Profil für Burkhard Hoppe > Rezensionen

Burkhard Hoppe "hoppe_burkhard"

Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC

1.0 von 5 Sternen Flüssiges Arbeiten unmöglich, 9. August 2013
Vor dem Kauf von Lightroom 5 kann ich leider nur ausdrücklich warnen.

Beim Arbeiten mit dem Programm werden die Ressourcen des Computers mit der Zeit derart beansprucht, dass nach ca. einer halben Stunde konzentrierter Arbeit die Reaktion des Programms auf Veränderungen der Reglerwerte derart verzögert stattfindet, dass von flüssigem Arbeiten keine Rede mehr sein kann.

Ich betreibe Lightroom 5 auf einem PC mit i7-Prozessor, 8 GB Ram und guter Grafikkarte.
Das gleiche Problem war bereits bei der Nutzung der Vorgängerversionen aufgetreten - und ebenso beim Betreiben des Programms auf anderen Rechnern.
Offensichtlich bekommt Adobe dieses Problem nicht in den Griff!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 9:27 PM MEST

Sony DSC-HX20VT Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama, Full HD) braun

5.0 von 5 Sternen Oberhammer, 23. Juli 2012
Ich bin in Bezug auf moderne Technik jemand, der schnell enttäuscht ist, wenn ein Produkt die vom Hersteller geweckten hohen Erwartungen nicht erfüllen kann - mit anderen Worten: ein sehr kritischer Käufer!

In Hinblick auf die HX20V hat Sony die eigene Meßlatte durch vielerlei Versprechungen sehr hoch gehängt und, überraschend, nicht gerissen.
Soll heißen: von Haptik über Menüführung bis hin zu Foto- und insbesondere Videoqualität begeistert bei dieser Kamera einfach alles! Besonders erwähnen möchte ich den sensationelle funktionierenden Verwacklungsschutz, insbesondere im Video-Aufnahmemodus.

Wer also im Bereich der Kompaktkameras eine eierlegende Wollmilchsau sucht, für den ist die HX20V genau das richtige!
Lassen Sie sich nicht vom relativ hohen Preis abschrecken, denn diese Kamera ist jeden Cent wert!

Anti-Sarrazin: Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Kapitalismus
Anti-Sarrazin: Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Kapitalismus
von Sascha Stanicic

1.0 von 5 Sternen Jämmerlich, 24. Mai 2011
Da macht sich nun also einer aus der Riege derjeniger, die abweichende Meinungen partout nicht ertragen können, daran, die angeblich haltlosen Thesen und Argumente des ach so rassistischen, dümmlichen und ewiggestrigen Sarrazin zu widerlegen...

...und scheitert grandios!
Da, wo Sarrazin empirisch belegbare Fakten darstellt und bewertet, bezieht der Autor des Anti-Sarrazin seine "Argumente" aus nichts weiter, als aus seiner realitätsfernen, verquasten Denke...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2012 5:54 PM MEST

Adobe Photoshop Lightroom 3 Upgrade WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 3 Upgrade WIN & MAC
Wird angeboten von toppreis321

1.0 von 5 Sternen Warnung! Ressourcenfresser!, 10. Oktober 2010
Ich kann vor dem Kauf des Upgrades zur Zeit (Version 3.2) nur warnen!

Lightroom 3 frißt auf meinem fast neuen, sehr schnellen iMac derart viele Ressourcen, daß flüssiges Arbeiten teils kaum möglich ist!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2011 10:30 AM MEST

Berlin Is in Germany
Berlin Is in Germany
DVD ~ Jörg Schüttauf
Wird angeboten von Good!Movies

5.0 von 5 Sternen Spannend, erschütternd, authentisch, herausragend, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Berlin Is in Germany (DVD)
...mehr ist nicht zu sagen!

Vielleicht der beste Film, den ich jemals gesehen habe!

Drei Kameraden. Roman
Drei Kameraden. Roman
von Erich Maria Remarque

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, beeindruckend, wundervoll, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Drei Kameraden. Roman (Taschenbuch)
Ich mache es kurz:
"Drei Kameraden" ist der beeindruckendste, schönste Roman - nicht nur das schönste Werk Remarques, sondern das wundervollste Buch, dass ich jemals gelesen habe!

SIEBEN STERNE!!!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
von Bastian Sick

1.0 von 5 Sternen unglaublich öde, 14. März 2006
Und mit dieser Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt.
Herr Sick bemüht sich scheinbar (oder anscheinend, Herr Sick?!) darum, Witz in seine spitzfindigen, immer gleich strukturierten Ausführungen über den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar", über die Inflationäre Verwendung der Endsilbe "-bar" oder der Begrifflichkeit "Bereich" zu bringen, aber es gelingt ihm nicht.
Ich habe mich über 137 Seiten von Herrn Sicks geistlosen Ausführungen langweilen lassen, bis ich das Buch entnervt bei Seite gelegt und seit dem nicht mehr angerührt habe (und das wird auch so bleiben!).
Ich empfehle, die Lektüre von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" auf jeden Fall zu vermeiden, es sei denn, man strandet auf einer menschenverlassenen Insel und hat keine Möglichkeit, an andere Literatur heranzukommen. Dann, und nur dann, dürfte dieses Machwert einen gewissen Reiz haben.

Langenscheidts Schnellkurs, Parlate italiano, 3 Audio-CDs u. Lehrbuch
Langenscheidts Schnellkurs, Parlate italiano, 3 Audio-CDs u. Lehrbuch

4.0 von 5 Sternen sehr guter Einsteigerkurs, 9. Oktober 2003
Ich benutze den Kurs als Einsteiger in die italienische Sprache und bin begeistert.
Die einzelnen Lektionen schildern in Dialogen alltägliche Situationen, nichts wirkt gekünstelt oder unecht.
Jede der 30 Lektionen ist in ein bis zwei Tagen zu schaffen, nicht zuletzt deshalb, weil sich die Grammatik auf das nötigste beschränkt.
Nur vier statt fünf Sterne gibt es allerdings, weil die auf den beiliegenden CDs gesprochenen Dialoge teilweise von den Texten im Lehrbuch (leicht) abweichen. Dies betrifft insbesondere Zahlen; außerdem sind einige Dialoge zu kurz, nicht der gesamte Text aus dem Lehrbuch wird wiedergegeben.
Insgesamt ist der Lehrgang aber voll zu empfehlen.