Profil für Marco N. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brodit Aktiv Halter f. HTC Hero / T-Mobile G2 Touch 512038
Brodit Aktiv Halter f. HTC Hero / T-Mobile G2 Touch 512038
Wird angeboten von Quality-4-you

5.0 von 5 Sternen Passt erstklassig, ausgezeichnete Optik, Haptik und Verarbeitung!, 9. Mai 2011
Ich benutze den Aktivhalter seit anderthalb Jahren in meinem Audi A4 Avant (B8/8K). Die Anbringung ist denkbar einfach, und das Teil sitzt stabil an der Mittelkonsole - auch bei holprigen und/oder kurvigen Fahrten. Ich benutze es zusammen mit meinem HTC Hero Smartphone (Android, 5MP Kamera, GPS, WLAN) weiß und dem passenden Brodit ProClip - Audi A4/A5/S5 - rechts vom Lenkrad unten.

Das Handy ist ja schon nicht leicht (über 100 Gramm), dazu dann das Gewicht der Ladeschale selbst, aber der ProClip und die Ladeschale halten alles sicher an dem jeweils vorgesehenen Ort.

Ich empfehle auch, die Halterung direkt an die ebenfalls von Brodit hergestellte Halterung (ProClip) zu befestigen. Das hat den Effekt, dass es nicht dahingebastelt aussieht wie bspw. eine Saugnapfhalterung oder eine Klemmhalterung fürs Lüftungsgitter. Im Gegenteil, es sieht so aus, als würde es dahin gehören. Gerade bei Audi ist es ansonsten recht unkomfortabel, das Handy unter der Mittelarmlehne zu beherbergen, gerade in meinem Fall, wo ich unterwegs auch mal schnell auf dem Smartphone meine E-Mails checke.

Unterm Strich ist der Aktivhalter von Brodit für mein Dafürsein die beste Möglichkeit, sein Handy chic und funktionell in seinem Fahrzeug unterzubringen.

Brodit Aktiv KFZ Halterung Festmontage für HTC Hero

Brodit Aktiv Auto Halterung Festmontage für HTC Hero
Brodit Aktiv Auto Halterung Festmontage für HTC Hero

Brodit 521165 aktiv Halterung auf USB inkl. KFZ-Ladeadapter - Apple iPhone 4
Brodit 521165 aktiv Halterung auf USB inkl. KFZ-Ladeadapter - Apple iPhone 4

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus und erfüllt seinen Zweck erstklassig!, 5. Mai 2011
Ich benutze den Aktivhalter seit vier Monaten in meinem Audi A4 (B8/8K). Die Anbringung ist denkbar einfach, und das Teil sitzt stabil an der Mittelkonsole - auch bei holprigen und/oder kurvigen Fahrten. Ich benutze es zusammen mit meinem Apple iPhone 4 16GB schwarz und dem entsprechenden Brodit ProClip.

Das iPhone ist ja schon nicht leicht (140 Gramm), dazu dann noch der Bumper und die Ladeschale, aber der ProClip und die Ladeschale halten alles sicher an dem jeweils vorgesehenen Ort.

Ich empfehle, die Halterung direkt an die ebenfalls von Brodit hergestellte Halterung zu befestigen. Das hat den Effekt, dass es nicht dahingebastelt aussieht wie bspw. eine Saugnapfhalterung oder eine Klemmhalterung fürs Lüftungsgitter. Im Gegenteil, es sieht so aus, als würde es dahin gehören.

Bei dieser Halterung ist das Ladekabel dabei. Es ist ein ausreichend langes Kabel, allerdings ist es gerade und spannt sich nicht. Ich benutze in meinem Audi den Zigarettenanzünder unter der Mittelarmlehne. Das ist schon ein Stückchen, aber das Kabel könnte noch weiter gehen. So hängt es zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz herum. Mich stört es nicht. Wen es stört, der kann auf den Brodit PDA Aktivhalter (Kabelaufn) - iPhone 4 ohne Skin/Bumper zurückgreifen. Das ist im Prinzip dasselbe Teil, nur ohne Kabel. Ich benutze es selbst in meinem Porsche 911 (996 FL) Cabrio mit dem Kabel aus dem Set Incutex 3er Set - Ladestecker / Kfz Ladekabel / USB Ladekabel / Kfz Auto Home für iPhone 4 / 3G / 3GS / IPod, schwarz / black, da es sich aufrollen lässt und der Weg zwischen Ladeschale und Zigarettenanzünder denkbar klein ist.

Unterm Strich ist der Aktivhalter von Brodit für mein Dafürsein die beste Möglichkeit, sein iPhone chic und funktionell in seinem Fahrzeug unterzubringen.

Brodit 516165 KFZ Passiv-Aktiv + Stecker 516165 für Apple iPhone 4 / 4S
Brodit 516165 KFZ Passiv-Aktiv + Stecker 516165 für Apple iPhone 4 / 4S

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Passgenauigkeit, optisch einwandfrei!, 5. Mai 2011
Ich benutze den Aktivhalter seit zwei Monaten in meinem Porsche 911 (996 FL, Modelljahr 2004) Cabrio. Die Anbringung ist denkbar einfach, und das Teil sitzt stabil an der Mittelkonsole - auch bei holprigen und/oder kurvigen Fahrten. Ich benutze es zusammen mit meinem Apple iPhone 4 16GB schwarz, dem NEU BRODIT ProClip - PORSCHE Carrera 911 ab Bj. 1999 und dem mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit je 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod u.a. USB-Geräte.

