Profil für Marco Polo > Rezensionen

Beiträge von Marco Polo

Marco Polo "Weltenbummler"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
4GB Digital Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder Dictaphone MP3 Player/Musik Player Telefon rekorder Aufzeichnung Töne

5.0 von 5 Sternen Ein leistungsstarker Winzling., 23. Februar 2015
Nach Durchsicht einiger Rezensionen, musste ich leider feststellen, dass es bei gleichbleibender, identischer Hardware unterschiedliche Ausstattungen in der Software gibt. Einige Angaben entsprechen hier nicht mehr dem neusten Stand 2015.
Die Firma Forever-Vise (GB), lieferte den von mir bei Amazon bestellten Voice Recorder innerhalb von drei Arbeitstagen . Dieses auf dem normalen Postweg. Vorbildlich!
Auf der Verpackungsbeschriftung stand : Digital Voice Recorder Professional GH-609
* Statt bestellten 4 GB Flashspeicher, habe ich 8 GB geliefert bekommen.
Zum gleichen Preis!
* In der Einstellung Menüführung, ist jetzt Deutsch vorhanden.
* Die Gravuren Hardware an den Bedienschaltern sind vorbildlich angeordnet.
* Die Bedienung ist für mich Intuitiv (Selbsterklärend) gewesen. Obwohl es sich ja um ein 100% Made in China Produkt handelt.
Nach 10 Minuten hatte ich 90% der wichtigsten Einstellungen verstanden. Ohne ein IT Experte zu sein .
Sprachwiedergabe durch den vorhandenen Lautsprecher befriedigend und mit ausreichender (!) Lautstärke (ist leider nicht immer der Fall).
*Spürbare Verbesserung mit externen MP3 Lautsprechern, oder von der Audio Anlage über den FM Turner im WMA Format.
* Das beigefügte Mikrofon , konnte bei einer direkter Tonaufnahme an einem Lautsprecher überzeugen .

Dieser Voice Recorder ist wirklich winzig und ich empfehle den Videoclip in der Rezension von TestMichel. Hier ist der Größenvergleich gut sichtbar. Schon aufgrund der kleinen Baugröße ist es als Diktiergerät mit der vorhandenen Registersoftware nur bedingt nutzbar. In der Praxis habe ich früher täglich, diverse Diktiergeräte beruflich nutzen müssen. Keine Sekretärin, oder Schreibkraft würde ich dieses “Diktiergerät” zumuten.

Fazit.
Besser als die schlechte Aufnahmequalität, von meinem Smartphone oder Tablet. Es liegen Welten dazwischen.
Als Diktiergerät ist dieses Gerät nur bedingt tauglich, aber als zusätzliches Aufzeichnungsgerät (Voice Rekorder) für ein Besprechungsprotokoll ideal. Für dieses Preis und der jetzigen guten Ausstattung , halte ich 5 Sterne für durchaus angemessen.
Später versuche ich diesen “Winzling” ,als möglichen Audio Converter zu nutzen . Für meine alten Bandkassetten (schmunzel).

P.S. Und eine unbenutzte, fast passgenaue Handytasche (Dreamcase) aus Leder, habe ich auf den Flohmarkt Handystände) auch gefunden.

Timex Herren-Armbanduhr IQ World Time Analog Quarz Edelstahl T2N945
Timex Herren-Armbanduhr IQ World Time Analog Quarz Edelstahl T2N945

