Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leif Boysen > Rezensionen

Beiträge von Leif Boysen

Leif Boysen (Wassersleben, Harrislee)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Border Teil 1-Der Weg in die Hölle
The Border Teil 1-Der Weg in die Hölle

5.0 von 5 Sternen Fleischeslust auf besondere Art, 25. April 2014
Im ersten Drittel erschien mir das Hörspiel steril. Ein Versuchsprojekt, bei dem abgeschirmte Probanden von einem Buffet essen dürfen, dessen Angebot das wahre Essen nachahmt. Die Wissenschaftler wollen beweisen, dass Menschen auch ohne die Natur auskommen. Wie gesagt, bis zur ersten Verwicklung kam mir das Hörspiel elegant produziert, aber dennoch aalglatt vor. Aber dann... Als das Projekt aus der Bahn läuft, gewinnen die Figuren an Menschlichkeit und das Hörspiel lässt einen nicht mehr los. Ich kann mich einem Vor-Rezensenten nicht anschließen, der behaupet: Alles schon mal da gewesen. Ich sage: Die Handlung ist originell, das eingebaute Interview mit dem monotonen Bodybuilder ist einfach nur witzig und gut gemacht, und das Ende des Hörspiels ist außerordentlich zufriedenstellend gelöst - kein blutiges Finale, sondern eher ein Schluss, nach dem der Hörer weiterdenken darf.

Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 1 [2 DVDs]
Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Miranda Hart

5.0 von 5 Sternen Einblicke in einen Beruf und seine Entwicklung, 19. April 2014
Unterhaltend ist die Serie allein wegen der guten Schauspieler, doch sie bietet in erster Linie den allerbesten Einblick in den Beruf der Hebamme, wie er Anfang der 1950er war - mit allen Problemen, Schwierigkeiten und auch gesellschaftlichen Aspekten wie Armut in der Bevölkerung, einfachste Lebensweisen etc. Und die Serie macht deutlich, dass ohne den damals bereits stattfindenden Fortschritt der Medizin viele Schwangere unnötig gestorben wären.

Gruselkabinett - Folge 87: Alraune
Gruselkabinett - Folge 87: Alraune

5.0 von 5 Sternen Ein zartes Pflänzchen..., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gruselkabinett - Folge 87: Alraune (Audio CD)
"Alraune" erzählt die Biografie einer Frau, die über Leichen geht. So einfach könnte man die brillant ins Hörspiel übertragene Geschichte beschreiben, doch auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf, dass hier auch die Zeugung und die Geburt der Protagonistin (alles mit tödlichen Nebenwirkungen) ausführlich und sehr interessant geschildert wird. "Alraune" ist zweifellos die Episode aus dem Grusel-Kabinett mit den meisten erotischen Szenen - für den Handlungsaufbau unverzichtbar. Das Hörspiel bietet in 90 Minuten Spiellänge kurzweilige Unterhaltung, untermalt von passender Musik und atmosphärischer Geräuschkulisse.

Green River Killer: Die wahre Geschichte eines Serienmörders
Green River Killer: Die wahre Geschichte eines Serienmörders
von Jeff Jensen

5.0 von 5 Sternen Über das Innenleben eines Serienkillers und seines Ermittlers, 13. April 2014
Autor dieser packenden Graphic Novel ist der Sohn jenes Polizeibeamten, der Serienkiller Gary Rigdway verhörte. Er wollte seinem Vater und dessen hartem Job ein würdiges Denkmal setzen, was ihm mit diesem Buch allerbestens gelungen ist. Hier werden teils die Greueltaten aufgezeigt und auch die Umgehensweise des befassten Ermittlers mit dem Fall. Am Ende ist dieser Mann nicht mehr derselbe, auch wenn er den Killer seiner gerechten Strafe zugeführt hat.

100 Karat - Die Diamanten-Dynastie (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]
100 Karat - Die Diamanten-Dynastie (Fernsehjuwelen) [4 DVDs]
DVD ~ Dyan Cannon
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach, 16. März 2014
Als die Serie 1985 in der ARD lief, war ich 15 Jahre alt und erlebte den neuen Serien-Boom, der von Amerika und England zu uns rüberschwappte. Ich weiß noch, wie erstaunt ich darüber war, dass Hauptdarstellerin Dyan Cannon im wahren Leben von Cary Grant geschieden war und eine Tochter mit ihm hatte. Von der Cannon hatte ich bis zu dieser Serie nie gehört. An den Inhalt der serie konnte ich mich nur vage erinnern, doch jetzt ehe ich sie grade wieder, und ich muss sagen, dass ist wahrlich keine Massenware, sondern lohnt sich wirklich anzusehen! Viele Stars sibnd dabei. Harry Hamlin und der unvergessene Donald Pleasance. Einen Punkt Abzug gibt es für die schwache Bildqualität, die am Anfang stört, aber später kaum noch auffällt. Achja; In Folge zwei gibt es ein wiedersehen mit Jean Marsh, die die "Rose" in "Das Haus am Eaton Place" spielte.

