Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lina Verdi > Rezensionen

Beiträge von Lina Verdi

Lina Verdi "LiVe" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones
DVD ~ Liam Neeson

2.0 von 5 Sternen Ausgelebte Perversionen des Drehbuchautors, 12. Juli 2016
Auch ich habe, wie so viele hier, angenommen, dies wäre ein ähnlich gestrickter, Action-lastiger Film wie "96 Stunden" und freute mich über alle Maßen, den Streifen gemeinsam mit meinem Freund anzusehen.

Anfangs war ich durchaus positiv überrascht, angesichts der dann doch völlig anderen Gangart des Films. Doch schon nach gut 20 Minuten fielen mir die ersten unlogischen Szenen auf, die sich auch im weiteren Verlauf des Films nicht aufklärten.

+++ SPOILER +++
Wie schon von mehreren Rezensenten erwähnt, mag man nicht verstehen, warum der Dedektiv Scudder (Liam Neeson) dem Friedhofsgärtner folgt. Und dann fragt man sich, warum dieser überhaupt bei der perversen Gang mitgemacht hat - vor allem, weil er ja offenbar ein Herz für das Entführungsopfer hatte und bei den beiden ja ahnen musste, dass diese nichts Gutes im Schilde führen.

Doch das alles war noch nicht dramatisch. Logikfehler und nicht zu Ende gedachte Drehbücher sind ja die Regel - selten, wenn ein Film in seiner Kompaktheit wirklich perfekt zu begeistern weiß.

Absolut gar nicht jedoch ging der gedankliche Rückblick des Friedhofwärters. Man sieht die beiden kranken Typen hinten im Van, einer sitzt auf der entführten Frau, die mit einem Tape mundtot gemacht wurde. Sie ist rot im Gesicht vor Angst, Schmerz. Und dann fragt der Typ, der auf ihr sitzt doch tatsächlich, welche Brust er ihr abnehmen soll. Sie solle sich entscheiden.

Ich bin wirklich nicht zart besaitet. Sicherlich habe ich weit über 100 Action-, Horror- und Kriegsfilme gesehen. Nichts von alledem hat mich je dazu bewogen, den Fernseher auszuschalten. Aber diese Szene ist an Brutalität und Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten. Und ich als Frau spürte das allererste Mal, dass ich jetzt sofort ausmachen muss. Dass ich dies nicht ansehen darf. Und es war gut so.

Zwar überschreitet der Film Gott sei dank nicht auch noch die Hürde und zeigt dies etwa. Aber vielleicht ist es sogar genau die Tatsache, dass es dem Zuschauer selbst überlassen bleibt, es sich vorstellen zu müssen. Ich für meinen Teil verließ abrupt den Raum und versuchte mich in der Küche zu beruhigen.

+++ SPOILER AUS +++

Daher kann ich, auch wenn der Film zur Kategorie "nicht schlecht" zählt, aufgrund dieses Schockerlebnisses nicht mehr Punkte vergeben.
Schade, dass dies nötig war. Denn der Film wäre auch mit weniger, abartiger Perversion und Brutalität ausgekommen.

Acer Liquid Z630S Dual-SIM LTE Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) IPS HD Zero-Air-Gap Display, 32GB Speicher, Android 5.1) schwarz-silber

5.0 von 5 Sternen Bestes Smartphone was ich bisher hatte, 6. Juli 2016
Nachdem mein Samsung Galaxy S4 zum zweiten Mal einen totalen Tonausfall hatte, und deshalb längere Zeit wegen Reperaturmaßnahmen weg war, habe ich mich nach einem anderen Handy umgesehen. Nach längerer Recherche habe ich mich schließlich für das Acer Liquid Z630S entschieden. Warum?

Die Hauptentscheidungspunkte waren:

1. 3 GB Arbeitsspeicher
Meine Erfahrung mit dem Galaxy S4 als auch mit zwei weiteren Handys haben gezeigt, dass es nichts schlimmeres gibt, als einen zu kleinen Arbeitsspecher. Gerade wenn im Hintergrund mehrere Apps laufen, bleibt ein 1 - 2 GB-Handy gerne mal stehen, hakt oder bricht komplett zusammen. Das macht auf Dauer keinen Spaß!

2. 32 GB interner Speicher
Gigantische interne Festplatte, natürlich noch erweiterbar mit zusätzlicher Micro-SD.