2.0 von 5 Sternen Ein unausgereifter Reisebegleiter, 16. Januar 2015
Keine neue Reiseuhr ! Dieses war mein Vorsatz für das neue Jahr 2015. Letztes Jahr eine neue Eco-Drive von Citizen im Ausland gekauft, dann eine Detomas mit drehbarer “Weltzeit” Lünette bei Amazon gekauft und so weiter..……
Genau sieben Tage im neuen Jahr und schon hatte ich meinen Vorsatz gebrochen. Eine Uhr mit 24 Städte, incl. Zeitzonenumrechnung. Genau das richtige für mich als “Weltenbummler“. Der Preis von Amazon war so attraktiv, das ich diese Uhr einfach kaufen musste. Der Name TIMEX war mir auch nicht unbekannt. Noch ein kurzer Blick auf einen Videoclip bei YouTube und bei Amazon sofort bestellt.
Ich finde ein Bedarf für diese Art der Zeitmessung ist vorhanden.
Für reisefreudige Menschen die eine große Kreuzfahrt über mehrere Zeitzonen planen, Freunde über SKYP in der richtigen Zeit im Ausland anrufen und Weltenbummler. Schnell bei Amazon bestellt und in fast 24 Stunden konnte ich diese Uhr in meinen Händen halten.
Mein positiver, subjektiver Eindruck würde bestätigt. Eine schöne Uhr.
Fast schon zu schön für eine Reiseuhr. Ich möchte keine Begehrlichkeiten für Räuber und Diebe zusätzlich wecken (schmunzel)
Die äußerliche Verarbeitung war vorbildlich ! Am Uhrenarmband gab es nichts zu bemängeln..Ein Glied am Armband wurde schnell entfernt und der Sitz am Handgelenk war perfekt. Alles machte einen wertigen Eindruck.
Ich bevorzuge immer ein helles Ziffernblatt und alle sechs Zeiger waren gut erkennbar. Für die Datumsanzeige gebe ich sogar die Schulnote 1.
Der Minuten und der Stundenzeiger waren auch bei völliger Dunkelheit, kurzfristig gut sichtbar. Das ganze Ziffernblatt machte keinen überladenen, oder unübersichtlichen Eindruck. Die zusätzliche Beleuchtung Indigo Night-Light, ist gerade bei einem Nachtflug sehr praktisch, Das Ziffernblatt wird dezent, aber gleichmäßig beleuchtet. Super bisher !

Die Größe der Schrift für die 24 Weltstädte ist so klein ausgefallen, dass bei normaler Sehkraft ich eine Lupe benötigte. Weniger Städte ist manchmal mehr, oder ist NOUMEA ein so häufiges Reiseziel.
Wenn ich ein Hilfsmittel zum ablesen der Weltstädte benötige, hat diese Uhr ihr Ziel nicht erreicht. Gerade deshalb habe ich mir diese Uhr gekauft. Hier ziehe ich einen Stern ab, da in der Praxis unbrauchbar. Einen Stern weniger !

Der Druckpunkt an der Krone ist so soft, dass die Beleuchtung des Ziffernblattes unbeabsichtigt betätigt wird. Wenn Sie Ihr Handgepäck über der Ablage im Flugzeug verstauen müssen. Schon eine einfache Handwaschung mit Seife löst die Beleuchtung aus Testen Sie es selbst und winkeln sie die Hand so an , dass der Handrücken die Krone der Uhr leicht berührt.
Die einzige Lösung hier? Tragen Sie die Uhr am rechten Handgelenk.
Die Krone ist dann auf der geschützten Seite.
Ein Stern weniger !

Zur Bedienungsanleitung:
Eine gute Bedienungsanleitung ist immer die Visitenkarte einer guten Firma. Übersichtlich,einfach und verständlich. Bezogen auch auf das gekaufte Modell unterteilt. Dabei ist eine print Ausgabe nicht immer notwendig.
Die beigefügte Bedienungsanleitung ist kleiner als eine Kreditkarte und es gibt Länder, da sprechen wir von einer Briefmarkengröße (schmunzel)
Ein Mix zusammengewürfelter Modelle. Gott sei Dank wurde die Trennung der drei Landesprachen noch eingehalten.
Ob Rechenschieberfunktion, Höhenmesser oder Kompass. Was soll das?
Klar habe ich versucht, auf der Timex - Homepage eine PDF in einer deutschsprachliche Ausgabe zu bekommen. Leider erfolglos. Ander Anbieter konnten mir helfen. Die PDF Version 1:1 zur print Version, also genauso lieblos.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Firma Timex Erfahrungswerte aus einer 150 jährigen Firmengeschichte einbringen konnte.
Hierfür einen weiteren Stern Abzug.

