Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Behrendt > Rezensionen

Beiträge von Behrendt
Top-Rezensenten Rang: 3.206.051

Behrendt

Wäre es schön? Es wäre schön!: Mein Vater Rudolf Herrnstadt
Wäre es schön? Es wäre schön!: Mein Vater Rudolf Herrnstadt
von Irina Liebmann

4.0 von 5 Sternen Wäre es schön? Es wäre schön!, 24. Dezember 2013
Sehr interessant zu lesen, sehr traurig das Ganze. Dass es traurig war, wusste man, aber nicht in welchem Ausmaß. Man kann nachfühlen, warum sich die Tochter auf die Suche begibt.

Sie starb wie Che Guevara: Die Geschichte der Monika Ertl
Sie starb wie Che Guevara: Die Geschichte der Monika Ertl
von Jürgen Schreiber

3.0 von 5 Sternen Sie starb wie Che Guevara, 24. Dezember 2013
Interessant von den Hintergründen her, aber vom Schreibstift etwas anstrengend zu lesen. Überdies erschien es mir, als könnte der Autor nicht ausreichend verdeutlichen, warum die Protagonistin so gehandelt hat. Ist vielleicht auch zu schwer, weil man Tote nicht mehr fragen kann

Gleis 4: Roman
Gleis 4: Roman
von Franz Hohler

4.0 von 5 Sternen Gleis 4, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gleis 4: Roman (Gebundene Ausgabe)
Spannend bis zum Schluss. Auch gesellschaftskritisch, aber nicht kopflastig. Und man erfährt etwas über die Vergangenheit in der Schweiz und das Bedauern aus heutiger Sicht

Der Hirt und die drei schönen Göttinnen : griechische Sagen im Spiegel der Kunst.
von Peter Arlt

4.0 von 5 Sternen Der Hirt und die drei schönen Göttinnen, 24. Dezember 2013
Ich kannte das Buch schon und wollte ein kindgerechtes. Jetzt ist es natürlich interessant, auch die eindeutig politischen Passagen erneut zu lesen. Viellecht wecken sie die Neugier des Kindes