Profil für Julius > Rezensionen

Julius

D-Line D-16/08 Adapter kit weiß
D-Line D-16/08 Adapter kit weiß

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht platzsparend, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Line D-16/08 Adapter kit weiß (Zubehör)
Ich nutze den Kabelkanal D-Line 16x8 mm. Die Verbinder sind leider nicht sehr sparsam im Material, so dass sie Raum für die Kabel noch einmal verkleinern. Muss man u.U. drauf verzichten.

D-Line Kabelkanal Klein Profil 16 x 8 mm 1 m weiß (4 Stück)
D-Line Kabelkanal Klein Profil 16 x 8 mm 1 m weiß (4 Stück)

4.0 von 5 Sternen Top Qualität – maximal 2 dünne Kabel!, 26. Mai 2014
Guter Kabelkanal mit selbstklebender Rückseite, hochwertig und sehr klein gebaut. Ich nutze ihn fürs Heimkino – 1x Strom + 1x HDMI. Das ist schon sehr knapp, geht nur mit dünnem HDMI-Kabel, sonst passt es nicht!

Die passenden Verbinder (D-Line D-16/08 Adapter) habe ich nicht gebraucht, da würden 2 Kabel ohnehin nicht durchpassen!

BIGtec universal Beamer Deckenhaltung weiß weiss Beamerhalterung bis 15KG Deckenhalter für Beamer mit Kardangelenk , integrieter Kabelführung , aus stabilem eloxierten Alu-Druckguss
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leitung top – etwas groß und wuchtig, 26. Mai 2014
Die Halterung hängt bei mir an der Decke, darunter der Beamer Acer H6510BD.
Verarbeitung ist robust und sauber, Imbusschlüssel, Dübel und viele Schrauben liegen der Packung bei.
Alles in allem ist die Halterung etwas groß und wuchtig, vor allem der Teller, der an den Beamer geschraubt wird; hier hätte es etwas filigraner sein dürfen.

Die Dreh- und Schwenkbarkeit ist sehr gut gemacht und lässt den Beamer präzise ausrichten. Sogar an Dachschräge sollte das klappen!

Tipp: Die kleinsten Schrauben im Set sind M4, der Acer H6510BD hat aber M3-Gewinde – gibt's für wenig Geld im Baumarkt! Empfohlen werden außerdem Abstandshalter, damit der Beamer nicht direkt auf der Halterung hängt und Luft zum Atmen hat. Ich habe Gummimuffen – ebenfalls aus dem Baumarkt – genutzt. Die beiliegenden Dübel sind nicht für Rigips geeignet – ich rate zu Rigips-Dübeln – Baumarkt!

Acer H6510BD 3D Full HD DLP-Projektor (3D-fähig über HDMI 1.4a, Kontrast 10.000:1, 3.000 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel) weiß
Wird angeboten von Beamershop24

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top – Lüfter laut, 26. Mai 2014
Für diesen Preis ein absolut brauchbarer HD-Beamer mit 3D-Funktionen! Leider ist der Lüfter tatsächlich etwas laut – im Eco-Modus und beim Filmschauen mit Sound allerdings erträglich. Vergleichbare Beamer kosten aber mindestens 40 Euro mehr.

Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber
Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber

3.0 von 5 Sternen Super für MAC, ok für PC, 26. November 2010
Brauchte eine Lösung, die sowohl auf MAC, als auch auf PC läuft, da ich auf beiden System arbeite und nur EINEN DVB-T-Stick wollte.
Super Lösung für MAC, die Software überzeugt und hat gute Fehlerkorrektur auch bei mittelmäßigem Empfang. Die PC-Software taugt leider nicht viel und läuft besonders unter Windows 7 nicht einwandfrei oder gar nicht. Habe zusätzlich eine aktive Antenne mit Verstärker, weil bei mir kein gute DVB-T-Empfang.

Fazit: Super für MAC, ok für PC, bei schlechtem Empfang unbedingt aktive Antenne (z.B. Terratec Cinergy Antenna).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2011 6:24 PM MEST