Profil für Sportacus > Rezensionen

Beiträge von Sportacus

Sportacus

Beanie Strickmütze INSULATION Herren in verschiedenen Farben - Einheitsgröße - Der Winter kommt - Steel
Wird angeboten von COOL24

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Diese Mütze ist nicht aus Baumwolle!, 27. August 2014
Vorsicht, diese Mütze ist nicht aus 95% Baumwolle, wie angegeben, sondern 100% Polyacryl!
Keine schöne Qualität, fühlt sich auch synthetisch an und geht deshalb zurück.

edding 4-T100001 Nachfülltusche fur Permanent Marker, 100 ml, schwarz
edding 4-T100001 Nachfülltusche fur Permanent Marker, 100 ml, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut für Umwelt + Geldbeutel, 14. Juli 2013
Die Nachfülltusche von Edding ist unbedingt empfehlenswert. Die Stifte sind so konzipiert, dass sie sich wirklich leicht nachfüllen lassen: einfach aufschrauben, einige Tropfen von der Tusche drauftröpfeln - fertig!
Dabei ist die Tusche so ergiebig, das man hier wirklich viel Geld sparen kann. Ich kann bisher nur abschätzen, dass man mindestens 100 Stifte mit 100 ml Tusche befüllen kann. Dazu kommt, und das war für mich die eigentliche Motivation für den Kauf, dass man etwas für die Umwelt tut und nicht unnötig zusätzlichen Müll produziert indem man alte Stifte wegwirft und einfach neue kauft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde in Zukunft verstärkt darauf achten, ob Produkte wiederbefüllbar, reparierbar oder sonst irgendwie wiederverwendbar sind.

Still Life With Eggplant
Still Life With Eggplant

5.0 von 5 Sternen So klingt Freiheit, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Still Life With Eggplant (Audio CD)
Als Motorpsycho nach der genialen Trust Us damals für meinen Geschmack in einen etwas zu sanften Sixties Rock (Let them eat cake) abdrifteten, obwohl immer eigenständig und mit teils tollen Melodien, hatten sie mich eine ganze Weile verloren.
Mit der Heavy Metal Fruit hatten sie mich dann nach vielen Jahren wieder gepackt. Man hat gemerkt, wie sie sich mit der Zeit immer weiter entwickelt hatten, viele Wege ausprobierten um dann mit diesem Album den Höhepunkt an Kreativität und fantastischen Soundwelten erschaffen zu haben. Das neue Album Still Life with Eggplant lässt sich am ehesten mit Heavy Metal Fruit vergleichen, was die Komplexität der Musik, die überragende Verspieltheit und das Feeling von grenzenlosen Weiten und Freiheit betrifft. Ich habe die Scheibe gestern zum ersten Mal im Auto gehört, bei Sonnenschein, Landstraße, die Anlage voll aufgedreht - mit den ersten Tönen hatten sie mich wieder gepackt, diese fantastischen Musiker. Holt euch diese Platte, ihr müsst es einfach selbst erleben. Ein wirklich unbeschreiblich tiefes und rundum perfektes Rock-Erlebnis!

Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)
Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Harry Potter und der Teeny-Film, 25. April 2006
Es hieß, dieser Potter-Film sei der Erwachsendste und Düsterste der serie. Das ist Unsinn. Diese Verfilmung kommt in keiner Hinsicht an "den Gefangenen von Askaban" heran!

Stellenweise kam er mir vor, wie eine billige Teeny-Komödie. Keine Atmosphäre, keine Spannung, ein wenig Fantasie, ein paar Effekte, die man schon von anderen Filmen kannte und unterm Strich zumindest unterhaltsam und für Potter-Fans zumindest sehenswert.

The Monster Legacy DVD Collection: 18 Filme + 3 Deko-Büsten
The Monster Legacy DVD Collection: 18 Filme + 3 Deko-Büsten
DVD ~ Boris Karloff
Wird angeboten von DVD & Blu Ray-Shop

3.0 von 5 Sternen Filme Top, DVD-Cases Oberflopp!, 15. Januar 2006
Inhaltlich brauch man den anderen Rezensionen nichts mehr hinzufügen. Es sind schlicht Klassiker der Filmgeschichte.
Leider ist die Verarbeitung dieser DVD-Box aber mangelhaft:
Während die Büsten der Monster wirklich sehr gelungen und detailliert sind, und auch die DVDs inhaltlich (Extras, Ton + Bild) sehr gut sind, bringen die 4 DVD-Hüllen viel Ärger mit sich. Denn leider befinden sich in diesen Cases jeweils 3-4 DVds, die so locker in den Hüllen sitzen, dass sie auf dem Transport zu euch nach Hause sich aus der "Verankerung" lösen und so rauf und runter rutschen und total zerkratzen!!!
Daher: lieber die Einzel-DVDs kaufen, wenn ihr auf die einzeln nicht erhältlichen titel verzichten könnt und unzerkratzte DVD haben wollt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2011 2:09 PM CET

Offcell
Offcell

5.0 von 5 Sternen Für THREE MILE PILOTs, 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Offcell (Audio CD)
Als alter Three Mile Pilot - Verehrer bin ich leider erst vor kurzem auf PINBACK gestossen. Hierbei handelt es sich um ein Projekt des TMP - Bassisten Armistead B Smith IV.
Im Gegensatz zu BLACK HEART PROCESSION (um Pall Jenkins), die auch schonmal ein bisschen sehr fröhlich daherkommen, sind Pinback der TMP - Grundstimmung treu geblieben und erschaffen auf einem musikalisch sehr hohen Niveau neue Klangwelten ohne dabei auf die für ABSM IV typische Spielweise zu verzichten, die wir bereits von TMP her kennen.
Das 5-Track Album "Offcell" ist mit knapp 30 Minuten Spielzeit zwar nicht grade lang, dafür aber ein einzigartiges Werk.
Der Titeltrack gehört für mich inzwischen zu meinen absoluten Lieblingssongs und ich kann jedem von euch, der TMP liebt, Pinback und besonders "Offcell" wirklich sehr empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen!
Legt einfach CD in den Player, dreht die Anlage auf und macht die Augen zu...

Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück
Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück
DVD ~ Friedrich W. Bauschulte

5.0 von 5 Sternen Klassiker im digitalen Zeitalter, 16. Juli 2003
Als Kind habe ich den kleinen Rossi jeden Dienstag geguckt und war immer gut unterhalten. Jetzt auf DVD hatte ich nach vielen Jahren die Gelegenheit, Herrn Rossi aus einer anderen Perspektive neu kennenzulernen. Und ganz ehrlich, jetzt versteht man erst die vielen kleinen Seitenhiebe aufs Kleinbürgertum und manchmal denkt man auch: "Der Chef vom Rossi kommt mir irgendwie bekannt vor" und wünscht sich auch eine Fee, um sich auf stets neue Abenteuer durch die Zeit zu begeben.
Ich kann jedem der die Serie als Kind schon mochte diese DVD nur wärmstens ans Herz legen, bei dieser "Kindersendung" kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten!PS: Ich warte schon ungeduldig auf die nächsten beiden DVDs, die die restlichen Folgen enthalten sollen.