3. 4000 mAh Akku (herausnehmbar!)
In mehrere Testberichten war das Acer Liquid Z630S das einzige, in der Preisklasse, das einen solch starken Akku zum RAUSNEHMEN besitzt. Bei Huawei gibt es zwar ebenfalls Akkustarke Geräte, aber alle mit dem Gerät verbaut. Aus eigener Erfahrung mit einem verbauten Akku kann ich nur sagen - Finger weg! Sollte etwas daran sein (und das geschieht schnell mal eben), kann man das ganze Gerät einschicken oder - nach Ablauf der Garantie - wegschmeißen.

4. Auf dem Handy lassen sich alle ACER-eigenen Apps komplett deinstallieren, wenn man möchte.
Der letzte, aber entscheidende Punkt waren für mich die vielen Apps, die man alle entfernen kann, wenn man möchte. Dies ist keine Selbstverständlichkeit - all zu oft (z. B. bei allen Asus-Phones) sind 75 % der Festplatte mit FirmenApps zugemüllt, die wenig bringen und nur mit Spezialwissen deaktiviert werden können. So nicht beim Acer!

Und all das für knapp 230 Euro! Und ich bin begeistert! Habe das Handy jetzt seit einer Woche - es läuft unfassbar flott, das Display ist scharf und mit den 14 cm reichlich. Die Fotoqualität ausreichend. Für mich bisher das beste Preis-Leistunsverhältnis auf dem Markt!

Tinksky ENO ET-33 Mini Clip-on Digital LCD Stimmer Gitarre Bass Violine Ukulele Chromatisches Stimmgerät (schwarz)
Wird angeboten von Megafoundeu

5.0 von 5 Sternen Genial uns simpel, 6. Juli 2016
Als ich den Stimmer bekam, dachte ich erst, ich müsste eine aufwändige Anleitung durchlesen. Doch nichts dergleichen. Stattdessen steckt man es einfach an und legt los. Die Elektronik erkennt sofort, auf welcher Seite man gerade stimmt. Einfach toll und so einfach.

Placker Zahnseide mit Halterung, doppelt bespannt, 75 Stück
Placker Zahnseide mit Halterung, doppelt bespannt, 75 Stück
Wird angeboten von Daily Supply

5.0 von 5 Sternen Die einzigen "Zahngeigen", die wirklich sauber machen, 6. Juli 2016
Noch vor wenigen Monaten kaufte ich die doppel-gespannten "Zahngeigen" (so nennen wir sie zu Hause) immer bei Müller. Doch aus irgendwelchen Gründen, sind diese vom hiesigen Markt verschwunden. Deshalb musste ich nun auf den amerikanischen Import zurückgreifen. Aber, es hat sich gelohnt! Denn alle anderen, einfach gespannten Sticks lockern vielleicht die vorhandenen Essensreste, aber richtig rausbekommen, tun sie sie alle nicht. Zumindest nicht in meinem Mund. Die doppelt gespannten Sticks hingegen, lockern und ziehen durch wiederholtes hin- und herneigen des Sticks wirklich alles aus den Zahnzwischenräumen raus! DANKE!

Ballettstrumpfhose mit Fuss Rumpf 208 Basic weiss S/M ( 36-38 )
Ballettstrumpfhose mit Fuss Rumpf 208 Basic weiss S/M ( 36-38 )
Wird angeboten von dancewear-and-shoes

1.0 von 5 Sternen Qualität Mangelhaft, 6. Juli 2016
Wir haben nun inzwischen die dritte Strumpfhose bestellt, da die ersten beiden direkt nach nur einer Balletttanzstunde im Schritt ein immer größer werdendes Loch bekamen. Die Dritte hat nun nach zweimaligem Tanzen genau das gleiche Problem. Das ist rausgeschmissenes Geld.

JOOLA Tischtennis-Set Family
JOOLA Tischtennis-Set Family

1.0 von 5 Sternen Gesundheitsgefährdend, 1. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: JOOLA Tischtennis-Set Family (Ausrüstung)
Ich habe dieses Set völlig unbedarft für meine Tochter bestellt, nachdem sie plötzlich Interesse für Tischtennis zeigte. Doch schon beim Aufmachen der Hartplastverpackung kippt man fast nach hinten um. Das Set STINKT derart intensiv nach Chemie, dass wir es - mit einem Nitrilhandschuh anfassend - in den Keller gelegt haben, damit es dort etwas "ausdampft". Doch auch nach über einer Woche ließ die Intensität nicht nach, sondern - viel schlimmer noch - erfüllte schließlich den gesamten Keller mit dem Gestank.

