Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

TomTom Runner Cardio GPS-Sportuhr schwarz
TomTom Runner Cardio GPS-Sportuhr schwarz
Wird angeboten von adrox

3.0 von 5 Sternen Nur für Jogger, 11. Mai 2016
zu Weihnachten habe ich mir die TomTom Runner Cardio GPS Sportuhr geleistet, da die Knöpfe meiner alten Garmin Forerunner 206 abgefallen waren. Ich hatte diese nun ca. 20 mal im Einsatz.

Positives:
- Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun eine relativ verlässliche Pulsanzeige. Die Uhr muss dazu min. 2 cm hinter dem Handgelenk positioniert werden und eng anliegen. Das stört mich aber nicht.
- Das kein Brustgurt benötigt wird, geniesse ich zwischenzeitlich, obwohl dies für mich kein Kaufkriterium war.
- Die Bedienung mit der Wippe finde ich grundsätzlich einfach und angenehm und die Hauptzahl ist immer gut erkennbar.
- Auch die Beleuchtung finde ich gut gelöst und angenehm.

Negatives:
- Die Auswertungsmöglichkeiten sind gering. Es ist z.B. nicht möglich, den Höchstpuls oder die Höchstgeschwindigkeit abzufragen.
- Die Konfigurierbarkeit ist gering. Es können genau 2 im oberen Bereich angezeigte Werte fest vorgegeben werden. Für mich mit 2 Dioptrien sind die je nach Lichtverhältnissen kaum mehr erkennbar. Die grosse Zahl in den unteren 2 Dritteln der Anzeige kann über die Wippe gewechselt werden. Die Reihenfolge, in welcher diese angezeigt werden, ist aber fix vorgegeben. So muss ich immer über für mich nicht interessante Werte blättern, um vom Puls zur Geschwindigkeit umzuschalten. Der durchschnittliche Puls ist während der Aktivität nicht abfragbar - später schon. Eine automatische Rundenerkennung via GPS ist nicht möglich. Mein alter Garmin Forerunner 206 hatte viel mehr Einstellmöglichkeiten und direkte Auswertungsmöglichkeiten.
- Die Uhr ist wirklich nur auf Joggen ausgerichtet. Auch die Analysesoftware unterstützt nur die Kategorie. Wenn ich also die Uhr mal zum Inlinern oder Radfahren nehme, kann ich die Daten nicht in einer Kategorie Inlinern oder Radfahren zuordnen, sondern die Daten werden immer fix als Joggingwerte interpretiert. Es ist auch nicht möglich, eine manuelle Beschreibung zu geben. Hier wurde m.E. gezielt Software reduziert, um von der Multisport abzugrenzen - das nervt.
- Die Uhr setze ich zum Joggen und zum Inlinern ein. Wenn ich beim Inlinern den Arm hebe, um die Geschwindigkeit abzufragen, ist diese öfters mal 0 und ich muss warten, bis wieder was angezeigt wird. Ich habe noch nicht herausbekommen, woran das liegen könnte.
- Für Langlauf ist die Uhr (ohne Brustgurt) nicht geeignet. Ich habe es trotzdem probiert: Auf 2000m Höhe und -10 Grad ist die Anzeige von innen beschlagen. Da die Uhr bis 50m unter Wasser wasserdicht sein sollte, konnte ich mir das nicht erklären. Schlimmer war, dass die Pulsanzeige zu niedrig war. Es gelang mir zu keinem Zeitpunkt (ausser wenn ich angehalten habe) einen vernünftigen Puls zu erhalten. Vermutlich sind die Armbewegungen beim Langlaufen zu hektisch für das Teil. Möglicherweise würde ein Brustgurt die falsche Pulsmessung lösen, habe ich aber nicht probiert.
- Es gibt keine Möglichkeit, die Uhr auszuschalten. So ist mir die Uhr schon 2mal beim Laufen ausgegangen, da der Akku durch das Herumstehen schon zu viel abgebaut hatte. Die Strecke ist dann bis zu diesem Moment auswertbar.

Fazit: Die Pulsmessung ohne Brustgurt finde ich angenehm und kann ich empfehlen. Die gleiche Uhr würde ich aber nicht mehr kaufen, sondern eine andere Uhr ohne Brustgurt, aber mit mehr Einstell- und Auswertungsmöglichkeiten suchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2016 9:19 AM MEST

Sony Xperia Z5 Hülle - MoKo [Heavy Duty Serie] Outdoor Dual Layer Armor Case Handy Schutzhülle Schale Bumper mit Gürtelclip und Standfunktion für Sony Xperia Z5 5.2 Zoll 2015 Smartphone, Blau
Wird angeboten von BSCstore EU

5.0 von 5 Sternen Bombensicher, 3. Mai 2016
Ich habe diese Halterung für eine mehrmonatige Rucksackwanderung gekauft. Bin nun fast 4 Wochen unterwegs und hatte bisher keine Probleme. Der Clip hält super am Rucksackgürtel. Ich nutze diesen im Querformat, so stört das Handy nicht bei laufen und ist immer praktisch erreichbar. Den Schutz stufe ich als sehr gut ein.

