Profil für Mathias > Rezensionen

Mathias (Görlitz)

Prime Instant Video
Prime Instant Video

1.0 von 5 Sternen schwach, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Da wartet man So lange auf die App, dann gibt's kein offline Modus und keine Chromecast Unterstützung....

Wozu brauch ich dann ne App?!

BIC Vierfarb-Kugelschreiber "4 Colours", M, nachfüllbar, 801867
BIC Vierfarb-Kugelschreiber "4 Colours", M, nachfüllbar, 801867

5.0 von 5 Sternen Weltbester 4-Farb-Stift, 1. Oktober 2012
Bin im Krankenhaus auf nen guten und gerade auch 4-Farb-Stift angewiesen.

Viele bisher selbst gekauft, aber immer war das Schreibgefühl schlecht bzw. die Minendicke nur so dünn.
Dann bekam ich einen Werbestift von KCI in die Hände. Erster Test und ich dachte wow ...
Neben dem Werbeschriftzug dann BIC-Logo entdeckt und gleich recherchiert und hier gelandet.

Gleich eine Packung davon bestellt, und ja, es ist genau der gleiche Stift, nur eben der von BIC und ohne die KCI Werbung ;)

Farben wie gewohnt: rot, grün, schwarz, blau

Funktioniert tadellos, bisher mehrere Monate trotz ständigem Schreibens noch immer der erste Stift im Einsatz ;)
Und die Minen schreiben deutlich schöner und etwas breiter als die anderen 4-Farb-Stifte.
Meine Kollegen wollen sich schon immer meinen Klauen.
Jetzt gabs eine Sammelbestellung deshalb ;)

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler "Maus"
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler "Maus"

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jedem Mückengeschädigten, 1. Oktober 2012
Als erster Rat: Wer oft von Mücken gestochen wird, und Probleme hat, sich beim Kratzen zurückzuhalten, der MUSS hier einfach zuschlagen.

Jeden Sommer bin ich scheinbar jeder Mücke Freund, manchmal von Kopf bis Fuß mit juckenden Stichen übersäht.
Alles bisher ausprobiert, natürlich Fenstil und alle anderen Vertreter der Pharmazie. Alle mit dem Versprechen, sie mögen hälfen. Ich hätte mir auch Wasser stattdessen für 10 Euro draufkippen können, dass hätte den gleichen Effekt geboten.

Dann stolperte ich eher zufällig auf dieses Gerät hier. Anfangs eher skeptisch und fast schon als Werbetrick abgetan, haben mich die Rezensionen doch zum Kauf bewegt. Bloß gut, danke dafür.

Das Gerät ist simpel, läuft mit 2 Batterien, hat 2 Knöpfe, einer für "die volle Dröhnung" ^^ und eine Light-Variante für Kinder und empflindliche Haut.
Gleich ab zum Test und schon ältere, riesen Stiche (juckend und teils etwas aufgekratzt) versucht mit dem neuen Gerät zu bekämpfen. Je nachdem, an welcher Körperstelle man das macht, tuts eben mal mehr, mal weniger weh. Muss man eben mal kurz Zähne zusammen beißen, dann geht das problemlos ;) Zwickt mal kurz und gut.

Vorne weg: Wenn man einen "frischen", also unbekratzten, Stich damit zügig behandelt, wars das schon. Er fängt nicht an zu jucken und ist nach 1-2 Tagen weg.

Meine schwierigeren aufgekratzen Stiche, als das Gerät bei mir Eintraf: Stiche waren wie gesagt teils aufgekratzt und ganz schön angeschwollen, so doppelte Größe.
--> Stichheiler aufgrund der nun größeren Fläche 2-3 Mal drauf, kein Problem. Danach war der Juckreiz weg. Einsatz beim Aufgekratzen Stich tut etwas mehr weh, da ja nen Stück schützende Haut fehlt, aber geht trotzdem gut.
--> Da die Stiche schon älter und größer Waren kam der Juckreiz so nach 8h in abgeschwächter Form wieder und das noch 2-3 mal. Jedesmal gleich wieder Stichheiler drauf, Juckreiz sofort weg. Und dann waren selbst diese Mörder-Aufkratz-Mückenstich-Geschwülste nach wenigen Tagen schon verheilt.

