten Fantasy Bücher die ich je gelesen habe

Sony Ericsson Cedar Handy (UMTS, HSDPA, 2MP, 3.5mm Klinkenstecker, Micro-USB Anschluss) schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Handy, 16. Juli 2011
ich habe das Handy seit 1-2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit. Eine gute, übersichtliche Menüsteuerung. Habe bisher in erster Linie den MP3-Player, Radio und den Browser verwendet, alles funktioniert prima und intuitiv.

Das Akku hält mit häufiger Benutzung ca 2 Tage.
Was mich stört sind Kleinigkeiten:
- wenn man eine SMS schreibt wird die Anzahl der bereits getippten Zeichen nirgendwo angezeigt, die Anzeige erscheint erst ca 20 Zeichen bevor eine SMS voll ist, auch danach wird die SMS Anzahl nicht angezeigt.
- es werden keine "klassischen" Klingeltöne mitgeliefert (also das typische "dring" ... ) ich fühle mich von einem klingelnden Handy eher angesprochen als von einem Musikspielenden, aber man kann einfach eigene Töne hinzufügen.

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft mein POP3 Web.de E-Mailkonto funktionsfähig einzurichten (Internet mit dem regulären Browser geht, nur das Mail Programm findet keinen Server), aber ich vermute, dass sich das auch noch beheben lässt.

Ansonsten... das Handy läuft absturzfrei, sieht sauber verarbeitet aus, spielt mit einer 16 GB Karte gut Musik ab....
Bis jetzt kaufe ich es gerne wieder

Xkcd 0
Xkcd 0
von Randall Munroe

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Xkcd 0 (Taschenbuch)
eine sehr gelungene Version des gleichnamigen Webcomics. Zwar gibt es alle Comics auf der gleichnamigen Website auch kostenlos, aber für Liebhaber ist eine schöne, gedruckte Zusammenstellung (inklusive der Mouseover-Texte aus dem Original, mit netter Einleitung und einigen kurzen zusätzlichen Kommentaren.