Profil für Dieter Schuchmann > Rezensionen

Beiträge von Dieter Schuchmann

Dieter Schuchmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Philips OneBlade QP2530/30, Trimmen, Stylen, Rasieren / 4 Trimmeraufsätze, 1 Ersatzklinge

5.0 von 5 Sternen Betrifft Warehouse Deal dieses Artikels, 28. Mai 2016
Ich möchte mal explizit was zum Warehouse Deal dieses Artikels schreiben. Von Amazon hatte ich keine präzise Antwort zum Thema Hygiene erhalten können.

Es ist aber eigentlich klar, wenn man den Warehouse Artikel Kategorie "Sehr gut" bestellt. Da sich hier beide Klingen noch in den Blisterpackungen befinden besteht kein Grund, an der einwandfreien Hygiene zu zweifeln. Bei der Kategorie "Gut" findet man den Hinweis, "Wechselmedium fehlt". Dies bedeutet dann höchstwahrscheinlich, dass eine der beiden Klingen (wegen Nutzung etc.) fehlt.

Somit kann ich, auch wegen aktueller Lieferengpässe bei Amazon, den Kauf dieses Rasierers als Warehouse Deal mit Kategorie "Sehr gut" nur empfehlen. Von dem Artikel mit Kategorie "Gut" würde ich allerdings abraten. Dies ist ein schlechter "Deal". Man hat anstatt 2 nur 1 Klinge und dies bei gerade mal um weitere 3 € reduziertem Preis. Die Ersatzklinge kostet schließlich stolze 13 - 15 €/Stück.

Digitus Plug&View "OptiPan" WLAN, LAN Full-HD IP Netzwerkkamera, 1920 x 1080 Pixel, F1.2 / 2.8 mm, dreh- und schwenkbar, App-Unterstützung, Nachtsicht, Indoor
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Leider für mich ungeeignet, 2. April 2015
Die Einrichtung für den PC entspricht dem Stand der Technik und war schnell erledigt. Leider war wieder ein neues Plug-In (VLC) für den Browser (bei mir Firefox) nötig.

Die Bildqualität sowohl bei Full HD (1080p) als auch bei HD (720p) ist wirklich hervorragend und kann mit den besten Cams dieser Preisklasse problemlos mithalten. Allerdings hat das Objektiv einen ziemlich extremen Weitwinkel und dadurch tonnenförmige Verzerrungen an den Rändern. Der im Prospekt angebene Winkel von 69 Grad irritiert. Er gilt für die Horizontale und das ergibt 123 Grad für die Vertikale. Außerdem hat die Cam keinerlei Zoomfunktion. Bei der guten Bildqualität hätte selbst ein Digitalzoom sicher noch helfen können, den von mir gewünschten Bildausschnitt zu generieren. Das ist aber erstaunlicherweise für eine Cam dieser Preisklasse nicht vorhanden. Dies mag nicht jeden Anwender stören.

Leider läßt sich die Digitus nicht in mein Synology System integrieren. Dies ist für mich der größte Schwachpunkt. Wer eine Einzellösung sucht und den Webviewer der Cam nutzt wird das ignorieren können.

Ein Ärgernis war für mich das max. 1,25 m lange Netzteilkabel. Natürlich kann hier ein Verlängerungskabel Abhilfe schaffen. Aber hätte man das nicht gleich mit 1,75 - 2 m für etwas mehr Flexibiltät in der Aufstellung auslegen können. Alle Cams, die ich besitze oder getestet habe, hatten längere Netzadapterkabel und gerne auch mal einen Ein-/Aus-Schalter.

Mein Fazit ist: Wer keine Integration in eine Surveillance Station plant und eine einfach zu installierende IP-Cam mit starkem Weitwinkel sucht ist mit der Digitus DN-16029 besten bedient. Für mich ist sie ungeeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2015 1:42 PM MEST

Rocktile CTT-40 Chordfinder mit Tuner (All in One Gerät für Gitarristen, Akkordfinder, Tongenerator, Kopfhörer Ausgang)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 3. Juni 2014
Das Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Ich nutze es um die Feinabstimmung mehrerer Keyboards einfach zu gestalten. Natürlich kann da auch das Gehör gute Dienste leisten. Aber spätestens wenn die Klangerzeugung keine reinen (Sinus)Töne liefert, kann es sich schwierig gestalten, alles exakt aufeinander abzustimmen.

ah Stands SKS03 Keyboardständer
ah Stands SKS03 Keyboardständer
Wird angeboten von Envirel

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Teil, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ah Stands SKS03 Keyboardständer (Elektronik)
Nun ja, es gibt Schöneres. Wer aber einen soliden Keyboardständer mit einer einfachen Verstellmechanik sucht wird nicht enttäucht und kann beruhigt kaufen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider in der Praxis nicht bewährt, 3. Juni 2014
Zuerst war ich von dem SMOK Cartomizer recht angetan. Solide Verarbeitung mit Metall und Glas machen einen guten Eindruck. Die Füllmenge von in der Praxis erreichten 5 ml sollte selbst Hardcoredampfer über den Tag bringen. Und er dampft wirklich ordentlich.

Nun aber mal zum Grund der schlechten Bewertung. Die Verdampfereinheit ist nicht am Tank verschraubt. Sie wird fixiert durch einen Dichtring am Boden und durch den aufgesteckten Tip. Sitzt der Cartomizer nun fest auf dem Akkuträger dann bekommt man ihn nicht herausgeschraubt weil sich die Verdampfereinheit im Tank dreht. Und dann entleert sich auch schon mal das gesamte Restliquid wenn man am Tankbody zieht.

