Profil für H. Gardner > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 854

H. Gardner
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A (800 Watt, 5 L Staubbehältervolumen, waschbarer Allergy Plus Filter) schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Haushalt musste dieser schon mehrfach ausgezeichnete Staubsauger gegen einen Miele S5311 mit 2200W antreten. Diesen hatten wir vor Jahren wegen unseres Fußbodenmixes (Steinböden, Teppiche und Teppichböden) und, als besondere Erschwernis, der kurzen Katzenhaare angeschafft. Mit dem Ergebnis waren wir immer gut zufrieden. Und das gleiche Ergebnis erhofften wir jetzt mit diesen AEG UltraOne Öko mit „nur“ 750W zu erreichen. Nun, das Ergebnis war nicht gleich, Testsieger war der Öko-Sauger von AEG (Elektrolux) mit der Energieklasse A.

Direkt nach dem Auspacken aus einer sicheren Verpackung präsentierte sich das Gerät völlig geruchsfrei. Kein Plastikgestank, nichts. Das Zusammenklicken der Einzelteile ist problemlos. Das Alu-Teleskoprohr mutet etwas klobig an, entpuppt sich dann aber als sehr leicht und lässt sich ebenso leicht verstellen. Sowohl in Hochkant- als auch Arbeitsstellung kann man das Teleskoprohr in Nuten am Gerät einschieben, sodass es immer schnell griffbereit ist. Die Schalter und Bedienungselemente sind leicht erreichbar angeordnet und der Tragegriff ist sehr gefällig. Die Filter sind leicht zu wechseln und der Allergiefilter ist zudem waschbar. Das Fassungsvermögen des Beutels weist erstaunliche 5l aus.

Aber nun zum Wesentlichen, dem Saugen selbst. Das Gerät hat einen komfortablen Arbeitsradius von 12 Metern und das dünne leuchtend grüne Kabel ist immer gut sichtbar. Das Arbeitsgeräusch ist angenehm leise. Mit wesentlich weniger Kraftaufwand als bei dem 2200W-Miele-Gerät ist hier die Arbeit sehr sauber und sogar schneller erledigt. Die Bodendüse eignet sich hervorragend zur Schmutzaufnahme auf allen Flächen und die Katzenhaare waren in nullkommanix verschwunden. Auch von den Teppichen. Das nenne ich effizientes Staubsaugen. Für Parkettböden liegt noch eine besondere Hartbodendüse bei, die bei uns aber nicht zum Einsatz kommt. Wirklich genial ist die 3in1 Multifunktionsdüse. Ohne viel wechseln zu müssen sind hier Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel in einer genialen Konstruktion vereint. Dies erleichtert ungemein die Arbeit, wenn man einmal alle Funktionen benötigt.

Dieser AEG UltraOne Öko Staubsauger ist der beste, den wir bisher im Einsatz hatten. Und dass wir dann noch reichlich Strom sparen, freut uns ganz besonders. Wir geben eine eindeutige Kaufempfehlung für den AEG UltraOne Öko-Staubsauger ab.

Simba Toys 109251063 - Sam Jupiter mit Figur
Simba Toys 109251063 - Sam Jupiter mit Figur
Wird angeboten von baby-goes-shopping - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Feuerwehrmann SAM mit DELUXE JUPITER, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser Sohn hat mit Begeisterung die lustigen und spannenden Folgen von der Animationsserie von Feuerwehrmann SAM verfolgt. Ich finde sie auch sehr wertvoll, da hier Hilfsbereitschaft und Teamgeist vorgelebt werden. Nun ist seine Freude natürlich riesig, da er endlich die Spiele nachspielen kann. Und wir müssen nach und nach die übrigen Figuren ergänzen.

SAM selbst ist eine 7cm große stabile freundliche Figur mit beweglichen Gelenken. In seine Hände passt jedes Werkzeug, die Spritze, das Lenkrad, eben alles.

