Profil für Inderlein > Rezensionen

Beiträge von Inderlein

Inderlein

Telestar Starsat LX Linux-basierender HD Satelliten-Receiver (Enigma2, HbbTV, PVR Ready, Full-Browsing) mit Dualboot Funktion schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Einstiegsgerät, Momentan günstig auf teleropa.de, 10. September 2014
Hey,

ich habe mir den Receiver bei teleropa.de gekauft, gibt es aktuell einen Gutscheincode "ST4RS4T" für 84,90€ inkl. Versand gekauft.
Da kann man echt nicht motzen..
Der Gutschein gilt wohl offiziell nur für Mitglieder des openatv Forums.
Der Receiver läuft mit dem openATV 4.2 super. Natürlich darf man keine Peroformanzwunder erwarten, aber es läuft alles wie es soll:
UNICABLE, Sat, (hab beides zuhause, hängt im Moment aber am unicable)
Aufnahmen, Timeschift (USB HDD), wobei er hier an seine Leistungsgrenzen kommt.
Das wichtigste ist aber: Das Bild ist einfach Klasse, ich habe schon andere Boxen für mehr Geld gehabt/ gesehen die eine wesentlich schlechtere Bildqualität hatten.
Per Bootlaoder update lässt sich der Receiver auf 751 Mhz takten. Einige dieser baugleichen Receiver haben durch Speicherbegrenzungen (limit auf 64 MB / Image) nicht die Möglichkeit ein aktuelles Image drauf zu spielen.
Das ist ein entscheidendes Kriterium. --> Man will lange was von seinem Receiver haben.
Es gibt einige Receiver mit dem gleichen Broadcom Chip (BCM7358), die direkt von Werk aus auf 751 Mhz getaktet sind.
Auf openATV gibt es auch einige Berichte und bisher hat noch keiner einen Aussetzer gehabt.
Das Schöne ist eben, das man mit dem openATV Image eine breite, aber noch recht junge Community hat, die einem auch gerne und schnell bei Problemen / Fragen weiterhilft.
Durch die Community ist auch noch eine lange Zeit ein Weiterentwicklung / Updates gesichert.
Es gibt eine Vielzahl von zusätzlich über das Image ladbaren Plugins, sogar eins das sich mit der Fritzbox verbindet und Anrufe zeigt, etc..

Durch die WMA / WMV Unterstützung gehen auch mms Streams.
Es gibt auch noch andere Images die diesen kleinen Receiver unterstützen: hdfreaks, zebradem, etc. Aber ich bevorzuge openATV.

Falls einem der Linuxkram mal zu viel sein sollte und man ein anderes Betriebssystem haben will, kann man auch ganz einfach auf das OS1 umschalten. Das OS1 ist klar Strukturiert, aufgeräumt und funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Wobei ich das openATV Image bevorzuge.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 9:32 PM CET

QUMOX 2x EN-EL14 + Batteriegriff Battery Grip BP-D3100 für Nikon D3100 D5100 D5200
Wird angeboten von Memory Man

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 8. Februar 2014
Der Meike Griff kostet ein paar € weniger, da dachte ich mir, kauf alles in einem Paket..
Ich habe das Paket aber wieder zurück gesendet. Der Griff ist in einer absoluten schlechten Qualtität.
Egal welche Akkus ich in das linke Fach gesteckt habe, die Kamera ist ohne Strom geblieben. Also qausie völlig unnütz.
Dann nach ein paar mal Akku rein, Akku raus klemmt der Auswurf des ersten Akkus.
Ich gebe denn noch zwei Sterne, weil die Akkus mit der aktuellen Firmare 1.03 meiner d5200 funktionieren.
Das Set habe ich zurück geschickt, mir einen Meike Griff gekauft und die Akkus einzeln bestellt.

Dual IR 1A Internetradio-Adapter (WiFi, UpnP, Wetteranzeige, Uhr-/Alarmfunktion) schwarz

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 8. Februar 2014
Schlechter Empfang, schlechte Verarbeitung, einfach nur schlecht. Für ein paar Euro mehr habe ich mir ein Medio gekauft, das läuft..

Elektrischer Entsafter 300 Watt Saftpresse Obstpresse Power Juicer
Elektrischer Entsafter 300 Watt Saftpresse Obstpresse Power Juicer
Wird angeboten von BM-Trading

4.0 von 5 Sternen bisschen schwach, aber super, 8. Februar 2014
Durch die 300 Watt ist die Presse ein kleines bisschen schwach auf der Brust, geht aber gut. Einen Stern abzug gibt es, wegen der schlechten Reinigungsmöglichkeit.

Unitec 42365 Dosenmuffe zur Erdkabelverlegung, IP68
Unitec 42365 Dosenmuffe zur Erdkabelverlegung, IP68

5.0 von 5 Sternen super, 8. Februar 2014
Ich habe 2 von den Muffen für unsere Verkabelung des Gartenhauses gekauft. Eine liegt an einem Hang und bekomm unter der Erde ordentlich Wasser ab. Dennoch ist die Muffe dicht! Eine musste ich auch schon wieder aufschrauben, Verkableung ändern und wieder verbuddeln.. Ohne Probleme.

AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz)
AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Februar 2014
Ausreichend Taschen für Zubehör gut verarbeitet, leicht anzulegen und bietet noch eine stabile Lauflagefläche.Meine d5200 passt super rein. Das Innenmaterial ist allerdings ein wenig rauh

Stefanplast  CATHY F Katzentoilettenhaus m. Türe+Filter, braun, 56x40x40cm
Stefanplast CATHY F Katzentoilettenhaus m. Türe+Filter, braun, 56x40x40cm

5.0 von 5 Sternen Wir haben 3 Stück, super, 8. Februar 2014
Auch wenn der Deckel ein wenig "billig" wirkt. Ist das Katzenklo für das Geld super.
Die Verschlüsse sind auf jeden Fall sehr laut. Gut ist der hohe hintere Rand.

Photoprimus Markenersatzakku für Nikon EN-EL14 Li-Ion 1050mAh 100% kompatibel, passend für Nikon D3200,  D3100 , D5200 , Coolpix P7700 , uvm. mit neuestem InfoChip
Photoprimus Markenersatzakku für Nikon EN-EL14 Li-Ion 1050mAh 100% kompatibel, passend für Nikon D3200, D3100 , D5200 , Coolpix P7700 , uvm. mit neuestem InfoChip

4.0 von 5 Sternen Nikon d5200 mit 1.03 --> Keine Probleme, 8. Februar 2014
Wie im Titel beschrieben, wird Akku erfolgreich erkannt und läut. Ober die Leistung aber okay ist, wird sich noch zeigen, da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber bisher bin ich zufrieden.