ARRAY(0x9e9e6684)

Loirinha (Lissabon, Portugal)

The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy
The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy

5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderschön, 24. September 2005
ich habe diese cd box ursprünglich als geschenk gedacht, mittlerweile bin ich selbst daran hängengeblieben, so schön ist die musik.
die melodien sind alle einfach und wiederholen sich immer wieder, wobei jedes volk oder gemeinschaft ein eigenes thema hat. sobald man rausgefunden hat welches thema zu wem gehört kann man anhand der stücke herausfinden welche partei gerade die hauptrolle spielt oder mit wem in konflikt steht und man kann sich die szenen viel lebhafter vorstellen.
alle melodien haben allererste ohrwurm-qualität und es ist manchmal schade dass man doch nicht alle leitmotive im kopf behalten kann um sie sich immer wieder vorzusummen.
manche der stücke sind traurig, andere fröhlich oder lebhaft, manche wirken bedrohlich, aber sie sind immer perfekt auf die szenen abgestimmt für die sie geschrieben wurden.
ob man jetzt den film gesehen hat oder nicht, es ist jedesmal wie eine reise in eine andere welt. die musik bildet auch einen wunderschönen hintergrund für die lektüre des dazugehörigen buches.
also, das buch schnappen, cd rein, es sich irgendwo gemütlich machen und ab nach mittelerde...