Profil für Daniello > Rezensionen

Daniello

Krups KB790T Krups Standmixer Titanium
Krups KB790T Krups Standmixer Titanium

3.0 von 5 Sternen Fehler in der Produktbeschreibung, 5. Juli 2013
FEHLER: es gibt KEINE 5 Jahre Garantie auf den Motor, wie von Amazon behauptet.
Laut Garantiebeilagen und RÜCKFRAGE bei Krups gibt es 2 Jahre Garantie auf das Gerät.
Amazon habe ich vor ca. 2 Wochen auf den Fehler in der Beschreibung hingewiesen, jedoch wurde dieser bisher nicht korrigiert.

POSITIVES zum Gerät:
- Mixen funktioniert ganz ordentlich.
- Glaskrug lässt sich leicht reinigen.
- Die Plastikteile (Deckel, Messeraufsatz) sind wasserabweisend und daher nach der Reinigung relativ schnell getrocknet.
- Verarbeitung von Basis und Glaskrug macht einen guten Eindruck.

NEGATIVES zum Gerät:
- Das Mixmesser ist an einem Plastikteil befestigt, welches wiederum in ein weiteres Plastikteil gesteckt wird. Beim Trennen dieser beiden Plastikteile muss man aufpassen, sich nicht mit dem Messer zu verletzten. Steckverbindung Plastik auf Plastik wird früher oder später abbrechen.
- Die Plastikteile haben recht viele kleine Hohlräume, was die Reinigung unnötig aufwändig macht.

Ich habe keinen Vergleich zu einem günstigeren Mixer.
Meine Erwartung an die Verarbeitung (siehe Kritik an Plastikteilen) war bei diesem Gerät hier jedoch höher.

Da die Hauptfunktion gewährleistet ist und bisher gut funktioniert, 3 Sterne.
Mal sehen, wie lange das Plastik die Garantiezeit von 2 Jahren überlebt.

Speedo Schwimmbrille Futura Ice + Gog
Speedo Schwimmbrille Futura Ice + Gog
Wird angeboten von Allens of Kingsbury Swimwear

2.0 von 5 Sternen Längenverstellung zu fummelig, 4. Januar 2011
Habe die Schwimmbrille gerade gekauft, noch nicht im Wasser genutzt, aber ich werde sie zurückgeben, da die Längenverstellung meiner Ansicht nach die Brille nahezu unbrauchbar macht.
Bei meiner alten Brille habe ich die Bandlänge häufig leicht nachjustiert, auch zum Auf- und Absetzen macht es Sinn, das Band zu verlängern, um es nicht überzustrapazieren.
Bei der Speedo Futura Ice Plus ist die Längenverstellung sehr fummelig, mit nassen Händen dürfte das evtl. 1-2 Minuten dauern, ehe man das Band verlängert oder verkürzt hat.

Wen dies nicht stört, dürfte eine gute Brille finden, aber das können die anderen Rezensenten besser beurteilen.

Quiet Is the New Loud
Quiet Is the New Loud
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen "Quiet is my new love", 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Quiet Is the New Loud (Audio CD)
Nachdem ich diese CD nun zum vielleicht 100sten Mal gehört habe, muss ich endlich eine Rezension dazu verfassen.
Ich höre persönlich viele verschiedene Musik-Stile, incl. Klassik, Pop, Alternative, Jazz. Die meisten Pop-Alben nutzen sich jedoch ziemlich schnell ab. Nicht so "Quiet is the new loud". Dieses wunderschöne Album erzeugt diese herrlich schwebende, leicht melancholische Atmosphäre, der sich kaum jemand entziehen kann. Meine persönlichen Favoriten sind das erste und das letzte Lied. Aber alle haben ihren eigenen Charakter und dennoch gehören sie zusammen. "Quiet is the new loud" - muss man noch mehr sagen?