Profil für R. Trieglaff > Rezensionen

Beiträge von R. Trieglaff

R. Trieglaff "bob" (Rostock)

Seite: 1 | 2
Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage
Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Digitale Waage, 10. Juni 2014
Habe eine Waage gesucht, die einfach ohne Sonderfunktionen das Gewicht anzeigt. Eigentlich wollte ich auch eine analoge, bei der ich nicht auf Batterien angewiesen bin. Da aber bei diesen das Gewicht evtl fehlerhaft angezeigt wird, habe ich mich dann doch für diese hier entschieden. Und ich bereue es nicht.

Drauf stellen, Gewicht ablesen, und weggehen. Das Gerät geht von alleine an, es geht von alleine aus, perfekt. Und es zeigt auch bei wiederholtem Messen immer das gleiche Gewicht an. Sehr zu empfehlen.

Sport DirectTM Fahrrad Hosenklemmen RRP £2.99
Sport DirectTM Fahrrad Hosenklemmen RRP £2.99
Wird angeboten von the-home-fusion-company

5.0 von 5 Sternen Hosenklemmen, 10. Juni 2014
Die Klemmen sollen die Hosen vor Kette/Dreck etc beim Fahrradfahren schützen. Dies tun sie tadellos. Einfach drüber spannen, evtl die Hose ein wenig einfalten, und bedenkenlos radeln. Benutze sie quasi täglich. Sehr zu empfehlen.

Raijintek 0P105250 CPU-Kühler (1650rpm, 4-polig)
Raijintek 0P105250 CPU-Kühler (1650rpm, 4-polig)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen CPU Kühler von Raijintek, 10. Juni 2014
Ich habe mir den Lüfter/Kühler für meinen neuen Intel i7 Prozessor bestellt. Der Lüfter erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Er ist leise und kühlt die CPU unter fast allen Umständen auf 30/40 °C. Mehr als 50°C wird man nur schwer erreichen, also in der Richtung alles topp. Ein Päckchen Wärmeleitpaste ist auch dabei.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Art wie der Kühler am Mainboard zu befestigen ist. Die Fummelei um den Kühler richtig zu platzieren ohne das die Schrauben im nirgendwo des PCs verschwinden, hat mir so manche Nerven gekostet. Zudem braucht man in der tat einen extra langen/dünnen Schraubendreher (kreuz) um die letzte Schraube anzuziehen. Einen solchen hatte ich lange nicht, weshalb der Kühler bei mir anfangs nur halb befestigt lief. Das tat er allerdings ordentlich, aber so eine halbe Sache lässt einem ja keine Ruhe...

Was man außerdem bedenken sollte ist, dass der Kühler der groß ist. Mein Gehäuse geht gerade eben noch zu, weil sie die Seitenwand des Gehäuses ein wenig dehnen kann.

Also der Kühler kühlt gut, und wäre topp, wenn er kein spezielles Werkzeug zum Einbau benötigte.

SanDisk 2GB Secure Digital (SD) Speicherkarte
SanDisk 2GB Secure Digital (SD) Speicherkarte
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte, perfekt für Navi, 3. September 2013
Ich habe mir diese Speicherkarte gleich 2x bestellt, um weiteres Kartenmaterial für mein nicht mehr ganz neues Navi zu speichern. Dieses benötigt nämlich genau eine 2GB Speicherkarte. Darum: Gut, dass es sowas noch gibt. Bin sehr froh nun alle Karten beisammen zu haben und nicht bei jeder Tour in eine andere Ecke Europas alles hin und herkopieren und runterladen zu müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2013 1:56 PM MEST

Fellowes Memory Foam Silberstreifen-Motiv Handgelenkauflage mit Mauspad
Fellowes Memory Foam Silberstreifen-Motiv Handgelenkauflage mit Mauspad
Wird angeboten von itenga GmbH

4.0 von 5 Sternen Top Mauspad mit Handgelenkauflage, 3. September 2013
Schont das Handgelenk bei längeren Computersitzungen. Die Auflage ist auch nach längerem Gebrauch noch sehr gut in Form. Das Mauspad gibt mit der Zeit ein wenig nach, bei mir wölbt es sich ein wenig. Zudem war es mir anfangs zu klein. Ich habe daraufhin die Auflösung der Maus um 100/200 dpi erhöht. Nach kurzer Eingewöhnung war es wie vorher.

The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]
The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel und tolle extras, 18. Juli 2013
Ich kenne den Vorgänger Oblivion. Und ich kann nur sagen, Skyrim ist noch besser. Die Grafik überzeugt vollkommen, die Charaktere sehen sehr realistisch aus. Die Steuerung in den Menüs ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem im Skillbaum.
Ansonsten kann ich nur sagen, riesige offene Spielwelt mit richtig schönen Schauplätzen.

