Profil für soccer_hifi > Rezensionen

Jump(Without a Warning)
Jump(Without a Warning)
Wird angeboten von normal-records

5.0 von 5 Sternen ALLE KASTRIEREN!!!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jump(Without a Warning) (Audio CD)
Nach dem ich die CD gehört habe, bin ich endgültig zu der Überzeugung gekommen, dass man ALLE PHILOSOPHEN KASTRIEREN sollte!... ;-)
Das wäre eigentlich der perfekte Übergang, von den "juten alten Phlilosophen" zur "DUB-Phase" gewesen, dann hätte ich sie sicherlich schon etwas eher gehört !... (falls letzteres überhaupt nötig war;-)
Mich haben die (späten) 90er-Jahre-Produktionen der Philosophen (inkl. Solo-) LEIDER bisher davon abgehalten die hier zu kaufen, aber nachdem ich mich da inzwischen auch ETWAS heran getastet/bzw. gehört habe, habe ich es gewagt.Gott sei Dank!!!
Ich könnte mir vorstellen das diese Scheibe beiden Fraktionen von Kastreierten Philosophen-Fans gefallen könnte!?
Von mir KLARE EMPFEHLUNG!!!

Filthy Lucre Live
Filthy Lucre Live

5.0 von 5 Sternen ENERGY, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Filthy Lucre Live (Audio CD)
Hierüber braucht man nicht sehr viele Worte zu verlieren. SEX PISTOLS IST ENERGIE PUR!!!
Wem sie noch nie gefallen haben, der wird das hier nicht lesen und wem sie schon immer gefallen haben, dem kann ich nur raten: KAUFEN!!!!!

Live from the Boston Arena 1970
Live from the Boston Arena 1970

4.0 von 5 Sternen im Pappkarton begraben!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from the Boston Arena 1970 (Audio CD)
Eigentlich müsste es 7 Sterne für die Doors und Jim Morrison (der an diesem Abend offenbar genau das richtige Level hatte!;-) geben. Die Klangqualität ist auch als sehr gut (für ein Konzert von 1970) zu bezeichnen.
Aber wer auch immer sich das einmal mit den "Pappkartons" (statt CD-Hüllen) ausgedacht hat, der gehört sich in einem ebensolchen begraben!...
Leider wurde das hier, bei einer eigentlichen 3 CD-Box übernommen, was zur Folge hat das man entweder in die CD greifen MUSS, oder ordentlich schütteln, wenn man sie rausholen möchte! (NUR) deshalb 4 sterne!
Ansonsten absolute Kaufempfehlung für jeden Doors-Fan!!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen FEHLKONSTRUKTION, 22. Januar 2013
Ich habe meine Skepsis bzgl. FUNK-kopfhörer kürzlich abgelegt, da ich o.g. Kopfhörer bei einem Bekannten einmal KURZ testen konnte und zunächst einen guten Eindruck hatte. Gekauft hab ich ihn mir, weil meine Frau Schicht arbeitet und ich nicht durch ein Kabel an meine Anlage gefesselt sein mochte, ohne auf Musik (auch mal etwas lauter) zu verzichten. Nachdem ich ihn jetzt gut 2 Wochen getestet habe (um nicht zu sagen "damit rumgeärgert"!),Funktionstest (bzgl. Klang,Empfang und Tragbarkeit)und mehrere Positionwechsel(wegen des Rauschens) vorgenommen habe kann ich nicht anders,und habe eben die Rücksendung beantragt. Denn das Ding ist für mich eine totale FEHLKONSTRUKTION,aus folgenden Gründen: -er ist sehr störanfällig,läuft kaum ein paar Minuten (dann aber gut)ohne das es schon wieder rauscht (selbst wenn ich nur auf dem Sofa sitze und mich kaum bewege)!... Selbst das Einschalten eines TV im Schlafzimmer(=Nebenraum), erzeugt schon ein störendes Rauschen. -Frequenz- und Positionswechsel( bzgl. der Aufstellung) brachten auch keine/bzw. kaum Besserung.
-die Abschirmung ist mangelhaft, wenn ich lauter hören will, hört meine (dann nicht mehr schlafende;-) Frau mit.
-Den Rest gab mir aber die Funktionalität/bzw. die Tragbarkeit: DAS DING RUTSCHT EINEN SCHON VOM KOPF, WENN MAN NUR ZEITUNG LESEN WILL!!! (und ich habe nicht gerade einen kleinen,schmalen Kopf...) Dieses Problem ist aber mit der Einführung der FUNK-Kopfhörer nicht erst neu entstanden und sollte (besonders von Sennheiser) schon seit Jahrzehnten generell bei Kopfhörern nicht mehr auftreten.Auf der Verpackung ist er beworben, im Einsatz bei der Gartenarbeit(wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel)!...Zum Pinkeln gehen hab ich ihn lieber abgenommen, auch wenn die Chance sehr groß war, dass er DORT LANDET WO ER HINGEHÖRT!...Aber dann krieg ich ja mein Geld nicht zurück;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 11:14 PM CET

