Profil für Michael Mayer > Rezensionen

Beiträge von Michael Mayer

Michael Mayer (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5

4.0 von 5 Sternen Zweitgerät für Kindle DX, 24. Juni 2014
Als Besitzer eines Kindle DX haben ich mir den Paperwhite bei Media Markt für 99 EUR gekauft (warum Amazon ihn viel teurer anbietet, weiß niemand). Wenn man das 9,7 Zoll Display gewohnt ist, ist der Paperwhite natürlich etwas klein und die Bedienung mit richtigen Tasten finde ich persönlich eingänglicher. Da ich das Gerät vor allem in der U-Bahn verwende, ist die Größe für mich allerdings wichtiger. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass der Kindle Paperwhite noch etwas dünner und leichter wird. Ein schmalerer Rahmen (ähnlich wie beim neuen iPad mini) wäre ebenfalls nett. Für einen fünften Stern gibt es also noch Potential.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 8:19 PM MEST

Pragmatisches Denken und Lernen. Refactor your Wetware!
Pragmatisches Denken und Lernen. Refactor your Wetware!
von Andrew Hunt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Problem erkannt - ich bin positiv überrascht, 20. Juni 2014
Ich bin zwar gerade erst mit dem 2. Kapitel durch, aber wage zu sagen, dass Hunt die wesentlichen Probleme des Feldes auf einer abstrakten Ebene erkannt hat. Ob das Buch auch für Nicht-Programmierer ansprechend ist, ist hingegen schwer zu sagen, da sich die konkreten Beispiele fast nur auf die Software-Entwicklung beziehen (gut für mich).

Zusammenfassung der ersten beiden Kapitel: Die Gleichmacherei unter der Flagge der "politischen Korrektheit" ist ein massives Problem; ebenso wie das Befolgen starrer Regeln, die häufig viel Schaden anrichten können, wenn der dahinter stehende Sinn nicht erkannt wird. Das Endergebnis ist wichtig und nicht die Einhaltung von vorher festgelegten Regeln. Vielmehr ergibt sich der Weg aus Erfahrung (Lernen) und stetiger Selbstreflexion (Feedback).

Die deutsche Übersetzung würde ich als gelungen bezeichnen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und klingt trotz Übersetzung nicht total hölzern. Der Witz einiger bissiger Bemerkungen geht (wie immer) etwas unter. Auf die "vertiefenden Handlungen" hätte ich persönlich verzichten können, da ich mir bereits beim Lesen der Text-Abschnitte entsprechende Gedanken mache.

Wynsors - Herren Hausschuhe Neuheit Krallen Slipper Ideales Weihnachtsgeschenk Gift - Khaki - EU 39,5-44,5 - Khaki, EU 43,5

4.0 von 5 Sternen Bis auf die Versandkosten zufrieden, 12. Juni 2014
Die Schuhe wurden wie erwartet geliefert. Hat etwas gedauert. Leider ist nun Sommer und da sind sie nun wirklich zu warm. Ähnliche Hausschuhe hatte ich bereits und wie bereits von anderen geschrieben, halten sie konstruktionsbedingt nicht übermäßig lange, bevor die Sohlen Löcher bekommen. Darüber sollte man sich bewußt sein, ist für mich jedoch kein Problem. Einzig die Versandkosten sind mit 10 Euro etwas hoch. Wäre super, wenn die Hausschuhe von Deutschland aus versendet werden. Dann ginge es auch schneller :)

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Schottland
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Schottland
von Susanne Tschirner

2.0 von 5 Sternen Negativ überrascht, 11. Juni 2014
Nachdem wir mit dem DuMont Reiseführer Südafrika gute Erfahrungen gemacht haben, waren wir von diesem Reiseführer für Schottland enttäuscht. Er hat uns zuverlässig in jede teure Touristenfalle gelockt. Einige Bemerkungen, wie z.B. daß Oban genauso häßlich ist wie Fort William, sind schlicht falsch. Man hatte den Eindruck die Autorin war nicht persönlich dort oder ist vielleicht nur schnell mit dem Auto durchgefahren.

Verführung einer Fremden
Verführung einer Fremden
DVD

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Film mit überaschendem Ende, 11. Juni 2014
Nachdem dieser Film lange auf meiner Watchlist warten musste habe ich ihn heute endlich angesehen und war positiv überrascht. Anders als erwartet geht es nicht um eine Beziehungs-Drama und es gibt auch kein Happy-End. Spannender Film!

Intruders
Intruders
DVD

2.0 von 5 Sternen So ein Mist!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Intruders (Amazon Instant Video)
Der Film ist technisch solide gemacht, aber die Story ist irgendwie Mist. Hat mich weder gefesselt noch sonst wie angesprochen. Wie hier schon geschrieben: "Trotz größter Mühe gelang es mir nicht die Handlung zu verstehen." Man braucht wirklich viel Fantasie. Ich kann auch nicht sagen, dass der Film anspruchsvoll war. Daran lag es nicht. Ich mag anspruchsvolle Filme sehr.

Emsa 507357 Smart Kitchen Zitruspresse
Emsa 507357 Smart Kitchen Zitruspresse

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 7. März 2014
Nachdem ich bisher eine Karamik-Presse von Karstadt hatte, bei der der Saft nicht richtig abgeflossen ist, bin ich mit dieser Presse sowohl optisch als auch funktional sehr zufrieden. Der Preis geht ebenfall in Ordnung. Wenn man sich nicht mit dem ganzen Körper darauf abstützt, ist sie auch stabil - in einer Bewertung habe ich gelesen, dass die Kinder es geschafft haben, das Sieb durchzubrechen. Glaube das passiert bei mir nicht so schnell.

ThoMar 604000  "Air Dry" Auto-Entfeuchter
ThoMar 604000 "Air Dry" Auto-Entfeuchter

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 7. März 2014
Verpackung und Verarbeitungsqualität erscheinen mir vertrauenserweckend. Auch der Preis ist überzeugend. Leider kann ich die Wirkung momentan nicht genau beurteilen, dass ich diesen Auto-Entfeuchter für die Aufbewahrungsboxen in meinem feuchten Keller einsetze. Meine Boxen schliessen leider nicht luftdicht bzw. es scheint mir unmöglich luftdichte Boxen in Aktenordner-Größe zu erwerben. Daher war dies eine Notlösung. Mal sehen wie es dem Inhalt in einem Jahr geht...

Really Useful Box 84C 84 Liter Box Transparent 710x440x380 mm PP
Really Useful Box 84C 84 Liter Box Transparent 710x440x380 mm PP

3.0 von 5 Sternen Leider nicht luftdicht, 7. März 2014
Diese Boxen erfüllen ihren Zweck für mich leider nicht ganz, denn ich habe sie gekauft um Ordner und CDs im (feuchten) Keller zu verstauen. Der Deckel ist so gebaut, dass sehr viel Luft hinein kommen kann (ein Dichtungsgummi habe ich nicht erwartet). Mal sehen, wie es dem Inhalt in einem Jahr geht... habe einen "Auto-Entfeuchter" (Kissen mit Granulat) hineingelegt.

Really Useful Box 18C 18 Liter Box Transparent 480x390x200 mm PP
Really Useful Box 18C 18 Liter Box Transparent 480x390x200 mm PP