MUSS man kaufen

pro:
+ alles ^^
+ Juckreiz sofort weg
+ hilft bei allen Insektenstichen
+ hilft bei frischen Stichen, aber auch bei Härtefällen mit älteren aufgekratzen Mörder-Mückenstichen wie mir ;)
+ Einstichstelle nach sehr kurzer Zeit verheilt

contra:
- nichts (naja nur ne lapalie die dabei entstehenden Schmerzen) ;)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Funktion top, sieht aber nur aus wie von Samsung?, 1. Oktober 2012
Kurzrezension:
--------------

Es tut das, was es soll, und das macht es gut, nämlich das Handy laden ;)
Es sieht auch exakt so aus im vgl. mit dem mitgelieferten Ladekabel.
Nur die identischen S/N und der günstige Preis und die Rezensionen der lieben Anderen hier lassen doch wohl eher auf einen Fake schließen.

Nichts desto trotz: Funktioniert, und das gut, und wegen dem Beigeschmack der fraglichen Herkunft -1 Stern.

Wella Professionals Dry unisex, Rugged Fix Modellier Crème, 75 ml
Wella Professionals Dry unisex, Rugged Fix Modellier Crème, 75 ml
Wird angeboten von hair-shop24

5.0 von 5 Sternen tolles Frisörprodukt (dort teuer), hier kaufen ;), 1. Oktober 2012
Mein Frisör hat mir das "Zeug" empfohlen. Fand das immer gut, was mir nach dem Schneiden da in die Haare gewuschelt wurde, und entgegen der vielen anderen Meinungen, find ich den Geruch grade genial, die Frauen stehen drauf ;)
Nach ner Übernachtung kommt immer nur: "Ich riech voll nach deinen Haaren, die wasch ich mir nicht mehr" ;D

SO aber zum Produkt: Also wie gesagt super Geruch für mein Empfinden. Eigentlich ja vom Vorgänger Peppermint, riecht das ganze hier (so sagen viele Damen) ganz leicht Fruchtig aber (bekomme ab und an Pfirsich zu hören) aber hat auch was vom Peppermint ... Vermischt sich alles so ein bisschen, aber wie gesagt in meinen Augen echt gut.

Frisur lässt sich mit der ??? sagen wir mal Paste ^^ echt gut verarbeiten, ist eben nicht so pappend und festhaltend wie ein Gel, aber bringt trotzdem starken Halt lässt auch nachstylen z.b. auch noch während der Party zu. Ein Gel kann das nicht.

Das ganze ist auch sehr ergiebig, ich style mich manchmal 2-3 mal am Tag, wegen Sport, Arbeit und Co duschen... Da hält so eine Tube ca. einen Monat.

pro:
+ super Styling, einfache Einarbeitung
+ Haare nachstylebar (z.B.) auf der Party, wenn dir jemand durch die Frisur gefingert hat ^^
+ kräftiger Halt, trotzdem lockere Frisur
+ rückstandlos anwendbar, man sieht garnicht, dass was im Haar verarbeitet wurde
----> bei Gel sieht man sofort diesen Schimmer: "Der hat Haargel benutzt" ... Das ganze hier ist eine matte Paste(?) --> Nach dem Verarbeiten im Haar steht das perfekt so, wie man es gestyled will, aber man sieht nicht, das dazu was benutzt wurde ;)
+ für mich und die Ladies ;) super Geruch

contra:
- Preis <-- aber wegem dem bestell ich immer gleich hier nen 3er oder 4er Paket davon ;) Beim Frisör ist es mehr als doppelt so teuer das Fläschchen !!!

Trendnet TEW-684UB Dualband W-LAN N900 USB Adapter schwarz
Trendnet TEW-684UB Dualband W-LAN N900 USB Adapter schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, endlich ein WLAN USB Adapter, der auch endlich richtig funktioniert, 1. Oktober 2012
stichpunktartige Kurzrezension:
-------------------------------

Schon viele USB Sticks vorher für Dual Band WLAN probiert. Viele zeigten bei Dauerbeanspruchung einen total Ausfall, z.b. beim Kopieren eines 2 GB großes Films auf die PS3 war der Stick nach einem GB plötzlich aus.

War schon fast am Verzweifeln, mal einen vernünftigen Adapter zu bekommen, bis ich diese Rezensionen las.
ENDLICH !!! :)

Der Adapter ist ein My größer im vgl. zu den WLAN USB Sticks - ca. 3/4 so groß wie eine Zigarettenschachtel,
mit dem 1m langem USB Kabel kann er dann aber gut positioniert werden.

