Profil für ExGalaxyFan > Rezensionen

ExGalaxyFan

Powerball the original® Basic
Powerball the original® Basic

5.0 von 5 Sternen Qualität zahlt sich aus, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Basic (Ausrüstung)
Nach einer Billigversion des Powerball war dieser ein Aha-Erlebnis. Haben wir den billigen kaum zum Rotieren gebracht, so hat es bei diesem nur zwei Versuche gebraucht. Nach kurzer Zeit war ein effektives Training möglich. Wurde nach einer langwierigen Handverletzung zur Stärkung der Muskulatur verwendet und hat für mein Empfinden dazu gute Dienste geleistet.

Eltako EUD61NPN-UC Universal-Dimmschalter
Eltako EUD61NPN-UC Universal-Dimmschalter

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 4. Dezember 2012
Ich habe zwei uralte Schaltrelais für die Treppenhausbeleuchtung durch je einen Eltako EUD61NPN ersetzt. Wo vorher nur Ein/Aus über je 3 Taster möglich war, steht jetzt eine komfortable Dimmfunktion für die an der Decke installierten Halogenstrahler zur Verfügung. Ich nutze nur die Dimmfunktion für die Halogenstrahler und habe dazu die Dimmgeschwindigkeit auf maximal gestellt. Der Helligkeitsverlauf ist für mein Empfinden sehr harmonisch und ausreichend vom Umfang. Bei geringer Helligkeit tritt kein Flacken auf, wie ich es schon bei anderen Dimmern beobachten konnte. Die Dimmer sind sehr klein und leise, wobei das bei mir keine Rolle spielt, da sie im Keller installiert sind.

Wird angeboten von we-sell-more

2.0 von 5 Sternen I9100G ist ein Downgrade, 13. März 2012
Hallo,
ich war 6 Wochen lang stolzer Besitzer eines SGS2 mit der Typbezeichnung I9100 und war absolut zufrieden mit dem Gerät. Es gab die ganze Zeit keine Probleme - nicht eines - rasend schnell und stabil. Dann wurde es mir gestohlen und ich habe mir gedacht: Das will ich wieder haben! Geliefert wurde ein SGS2 mit der Typbezeichnung I9100G. Samsung liefert seit einiger Zeit sein SGS2 mit einem anderen Prozessor. Bei Amazon heißt es in der Artikelbeschreibung:"Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben (jedoch) unverändert." Das stimmt leider nicht. Ich hatte das Gerät jetzt eine Woche und täglich Probleme. Ich habe exakt dieselben Apps genutzt wie mit meinem ehemaligen I9100. Erstens treten deutlich mehr Ruckler und Wartezeiten bei der Bedienung auf. Zweitens ist das Gerät mehrmals bei den unterschiedlichsten Funktionen "eingefroren". War nur durch Neustart wieder zu beleben: einmal beim Kopieren von Text aus einer Mail, dann beim Deaktivieren des WLAN, einmal beim Starten einer App, die früher immer funktioniert hat. Auch das WLAN wird manchmal mehrere Minuten lang nicht erkannt, manchmal sofort. Einmal gab es Probleme beim Akkuladen: Es kam die Meldung, dass stromzehrende Applikationen beendet werden müssen. Ich habe per Taskmanager kontrolliert, es lief nichts mehr, außer dem System selbst. Nach zwei Stunden am Ladegerät war die Kapazität von 11% auf 9% GEFALLEN. Der Ladevorgang hat erst nach einem kompletten Reboot wieder funktioniert. Ich habe den direkten Vergleich zu dem Typ I9100, bei dem in sechs Wochen keine Probleme aufgetreten sind, daher geht das I9100G zurück an Amazon. Ich möchte nochmal betonen: die Probleme traten zum größten Teil nicht mit irgendwelchen Apps auf, sondern bei Basisfunktionen des Gerätes! Sehr schade, dass Samsung so ein Spitzenprodukt verschlechtert ... und damit seinen Ruf. Ich werde mich jetzt bei der Konkurrenz umschauen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 8:46 AM CET