Anutha Zone
Anutha Zone
Wird angeboten von marcos-cd-shop

5.0 von 5 Sternen wie ein guter wein!?, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Anutha Zone (Audio CD)
der dr. wie ein guter wein,30 jahre sind scheinbar nicht nur spurlos an ihm vorüber gegangen, nein sie haben ihn vieleicht sogar noch besser gemacht!?
auf der scheibe klingt die stimme von dr. john wie eine perfekt remasterde cd-aufnahme aus seiner ho(o)chzeit, jedoch wurde die "begleitmusik" auf den aktuellen stand (von 1998) gebracht(und das von keinen schlechten musikern!!!),
ohne das dabei die dr-typische "südstaaten- psychodelic-blues"- (oder wie auch immer ihr das nennen wollt;-)ausrichtung,der frühen scheiben verloren ging.
dieses album von ihm schafft es für mich sogar (als erstes überhaupt) mit seiner legendären "gris gris" zu konkurieren!
zukünftig werden in meinem regal wohl die anderen dr john-scheiben nicht mehr so oft rausgezogen werden, schade eigentlich!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!

Der große Rock & Pop LP / CD Preiskatalog 2011
Der große Rock & Pop LP / CD Preiskatalog 2011
von Martin Reichold
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen VON GUT KANN KEINE REDE SEIN!, 8. August 2012
MUSS meine erste Rezension ("partiell gut")löschen und noch (MINDESTENS) zwei Sterne von den dreien (die ich gab)abziehen!...VON GUT KANN KEINE REDE SEIN!Je mehr ich mich mit diesen Katalog beschäftige, umso größer wird mein Ärger darüber.Habe ja schon in der ersten Rezension geschrieben, das man vieles nicht findet =manches garnicht,anderes findet man entweder auf LP oder auf CD(obwohl es natürlich beides gibt),oft sind nicht alle (Orginal-)Veröffentlichungen aufgeführt usw. Sicherlich sind auch paar (seltene!?) Raritäten in meiner Sammlung dabei,aber das ist nur ein geringer Teil meiner (nicht gefundenen)LP`s und kann daher nicht als Entschuldigung gelten. Doch das hier gerade schießt den Vogel ab: ich halte von Manfred Mann`s Earth Band die Orginal-LP "Nightingales&Bombers" von 1975 in der Hand und was finde ich im Katalog dazu: NIX!!! dem nicht genug, DENN DIE RI von 1977 STEHT DRIN!???wie sowas geht ist für mich ein absolutes Rätsel!.. Also,lasst es lieber sein!!! Und bitte, bitte wenn jemand etwas wirklich umfassendes in dieser Richtung weiß,BITTE MIR SCHREIBEN!!!