Für Anwendungen mit erhöhtem Schutzanspruch zu empfehlen. Für den normalen Gebrauch würde ich persönlich eine leichtere Hülle nehmen.

Perry Rhodan 2850: Die Jenzeitigen Lande (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

4.0 von 5 Sternen Neues von den Jenzeitigen Landen, 21. April 2016
Nach einer langen Reise sind wir als ausdauernde Leser nun endlich angekommen und erfahren etwas mehr über die Jenzeitigen Lande. Tifflors neue Aufgabe wurde ein bisschen einfach gehandhabt. Für mich besser als der langwierige Handlungsstrang von der Rückreise Perry's in die Gegenwart.

Perry Rhodan 2851: Die Mnemo-Korsaren (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt's, 21. April 2016
Flüssig geschriebener Roman mit amüsanten Charakteren. Dazu gibts wieder ein paar neue Informationen zum Handlungs-Umfeld. Was will man mehr? Für mich einer der besseren in letzter Zeit.

Perry Rhodan 2852: Spaykels Rache (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

3.0 von 5 Sternen Der Zufall löst Probleme, 21. April 2016
Eigentlich recht flüssig geschriebener Roman. Leider ist das Ende mit Spaykel für mich unbefriedigend, da kein echter Grund für die Entwicklung genannt werden kann.

TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz, 02678200101
TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz, 02678200101
Wird angeboten von stratos-service

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil - Vorsicht bei Knie- oder Rückenproblemen, 18. Februar 2016
Zum Aufbau des Fixmaxx 5 habe ich ca. 30 min. benötigt. Das Gerät ist stabil. Es riecht nicht unangenehm nach Plastik. Die Knieschalen sind bequem und auch die Armauflage ist ok. Das Gerät läuft ruhig und gleichmässig, nur die Knieschalen knarren etwas bei den Übungen. Das Display zeigt Anzahl Aufzüge, benötigte Zeit und verbrauchte Kalorien. Es zählt fortlaufend weiter, kann aber manuell zurückgesetzt werden. Dem Fitmax ist keine Übungsanleitung und auch kein Trainingsplan beigefügt.

Zwischenbericht 18.02.16 - nach 34 Tagen und 3600 Aufzügen:
Das Display, welches ich zunächst als nicht notwendig betrachtet habe, schätze ich inzwischen. So kann ich leicht ablesen, was ich in der Zwischenzeit erreicht habe. Für die 3600 Aufzüge auf niedrigster Stufe habe ich 49 Minuten benötigt und dabei gemäss Gerät 514 Kalorien verbrannt. Um 5 Minuten zu trainieren müsste ich also ca. 360 Aufzüge machen und würde dabei ca. 50 Kalorien verbrennen. Das Gerät ist somit nicht zur Fettverbrennung geeignet. Mein Gewicht und auch der Bauchumfang haben sich nicht verändert.

Meine Übungseinheiten konnte ich aber von 3x15 auf 4x25 Aufzüge (ggf. mehrmals täglich) steigern. Ich bin auch der Meinung, dass sich meine Bauchmuskulatur (unter der nach wie vor vorhandenen Schutzschicht) deutlich gebessert hat. Vermutlich nicht besser, als wenn ich mit der gleichen Konsequenz andere Bauchmuskeltrainings gemacht hätte - aber dazu konnte ich mich davor nie motivieren.

Für das Training mit dem Gerät bin ich immer noch motiviert. Die Übungen sind sehr gleichmässig und können genau dosiert werden. Ich kann bestätigen, dass auch Bizeps, Schultern und Rücken und die Körperspannung allgemein spürbar gefordert werden. Aufgrund des geringen Zeitbedarfs kann jederzeit ein kurzes Training eingeschoben werden - die "Hab grad keine Zeit"-Ausreden entfallen.

Als untrainierter Mensch (wie ich) sollte man langsam anfangen und auch immer brav nach den Übungen dehnen (Dehnbeispiele sind in der Aufbauanleitung Handbuch aufgeführt). Verspannungen im Rücken haben mich immer wieder zu Pausen gezwungen (und ich leide nicht an Rückenproblemen) - aber letztlich nun auch zum Dehnen motiviert. Ich hatte schon vorab ein empfindliches Knie, welches sich teilweise nach den Übungen verstärkt bemerkbar gemacht hat - mit dem anderen Knie habe ich keine Probleme.