Da das Feuerwehrauto Jupiter in Pontypandy in Wales beheimatet ist, hat es das Lenkrad natürlich auf der rechten Seite. SAM kann dahinter sitzen und mit Blaulicht und Sirene zum Einsatz fahren. Die Sirene schaltet selbstständig wieder ab! Die Türen sind zu Beginn etwas schwer zu öffnen, wie alle Klappen auch. Darum sollte es recht vorsichtig geschehen. Die beiden Klappen direkt hinter den Türen sind nicht nutzbar, hinter allen anderen kann man sehr gut alles beiliegende Werkzeug verstauen.

Der besondere Gag ist natürlich die große ausziehbare Drehleiter, auf der sich auch eine festmontierte, drehbare Wasserspritze befindet. Der dazugehörige Wassertank ist unter dem Feuerwehrauto eingelassen und etwas mühsam heraus zu ziehen. Nach dem Befüllen findet mit einem Druck auf den dicken gelben Knopf der Spaß kein Ende mehr. Seitlich sind auch noch zwei Stützen im Feuerwehrauto, damit es sicherer steht. Alles wie in der Realität. Eine separate Löschpumpe mit Schlauch (ohne Wasser) ist ebenfalls vorhanden.

Wenn Oma und Opa dann noch ein paar Utensilien dazu schenken, kann die Katze vom Dach und Norman aus dem Baum gerettet werden. Dieses tolle Spielzeug für kleine Feuerwehrmänner garantiert einen begeisterten Spielspaß über lange Zeit. Da werden auch große Männer wieder zu kleinen Jungs.

Das Fahrzeug kommt gut verpackt an und sollte von den Eltern ausgepackt werden. Besonders die zusätzlich gesicherten Räder sind etwas schwierig zu befreien.

Fazit: Ein tolles Spielzeug für Kinder mit vielen beweglichen Teilen und garantiertem Spielspaß. Es ist zudem noch erweiterbar und damit über längere Zeit interessant. Neuerdings gibt es sogar das Magazin FEUERWEHRMANN SAM.

Mattel Fisher-Price BGC34 - Little People Hochhausrennbahn, 90 cm
Mattel Fisher-Price BGC34 - Little People Hochhausrennbahn, 90 cm

5.0 von 5 Sternen Mattel Fisher-Price BGC34 - Little People Hochhausrennbahn, 90 cm, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was für eine tolle Rennbahn! Wenn sie endlich fertig aufgebaut ist! Die „Zwerge“ sollten sich derweil (ca. 30 min.) mit anderen Spielzeugen beschäftigen, denn hier haben erst einmal die Großen ihren Spaß. Der Aufbau ist zwar schraub- und kraftintensiv, aber er ist dank der ausführlichen Anleitung recht einfach. Ich habe die Anleitung nur für den Anfang gebraucht. Als der Mittelturm zusammengeschraubt war, konnten die vielen einzelnen Elemente anhand ihrer eingepressten Nummerierung fehlerfrei zusammengesteckt werden. Nummer zu gleicher Nummer und fertig war die Strecke. Ein bisschen kräftig musste man die Elemente schon zusammendrücken, dann noch am Turm einhaken und festschrauben und fertig ist das Ganze.

Bei dem folgenden „Lass mich auch mal!“ konnten sich dann doch die „Zwerge“ wieder durchsetzen. Beide Autos direkt hintereinander gestartet und trotzdem fahren sie getrennte Strecken! Das will erst einmal verstanden werden. Es gibt drei Bahnen und die zusätzliche Sprungschanze macht dabei besonders Spaß. Zapfsäule und Parkuhr sind ebenfalls vorhanden sowie eine manuell einstellbare Ampel. Die umschaltbaren Ausfahrtsrampen lassen immer neue Strecken zu und garantieren ein abwechslungsreiches Spiel.

Eine Kran-Ladeplattform fehlt auch nicht, nur hätte ich hier für mich einen echten drehbaren Aufzug im Mittelturm zum Transport der beiden Autos nach oben gewünscht. Das Kind sollte bereits fest auf dem Boden stehen, denn zum daran Festhalten eignet sich dieses doch recht große Spielzeug wirklich nicht.

Diese Hochhausrennbahn ist ein wunderbares Spielzeug, mit dem wir uns immer wieder vergnügt haben, darum five points.