Dass dieser krasse Geruch mit ziemlicher Sicherheit von gesundheitsgefährdenden Weichmachern stammt, ist für mich der Grund, warum ich erst entschied, das Set an Amazon zurück zu schicken, da es so schlichtweg unbrauchbar ist.

Nun behalte ich mir aber vor, das Set an eine geeignete Instanz zu schicken, die dieses mal chemisch unter die Lupe nimmt. Meines Erachtens dürfte das Produkt hier zu Lande gar nicht vertrieben werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2016 10:29 PM MEST

178/der Gefiederte Schrecken
178/der Gefiederte Schrecken

1.0 von 5 Sternen Unerträglich, 1. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: 178/der Gefiederte Schrecken (Audio CD)
Wir hören jetzt schon seit 20 Jahren die Geschichten der 3 ???. Meine Tochter (10) ist eine frenetische Anhängerin und hört jeden Abend eine Folge vor dem Zubettgehen an - und das schon seit ihrem 4. Lebensjahr. Es gab viele gute, sehr gute Folgen. Und es gab leider auch viele schlechte und sehr schlechte Folgen. Zur letzten Kategorie würde ich leider "Der gefiederte Schrecken" einordnen. Nicht nur, weil die weibliche Hauptprotagonistin stimmlich und inhaltlich schwer nervt (sie redet die ganze Zeit davon, wie toll sie ist, wieder und wieder und das in einer Stimmlage, die einem die Gänsehaut den Rücken rauflaufen lässt). Die Geschichte an sich ist derart schwach und konstruiert, dass man nach 20 Minuten einfach nur ausmachen möchte. Das ist wirklich sehr schade.

Everything This Way
Everything This Way

5.0 von 5 Sternen Fantastische Neuentdeckung, 1. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Everything This Way (Audio CD)
Ich bin über den Hit "Speeding Cars" und das dazugehörige Video auf die irische Band gestoßen und war sofort begeistert. Nicht nur, wegen der eingängigen Songs und der angenehmen und besonderen Stimme des Sängers. Auch die Produktion der Songs (Gitarren-lastiger Pop-Sound) ist auf hohem Niveau und erinnert nicht ganz zufällig an die Band "London Grammar", die wohl vom gleichen Team produziert wurden.

Alles in allem eine tolle Neuentdeckung in der Musikbranche!

Clean and Clever ECO11 Handspülmittel 1l
Clean and Clever ECO11 Handspülmittel 1l
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Themaverfehlung, 1. Juni 2016
Ich habe dieses Produkt nicht bei Amazon, sondern über einen speziellen Vertrieb für Reinigungsmittel bezogen. Und das auch noch ungewollt, da ich eigentlich ein anderes Produkt wollte, die Firma mir aber (un)absichtlich dieses hier schickte mir dem Vermerk, das gewünschte Mittel wäre nicht lieferbar. Ich persönlich glaube, man hat versucht dieses wirklich extrem schlechte Spül- oder besser Schmiermittel auf elegante Weise loszuwerden.

Denn wenn man möchte, dass dieses Handspülmittel auch nur den kleinsten Fettrest auf dem Geschirr entfernt, benötigt man gut und gerne 100 - 150 ml auf 2 Liter Wasser (!). Das halte ich nicht für normal. Und selbst dann, gibt es noch Schlieren und Schmierrückstände auf Gläsern. Also Fett kriegt das Mittel wirklich nur mit sehr viel Körpereinsatz und einer unfassbaren Menge von dem Zeug spurenfrei weg.

Und auch wenn wohl kaum jemand in die Verlegenheit kommt, dieses Mittel über Amazon zu bestellen, so möchte ich doch immerhin die wenigen, die es betrifft, davor warnen (!).

SOLCHIM S.P.A. 2007020 - Tattoo - Spray 50 ml, schwarz
SOLCHIM S.P.A. 2007020 - Tattoo - Spray 50 ml, schwarz
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 26. April 2016
Wir haben das Tattoo-Spray meiner Tochter geschenkt. Leider verläuft die Farbe - egal, wie man es auch anstellt. Egal, wie lange man es trocknen lässt. Und wenn es dann mal trocken ist, färbt es auch noch überall ab. Das kann ein handelüblicher Kuli auch!! Daher - Finger weg von dem Dreckmacher!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15