Erst wollte ich ja noch mit einfachen Worten beschreiben, wie stelle ich die Uhr richtig ein und worauf muss ich achten. Dieser Aufwand ist mir zu groß. Aufgrund meiner Erfahrungen, habe ich das “Prinzip” dieser Uhr verstanden und korrekt eingestellt. Natürlich konnten nicht alle Zeitzonen berücksichtigt werden (kein Vorwurf). Letztes Jahr war ich in Indien (Mumbai)

Ein Tipp: Stellen Sie nie das Datum zwischen 22Uhr und 2Uhr ein. Das Uhrwerk wird sonst beschädigt !

Wenn die Sommerzeit kommt, müssen Sie den Stundenzeiger, wie bei einer 08/15 Uhr vorstellen. Denken Sie nicht, das geht jetzt automatisch (schmunzel).

Fazit : Die gute TV Werbung von TIMEX in den 70ern bleibt bei mir ewig in positiver Erinnerung. Eine TIMEX Uhr an den Hufen eines Pferdes bei einem Geländeritt.
Diese Uhr hätte in der 0 Serie konstruktiv verändert werden müssen.

Strafe für mich muss sein, weil ich meinen Vorsatz für 2015 so früh gebrochen habe.
Da der Angebotspreis bei Amazon so niedrig war, verzichte ich auf eine Rücksendung mit Kostenerstattung.

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe, ich konnte Sie vor einem “Fehlkauf” abhalten.

Eine drehbare Lünette mit der “Weltzeit” (siehe meine Rezension der Uhr Detomaso ),erfüllt auch seinen Zeck und ist in der Anwendung sehr einfach.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 10:17 PM MEST

RC ferngesteuerter German Leopard II A5 Kampfpanzer, Modell 1:24, Schusssimulation, Sound und Beleuchtung, Neu

3.0 von 5 Sternen Auch große Jungs müssen immer spielen., 10. November 2014
Für meine mini Digitalkamera & mini Handy suchte ich eine Transportmöglich (Lafette) für Aufnahmen von Videoclips. Ob von der Katze meiner neuen , bildhübschen Nachbarin, oder die Vertreibung einigen nervigen Möwen im Garten. Was eignet sich dafür besser als ein German Leopard Panzer. Das geringe Zusatzgewicht und die Anbringung eines der Kameras auf dem Panzerturm sollte unproblematisch sein.
Wie immer war die Lieferzeit und Versandverpackung von Amazon vorbildlich. Schulnote 1+.

Zur Produktverpackung:
Auf der Rückseite der Styropor Verpackung befinden sich vier Kunststoffdübel. Diese werden mit vier, nicht sichtbaren Kreuzschlitzschrauben am Panzermodell fixiert. Sie benötigen einen kleinen Kreuzschlitz/Schraubendreher. Ein Hinweis fehlt.
Wichtig: Bewahren Sie die vier Kreuzschlitzschrauben gut auf, diese werden später noch benötigt !

Eine gekürzte Bedienungsanleitung auf Deutsch ist zwar vorhanden, aber die ausführlichere Beschreibung mit zwei (!) Seiten ist natürlich auf Englisch vorhanden.

Zusammenbau:
Das Netzteil hat eine verbaute Leuchtdiode ohne sichtbare Funktion.
Laut CE OUTPUT 7.2 Volt, mit meinem Voltmeter habe ich 11.0 Volt gemessen. Akku. angeschlossen und über eine Zeitschaltuhr 8 Stunden geladen.
Funkantenne mit der Federstahlspirale kräftig in die vorgesehene Öffnung mit Kraft reindrücken.
Das Maschinengewehr (MG) besteht aus zwei Teile. Ich empfehle den Zusammenbau erst zu üben ( wie im Überraschungsei) und dann diese Teile mit einem Sekundenkleber verkleben.
Es fehlten die Schraube für die Verschlussklappe Akku. - Bodenwanne und Batterienabdeckung der Fernbedienung.
Nehmen Sie zwei (von den vorher vier gelösten Kreuzschlitzschrauben) und kürzen diese um ca. 10mm.
Achten Sie darauf, dass der Hauptschalter am Panzerboden (Bodenwanne) auf OFF steht.
Ist der Akku. Ladevorgang abgeschlossen, setzen sie Akku und die Batterien für die Fernbedienung ein.