Mitch Ryder - Live At Rockpalast [2 DVDs]
Mitch Ryder - Live At Rockpalast [2 DVDs]
DVD ~ Mitch Ryder

5.0 von 5 Sternen DAS HIGHLIGHT der Rockpalast-konzerte!!!, 12. Juli 2012
Entweder wurde Mitch Ryder damals sehr schlecht promoted, wusste sich nicht gut zu verkaufen oder traf einfach den Zahn der Zeit nicht richtig!? Für mich ist das 79er Konzert in der Grugahalle DAS HIGHLIGHT der Rockpalast-konzerte schlechthin und Mitch hat dafür leider nie den ihm zustehenden Ruhm dafür zugedacht bekommen,warum auch immer.Auch bei mir musste erst der Tip eines Freundes dafür sorgen, dass ich mich nocheinmal dafür interessierte, was aber wohl daran lag, dass ich damals das Konzert nur nebenbei auf einer Party über Radio und ohne Bild hörte.
Endlich, nach 33Jahren, digital remastered, erfährt er nun die ihm zustehende Anerkennung!
Auch 2 kurze (1sec-)Aussetzer, am Ende des 9ten und zu Beginn des 13ten Tracks(Gott sei Dank nicht mitten in den Songs!!)und die nach wie vor nicht erstklassige Bildqualität,können mein Gesammt-Urteil nicht trüben.Denn selbst wenn man hier ein bis zwei Sterne abziehen muss, gleicht das die Klangqualität und VOR ALLEM MITCH, mit seiner damaligen TOP-BAND, doppelt und dreifach aus, wofür 5Sterne eigentlich noch ne Beleidigung sind. Da wären eher 10 angemessen !...
Das 2te Konzert,25 Jahre später ist noch ne nette und auch nicht schlechte Zugabe.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG, von mir!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 3:10 PM MEST

Patti Smith - Dancing Barefoot
Patti Smith - Dancing Barefoot
Wird angeboten von NUEVO

4.0 von 5 Sternen must have FÜR PATTI-FANS!!, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Patti Smith - Dancing Barefoot (DVD)
für patti smith- und rockpalast-fans ein muss.aber leider muss ich aufgrund der bild- und (was für mich entscheidender ist)tonqualität für o.g. klientel einen stern (für nicht-fans sogar 2) abziehen.da setzen die digital remasterten rockpalast-konzerte von mitch ryder und john cale neue maßstäbe...
schade das das bei patti (bisher noch)nicht gelungen ist,aber was nicht ist kann ja noch werden!... ;-)
trotzdem:klasse konzert und volle kaufempfehlung von mir (für fans)!!!

Maxell CD-R 80 700MB CD-Rohling
Maxell CD-R 80 700MB CD-Rohling
Wird angeboten von Chroma Products®

5.0 von 5 Sternen super preis-leistung, 17. Juni 2012
digitalisiere seit einem guten halben jahr meine lp`s und auch tapes, mit einem (alten) harman-kardon-cd-r und habe auch einige cd`s (auch auf pc gebrannte) überspielt. dafür habe ich zu 90% die maxell audio cd-rohlinge benutzt und nur allerbeste erfahrungen gemacht =so gut wie kein ausfall, im gegensatz zu anderen cd-rohlingen,auch wenn diese wesentl. teurer waren. auch klanglich ist (für mich) kein unterschied zu den teureren feststellbar gewesen.
also von mir gibt`s ne uneingeschränkte kaufempfehlung!!!

Changing Places
Changing Places

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS!!!, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Changing Places (Audio CD)
Ich wills kurz machen:
DIESE SCHEIBE IST EIN MUSS FÜR JEDEN ANNE CLARK-FAN.Man darf sich vom ersten (sehr) düsteren Song nicht schrecken lassen, dann erwartet einen ein Meisterwerk an POESIE!
Für mich ihre beste Studio-Aufnahme.

Seite: 1 | 2