Profil für Jutta WB > Rezensionen

Beiträge von Jutta WB

Jutta WB "Nefertari-merit-en-Mut" (Hamm am Rhein)

Bronx BX 643 84249-C Damen Römersandalen, Schwarz (black 01), EU 38
Bronx BX 643 84249-C Damen Römersandalen, Schwarz (black 01), EU 38

5.0 von 5 Sternen Schöne & gut gearbeitete Ware - kleiner Preis, 15. Mai 2014
Ich habe ein Problem am rechten Fußgelenk: Ich bin einer von ~ 10 % Menschen weltweit, der einen "Knochen" unter dem normalen Fußgelenk zuviel besitzt, auch wenn das nicht deutlich sichtbar, aber fühlbar ist; das heißt: Ich kann dadurch schlechter laufen und muss immer auf knöchelhohes Schuhwerk achten, welches den Fuß ausreichend abstützt! Ärztlicherseits empfahl man mir gute Basketballschuhe - aber was ist denn im Sommer??? Da dieser Knochen an einer "ungünstigen, bestimmten" Stelle sitzt, war die Angelegenheit sehr problematisch (habe ansonsten auch noch einen schmalen Fuß und links eine halbe Nummer kleiner!).
Daher habe ich mich ausreichend in Geschäften und auch im Internet umgeschaut und bin auf diese Sandalen gestoßen. Wenn ich auch noch zusätzlich eine kleine medizinisch Stützbandage tragen muss - meine Füße sind in diesen Römersandalen gut aufgehoben, nicht zuletzt, weil das Material auch aus gutem echtem Leder gearbeitet ist.
Außerdem kann ich zusätzlich noch meine medizinischen Einlagen darin tragen - und die Sache mit der Lauferei ist einwandfrei!
Ich kann diese (außerdem sehr schönen und toppmodernen) "Römer" nur weiter empfehlen und hoffe sehr, dass auch andere "Fuß-Beeinträchtigte" dies einfach ausprobieren...
Allerdings wünsche ich mir sehr, dass auch für Leute wie mich mehr Schuhe angeboten würden - da hapert es oftmals noch sehr...
In diesem Sinne kann ich dieses vorbildliche, gut gearbeitete Schuhwerk nur siedend heiß weiterempfehlen,
- eine flotte 51-jährige - die sich nie entmutigen lässt und sehr auf Qualität achtet... :-)

HOLOKAUST - Die sechsteilige ZDF-Dokumentation von Maurice Philip Remy [2 DVDs]
HOLOKAUST - Die sechsteilige ZDF-Dokumentation von Maurice Philip Remy [2 DVDs]
DVD ~ Maurice Philip Remy

5.0 von 5 Sternen Schlimmer als Schlimm - das Allerschlimmste!!!, 1. Juni 2013
Zu dieser Filmserie (nach Prof. Dr. Guido Knopps paralleler Buchvorlage) muss man eigentlich nichts mehr sagen - außer:
Die Notwendigkeit dieser (in jeder Hinsicht perfekten) Super-Dokumentation ist auch für die Zukunft als (vor)bildhaftes Beispiel wichtig; jeder normaldenkende Mensch muss sich einfach sagen:
NIEMALS MEHR WIEDER !!! - Absolut empfehlenswert - gerade auch für die Jugendgeneration von Heute!

Mengele
Mengele
von Gerald L. Posner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So genau wie kaum eine Anschluss-Biografie nach der bekannten.., 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mengele (Broschiert)
Dies Buch ist ein Kleinod - erstklassig recherchiert, was wohl angesichts des brisanten Themas auch notwendig war.
Das Leben Mengeles eines Jahrhundertverbrechers übelster Sorte, nach seinem spurlosen Abtauchen bei Kriegsende ist hier fast minutiös geschildert... da haben sich die Autoren/Informanten viel Mühe gegeben, zumal das Meiste bisher noch nicht an die breite Öffentlichkeit gedrungen war.
Gut gemacht - so gut, dass sich einem heute noch die Haare sträuben - sollte dieses Buch in keinem Bücherschrank fehlen!

Hitlers Kinder antworten Prof. Guido Knopp
Hitlers Kinder antworten Prof. Guido Knopp
von Marc Meier zu Hartum
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 1. Juni 2013
Dieses Buch versteht sich als eine Antwort auf Herrn Prof. Dr. Guido Knopps "Hitlers Kinder".
Aber: Wer mal genau hinsieht, durchschaut schnell, wes Geistes Kind die Autorin dieser "Gegendarstellung" ist: Nämlich eine (bis zu ihrem Tod) immer noch linientreue, fanatisch verbohrte "Altnazibraut", die seither im Leben nichts dazu gelernt hat...