Gut, Gerät angeschlossen, fragt die Installations-CD, ob nur Treiber, oder auch das Tool installiert werden soll.
Entgegen anderer Meinungen EMPFEHLE ICH die Installation MIT TOOL. Warum? :
1. Klein, braucht wenig Platz.
2. Zeigt einem genauer die Verbindungsqualität (jede Antenne auch extra Messung)
3. wichtigster Punkt: NUR MIT TOOL kann man wählen, ob man 2,4 GHZ mit 5 GHZ im Dual Band Modus laufen lassen will, oder fest im 5 GHz Modus arbeiten möchte <-- so läufts bei mir.

Ansonsten ist das Tool eher unauffällig, zeigt einem noch interessante Infos, und das wars dann auch. Stört aber auch nicht.

Dann läuft der WLAN Adapter perfekt.
Verbindungsqualität auch über 10 Meter mit 2 Stahlbetonwänden dazwischen im 5 GHz Modus noch bei 4 Balken bei Windows, das Tool sagte mir "normal" (auch 3-4 Balken dort). Im 2,4 GHz Modus natürlich noch bessere Reichweite technisch bedingt.

Verbindung läuft stabil, keine ABbrüche selbst bei hoher Belastung (wie es häufig bei den USB WLAN Sticks der Fall ist).

---

pro:
+ Installation
+ Design
+ Reichweite
+ Sendeleistung
+ Stabilität auch bei hoher Beanspruchung
+ Software i.O., nicht überladen, macht genau das, was sie machen soll und sieht gut aus

contra:
- Bisher nur auffällig, dass bei hoher Upload-Belastung (6 MB/s über 25 Minuten, da Empfangsgerät nur 100 Mbit/s unterstützt) die Verbindung super stabil bleibt (entgegen anderes Sticks), also durchgehend ständig 6 MB/s übertragen, aber parralel dazu springt die Übertragungsrate dann ab und zu mal zwischen 250 und 300 Mbit herum. Denke nichts schlimmes, aber wollte ja ein contra nennen ;)

Linksys E3200 Wireless-N Dual Band 300MBit/s Router Simultan (4 Port-GigaBit-Switch)

4.0 von 5 Sternen Super Router, nur die 300 Mbit + 300 Mbit Werbung ist etwas geschummelt, 1. Oktober 2012
Kurzrezension (Stichpunktartig):
--------------------------------

Router kam zügig an, ausgepackt, sieht gut aus.
Installation sehr einfach mit beigefügter CD, allerdings hier nur sehr sehr sehr sehr (!!!) wenige EInstellungen möglich.
Ich habe darauf dann doch verzichtet und wie gewohnt per Browser konfiguriert (192.168.1.1).
Webinterface (war mein alten DLINK noch gewohnt) da leicht unübersichtlich, aber man fuchst sich sehr schnell ein, hatte nach 1-2 Minuten alles im Blick. Funktionen alle dabei, DMZ, uPNP, alles dabei, es fehlt nichts.

Simultan senden funktioniert perfekt, kann mich auch super in beide Netze einbuchen
Reichweite auch sehr gut in meinen Augen, im 5 GHz Modus durch 2 massive Stahlbetonwände 10 Meter Luftweg noch 3-4 Balken mit gutem Empfang. 2,4 GHz natürlich technisch bedingt deutlich besser.

Ein Punkt Abzug für den Werbe-Beschmuh (hochdeutsch Schwindelei ;) :
es wird mit einer Datenrate von je 300 Mbit im 2,4 GHz Netz und im 5 GHZ Netz geworben.
Diese werden unter 5 GHz auch erreicht. Im 2,4 GHZ Modus allerdings nur 144 Mbit maximal möglich.
Google hilft hier leider nicht viel weiter. Die Kanalweite (20/40MHz) lässt sich leider nicht umstellen, automatisch wegen den hohen Interferenzen im 2,4 GHz läuft es mit 20 MHz Kanalbreite, die 5 GHz Kanäle mit 40 MHz.
Ein Nutzer meinte in einem Bericht wohl, dass er dann manuell den Kanal gewechselt habe, in den am wenigsten Benutzen, um Interferenzen zu vermeiden unter 2,4 GHz und siehe da, angeblich lief der Kanal (aber nur in dem Kanal) mit 300 Mbit plötzlich auch.
Da ich im 5 GHz "Netz" bin, interessiert mich das ganze eher weniger ;)