Aber Achtung, bei dieser Halterung ist kein Ladekabel dabei! Wer ein Kabel benötigt, dem empfehle ich den Brodit PDA Aktivhalter (Kfz.-Kabel) - Apple iPhone 4 mit Skin. Diesen habe ich in meinem Audi A4 B8/8K angebracht, sieht auch spitze aus. Im Porsche benutze ich für die Ladefunktion das Kabel aus dem Set Incutex 3er Set - Ladestecker / Kfz Ladekabel / USB Ladekabel / Kfz Auto Home für iPhone 4 / 3G / 3GS / IPod, schwarz / black, da es sich aufrollen lässt.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Anwendung einfach, Effekt sehr gut, Behandlung muss aber regelmäßig wiederholt werden, 5. Mai 2011
Ich benutze das Mittel seit zwei Monaten an meinem Audi A4 (B8/8K) und meinem Porsche 911 (996) Cabrio.

Die Anwendung ist spielend leicht. Einfach nach gründlicher Fahrzeugwäsche ein bisschen der Flüssigkeit auf ein sauberes und fusselfreies Tuch geben, auf die Windschutzscheibe auftragen und abschließend mit einem zweiten ebenfalls sauberen und fusselfreien Tuch nachpolieren.

Der Effekt ist sagenhaft. Das Wasser perlt sogar bei Stillstand an der Ampel sehr gut ab. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h ist kaum ein Scheibenwischer nötig.

Das einzige Manko ist, dass die Behandlung nicht so lange anhält. Nach ca. einer Woche, das sind bei mir so um die 800 km, ist der Effekt schon wieder so gut wie weg, und das Mittel muss erneut aufgetragen werden.

Unterm Strich ein tolles Produkt, das hält, was es verspricht, und das sogar zu einem guten Preis.

SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel
SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ergebnis, aber leider nur von kurzer Dauer, 5. Mai 2011
Ich habe das Glanzgel nun ein paar mal bei meinem Porsche 911 (996) Cabrio benutzt. Meine Reifen sind Michelin PilotSport in 235/35ZR18 (VA) und 285/30ZR18 (HA) auf der 18-Zoll-Turbofelge.

Die Anwendung selbst geht schnell und einfach von der Hand. Ich belege den Schwamm einmal über die lange Seite mit einem ca. 5 cm langen Gelstreifen, das reicht für ein Drittel bis die Hälfte eines Reifens. Pro Reifen brauche ich ca. anderthalb Minuten. Sehr positiv ist, dass das Gel auch nicht verschmiert oder verläuft und somit auch nicht auf die gerade gereinigte Felge kommt. Bei Niederquerschnittsreifen ist es bei meiner Reifendimension mitunter ein bisschen schwierig, das Gel gleichmäßig um die 6-Uhr-Position zu verteilen, aber das geht schon irgendwie.

Das vorläufige Ergebnis ist gut bis sehr gut. Der gewünschte Effekt, dass die Reifen tiefschwarz sind und ein bisschen glänzen, wird tadellos erzielt.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die unheimlich kurze Haltbarkeit. Nach nur wenigen Kilometern, abhängig von Umwelteinflüssen wie Wetter, Fahrbahnstaub o.ä., ist der Glanz auch schon wieder verschwunden. Ich wasche meinen Wagen wöchentlich und muss auch wöchentlich neues Gel auftragen - nicht weil es vom Waschen entfernt wird, sondern weil von der Gelschicht nach einer Woche nichts mehr übrig ist.

Trotzdem ein tolles Produkt und seine paar Euros allemal wert!

BRODIT 852428 ProClip für PORSCHE 911 1999-2004 / Boxter 1997-2004
BRODIT 852428 ProClip für PORSCHE 911 1999-2004 / Boxter 1997-2004
Wird angeboten von Brodit24 - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Hält sehr gut und sieht chic aus!, 5. Mai 2011
Ich benutze den ProClip seit zwei Monaten in meinem Porsche 911 (996 FL, Modelljahr 2004) Cabrio. Die Anbringung ist denkbar einfach, und das Teil sitzt stabil an der Mittelkonsole - auch bei holprigen und/oder kurvigen Fahrten. Ich benutze es zusammen mit meinem Apple iPhone 4 16GB schwarz, dem Brodit PDA Aktivhalter (Kfz.-Kabel) - Apple iPhone 4 mit Skin und dem mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit je 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod u.a. USB-Geräte.

Das iPhone ist ja schon nicht leicht (140 Gramm), dazu dann noch der Bumper und die Ladeschale, aber der ProClip hält alles sicher an dem jeweils vorgesehenen Ort.

Was mir auch gut gefällt, ist die Tatsache, dass es nicht dahingebastelt aussieht wie bspw. eine Saugnapfhalterung oder eine Klemmhalterung fürs Lüftungsgitter. Im Gegenteil, es sieht so aus, als würde es dahin gehören.

Nicht die günstigste Möglichkeit, aber für mein Dafürsein die schönste.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5