Profil für Globetrotterin > Rezensionen

Carte pop-up en kirigami : Architecture en origami
Carte pop-up en kirigami : Architecture en origami
von Keiji Nakazawa

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 23. Januar 2013
Die Vorlagen haben eine sehr gute Qualität. Sie lassen sich mit etwas Geduld sehr gut verwenden. Mit den Karten sorge ich immer wieder für Staunen. Es war überhaupt kein Problem, dass ich den Text nicht übersetzen konnte. Die Bilder sind selbsterklärend.
Es ist ein absoluter Geheimtipp.

Papier-Phantasien
Papier-Phantasien
von Horst Schubert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein großartiges Buch, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Papier-Phantasien (Broschiert)
Das Buch zeigt übersichtlich mehrere Techniken zum Formen von Papier. Die Beispiele lassen sich gut nachvollziehen und regen die eigene Kreativität an. Ein großer Künstler hat ein wirklich praktisches Buch geschrieben. Danke.

Full-Color Decorative Butterfly Illustrations CD-ROM and Book [With CDROM] (Dover Full-Color Electronic Design)
von Dover Publications Inc

3.0 von 5 Sternen keine gewohnte Doverqualität, 19. Februar 2012
Eigentlich liebe ich diese Clipartbücher von Dover. Die Grafiken dieses Buches sind jedoch nicht in durchgehend guter Qualität. Mehrfach sind plump nachgemalte Fühler und Fehlpixel enthalten. Andererseits sind einige Schmetterlinge in excellenter Qualität. Im Buch selber sind nach 2 Seiten mit Cliparts immer 2 weiße Seiten. Das ist etwas irritierend. Insgesamt wirkt alles ein bischen billig zusammengeschustert. Schade.

Mattel R4759 - Sing a ma jigs Pink
Mattel R4759 - Sing a ma jigs Pink

5.0 von 5 Sternen ein Riesenspaß, 11. Februar 2012
Dieses kleine Spielzeug ist ein Partyhit, nicht nur für Kinder. Ich war schon überrascht, wie viele Erwachsene sich mit Ausdauer damit beschäftigen. Vor allem, wenn es noch mindestens ein Weiteres dazu gibt. Die können so herrlich in Harmonien singen. :-) Inzwischen habe ich für die Kinder, die es nicht mehr aus der Hand geben möchten, immer eins zum verschenken da. Es ist ein Knüller.

RenArt RA23003 - Trio Activity Set
RenArt RA23003 - Trio Activity Set

5.0 von 5 Sternen tolles Kreativspielzeug, 5. Februar 2012
Die Stifte ermöglichen immer wieder neue überraschende Muster. Es macht Spaß, damit zu experimentieren. Es ist nicht nur bei Kindern ein echter Hit.

100 bezaubernde Häkelminis: Mit tollen Anwendungsmöglichkeiten
100 bezaubernde Häkelminis: Mit tollen Anwendungsmöglichkeiten
von Kamuran Simsek

3.0 von 5 Sternen da hatte ich mehr erwartet, 5. Februar 2012
Das Buch ist für blutige Anfänger ungeeignet, da es ohne "Häkelwörterbuch" nicht auskommt. Es wäre doch besser gewesen richtige Häkelschriften zu verwenden, da es ohnehin für erfahrene Häkler ist. Es muß viel aus Einzelteilen genäht werden. Die Motive haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich hatte mehr erwartet, werde es aber gelegentlich nutzen.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael Ende
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 8. Januar 2012
Schon das Buch war bemerkenswert gut, aber der großartige Vortrag von Rufus Beck macht das Hörbuch genial. Wir hatten sehr viel Freude damit. Keinesfalls ist es "nur" ein Kinderbuch.

Wir danken für Ihr Verständnis!: Das Bahn-Comedy-Buch
Wir danken für Ihr Verständnis!: Das Bahn-Comedy-Buch
von Eckart von Hirschhausen

3.0 von 5 Sternen amüsantes Buch in sehr billiger Aufmachung, 8. Mai 2011
Dieses Buch habe ich verschenken wollen. Die Texte sind amüsant und irgendwie hat man das alles schon beim Bahnfahren erlebt. Leider ist die Aufmachung des Buches extrem billig. Ich habe den Eindruck, dass es schon im Amazonlager gelesen wurde, auch nicht verloren. Schlechtes Papier, zerkratzter Einband, der sicherlich ein mehrmaliges Lesen kaum übersteht. Dafür waren 12,90 Euro nicht angemessen. Schade.

Clubausweis der Alten Säcke
Clubausweis der Alten Säcke
von Andrea Verlags GmbH

5.0 von 5 Sternen Partyknüller, 17. Dezember 2010
Dieser Clubausweis war ein echter Partyknüller. Wir haben ihn jetzt schon zum zweiten Mal verschenkt und er ging jedes Mal von Hand zu Hand. Die Texte sind witzig ohne verletzend zu sein. Die Ideen sind vielfältig. Es bleibt genügend Spielraum den Ausweis für den Beschenkten zu personalisieren. Schon der Satz "So gut kann ein alter Sack aussehen" unter dem Bild (was man natürlich selbst einkleben muss), sorgte für Aufmerksamkeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2011 11:35 AM MEST

3D Pop-Up Greeting Cards
3D Pop-Up Greeting Cards
von Keiko Nakazawa

5.0 von 5 Sternen Ideenreich, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: 3D Pop-Up Greeting Cards (Taschenbuch)
Mit Pop-Ups beschäftige ich mich seit einiger Zeit. Dieses Buch ist sehr ideenreich. Es gibt verschiedene Techniken und alles lässt sich sehr gut nacharbeiten. Die Pferdekarte ist ein Knüller bei meinen Freunden. Für "Büropferde" bekomme ich immer wieder Bestellungen.
Alle, die kein Englisch können, sollten sich nicht abhalten lassen. Die Bilder und Schnittmuster sind so gut gemacht, dass man auch ohne Text auskommen würde.

Seite: 1 | 2