----------

pro:
+ Reichweite
+ Signalstärke
+ simultan
+ Design
+ Einrichtung für Laien per CD optimal, für Kenner wie gehabt per Webinterface mit allen Möglichkeiten
+ alle Ports (AUCH DER WAN PORT) schon mit GIGABIT Ethernet Geschwindigkeit ;) D.h. 300 Mbit Internet kann problemlos kommen ;)
+ alles weitere, was ich vergessen habe

contra:
- wie viele Andere hier berichten --> im 2,4 GHz Modus nur maximal 144 MBit möglich, entgegen der versprochenen 300 Mbit
---> Fairerweise muss man sagen, dass dies laut einer Quelle wohl angeblich doch funktionieren soll, wenn man in einem Kanalbereich der einzige ist. Aber genau das ist im 2,4 GHz Modus heutzutage (in Städten) ja nicht mehr so einfach möglich.

Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Wird angeboten von :-: pc-look :-:

1.0 von 5 Sternen Bei hoher Beanspruchung steigt der WLAN Stick aus, 1. Oktober 2012
Artikel lässt sich problemlos und einfach installieren, auch unter Win7 64 bit keine Probleme.
Die Software sieht etwas altbacken aus (ist aber unwichtig), aber funktiert problemlos...
Ebenso kann man sich mit der Software entscheiden,
ob man beide Netze (2,4 & 5 GHZ) zugleich aktivieren möchte oder nur eins.
Ich habe mich auf 5 GHz festgelegt, da im gemischten Modus die Priorität automatisch immer bei 2,4 GHz landet (wie bei jedem anderen Stick), gewechselt in 5 GHz wird dann nur, wenn im 2,4GHz Netz probleme auftreten.

So, alles eingestellt, dann kanns ja weiter gehen mit Surfen und Co. Dachte ich ...
So lange man den Stick nur mäßig belastet (Surfen, Youtube ...), funktioniert alles tadellos, Empfang und Reichweite ist auch gut.

Aber dann kam das K.O. Kriterium, warum er wieder zurück an Amazon geht:
Bei größerer Beanspruchung (mal 1-2 GB per WLAN kopieren) steigt er einfach aus, ist zwar noch angeschlossen und die LED's blinken weiter fleißig, auch ist der Stick auch noch mit meinem WLAN Netz verbunden, aber paradoxerweise macht er nichts mehr.
Fehler: Er kann sich nicht mehr in dem Kanal einwählen (und das unter dem 5 GHZ Modus, mit dem ich der einzige mit in der Umgebung bin).
Nur Ein-/Ausstecken hilft dabei, wie viele andere Nutzer hier geschrieben haben.

Deshalb ging der Stick zurück, und der beste WLAN Adapter der Welt zu mir ;)

TrendNet TEW-684UB ist jetzt in meinem Besitz. Top.
[...]

-----------------

pro:
+ Reichweite
+ Geschwindigkeit
+ Installation

contra:
- Stick disconnected bei hoher Beanspruchung einfach
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 5:42 PM MEST

Lips of An Angel
Lips of An Angel
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Toller Song, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Lips of An Angel (Audio CD)
Der Titel kommt zwar erst noch auf den Markt, aber ich habe ihn bereits im Radio gehört, und fand ihn auf Anhieb echt toll. Lohnenswert ...

Ähnelt etwas "Theory of a Deadman" oder geht auch ganz leicht in die Richtung von Nickelback, ist damit aber nicht wirklich direkt vergleichbar.

Mfg

Creative EP 180 Ohrhörer schwarz
Creative EP 180 Ohrhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Ohrhörer für super Preis, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Creative EP 180 Ohrhörer schwarz (Zubehör)
Ich hatte die Ohrhörer damals direkt zu meinem Creative-MP3-Player mitgeliefert bekommen und war überrascht, dass "mitgelieferte" Kopfhörer so eine gute Qualität in Sachen Verarbeitung und Klang haben können.

Nun habe ich mir, da die 256 MB nicht mehr reichen, einen neuen Player zugelegt. Bei diesem sind die Ohrhörer extrem bescheiden, dafür war der Player aber auch günstig. Deshalb hab ich mir glatt nochmal diese super Dinger von Creative zugelegt und bin glücklich und zufrieden.

Also in der Preisklasse einfach unschlagbar!