Leifheit 81514 Standtrockner Pegasus M Classic
Leifheit 81514 Standtrockner Pegasus M Classic

5.0 von 5 Sternen Flügeltrockner Pegasus 180 Classic von Leifheit, 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Flügeltrockner Pegasus 180 Classic von Leifheit wird folienverschweißt geliefert und macht einen sehr guten Eindruck. Er besteht aus einem lackierten Stahlrohrgestell, die Trockenstäbe sind ebenfalls aus Stahl und mit einer Pulverbeschichtung versehen. Die Beine haben gewinkelte Kunststoffecken zum Schutz an den Enden.

Der Trockner ist sauber verarbeitet ohne scharfe Kanten. Er macht einen stabilen Eindruck und hat eine ausreichende Standfestigkeit, selbst bei voller Bestückung. Für mich ist es am einfachsten, ihn seitlich liegend aufzubauen, jedoch braucht man für diese Position etwas Platz. Man kann den Trockner aber auch auf den Kopf stellen und dann aufklappen. Dies geschieht gegen einen leichten Widerstand, der aber gut zu überwinden ist. Zusammenklappen lässt sich das Produkt dann ganz problemlos und schnell. Die Beine rasten spürbar ein, wobei sie stabil stehen und bei Berührung nicht leicht eingeknickt werden können. Die Arbeitshöhe ist sehr angenehm und rückenschonend.

Das Staumaß des Trockners ist 0,94m x 0,66m x 0,08m. Er nimmt also zusammengeklappt wenig Platz in Anspruch. Aufgebaut bei eingeklappten Flügeln ist er 1,27m x 0,66m x 0,88m hoch, mit ausgeklappten Flügeln 1,56m lang x 0,66m breit x 1,04m hoch. Er hat 10 Längsstreben a 0,89m und 12 Querstreben a 0,625m. Die nutzbare Trockenstablänge beträgt somit 16,4m und wenn beide Längsrohre mitgenutzt werden, kommen noch 2 x 0,75m hinzu und das sind dann insgesamt 17,9m nutzbare Trockenlänge.

Die zwei aufsteckbaren Kleinteilehalter haben je 27 Schlitze und sind sehr hilfreich für Socken und Slips. Bei mir passen anderthalb Waschmaschinenladungen auf den Trockner und das reicht völlig aus. Ich finde, dass der Trockner gut durchdacht ist und damit sehr empfehlenswert.

fleuresse 113297 Fb. 2 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm, petrol
fleuresse 113297 Fb. 2 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm, petrol

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Bettwäsche, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Material der Bettwäsche von Fleuresse ist feinster Mako-Satin, glänzt leicht und fühlt sich etwas fester an, jedoch auf eine weiche und keineswegs sperrige Art. Ich denke, dass man die Bettwäsche das ganze Jahr über benutzen kann. Schlafen lässt es sich wunderbar darin. Trotz der Wärme klebt der Stoff nicht am Körper fest, ist aber dennoch anschmiegsam und atmungsaktiv.

Beim Auspacken war ich froh, dass mir nur ein dezenter chemischer Geruch in die Nase stieg, der für fabrikneue Textilien normal ist. Nach der Wäsche war davon nichts mehr zu merken - angesichts des Öko-Tex Standard 100 - Zeichens (für schadstoffgeprüfte Textilien) hätte mich alles andere auch gewundert. Wie auf der Pflegeanleitung angegeben, habe ich die Bezüge vor dem ersten Gebrauch auf links gedreht und bei 60° mit einem Feinwaschmittel gewaschen. Dann kamen sie in den Trockner. An der Luft trocknen lassen geht natürlich auch. In beiden Fällen muss die Bettwäsche im Anschluss aber noch einmal kurz übergebügelt werden, sonst ist sie für meinen Geschmack zu knitterig.