Wichtig & Achtung !
Stellen Sie jetzt den Hauptschalter auf ON. Es erfolgt ein kurzer Piepton.
Drücken Sie jetzt den Startknopf der Fernbedienung. Der Motor Starten und alle vier Leuchtdioden am Panzer sind an.
Achtung & Vorsicht !Es beginnt jetzt ein Demo-Programm ! Der Panzer fährt automatisch los und führt alle vorhandenen, möglichen Funktionen selbstständig durch. Davon steht natürlich nichts in der Bedienungsanleitung auf Deutsch.
Nur durch einen sofortigen Druck auf die OFF/ON Taste der Fernbedienung können Sie dieses Demo- Programm beenden. Dieses Demo - Programm startet immer nach dem ersten ON/OFF Schaltvorgang des Hauptschalters
Ich konnte gerade noch einen Abflug von meinem Schreibtisch verhindern.
An der FB können Sie jetzt den Antrieb problemlos starten, oder beenden.

Falsch ist :
Die angegebene 360 Grad Drehung des Geschützturmes ist falsch !
Sie können nur jeweils einseitige den Geschützturm um ca 170 Grad drehen, aber niemals in einer ganzen 360 Grad Umdrehung !!
Genauso halte ich den Einsatzbereich von indoor und outdoor nur für bedingt möglich.
Die Bodenbeschaffenheit verhindert die Fahreigenschaft massiv.
Indoor
Auslegware Teppichboden, egal ob mit kurzen oder mit längeren Fasern sind für diesen Panzer ungeeignet !!
Nach wenigen Metern sprangen eine der Ketten aus den Führungsrollen.
Bei Teppichen ,Persern handgeknüpft das gleiche Problem.
Der Spielspaß kann schnell so beendet werden.

Positiv verlief das Fahrverhalten auf : Kacheln, Stein,Laminat, Holzboden und Beton.

Outdoor
Meine Gärtner hatten mir ein Übungsgelände ohne Blätter zur Verfügung gestellt. Noch etwas feuchte Blumenerde als Untergrund dazu. Der Motor ist wirklich ein Kraftpaket. Mit sichtbaren Spuren im Geländer zog er seine Kreise. Steigfähigkeit tadellos.

Der erste Außeneinsatz hat seine schmutzigen Spuren hinterlassen.
Hätte den Hauptschalter am Panzerboden besser mit einem Tesa Film schützen sollen. Mit einem Pinsel konnte ich aber diesen Schalter reinigen.
Regen oder eine nicht zu tiefe Pfütze ,würden aber m.E. zu einem Kurzschluss führen . Dieses zum Thema outdoor.

Leider erfordert die “Geradeausfahrt” sehr viel Übung und ist nicht einfach zu steuern. Daher sollte genügend Übungsfläche und der richtige Bodenbelag vorhanden sein.
Da ich als Kind Modelle von Revell &Faller baute, werde ich den Leo noch etwas nach dem “Original”aufhübschen.
Die Drehgeschwindigkeit des Geschützturmes finde ich optimal.
Die maximale Steuerungsdistanz von 10m wurde vom mir überprüft und wurde eingehalten.
Auch die Audiogeräusche halten sich für mich in Grenzen und nerven nicht.

Fazit: Sicherlich hat dieser Panzer seine Mängel gehabt. Für diesen Preis ist es sicherlich kein hässliches Modell. Ein direktes Duell mit einem zweiten Panzer, mit der eingebauten Infrarot Abschusstechnik ist auch möglich. Keine Plastikkügelchen mehr, die in den Ecken liegen.

Ich halte hier 3 Sterne für angemessen.

Geschrieben wurde diese Rezension, von einem ehemaligen Wehrdienstleistenden, stellvertretender. Panzerkommandant eines Kanonenjagdpanzer der Bundeswehr (schmunzel).