Fazit 18.02.16: Ich bin begeistert und kann das Gerät für einen untrainierten Menschen empfehlen - für einen Bodybuilder gibt es vermutlich effizientere Übungen. Bei bestehenden Knie- oder Rückenproblemen würde ich empfehlen, vorab einen Arzt zu konsultieren.

5x Flames N Games ASTRIX UV Thud Jonglierbälle 5er Set (Schwarz/UV Orange) Profi Beanbag Bälle aus Glattleder (Leather) + Reisetasche! Ideal für Anfänger und Profis!
Wird angeboten von Flames 'N Games Specialist Juggling Store

5.0 von 5 Sternen Schön und gut, 26. Oktober 2015
Die Bälle liegen gut in der Hand. Die Qualität ist ordentlich. Etwas kleiner als der Standard-Ball. Zum üben mit 4 Bällen gut geeignet.

Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Wird angeboten von Handy Solutions Germany

5.0 von 5 Sternen Plug and go, 26. Oktober 2015
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich die Halterung gekauft und wurde nicht enttäuscht. Da ich für mein Galaxy S5 sowieso einen Schutzrahmen verwende, konnte ich die Metallplatte problemlos zwischen S5 und Schutzrahmen einschieben. Der Halter war problemlos im Lüftungsgitter von meinem Skoda Roomster anbringbar. Das Handy hat nun eine gut erreichbare Position und ist stabil befestigt. Trotzdem lässt es sich bei Bedarf z.B. von Quer auf Hoch drehen oder noch leicht verschieben. Wenn man das Handy beim abnehmen kippt und nicht frontal herauszieht, hält auch der Halter gut. Zunächst habe ich mir noch ein Kugelgelenk gewünscht, um das Handy noch etwas zu mir drehen zu können. Aber in der Praxis genügt die Halterung meinen Anforderungen.

Fazit: Super einfaches Konzept. Für einen einfachen Magneten vielleicht nicht billig, mir aber den Preis wert. Eine glatte Kaufempfehlung.

Finn universal Handy - Halterung für das Fahrrad inklusive Bike City Guide App,transparent

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 3. Oktober 2015
Ich habe die Finn Halterung für eine 1 wöchige Radtour mit einem Fremdrad gekauft. Mein Samsung S5 liess sich inkl. Schutzrahmen prima befestigen und die Finn hat mein Handy auch auf Schotterstrassen prima und sicher gehalten. Die Fixierung ist einfach - am Lenker sollte aber noch genug Platz für ein Handy sein ;0). Beim Einspannen und beim Entnehmen des Handy's sollte man aufpassen, dass das Handy sicher mit der Hand gehalten wird.

Die Sicherungsriemen können so positioniert werden, dass die normalen Bedienungstasten frei sind. Benötigt man die Tastatur, können die unteren Riemen stören - ich konnte diese aber so positionieren, dass ich alles erfassen konnte, was ich wollte (den Entsperrcode).

Als Geschwindikeitsanzeige habe ich dann das auf dem Handy vorinstallierte S Health verwendet, welches auch meinen Garmin Puls-Brustgurt erkennt. Zusätzlich auf Locus Pro den geplanten Weg geladen und via GPS verfolgt. Bei Unsicherheiten von der Geschwindikeitsanzeige auf die Karte gewechselt und der Entscheid, wo's lang geht, konnte noch im Fahren getroffen werden.

Das Konzept mit dem Handy am Lenker ist mit den passenden Programmen so unschlagbar, dass ich überlege, meine 2 bestehenden Räder ebenfalls umzurüsten. Der Komfortgewinn allein dieser Reise war mir die Investition locker wert.

Die einzige Frage ist jetzt nur noch, wie lange das Teil wohl hält...

Annihilation - Book 2
Annihilation - Book 2
von Keith Giffen

4.0 von 5 Sternen Ein Highlight, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Annihilation - Book 2 (Gebundene Ausgabe)
Ich wollte mal was Neues lesen und wurde nicht enttäuscht.
Es werden einmal Aussenseiter etwas genauer darstellt.
Diesmal mit Silver Surfer, Super Skrull und Ronan.
Besonders die Geschichte um den Super Skrull hat mir gut gefallen.
Der Band beinhaltet auch einige Datenblätter zu Superhelden/-schurken.
Kann die gesamte Reihe nur empfehlen!
5 Sterne für die Story - ein Punkte Abzug für die Zeichnungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4