Während Herrn Knopps Recherchen nicht nur seriös-genau und streckenweise nur allzu bekannt (gesichert) sind, wollen sich die "Ewig-Gestrigen" dummerweise immer noch profilieren, wenn auch völlig irrational bedingt.
Nichts desto trotz ist es hochinteressant, die Meinungen solcher Menschen gegen die seriöser und hochdotierter, ernsthafter Geschichtsforscher abzugleichen - so bleibt nur noch zu sagen:
Dies Büchlein sollte man ebenfalls im Regal haben - direkt neben den Werken namhafter, ernstzunehmender Gechichtskoryphäen!

Ägyptische Bastet-Katze, Statue 38cm, Gartenskulptur, Katze
Ägyptische Bastet-Katze, Statue 38cm, Gartenskulptur, Katze
Wird angeboten von colourliving Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bastetkatze, 1. Juni 2013
Erstklassig! Wunderschöne Katze für alle Alt-Ägypten-Fans wie mich.
Ein toller Blickfang für den Garten; die Bastetkatze ist fast 1zu1 authentisch wiedergegeben.
Allerdings muss man etwas tricksen beim Aufstellen im Freien, da das Material halt nicht so schwer ist wie Stein.
Es empfihlt sich vorsichtshalber, die Figur mit einem kleinen Erdspieß zu verankern, bzw. sie auf Sockel mit einer kleinen Umrandung/Befestigung gegen Wind und Wetter standhaft zu machen - aber das ist kein großes Problem...

Ansonsten ist die Figur einfach nur empfehlenswert !

Militärgeschichte des pharaonischen Ägypten: Altägypten und seine Nachbarkulturen im Spiegel der aktuellen Forschung
von Rolf Gundlach

5.0 von 5 Sternen Militärgeschichte/Pharaonisches Ägypten - ein 5-Sterne-Unikat!!!, 4. Juli 2010
Liebe Leser - liebe Ägypten-Liebhaber (und auch) -Experten,

ich grüße Sie alle herzlichst, und alle, die Obiges noch werden wollen.

Mit diesem Werk liegt uns - so gut wie erstmalig (und so weit ich weiß, einmalig)in der Geschichte der Lesekultur ein sensationeller Werdegang des Soldaten- und Kriegstums der abwechslungsreichen Geschichte des "Alten Kemet" vor.
Nicht nur, dass hier beispielhaft Ausrüstung und Techniken in Sachen
Aufbau Angriff geschildert werden in verschiedenen Epochen und mit unterschiedlichen Herrschern; nein, hier wird auch immer wieder verglichen mit Kriegs-Verteidigungs-Umgang nachfolgender Zeiten/Epochen modernerer Zeiten.
Dies Buch ist nicht so umfangreich bebildert wie andere Bücher... macht dem Liebhaber gar nichts (ich hätte jedoch z. B. noch vorgezogen, eine "Bogenbau-Anleitung" für meine altägyptische Lieblingswaffe zu erhalten - ich bin begeisterte Privat-Bogenschützin - aber mit "einfachem Bogen ohne Schnickschnack" - aber - wird vielleicht noch!!!)

Ansonsten ist alles höchst sachlich von äußerst berufenen Autoren geschildert, erklärt und manchmal "schwerer Stoff".

Wer aber das Land der Pharaonen wirklich liebt, der tut sich dieses wundervolle Werk an und fragt notfalls bei Experten um Rat - im Internet ist alles möglich!
Ich bin mit dem "Schmökern" in vorliegendem Werk noch lange nicht fertig, dennoch ist es bereits seit Erwerb eines meiner absoluten Favoriten - Nachschlagewerk, Hineinversetzen in uralte Taktiken, Logiken und die niemals Endende Faszination und absolute Hingabe an die Möglichkeiten und deren Ausführungen eines hoch zivilisieten, einmaligen Volkes,

Es hat wieder Freude gemacht, für Sie/Euch alle etwas Kostbares zu rezensieren....
Ihre Ihnen in aller in Freundschaft verbundenen "Mit-Liebhaberin"
Nefertari-merit-en-Mut ;-D

Scientologyschicksale
Scientologyschicksale
von Norbert Potthoff

5.0 von 5 Sternen Scientology- Schicksale - von Norbert Potthoff & Sabine Kemming, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Scientologyschicksale (Taschenbuch)
Hallo, liebe Rezension-Leser,

dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen - außer:

PASST SEHR GUT AUF EUCH AUF!!!!!!! Achtet auf Scientology!!!!
WARNT EURE KINDER; ELTERN; VERWANDTEN UND BEKANNTEN und alle anderen Mitmenschen!!!!
Was Herr Potthoff und Frau Kemming da schreiben - das wühlt auf, bis ins Tiefste, Innerste der Seele!!!

Ich bin vollkommen auf ihrer beider Seite, kenne auch Herrn Potthoffs "Einsteiger- und Überlebensbuch" durch pure Lesen und sage schlicht und einfach:

Dieses Buch: MAN MUSS ES LESEN!!! UNBEDINGT!!! - Wie alle Bücher von ihm oder den beiden - und allen Anderen, die gegen Verfassungsfeindliche/ und üblen Sekten gleichermaßen sind!!!