Time/system Succes 2015 Organizer Jahresbox A8 Mini 1Woche/2Seiten mehrsprachig, Cream Papier , Kalender Einlage Wochenblätter

5.0 von 5 Sternen Zeitloser, übersichlicher Organizer der Oberklasse., 19. September 2014
Ob Notebook, Netbook, Palm Organizer, Tablet oder Smartphone.
Meine Succes Organizer Jahresbox ist auch heute noch für mich kein Nostalgiekauf. Das kleine Format mini, ist ideal für mich. Die Größe incl. Ledercover (ist nicht in der Lieferung enthalten) entspricht einem Portemonaie. Keine Software, keine Viren, keine Festplatte keine Verbindung zu Internet notwendig. Die Begehrlichkeit bei Diebstahl ist gleich null.
Wichtige Feiertage in vielen Ländern(auch religiöse) sind enthalten. Dazu Informationen, die Sie nur aufwendig “googeln” müssten. Die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten bestimmen Sie durch "einheften" einzelner Seiten selbst.
Der Succes Organizer vertritt seine Wertigkeit auch im Computerzeitalter schon viele Jahrzehnte.
Er ist mein offline Computer für wichtige(!), persönliche Einträge, die ich auf meinen Reisen nicht missen möchte.

Sicherlich wird jetzt ein IT Troll den Kopf schütteln, aber meine “gedruckte Software” in Papierform mit Kuli ist zeitlos und sicher. Im praktischen Einsatz durch ein IT Produkt nicht zu ersetzen.
Für mich ein wohl überlegter, aber richtiger Kauf auch im 21 Jahrhundert !

P.S. Mein Kugelschreiber Space Pen von Fisher. Einfach genial klein und schreibt sogar unter Wasser :-)

Prime - Netz Leder Fingerlose Handschuhe Fittnessclub Training Busfahren Fahrradfahren Handschuhe Hellbraunes Leder Weißes Netz CN-403 XXL

5.0 von 5 Sternen Coole Handschuhe für heiße Sommertage auf dem Motorbike, 28. Juli 2014
Für mein schweres Motorrad nutze ich nur (!) für den Hochsommer,seit über 20 Jahren, die Art der “fingerlosen Handschuhe”.
Die Vorteile dieser Handschuhe liegen für mich an der Hand:
1.) Gute Luftzirkulation
2.)Griffigkeit am Handballen durch Lederbesatz (nicht zu dünn).
Erleichtert das Aufrichten der schweren Maschine im Stand.
Guter Kontakt zum Gasgriff und Fixierung der Hände an der Kupplung und Vorderradbremse am Lenker.
3.)Weitenverstellung durch ein Klettband und nicht wie bei anderen Ausführungen, durch Klettriegel,oder Druckknöpfe.
4.)Die fingerlosen Handschuhe bleiben nach der Fahrt meisten an den Händen, weil die Geldentnahme aus dem Portemonnaie problemlos und das Eis in der Waffel mit den Handschuhen nicht in Berührung kommt (schmunzel).
5.) Nach drei Tagen habe ich meine bestellten Handschuhe aus London erhalten. Schneller geht es nun wirklich nicht.
Die Verarbeitung ist ohne Beanstandung, wie auch die Größenangabe.
Da der Postversand im Preis höher ist, als der VK Preis der Handschuhe, habe ich gleich 2 Paar dieser Handschuhe bestellt. Die Größenangabe XXL wurde korrekt eingehalten. Ich empfehle eine größere Stückzahl beim Kauf, so werden die höheren Portokosten ausgeglichen.

Gute Fahrt an alle Motorbiker !

Brother TZ-211 Laminiertes Flexitape TZ-Band schwarz auf weiß 6mm breit, 8 m lang
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Eine unverzichtbare Schriftbandkassette zur Etikettierung., 18. Juni 2014
Die Firma Com2US hat nach 2 Tagen geliefert und mit einem günstigen VK Preis, die sonst nicht gerade preisgünstige Kassette finanziell erträglicher gemacht. Die Fahrtkosten mit dem Auto habe ich ebenfalls zusätzlich eingespart.
Bequemer und preisgünstiger geht es meiner Meinung kaum.