Die Farben der Bettwäsche sind in natura so schön wie auf der Abbildung ganz rechts (Ausschnitt), wirken aber noch frischer. Beim Petrol wurde eine zarte Variante gewählt. Die violetten Anteile in Form von Blütenstängeln sind allerdings kräftiger im Ton als auf dem Bild. Das Blumenmotiv ist enorm groß und macht optisch einiges her. Positiv auffallend ist auch der aufwendige Reaktiv-Druck, der die Farben zum Strahlen bringt. Etwas schwierig ist nur, ein farblich passendes Bettlaken zu finden. Ich habe jetzt erst einmal ein weißes genommen, da diese Farbe in der Bettwäsche von Fleuresse enthalten ist.

Der Kopfkissenbezug (80 x 80 cm) hat ebenso wie der Bezug vom Oberbett (135 x 200 cm) einen leicht zu handhabenden Reißverschluss, der von einer Stoffleiste verdeckt wird. Die Verarbeitung ist wie erwartet hervorragend. Weder hängen irgendwo Fäden raus, noch sind Web- oder Farbfehler zu erkennen. Auch die Nähte sind einwandfrei.

Ich bin rundum zufrieden mit der Bettwäsche von Fleuresse. Wer qualitativ hochwertige Textilien bevorzugt, kann hier getrost zugreifen!

Braun Oral-B Pro 650 Elektrische Zahnbürste mit 2. Handstück, Modell 2014
Braun Oral-B Pro 650 Elektrische Zahnbürste mit 2. Handstück, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber effektiv, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben zuhause schon seit Jahren mehrere elektrische Zahnbürsten von Braun in Gebrauch und kommen gut damit zurecht. Inzwischen sind zwei davon doch etwas betagt, weshalb die Anschaffung der Pro 650 Cross Action mit einem zweiten Gratis Handstück für uns eine sinnvolle Anschaffung ist.

Im Lieferumfang des Gerätes sind zwei identische Handstücke, zwei Cross Action Aufsteckbürsten, ein Ladegerät, ein Aufsatz zum Halten von zwei Aufsteckbürsten und die Bedienungsanleitung enthalten.

Die Handstücke verfügen ausschließlich über Basisfunktionen. Hat sich der Akku bis auf ein bestimmtes Level geleert, leuchtet ein rotes Lämpchen auf. Der integrierte Timer zeigt an, wann die optimale Putzdauer erreicht wurde. Alle 30 Sekunden stottert das Gerät kurz, um anzuzeigen, dass der nächste Kieferquadrant dran ist. Insgesamt sollte die Putzzeit mindestens 2 Minuten betragen, weshalb der Timer sich nach der Gesamtzeit mit einem längeren Stottern meldet. Da ich meine Zähne auch oft länger putze, ignoriere ich das Stottern gern mal. Wenn man das Putzen zwischenzeitlich unterbricht, macht das nichts, denn der Timer speichert die bereits erfolgte Putzdauer. Nach einer halben Minute wird das Gespeicherte allerdings gelöscht. Die Zahnbürste verfügt über eine angenehme Lautstärke und ruckelt auch nicht so im Mund herum wie beispielsweise die TriZone Variante. Toll finde ich die Andruckkontrolle, da ich mir so keine Sorgen machen muss, Zähne und Zahnfleisch zu sehr zu malträtieren. Bei zu hohem Druck ändert die Bürste ihre Putztechnik und die Pulsationen setzen aus. Man muss aber schon gut aufpassen, um das wahrzunehmen.

Die Cross Action Aufsteckbürste putzt meiner Meinung nach noch etwas gründlicher als die Precision Clean und die Sensitive Bürsten. Die Wirkung in den Zahnzwischenräumen ist um ein vielfaches besser, obwohl ich mir das erst nicht vorstellen konnte. Die Borsten selbst sind nicht zu fest, und ich konnte bislang kein Zahnfleischbluten feststellen. Das kann natürlich auch ein Ergebnis der Andruckkontrolle sein. Umso besser. Praktischerweise kann die Zahnbürste mit allen oszillierend-rotierenden Oral-B Aufsteckbürsten benutzt werden.

Wie alle elektrischen Oral B Zahnbürsten ist auch die Pro 650 hervorragend verarbeitet und lässt sich einfach und gut reinigen. Die Ladezeit des Akkus scheint nicht höher zu sein als bei anderen Modellen des Herstellers. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich den Akku immer in der Nacht auflade. Bei normalem Gebrauch (2mal täglich) komme ich wie versprochen ungefähr eine Woche über die Runden, bevor die Ladestation wieder zum Einsatz kommt.

