Profil für dani3161 > Rezensionen

"dani3161"

To Record Only Water for Ten Days
To Record Only Water for Ten Days

5.0 von 5 Sternen rock lebt und john frusciante trägt einen.., 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: To Record Only Water for Ten Days (Audio CD)
..großen teil dazu bei. dieser herr hier zählt wohl objektiv bedrachtet zu den kreativsten künstlern die es zurzeit im rockgenere gibt. abgesehen von seinen 6 alben die er kürzlich innerhalb von nur sechs monaten publik machte, hat er noch vier andere cd`s veröffentlicht. was viele vorallem jüngere hörer nicht wissen.
only water for...ist deshalb so interresant weil es den übergang zu einer neuen stilrichtung frusciantes einleitet. nämlich weg von den bizarren gitarrengedusel und fast schon mörderischen schreien aus der hölle seiner ersten beiden alben(Niadra Lades.. und Smile from the Streets you hold)hinüber zu einen etwas poplastigeren und leichter zugenglicheren stil. mit dem er dann auch ein größeres publikum angesprochen hat. versteht mich aber nicht falsch, ich will seine ersten alben nicht schlecht machen, bei gott nich ich liebe sie. ich will nur hervorheben das ONLY WATER FOR TEN DAYS den übergang eingeleitet hat, zu dem wie wir ihn heute kennen und lieben. sicherlich kein meilenstein in der geschichte, aber ein wunderschönes album für den etwas anderen geschmack und menschen die keine angst vor profunden gefühlen haben. KAUFEN und dann VERLIEBEN

Das Liebesleben der Hyäne
Das Liebesleben der Hyäne
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen finsterniss und licht, 13. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Liebesleben der Hyäne (Taschenbuch)
Die schönheit in seinen büchern ist vielleicht nicht so leicht zu erkennen wie in manchen glanzpolierten liebesromanen, wenn man sie aber gefunden hat, und das geb ich zu ist vielleicht bei den ersten büchern die man von ihm liest schwierig, lässt einen das gefühl von verbundenheit nicht mehr los. der dirty old man bricht alle klischees, er ist ein abgeklärter alter säufer ohne illusionen, was zählt ist "er will überleben" und das wird ihm nicht immer leicht gemacht. aus der ganzen sch..... die ihm jeden tag wiederfährt macht er das beste und bringt dabei seinen ganz eigenen humor hinein. für mich ist das "liebesleben der.." ein klassiker und es zeigt ihn in seinen besten jahren. F....., Bier und Boxkämpfe. Wem das nicht zu derb ist dem sei dieses buch ans herz gelegt.

Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang
Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang
von Charles Bukowski

4.0 von 5 Sternen "Jeder zahlt drauf" von Charles Bukowski, 13. Oktober 2004
Wie wahr! So realistisch,so direkt und knallhart wie man es von ihm gewohnt ist. Für mich persöhnlich zählt "Jeder zahlt drauf" zwar nicht zu den absoluten favoriten unter seinen Werken, aber für jeden Buk Fan sicherlich ein muss. Danke Charles und Prost.