Über 20 Jahre funktioniert mein kleiner Printer Model PT200 von der Firma brother. Schon “damals” gab es diese Systemkassetten mit gleicher Bauart unverändert (!!). Wertigkeit zahlt sich eben aus und warum etwas ändern, was sich in der Praxis bewährt hat. Bei mir wird besonders Tape 6+12mm Bandbreite, Farbe weiß mit schwarzer Beschriftung verwendet. Für Handy, Kameras, Tablet verwende ich gerne die Clear, durchsichtige Schriftfolie. Besonders edel auf Geräten mit Silber- Metalloptik , oder der Farbe weiß.
Die Schutzfolie zur Klebefläche dieser Beschriftungskassette wurde mittig geteilt.
So fixiere ich erst das Schriftband auf dem Objekt mit der halben Klebefläche und beende den Klebevorgang mit der Entfernung der halben Restschutzfolie. Meisten nutze ich bei zittrigen Händen noch eine Pinzette (schmunzel).

Garmin nüvi 2598 LMT-D EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Kartenmaterial 45 Länder Europas, lebenslange Kartenupdates und Garmin Premium Traffic)

5.0 von 5 Sternen Ohne Stress, immer ans Ziel., 16. Juni 2014
Vorbemerkung :
Für Leih & Mietwagen, habe ich bisher Produkte der Firma Navigon bevorzugt. Bestes Kartenmaterial für Nordamerika und einen vorbildlichen Support. Nach dem letzten kostenpflichtigen Kartenupdate trat leider ein Hardwarefehler auf. Da die US Firma Garmin, die Firma Navigon übernommen hat, wurde ein Wechsel leider notwendig.
Lebenslange und kostenlose Kartenupdates von Garmin und die Erfahrungen von Navigon in einer Familie, können ja durchaus etwas positives bewirken.
Eine übersichtliche Modellpflege, mit einer verbraucherfreundlichen Homepage, habe ich bisher von keiner der vorhandenen IT Firmen gesehen. Veraltetet Angaben und ein Dschungel von Produktbezeichnungen leider die Regel. Gerne hätte ich das europäische Satellitensystem Galileo genutzt, aber dieses soll ja erst im Jahre 2019 zum Einsatz kommen. Wieso denke ich dabei immer an den BER Flughafen, der Philharmonie HH, ..

Jetzt zum Garmin 2598 MT-D.
Mein neues "Reise Navi" verleihe ich auch an gute Freunde für ihren Urlaub. Daher habe ich alle 45 EU Länder auf mein Navigationsgerät überspielt. Superschnelles Internet habe ich nicht, daher dauerte dieser Vorgang ca. 6 Stunden. Der interne Speicher wurde mit 91% belegt. Die angegebene Erweiterung mit einer 4 GB micro SD Speicherkarte (bekommen Sie häufig nur ab 8GB im Handel), ist veraltet. Laut verbindlicher Aussage, per E-Mail der Firma Garmin, darf die Speicherkarte nicht (!) größer sein als 16 GB (micro SDHC).

Stellen Sie bitte im Auto, die Displaybeleuchtung am Anfang auf : (nie aus), sonst haben Sie nach 2 Minuten ein schwarzes Display.
Vorbildlich ist die rechtzeitige Stimmenansage, nach einer Richtungsänderung. Auch die Abbildung der Fahrtroute bekommt einen Stern. Nach Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit durch zwei Pieptöne, wurde ich nicht so brutal gewarnt, wie beim Navigon. Mit einer dominanten Frauenstimme "Achtung", ging ich sofort mit dem Fuß auf die Bremse und meine rechte Hand zum Gruß zur Schläfe (schmunzel). Ich kann hier einige Rezensenten nicht verstehen, die mehr Spielraum bei der Geschwindigkeitsüberschreitung (natürlich nach oben) wollen. Schaltet doch die Warnung aus !
Zur Parkfunktion (wo habe ich mein Auto geparkt)
Glauben Sie mir, ich habe sehr häufig in der Vergangenheit diese Hilfe genutzt. Wo finde ich mein Auto in einer fremden Stadt, oder einem offenen Großraumparkplatz wieder ?? Einfach das Navi von der Befestigung im Auto lösen, der Rest läuft automatisch ab. Wie ein Kompass führt Sie jetzt Ihr Garmin zum AutoJ

Da Routenplanung und Bluetooth vorhanden, werde ich das Garmin 2598LMT-D auch ohne Motorradmodus mit bluetooth Kopfhörer für mein Motorrad nutzen.
Natürlich die Kopfhörer wieder bei Amazon bestellt. Ein Ohr während der Fahrt immer frei, so gibt es auch keine Probleme mit der Polizei. (Das war ein Reim !)