Die mitgelieferte "Aufbewahrungsmöglichkeit für Aufsteckbürsten" ist eine Art Ring aus Kunststoff, auf den sich zwei Aufsteckbürsten setzen lassen. Der Ring kann über die Ladestation gestülpt werden, so dass man bei Bedarf alles beisammen hat. Zwei passende Plastikkappen für die Bürsten hätte ich allerdings hilfreich gefunden. Da ich es nicht so schön finde, wenn die Bürsten vollstauben, stelle ich den Aufsatz mit den Bürsten lieber allein in den Schrank.

Abgesehen davon ist die Pro 650 Cross Action Zahnbürste für meine Bedürfnisse genau richtig. Sie ist sehr unkompliziert im Gebrauch und bietet eine wirklich ordentliche Putzleistung. Mehr erwarte ich von einer guten Zahnbürste nicht.

Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)
Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)

3.0 von 5 Sternen Braun Rasierer Series 9 - 9040s wet+dry (Trocken- und Nassrasur), 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der durchgestylte "wet+dry"-Rasierer ist in einem aufwendigen, gut verschlossenen Karton verpackt, auf dem in kleinster Schrift in vielen Sprachen "Akkurasierer" und auf der Gegenseite "wiederaufladbar" steht. Kein Wort darüber, dass er wirklich NUR kabellos und bei leerem Akku NICHT anhand des mitgelieferten Netzkabels betrieben werden kann. Er wird mit einem formschönen Reiseetui geliefert, in das man für die Reise das Netzkabel und Bürste leider nicht mit einpacken kann.

Gegenüber der Serie 5 ist er 10 Prozent schwerer geworden und hat im Umfang auch 2cm zugelegt. Der Langhaarschneider ist wesentlich schmaler geworden und die 6-eckigen Langlöcher der Scherfolien sind auch kleiner geworden, wodurch mehr Löcher in der Folie untergebracht werden konnten.

Das Gerät liegt gewichtig in der Hand und die Bedienelemente sind mit dem Daumen mühelos zu betätigen. Die Vibration der SynchroSonic-Technologie spürt man etwas weniger als bei dem 5-er Rasierer. Das Geräusch ist ebenfalls leiser, aber entspricht dem wuchtigen Gerät.

Bei meiner täglichen ca. 3 Minuten-Trockenrasur erreicht dieses Gerät der Serie 9 etwas langwieriger das gleiche Ergebnis wie der 5-er Rasierer. Der zusätzliche "HyperLift&Cut Trimmer" zeigt bei mir keine Wirkung, auch mit den Braun-Tipps "vor dem Waschen, gegen den Strich" nicht, aber bei Amazon findet man ja feine Pinzetten. Der MultiHeadLock-Schalter funktioniert zwar, aber bei nicht ganz glattgezogener Haut rastet er immer wieder in andere Positionen ein. Beim Vergleich mit Konkurrenzprodukten wie z.B. dem Panasonic ES-LV65 lässt sich die Braun-Technik noch verbessern und wir dürfen auf weitere Neuheiten gespannt sein.

Bei der Schaumrasur ist das Ergebnis mit dem Braun 9040s wesentlich besser und hier ist der Rasierer empfehlenswert. Er liefert eine gründliche und zufriedenstellende Rasur ab. Die nasse Benutzung macht keinerlei Probleme und Reinigung des etwas verbauten Scherkopfes ist eigentlich auch nur nass möglich.

Fazit: Dieser Braun Series 9 9040s wet+dry Rasierer liefert beim Nass-Rasieren ein sehr gutes Ergebnis ab, während er beim Trocken-Rasieren nur befriedigend ist. Wer also nur einen Nass-Rasierer sucht und auch nur Kurztrips macht, ist mit dem Braun 9040s gut bedient. Ein gründlicheres und dabei auch zeitlich schnelleres Ergebnis liefert der auch besser in der Hand liegende Panasonic ES-LV65 ab. Alles in allem betrachtet konnte mich der Braun Rasierer nicht ganz überzeugen.

