Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris
Top-Rezensenten Rang: 4.218.579

Chris (Lüneburger Heide)

Osram 26809B1  Parathom LED R50, E14 15° 80334-01 LED-Lampe in Reflektorform 6W/230V, warmweiß
Osram 26809B1 Parathom LED R50, E14 15° 80334-01 LED-Lampe in Reflektorform 6W/230V, warmweiß
Wird angeboten von Ira`s Shop

3.0 von 5 Sternen Es werde Licht, bzw. wann ist warmweiß wirklich warmweiß?!?, 17. September 2011
Habe mir gleich 2 von den Lampen auf einmal bestellt nach etlicher Recherche im Netz. Sie liefern trotz der geringen Lumenanzahl (120lm) doch für den vorgesehenen Einsatz ein ordentliches Licht. Was mir jedoch sofort ins Auge viel war, dass beide Lampen sich doch extrem im Farbton unterscheiden: die eine wie beschrieben warmweiß, was der Glühbirne doch ähnelt, die andere hingegen driftet von den gewohnten 3000k ab, leider! Ein "paralleler" Einsatz im gleichen Raum wird somit ein Ding der Unmöglichkeit.
Zu Brenndauer kann ich nichts sagen, dass sie wirklich 15 Jahre schafft wage ich zu bezweifeln, aber da lass ich mich überraschen.
Auch die Hitzeentwicklung, die mein Vorredner bemängelt hat, tritt bei mir auf.
Ich denke, dass man hier noch nachbessern kann, zumal es schon Lampen mit höherer Leuchtleistung und weniger Verbrauch gibt. Im Vergleich zu den Kompaktleuchtstoffröhrenlampen bin ich aber dennoch positiv von dieser hier überzeugt.

Pedea Sun Laptop Sleeve 33,8 cm (13,3 Zoll) schwarz
Pedea Sun Laptop Sleeve 33,8 cm (13,3 Zoll) schwarz
Wird angeboten von FairPrices

1.0 von 5 Sternen Für MacBooks unpassend..., 22. August 2011
... da die Tasche einfach viel zu viel Platz hat. Das Macbook hat zu allen Seiten Luft, sitzt dementsprechend überhaupt nicht sicher in der Hülle. Für den täglichen Transport also wohl kaum zu gebrauchen, daher werd ich mich nach einer anderen Tasche umsehen müssen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2013 9:22 AM MEST

Besser in der Sekundarstufe II - Französisch / Oberstufe - Grammatik (alte Ausgabe): Übungsbuch mit separatem Lösungsheft (16 S.)
von Michelle Beyer

5.0 von 5 Sternen Perfekt zur stilistischen Verbesserung, jedoch nichts für die Mittelstufe, 22. November 2009
Das Buch habe ich bestimmt schon 2 Jahre im Schrank stehen, jetzt jedoch mal rausgekramt und durchblättert.
Tatsächlich lassen sich in diesem Buch sehr viele Formulierungen&connecteurs schnell herausfinden, die In Aufsätzen immer als AV+ bewertet werden, genau das was ich brauche. Ich kann jedoch verstehen, wenn man als Mittelstufler so seine Probleme mit dem Buch hat, da es keine leichte Lektüre ist, auch was verwendete Vokabeln angeht. Ich selbst schreibe nächste Woche Vorabi in Französisch (Jgst. 13) und komme perfekt mit dem Buch zurecht.
Alles in allem sehr übersichtlich gestaltet und nur weiterzuempfehlen, jedoch sollte man die Altersstufe berücksichtigen ;-)

Amore und so'n Quatsch
Amore und so'n Quatsch
von Angelo Colagrossi
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Genial wie immer - Typisch Hape, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Habe mir die CD zwei Tage nach Erscheinungsdatum bestellt, und war gespannt wie'n Flitzebogen. Schafft sie es, das Niveau von "Ein Mann, ein Fjord" zu halten bzw. zu toppen?
So, die CD kam an, hab sie gehört und gemerkt, dass Witzischkeit mal wieder keine Grenzen kennt, obwohl "Ein Mann ein Fjord" meines Erachtens noch ein Wenig besser war(verdient 6 Sterne!!)
Wenn das Hörbuch verfilmt wird, dann werde ich es mir auf jeden Fall ansehen. Ein Film der es durchaus mit Kein Pardon aufnehmen könnte.

Prima Hape, weiter so!