Ich möchte mich zum Abschluss den positiven Rezensionen anschließen und nicht alles wiederholen. Daher vergebe ich die Höchstbewertung. Sollten Mängel später auftreten, werde ich diese hier als Nachtrag aufführen.

Gute Fahrt mit dem Garmin 2598LMT-D
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 7:43 PM MEST

HR 1739 Halteschale (Adaptersystem) für Garmin Nuvi + Streetpilot
HR 1739 Halteschale (Adaptersystem) für Garmin Nuvi + Streetpilot
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Kleines Teil,mit großer Wirkung,, 9. Juni 2014
Der Hauptadapter mit den vier Haltekrallen ist schon ein langjähriges Basissystem. Das Gegenstück hat wie bestellt, die vier offenen Arretierungen. Die Anwendungen sind vielfältig. Für die universal Navi - Regenschutzhülle am Motorrad, oder die Navi - Universalhalterung im Auto. Gerade habe ich mir ein neues Garmin Nuvi bei Amazon bestellt. Ein Klick und die Halteschale ist schnell für mein Garmin Nuvi bereit. Auch für mich als "Schrauber" am Motorrad & Fahrrad, der sein eigenes Navi Haltesystem zum Garmin Nuvi anbringen möchte.

Zut Orig. Akku LG BL-42FN-WW P350 Optimus ME, C550
Zut Orig. Akku LG BL-42FN-WW P350 Optimus ME, C550
Wird angeboten von globalTRADE

5.0 von 5 Sternen Keine Kompromisse im Akku.- Kauf., 6. Juni 2014
Die Sicherheit und der Qualitätsstandart eines original Akku.- ist mir schon wichtig. Selbst auf den Flohmarkt ist der VK- Preis eines "no Name" Produkt kaum günstiger :-) Warum also ein Risiko eingehen ? Für mich zählt nur das Original im Handybereich und dieses nicht ohne Grund !

AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte
AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte

4.0 von 5 Sternen Für Leih und Mietwagen unverzichtbar., 16. Januar 2014
Erstmalig habe ich diese Art der Armaturenbrett Halterung für Navigationsgeräte in den USA genutzt. Mein Navigationsgeräte sind immer von der Firma Navigon a Garmin Company, wegen der besten Nordamerikakarte. Leider habe ich erst nach der Bestellung bemerkt, dass Amazon eine Halterung mit zusätzlicher “Schwanenhalsbefestigung” von Navigon im Programm führt. Ein wichtiger Hinweis, für alle, die ein Navigon auch nutzen.

Die Vorteile dieser Amazon Basics Armaturenbrett Halterung liegen auf der Hand.
1* Keine Befestigung an der Frontscheibe. Bei einigen VAN Autos, ist die Scheibenschräge extrem.
2* Keine hässlichen Saugerabdrücke auf der Schreibe.
3* Hatte den Eindruck, der Saugnapf hält besser bei Kälte /Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit an dieser Halterung, statt Scheibe.
4* Schneller Wechsel in den Kofferraum, um keine Begehrlichkeiten zu schaffen.
5* Ideal für offene Fahrzeuge.
6* Der Amazon Preis spricht für sich.

Nachteil :
Für Renn und Paris- Dakar Fahrer nicht geeignet. Es setzt eine moderate Fahrweise voraus.
Mir ist aber weder auf den Highways, noch in Europa diese Art der Halterung von dem Armaturenbrett gefallen.
Diese Ausführung ist viel wuchtiger und größer,als das US- Modell.
Die rückseitige Klebefläche,ist nicht für einen häufigen Fahrzeugwechsel geeignet.
Ein Tipp: Belassen Sie die Schutzfolie auf der Rückseite der Auflagefläche
Die Klebekraft wird nachlassen und dadurch unbrauchbar. Ich verwende als Ersatz, eine kleine Anti Rutschmatte dafür..

Wünsche eine gute Fahrt !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7