Braun Satin Hair 7 HD780 Professional SensoDryer mit Wechselstrommotor
Braun Satin Hair 7 HD780 Professional SensoDryer mit Wechselstrommotor

3.0 von 5 Sternen Mehr erhofft, 25. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst fällt auf, dass der Haartrockner trotz normaler Größe leider recht schwer ist. Ich hatte mir aufgrund der Abbildung ein leichteres Modell erhofft. Da meine Haare doch etwas länger brauchen, um trocken zu werden, muss ich den Haartrockner zwischendurch ablegen, weil das Gewicht sehr auf die Hände geht. Für mich ein Minuspunkt. Durch den zusätzlich nach hinten weggehenden Griff neigt sich der Haartrockner immer rückwärts. Eine ausgewogenere Gewichtung wäre schön gewesen.

Abgesehen davon sieht der Haartrockner gut aus, ist super verarbeitet und leicht zu bedienen. Per Kunststoffschalter lassen sich zwei Gebläsestufen einstellen. Gleich darüber befinden sich zwei Druckknöpfe, mit denen sich die vier Temperaturstufen regulieren lassen. Seitlich am Trockner ist eine rote Leuchtanzeige, an der die aktuell ausgewählte Stufe abzulesen ist. Mein letzter Haartrockner hatte nur zwei Temperaturstufen, und man merkt den Unterschied sofort. Das Föhnen gestaltet sich so sehr angenehm. Ein Temperatursensor sorgt dafür, dass die Haare die optimale Wärmezufuhr erhalten. Und dank eines integrierten Überhitzungsschutzes schaltet sich das Gerät von selbst ab, wenn es zu heiß wird.

Beim ersten Gebrauch hat der Trockner noch einen durchaus intensiven Geruch abgesondert, inzwischen geht es aber. Bei neuen Geräten ist damit zu rechnen. Absolut inakzeptabel finde ich allerdings die stetig zunehmende Erwärmung des Haltegriffs beim Gebrauch. Das Ausblasrohr, an dem das Gerät während des Föhnens in senkrechter Position auch gehalten werden kann, wird dagegen nicht warm. Da ich den Haartrockner ausschließlich am Griff halte, bringt mir dieser Umstand nichts.

Wer mag, kann seine Frisur anhand der zwei Kaltstufentasten fixieren, die sich vorne am Griff über den Temperaturtasten befinden. Kurios daran ist nur, dass beide Stufen identisch sind und auch sein sollen. Eine ziemlich unsinnige Angelegenheit. Ich bin eh dafür, so wenig gummiertes Material wie möglich an meinem Haartrockner zu haben und hätte daher eine einzige Kaltstufentaste bevorzugt.

Das Kabel hat für mein Empfinden genau die richtige Länge. Wie heutzutage üblich, hat das Gerät am unteren Ende eine Öse, an der es aufgehängt werden kann. Der Schutzfilter lässt sich relativ leicht abnehmen und kann dann gereinigt werden. Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten, bei den sich der Filter partout nicht von Gerät trennen wollte. Die Stylingdüse ist ganz einfach gehalten und erfüllt ihren Zweck.

Insgesamt wiegen die Pluspunkte des Haartrockners leider nicht die Schwachstellen auf, weshalb das Gerät von mir gut gemeinte drei Sterne bekommt.

Galt Toys 1004174 Munterer Vogel
Galt Toys 1004174 Munterer Vogel

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Spielzeug, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Galt Toys 1004174 Munterer Vogel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vogel gefällt mir in natura sogar noch besser als auf den Abbildungen. Der Schwanz ist schön breit und genau so dicht mit Bändern besetzt wie die Flügel. Beide fühlen sich strukturbedingt anders an als der Rest des Vogels. Zusammen mit den Bändern sorgt das für Abwechslung beim Betasten. Die Farben sind wie abgebildet und harmonieren gut miteinander. Von der Größe her entspricht das Spielzeug ungefähr einer Amsel. Das Material ist wunderbar weich und franst nicht aus. Die Augen sind nicht aus Glas, sondern aufgestickt, was der Haltbarkeit zugute kommt.

