Profil für Leif Boysen > Rezensionen

Beiträge von Leif Boysen

Leif Boysen (Wassersleben, Harrislee)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tannbach - Schicksal eines Dorfes [2 DVDs]
Tannbach - Schicksal eines Dorfes [2 DVDs]
DVD ~ Henriette Confurius

3.0 von 5 Sternen Der dritte Teil war zuviel, 8. Januar 2015
Natalia Wörner spielte ihre Rolle sagenhaft gut. Dass sie gleich zu Beginn starb, war sehr schade, aber ein Teil der Handlung. Ich bin der Meinung, dass dieser packend anfangende ZDF-Dreiteiler ein besserer Zweiteiler gewesen wäre. Der dritte und letzte Teil wirkte gestreckt und war daher überflüssig.

Der Gourmet: Von der Kunst allein zu genießen
Der Gourmet: Von der Kunst allein zu genießen
von Jirō Taniguchi

5.0 von 5 Sternen Eine Graphic Novel, die Appetit macht!, 13. Dezember 2014
Die Graphic Novels des Zeichners Tanaguchi gehören für mich zu den besten. Es sind Dramen aus dem Leben, inhaltlich dicht und voll menschlicher Intelligenz. DER GOURMET ist nun das erste Buch, in dem Tanaguchi die Seele des Lesewrs baumeln lässt: Hier geht es nur darum, dass der Protagonist Hunger bekommt und die Restaurants und Imbisse seiner Stadt und der Randbezirke entdeckt. Doch wie immer bei Tanaguchi wird es einem nie langweilig, denn der "Restaurant-Tester" wird so sympathisch und liebenswert dargestellt, dass man ihm bedenkenlos auf seinem Trip folgt. Dieses Buch ist fast schon eine Meditation.

Les Lianes du Temps (Limitierte nummerierte Edition)
Les Lianes du Temps (Limitierte nummerierte Edition)

5.0 von 5 Sternen Wie ein Bilderbuch, 10. Dezember 2014
Französische Sänger und Musiker werden immer mehr in wunderschönen Integralen verewigt. Das sind Boxen, die auf vielen CDs das Lebenswerk ausbreiten. Charles Aznmavour, William Sheller, France Gall, Gilbert Becaud, Alain Chamfort, Julien Clerc - sie und viele andere frankophile Künstler haben das Glück, auf dem Cover solcher Boxen in Luxus-Ausstattung zu glänzen. Und jetzt Maxime Le Forrestier: Eine Box wier ein Bilderbuch, mit reichlich Fotos, die CDs praktisch in die dicken Seiten gesteckt, dazu ein dickes farbiges Booklet und eine Bonus-CD mit den Duetten - z. B. singt Maxime mit Joan Beaz.

HIER: Graphic Novel
HIER: Graphic Novel
von Richard McGuire

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich, hinter die Fassade zu schauen, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: HIER: Graphic Novel (Gebundene Ausgabe)
Die Idee zählt mehr als der Inhalt: Über Jahrtausende lässt Richard McGuire seine Leser erfahren, was an einem und denselben Platz auf der Welt passiert. Wer hier auf dem Sofa sein Mittagsschläfchen hält, während Jahre vorher gleich daneben ein Leichnam aufbewahrt war. Beispiele dieser Art, manche belanglos und andere aufschlussreich, ziehen sich durch das Buch. Das halboffene Fenster auf dem Cover ist wie die Vorderseite der Geschichte. Was dahinter geschieht, erfährt man, wenn man das Buch aufklappt und zu lesen beginnt. Ich gebe fünf Sterne, weil es dem Autor gelungen ist, eine originelle Idee als Graphic Novel zu verwirklichen. Tiefe sucht man im Inhalt vergebens, aber die Aussage des Buches trifft genau das, was auf der Welt und durch die Epochen passiert. Amüsant vor allem der Blick aus der Zukunft zurück in die heutige Zeit. Eine virtuelle Referentin erklärt ihren Zuhörern, dass wir Menschen waren, die Beutel aus Tierhaut mit uns herumtrugen, in denen wir etwas caufbewahrten, das man Zahlungsmittel nennt.

Citroen Dyane 6, hell-blau , 1969, Modellauto, Fertigmodell, Ottomobile 1:18
Citroen Dyane 6, hell-blau , 1969, Modellauto, Fertigmodell, Ottomobile 1:18

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Dyane!, 9. Dezember 2014
Genial, endlich eine Dyane im Maßstab 1:18. Habe schon zahlreiche 2CVs, sind ja in den letzten Jahren wieder erstaunlich viele Modelle neu aufgelegt worden. Bei der Dyane schreckte mich zunächst das Wort Plastikmodell aub, also nicht aus Metall. Ganz ehrlich: Der Unterschied ist hier minimal, das Dyane-Modell passt sehr gut zu allen anderen in meiner Sammlung.

Bauknecht WAT PLUS 522 Di Waschmaschine Toplader / A+ B / 1200 UpM / 5.5 kg / Weiß / Clean+ / Small display / Hygiene+ Programm

5.0 von 5 Sternen I like it, 9. Dezember 2014
Sehr gute Leistung! Platzsparendes Gerät, hübsches Design, gute Waschleistung! Was will man mehr!

Enemy (2014)
Enemy (2014)

5.0 von 5 Sternen Die Stille der Großstadt, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Enemy (2014) (Amazon Instant Video)
Kafka wäre begeistert! Ich habe den Film erst beim zweiten Anschauen verstanden, aber die spannende Atmosphäre ist wesentlicher als die Handlung selbst. Vor allem die kafkaesken Züge am Ende musste ich erst durchschauen. Ein zeitlos guter Film, Jake Gyllenhall in der Großstadt und doch von so viel Stille umgeben.

One Last Time Live in Concert
One Last Time Live in Concert
DVD ~ Tina Turner

2.0 von 5 Sternen Schwache Show, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: One Last Time Live in Concert (DVD)
Hat mir nicht gefallen. Ich liebe Tina Turner, aber diese Konzertaufnahme taugt höchstens als Berieselung und nicht zum direkten Anschauen. Eine langweilige Show, mdas hat Tina auch schon besser gemacht.

Philomena
Philomena

5.0 von 5 Sternen Der verlorene Sohn, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Philomena (Amazon Instant Video)
Eine Paraderolle, wie sie nur eine Schauspielerin vom Kaliber Judi Denchs bewältigen kann. Die Handlung ist traurig: Eine junge Frau wird gezwungen, ihren kleinen Sohn zur Adoption freizugeben. Jahrzehnte später sucht sie nach ihm. Was sie dann herausfindet über ihren Sproß, ist letztendlich traurig. Und doch gibt es am Ende einen kleinen Trost für diese starke Frau. Dieser Film löst beim Zuschauer ähnliche Trauer aus wie der Film Brokleback Mountain.

Her
Her

2.0 von 5 Sternen Monolog ohne Ende, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Her (Amazon Instant Video)
Gespannt habe ich auf diesen Film gewartet. Die Handlung klang interessant. Herausgekommen ist ein langweiliger Monolog. Die futuristische Welt, die hier aufwändig dargestellt wird, fesselt nur in den ersten Minuten. Der hervorragende Schauspieler Joaquin Phoenix kommt einem vor wie ein nachgemachter Mel Gibson mit Schnäuzer. Ehrlich, ein schwacher Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20