Gruselkabinett - Folgen 84 und 85: Die Katze und der Kanarienvogel
Gruselkabinett - Folgen 84 und 85: Die Katze und der Kanarienvogel
Wird angeboten von Empor

1.0 von 5 Sternen Ein Krimi verirrt sich ins Gruselkabinett, 14. März 2014
"Katze und Kanarienvogel" ist ein Krimi. Passt nicht ins Genre des Gruselkabinetts. Zwei Tonträger mit nahezu gleichem Cover-Motiv. Das wirkt zunächt spannend. Das Hörspiel dagegen bringt Ernüchterung: Hastiges Türklopfen, hysterische Schreie... das nervt einfach! Joseline Gassen spricht theatralisch, kaum auszuhalten! Dabei mag ich diese hervorragende Sprecherin sehr. Für die Rolle der Susan Sillsby hätte sie ihre sympathische Stimme besser nicht eingesetzt. Einwandfrei dagegen Dagmar von Kurmin als Mammy Pleasant. Aber mal ehrlich: Frau von Kurmin spielt so oft im Gruselkabinett mit, dass es schön wäre, für sie die geheimnisvollen Rollen aufzuheben (wie z.B. in "Carmilla, der Vampir"). Die Mammy Pleasant hätte mal eine andere gute Sprecherin mit einprägsamer Altstimme zum besten geben können. Das Hörspiel endet mit einer schmalzigen, aber dennoch viel zu kurzen Schlusspointe. Für eine Doppelfolge war diese Geschichte schlecht gewählt.

Vasmers Bruder
Vasmers Bruder
von Peer Meter

5.0 von 5 Sternen Eine besonders schaurige und wohltuend seriöse Graphic Novel, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vasmers Bruder (Gebundene Ausgabe)
Aus den spärlichen Informationen, die vom historischen Mörder und seinen Motiven zu den abscheulichen Taten noch übrig sind, wurde für diese Graphic Novel eine spannende Geschichte aus Sicht eines fiktiven Protagonisten entwickelt. So einfach die Handlung, so eindringlich und anschaulich die Details zu den Mordtaten, die auf wahren Begebengeiten beruhen. Wie schon in "Haarmann" und "Gift" (über Massenmörderin Gesche Gottfried) hat Autor Peer Meter auch hier einen großartigen Zeichner als Partner gefunden.

Abenteuer & Wissen: Antoine de Saint-Exupéry: Vom Himmel zu den Sternen
Abenteuer & Wissen: Antoine de Saint-Exupéry: Vom Himmel zu den Sternen
von Robert Steudtner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ganz besonders hübsch erzählt, 1. März 2014
Ich kenne alle Hörbücher dieser Reihe und finde die Ausgabe über Antoine de Saint-Exupery besonders gelungen. Wie der kleine Prinz in seinem unsterblichen Roman, war auch Antoine selbst immer ein Junge geblieben. Seine Leidenschaften zeigten sich früh: Literatur und Fliegerei. Ein harter Schnitt in seinem Leben bedeutete der frühe Tod seines einzigen Bruders, der mit nur fünfzehn Jahren an einem Herzschlag starb. Es rührt den Hörer, wie einfühlsam die Beerdigung im Hörspiel umgesetzt wurde.

Faust junior ermittelt: Die Rückkehr des Rattenfängers (07) (Faust jr. ermittelt)
von Ralph Erdenberger
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig auch für Erwachsene, 16. Januar 2014
Erfrischendes Hörspiel mit informativen Wissensbissen über den Rattenfänger von Hameln. Die moderne Produktion bietet eine unterhaltsame und locker-lehrreich gestaltete Handlung, angereichert mit pointierter Musik und Geräuschen. Der bekannte Schauspieler Ingo Naujocks beweist hier, mit welch enormer Bewegung in der Stimme er agieren kann. Geeignet für Kinder ab 10 Jahren und auch für Erwachsene mehr als nur einmal erträglich. Zuerst wollte ich nur diese eine Folge kaufen, weil mich der Rattenfänger seit Kindertagen fasziniert. Ich glaubte nämlich, hier eine reine Kinderserie vorzufinden. Der Eindruck täuschte. Die Serie von Igel-Records ist kurzweilig für jedes Alter.

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
DVD ~ Michael Shannon

5.0 von 5 Sternen Der Sturm in dir, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (DVD)
Die Angst vor einem zerstörerischen Sturm treibt einen Mann dazu, alle möglichen Vorkehrungen zu treffen, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Auch andere Albträume quälen ihn. Wer von dem Film eine sich zuspitzende Handlung erwartet, verlangt zu viel. Er zeigt das seelische Leiden des Mannes und wie er dadurch zum Außenseiter wird, dessen Frau und Tochter aber dennoch zu ihm halten. Wer kennt sie nicht, diese furchtbaren Träume, bei denen nahe Verwandte zu Schaden kommen. Jeder von uns ist deshalb mal schweißgebadet aufgewacht und atmete erleichtert auf, dass es nur geträumt war. Der Schluss des Films kommt abrupt, aber er passt zum Thema. Die Bilder des Films, der Wohnort und die sommerliche Landschaft, vermitteln dem Zuschauer eine Idylle, in der er sich wie zuhause fühlt. Ich gebe dem Film bewusst fünf Sterne, weil er eine Intelligenz vermittelt, die man bei vielen heutigen Neuerscheinungen vergeblich sucht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20