Und ein lästiges Problem bei Oblivion ist mit Einführung der Mitstreiter entschärft worden, ein volles Inventar und damit kein schnelles reisen mehr. Nun kann man dem Gefährten, wenn man einen hat, die schweren Sachen geben, bis man erneut bei einem Händler ist. Zudem ist "gehen" noch möglich wenn man jetzt die Traglast überschritten hat.

Die Karte ist hilfreich, das T-Shirt ist in Ordnung. Absolut empfehlenswert, vor allem zu dem Preis.

Sapphire HD7770 OC Version Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, mini-DisplayPort aktiv)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grafikkarte für den Preis, 23. Februar 2013
Hab mit der HD7700 meine HD4670 ersetzt. Sie macht kaum Geräusche, und leistet nicht wenig.
Aber sie nimmt mir beim Einbau einen PCI-Steckplatz weg weil sie ziemlich dick ist. Ich könnte mir aus diesem Grund keine Soundkarte mehr einbauen. Sie ist kein High-End-Modell, dafür kostet sie halt 200 Euro zu wenig, aber sie bietet auch für aktuelle spiele noch gute Werte. Ist gut zu empfehlen, wenn man keine 400 Euro ausgeben will.

Logitech diNovo Mini Fernbedienung schnurlos Bluetooth (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur/Maus-Kombi zur Fernsteuerung des PCs, 23. Februar 2013
Was gibt es zu sagen. Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Die kabellose Steuerung des PCs klappt sehr gut. Das Mini-Touchpad arbeitet wie das Touchpad eines Laptops. Keine Wackler Ruckler Aussetzer etc. Schreiben ist auch gut möglich. Nach kurzer Eingewöhnung ist auch blindes Schreiben möglich, je nachdem wie oft man die diNovo nun nutzt. Läuft auf Win7 und auf Win8, ich brauchte beim Wechsel auf Windows 8 nichts ändern. Als ich es benutzen wollte, ging es sofort.

Was mich stört, ist das die Tastaturbeleuchtung so schnell ausgeht bzw. selbst wenn das Gerät aufgeklappt ist, nicht dauerhaft an ist. Wenn man dann was schreiben will, sucht man trotz theoretisch beleuchteter Tasten jedes Mal die Buchstaben oder die FN-Taste oder TAB. Weil genau dann, wenn man anfangen will, die Beleuchtung noch nicht an ist. Das nervt schon ein wenig.
Allerdings kann man das umgehen indem man eine Taste drückt die den Moment keine Auswirkungen hat wie zb einen der Lautstärkeknöpfe. Dann geht die Beleuchtung an und man kann loslegen. Deshalb keine 5. Ich hätte mir gewünscht, das Beleuchtung immer an ist, wenn ich es aufgeklappt habe.

Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE
Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE

5.0 von 5 Sternen Sidewinder X4, 8. April 2011
Lieferung Topp! kam nach 2 Tagen

Tastatur sieht sehr schick aus in schwarz. Es gibt 6 total simpel programmierbare Tasten, funktioniert einwandfrei. Dafür gibt es 3 Modi, also 18 Programmierungen möglich.
Die Helligkeit der Tastenbbeleuchtung lässt sich mit einer Taste in 3 Stufen, hell mittel schwach regeln. Sie lässt sich auch ganz abschalten. Am Tag macht sie wenig Sinn, aber wenn es dunkel ist, dann sieht das schon echt top aus.

Gute Tastatur, ohne schnick-schnack, dafür mit Beleuchtung, und kein ghosting-effekt.
Für den Preis, gibt es für mich nichts besseres.

GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2
GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2

1.0 von 5 Sternen GEIL RAM 4GB CL9, 26. Oktober 2010
Warum gebe ich nur einen Stern? Weil das Kit aus den 2 Riegeln zusammen in meinem Mainboard Bluescreens produziert. Das Mainboard war folgendes:
Asus M4A785TD-V EVO ATX Mainboard (Sockel AM3, AMD 785G (RS880), 5.2 GT/s FSB)

Mit nur einem 2GB Riegel lief das System ohne Fehler, aber das war nicht das, was ich wollte.
Was das Problem nun war, kann ich nicht sagen. Aber ich habe in der QVL vom Mainboard, zu finden in der Mainboardanleitung und auf der Herstellerseite (ASUS), diesen hier beschriebenen RAM eben nicht gefunden. Das Mainboard kommt also mit den Timings 9-9-9-24 vermutlich nicht zurecht.

ABER der äußerlich identische Geil RAM mit 7-7-7-24 steht in der QVL. Also habe ich mir diesen RAM bestellt:

GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL7 2x2GB KIT2

Sieht genauso aus, auch ddr3 und selbe MHZ-Zahl, nur eben schnellere Timings. Und siehe da.... es läuft. Teste nun mehrere Tage ohne im BIOS was verändert zu haben, und der PC ist bisher nicht einmal abgestürzt. MEMTEST und PRIME95 laufen ohne Probleme.

ALSO in die QVL gucken!! und auch gerne 5 euro mehr ausgeben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2011 7:42 PM CET

Seite: 1 | 2