Profil für Christoph Jodexnus > Rezensionen

Beiträge von Christoph Jodexnus
Top-Rezensenten Rang: 1.686.368

Christoph Jodexnus (Bad Bentheim)

Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 130 W/Kanal) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen, 3. September 2013
Wollte meinen alten Onkyo AVR aus einem Komplettpaket ersetzten, um auch HDMI und LAN zu haben. Da ich mit Onkyo gute Erfahrungen hatte, landete ich nach langem suchen und vergleichen bei Amazon und diesem Gerät.

Alles supi soweit. Toller Klang, wie ich finde, Durchschleifen von HDMI bringt für meine Augen keine Qualitätsverluste.Erstklassiges Handbuch.

Negativ ist mir aufgefallen, dass DLNA relativ schlecht bedienbar ist, wie ich finde, weshalb das ein Feature ist, dass ich nun via TV nutze.
Außerdem fand ich die Fernbedienung beim alten Gerät etrwas angenehmer. Wählt man die Quelle aus, kann man in dem Moment theoretisch diese auch mit der Onkyo Fernbedienung bedienen. Sehr lästig, wenn man nur den AVR bedienen will, weil dann jedes mal erst wieder Receiver auf der IR gewäöhlt werden muss.
Zuletzt die Anschlüsse: Mehr als genug sind vorhanden, kann ich sie nicht alle gleichzeitig belegen, sodass ich doch ein wenig herumprobieren musste, bis ich alle meine analogen Geräte (LP, CD, Konsolen) und die HDMI Geräte gescheit anschließen und anwählen konnte.

Für den Preis aber ein gutes Gerät. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

LG 47LN5758 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht zu schlagen, 3. September 2013
Wollte meinen 4,5 Jahre alten Samsung ersetzten. Anfordrungen waren DLNA, MKV und xvid Unterstützung, ARC, max 500€
Ich habe mich dann in einem Forum beraten lassen, und wir kamen bei dem Preis und den Anforderungen dann nur auf das Gerät.

Pro
- Bild fantastisch, sogar in der Standarteinstelklungen
- Grundeinrichtung sehr fix
- ARC und Toslink Ausgang mit Mehrkanalton
- Bisher alle Codecs unterstützt die ich nutze, inkl. MKV und h.264
- Internet Browser etc.
Mit Android/iOS App super nutzbar, da diese ein Touchpad simuliert

Neutral
- Standfuß etwas ausladent gestaltet
- Empfänger für Fernbedienung an doofer Stelle (in der mitte unterm Display)
- etwas wenig analoge Anschlüsse, (für mich ddoof, habe einige alte Konsolen, die ich am AVR nicht anschließen kann)

Contra
- "Simplink" muss für ARC eingestellt sein, erst durch Internet Recherche rausgefunden
- Handbuch unbrauchbar

Im Großen und Ganzen aber wohl für den Preis nicht zu schlagen. Habe den Kauf nicht bereut.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 12:44 AM MEST

Lichter der Stadt (Limited Super Deluxe Edition inkl. Der Graf Leinwanddruck mit 2CD Deluxe + 2DVD "Heimreise")
Wird angeboten von heinzman1

4.0 von 5 Sternen DVD leider nur in Stereo :(, 31. Oktober 2012
Bewertung nur für die DVD weil ich die einzeln bei eBay ergattert habe.

Endlich das komplette Abschlusskonzert auf einer DVD. Bis auf das Lied von Sarah alles vorhanden. Tourtagebuch auch sehenswert.

Finde es nur enttäuschend, das es nur Stereoton gibt. In heutigen Zeiten ist das schon ein wenig peinlich.

Ansonsten bin ich mit der DVD top zufrieden und Leute, denen das aktuelle Album gefällt können getrost zuschlagen. Das ist auch der Gund, weshalb ein Stern fehlt, Album überhaupt nicht meins :(