Bei der Firma Galt handelt es sich um ein englisches Unternehmen. Der Vogel selbst wurde jedoch in China gefertigt. Leider gibt es auch im Bereich Kinderspielzeug kaum noch etwas, was nicht dort gefertigt wurde. Positiv ist jedoch, dass der Vogel überhaupt nicht giftig riecht. Da er bei 30° in die Waschmaschine kann, habe ich ihn vor dem ersten Gebrauch vorsichtshalber gewaschen. Allerdings zur Sicherheit per Hand. Dann habe ich ihn in einem Handtuch ausgewrungen und über Nacht trocknen lassen. Anschließend war der Vogel immer noch in einem perfekten Zustand. Die Verarbeitung ist hervorragend, so dass das Spielzeug sicher noch Jahre hält.

Unsere kleine Maus ist total begeistert von dem Vogel. Sie befühlt ihn wahnsinnig gern und lutscht auch daran herum. Schnell hat sie herausgefunden, dass der Vogel rasselt, wenn man ihn schüttelt. Außerdem knistern die Flügel beim Befühlen. Zusätzlich quietscht der Schwanz, wenn man auf den darin versteckten kleinen Ballon drückt. Aber das Beste: Im Körper des Vogels befindet sich ein Element, das durch Drücken Vogelsingen imitiert. Die Lautstärke ist so gewählt, dass das Kind ganz leise sein und gut hinhören muss. Das finde ich durchaus sinnvoll. Es ist schön, endlich mal ein Spielzeug zu haben, was Töne macht, aber keine Batterien braucht. Die letzten beiden Sachen machen wir im Moment noch selbst, weil unsere Kleine noch nicht die nötige Fingerfertigkeit hat. Insofern hat sie auch noch in ein paar Monaten ein Aha-Erlebnis.

Ich denke, dass sich der Vogel sowohl für Babys als auch Kleinkinder eignet, da er vielseitig nutzbar ist. Allein die beigelegte Spielanleitung der Elternberaterin Dr. Miriam Stoppard finde ich überflüssig und fast albern. Auch die phantasielosesten Eltern würden auf diese Anregungen von selbst kommen. Beziehungsweise bessere Ideen haben. Ansonsten ist der Vogel das perfekte Spielzeug und schläft nachts momentan in unserem Kinderbett.

Florena Nachtcreme mit Sheabutter & Bio Arganöl für sehr trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme wird für sehr trockene Haut empfohlen und enthält Sheabutter, BIO-Arganöl und Panthenol (Provitamin B5). Erfreulicherweise kommt das Produkt ohne künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Silikone und PEGs (Polyethylenglycole) aus. Dagegen wurden die unter "Inhaltsstoffe" angeführten Parabene keineswegs vom Hersteller ausgeschlossen, wie hier jemand schrieb. Ich habe schon auf viele Produkte aufgrund der schädlichen Inhaltsstoffe verzichtet, kann bei dieser Creme aber nichts Beunruhigendes finden. Die Pappschachtel, in der sich die Nachtcreme befindet, ist aus einem FSC-Mix.

Die Nachtcreme befindet sich in einem Glastöpfchen mit Kunststoffdeckel und ist aus Hygienegründen versiegelt. Es reicht eine kleine Menge aus, um das ganze Gesicht einzucremen. Es dauert allerdings etwas, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Ich habe eine leicht trockene Haut, komme mit der Florena Nachtcreme aber trotzdem gut zurecht. Sie fettet nicht übermäßig, und am nächsten Tag ist die Gesichtshaut schön weich und fühlt sich wunderbar gepflegt an. Irritationen konnte ich nicht feststellen. Arganöl ist ja für seine guten Hautpflegeeigenschaften bekannt und die Sheabutter verstärkt das Ganze. Das einzige Manko ist für mich der Geruch. Zwar riecht die Creme schön fruchtig-blumig, ist aber viel zu stark parfümiert. Dafür ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten ist die Creme wirklich gut und pflegt hervorragend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15