Schade! Wenn man damit leben will hat man einen soliden Cartomizer für kleines Geld.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Filigran und gut, 2. Juni 2014
Bin mittlerweile zum leidenschaftlichen Nutzer von Kanger Verdampfern geworden. Und die Minis passen hervorragend zu den Akkuträgern mit kleinem Durchmesser (Joyetech Ego & Co). Bei der Qualität gibt's nichts zu bemängeln. Ich weiß nicht, wie man hier zu einer anderen Bewertung kommen kann. Ich nutze den Mini auf einem ego Twist (http://www.amazon.de/Joyetech-Ego-C-Twist-1000mAh-silber/dp/B009BVB5L2/ref=sr_1_3?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1401746068&sr=1-3&keywords=joyetech+twist) bei > 4 V und bin von der Dampfentwicklung sehr angetan. Natürlich gibt es Besseres, aber für die Größe und den Preis muß man sicher lange suchen um Vergleichbares zu finden. Habe mir gerade den nächsten Mini bestellt und werde demnächst auch mal den neuen Kanger Aero Mini testen.

Dampfen - die Alternative für Raucher
Dampfen - die Alternative für Raucher

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 10. Januar 2014
Das Buch bietet auf unterhaltsame Weise Informationen zum Dampfen als Alternative oder Ergänzung zum Rauchen. Vieles davon kann man sicher auch problemlos im Internet nachlesen. Aber hier hat man es für kleines Geld in einem Text.

Villeroy & Boch Royal Becher mit Henkel 0,3 l
Villeroy & Boch Royal Becher mit Henkel 0,3 l

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kaffeebecher, 3. Juli 2013
Natürlich kann man seinen Kaffee auch aus profaneren Gefäßen trinken. Aber die Verwendung dieser sehr edel anmutenden Kaffeebecher aus der Serie Royal trägt doch zu einem haptischen Gesamterlebnis bei. Ästheten werden diese Becher zu schätzen wissen.

Kleiner Kritikpunkt am Rande. Bei 300 ml Befüllung würden die Becher überlaufen. Der Inhalt sollte eher mit 220 ml angegeben werden.

Wilkinson Sword Hydro 3 Klingen, 8 Stück
Wilkinson Sword Hydro 3 Klingen, 8 Stück
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative, 17. Juni 2013
Da ich grundsätzlich alle neuen Rasierklingen auf der Suche nach der "Traumrasur" teste und ich mich bereits früher über die Preisentwicklung der aktuellen Klingen des großen Konkurrenten Gillette ausgelassen habe, möchte ich hier auch mal meine mittlerweile mehr als einjährige Erfahrung mit den Klingen von Wilkinson zum Besten geben. Vorab sei gesagt, dass ich die 5-Klingenvariante bevorzuge. Aber auch die Version mit "nur" 3 Klingen ist durchaus für eine glatte und gründliche Rasur geeignet. Man sollte allerdings die unterschiedlichen Ergebnisse mit den genutzten Gels oder Rasierschäumen beachten. Speziell mit einigen Gels neigt die Kombination mit dem Wilkinson Gleitmittel anscheinend zu "Interaktionen", die ich als störend empfinde. Bemerkbar macht sich das durch eine Art Schlierenbildung auf der Haut. Ein gänzlicher Verzicht auf ein zusätzliches Gel oder einen Schaum halte ich für wenig komfortabel. Der integrierte Gelstreifen ist wohl auch nicht als Ersatz dafür gedacht, er soll wohl eher den Komfort weiter erhöhen. Und das tut er auch.

Ich werde jedenfalls auch weiterhin zu den Klingen von Wilkinson greifen solange Gillette die (sicher derzeit besten Klingen) zu Wucherpreisen verkäuft. Die Wilkinson-Klingen sind m.E. der klare Preis-/Leistungssieger! Ob man nun die 3-Klingen- oder aber die immer noch vergleichsweise preiswerte 5-Klingenversion nutzt, muss jeder selbst beurteilen. Und wem der kleine Qualitätsvorsprung von Gillette den mehr als doppelten Preis wert ist, der soll sich nicht von deren Kauf abhalten lassen.

DS cam
DS cam

3.0 von 5 Sternen Na ja, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DS cam (App)
Vorab sei angemerkt, dass die App nur fuer den Einsatz von IP-Cams in Verbindung mit einer Synology Disk Station und deren Surveillance Station verwendbar ist. Die App zeigt nach korrekter Eingabe der IP-Adresse (der Synology Disk Station!) und dem Login die Kamera(s) zur Auswahl an. Nach Auswahl wird dann das Livebild der Kamera auf dem Kindle dargestellt. Das funktioniert Synology-typisch sehr gut. Die Bildqualität ist ok. Leider ist die Bilderneuerung etwas lang so dass sich bewegende Objekte nicht fluessig dargestellt werden, sondern in Einzelsequenzen. Bisher habe ich noch keine Option gefunden, die Frequenz des Bildaufbaus zu erhöhen. Mit der D-Link App (mydlink Lite) laufen die Bewegungen dagegen sehr fluessig und ruckelfrei.

Ein weiteres kleines Manko ist, dass bei Neustart der App nach laengerer Nichtnutzung eine Fehlermeldung erscheint und erst nach Initialisierung die Kamera wieder auswaehlbar ist.

Sofern man eine Cam von D-Link hat, sollte man mydlink Lite den Vorzug geben. Dies zumal die auch bei Ausfall des Synologyservers weiter funktioniert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4