Profil für P. Wetzlmair > Rezensionen

Beiträge von P. Wetzlmair

P. Wetzlmair (Österreich)

TP-Link TL-MR3420 3G/4G LTE WLAN-Router (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate, UMTS/HSPA/EVDO)

5.0 von 5 Sternen Super Router, 13. Januar 2013
Ich verwende den Router mit einem Huawei E3131 USB Surfstick vom Anbieter Drei (Österreich).
Leider konnte ich im Vorfeld nirgendwo finden ob der Stick mit dem Router kompatibel ist, deshalb hab ich ihn einfach mal bestellt -> funktioniert tadellos.

Bevor man den Stick am Router anschließt sollte man die PIN-Abfrage deaktivieren, da dies der Router nicht unterstützt.
Im "Quick Setup" musste ich nur das richtige Land und den Anbieter auswählen, dann funktionierte es schon. APN usw. wurde automatisch eingetragen. Alternativ können die Daten auch manuell eingetragen werden.
Man kann auswählen ob sich der Stick "On Demand", "Automatisch" oder "Manuell" verbinden soll. Bei "On Demand" kann noch eine Zeit eingestellt werden, nach der die Internetverbindung getrennt wird wenn sie inaktiv ist.
Wenn man den Router einschaltet, dauert es allerdings bis zu einer Minute bis sich der Router ins Internet einwählt.

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Funktionen die der Router beherrscht (DHCP, Port forwarding, Access-Control, Dyndns,...), auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte.
Schade ist es, dass er nur 4 x 100 MBit LAN-Anschlüsse hat anstatt GBit, ist für mich aber verschmerzbar.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 4:26 AM MEST

Casio EX-CASE 20 Kameratasche für EX-Z80 / EX-S10
Casio EX-CASE 20 Kameratasche für EX-Z80 / EX-S10
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 25. Juni 2009
Habe mir diese Kameratasche für eine Casio S12 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Digicam passt genau hinein und wird gut geschützt. Innen besteht die Tasche aus sehr weichem Leder/Stoff damit Kratzer an der Digicam verhindert werden. Außerdem gibt es noch ein kleines Fach für eine 2. Speicherkarte. Der Verschluss funktioniert mittels Magent, was ich sehr praktisch finde.

Wer eine kompakte Tasche nur für die Digicam sucht ist hier genau richtig. Für weiter Akkus,... ist allerdings kein Platz mehr.