Hier wird Faschismus in purster Form angeprangert - durch mengenhafte Lebensschicksalsberichte unterschiedlichster Menschen, ob arm oder reich, UND DAS gehört bekämpft, es ist unsozial!!!!!
Denn der Norbert (bei Scieontology sagen ja auch alle gleich "Du" und sind engelhaft lieb - Strategie - das bedeutet so genanntes "love-bombing" - es ist der "Einsteigerton", den man anwendet in annähernd auffallend allen Kulten/Sekten;
Ich sage auch netterweise aber liebevoll und in ehrlicher Absicht manchmal ein gewisses "DU" - Verzeihung lieber Norbert Potthoff...).

Norbert Potthoff war einmal ein Insider der besonderen und wie ich durch seine Bücher weiß, "gehobeneren Klasse"... (er hätte es, wenn er wirklich skrupellos gewesen wäre, weit gebracht, aber wie alle anderen Insider nur mit der unerreichbaren Mohrrübe vor der Nase beim Laufen, wie der berühmte Esel der Legende).

Was ihn auszeichnete, war - und ist bestimmt immer noch - dass er aus seinen Erfahrungen heraus "wirklich" berichten, Vorträge halten und uns alle bereichern kann und wird.
Und - um uns alle zu schützen und unseren demokratischen, freiheitlichen Gedanken,
-aber auch unseren Glauben an etwas Gutes in uns allen freizusetzen und zu erhalten
Ich unterstütze Norbert Potthoff darin unbedingt, ich wünmsche mir fürs erste, er möge das auch mit Euch lesen

Eure Nefertari-meren-mut - mit allerherzlichsten Grüßen - für die Freiheit!

Die großen Ägypterinnen
Die großen Ägypterinnen
von Christian Jacq

5.0 von 5 Sternen Die großen Ägypterinnen, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die großen Ägypterinnen (Gebundene Ausgabe)
Vom höchsten und gescheitesten Gelehrten und Wissenschaftler bis zum unwissenden, erst beginnenden Laien - jeder kennt sie, ist fasziniert; sie/er aber erinnert sich "nur" an die "großen Pharaonen" - überhaupt fast nur an die "Herren der Schöpfung" der Weltgeschichte. Seien es ein Caesar, Luther, Napoleon oder viele andere Größen. Ein logischer aber doch nur einseitiger Gedanke - zu jeder Geschichtsepoche, - aber ganz besonders über ein fantastisches, lebendiges, weil unvergessenes Volk - "die alten Kemeter (Ägypter)".

...Aber kaum einer bedenkt die noch größeren und oftmals hochintelligenten Frauen, die hinter eben diesen Männern stehen.

Hier liegt ein schönes (eins von wenigen - es werden immer mehr gerechte Stimmen laut)Werk vor, das im wahrsten Sinne des Wortes unkompliziert erinnert und belegt:
Hinter jedem großen bedeutenden Manne, egal, welcher Zeitepoche, steht oftmals eine noch "größere, starke" Frau...

Wer auch immer diese Rezension liest, möge das bedenken und sich darüber freuen, nämlich frei nach den Worten:
Brüderlich-schwesterliche Gerechtigkeit und - ALLES IST RELATIV! (recht frei zitiert nach meinem "geistigen" Freund Albert Einstein) - Sie mögen hoch leben!!!
Mehr solcher Werke....

Echnaton, Nofretete + ihre Zeit, Philipp Vandenberg
Nofretete (eine archäol. Biografie), Philipp Vandenberg
Nefertari - Ausgrabungen i. Tal d. Königinnen (XXL Band), Silotti/LeBlanc
Liebe und Sexualität i. A. Ägypten, Lise Maniche

und als "großen Knaller" empfehle ich unbedingt noch aus der Belletristik/dem Romanwesen:

PHARAO, von Pauline Gedge, ein einfühlsames Portrait über die (viel zu wenig) beachtete, Große Königliche Gemahlin Teje, Gattin des Pharao Amen-hotep III. (Amenopis III.) - eine so verkannte , große Frau!

Die Pharaonin, Philipp Vandenberg

ferner aber auch:
Und ewig fließen die Wasser des Nil, Susanne Scheibler (gerade einmal eine andere, Sichtweise über Königin Nofretete, sonst über den Lebenslauf der eigentlichen "Heldin" Mirjah, Zeitsitte eigentlich gut
beschrieben.

Sucht also bei Eurem Amazon, wo Ihr könnt....

- es grüßt - in diesem Sinne und mit großem Respekt, größter Liebe und Hochachtung für (mich) - das große Volk der "Alten Ägypter"

Eure Nefertari-meren-Mut
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 10:11 PM MEST

Die Königinnen des Alten Ägypten: Von den frühen Dynastien bis zum Tod Kleopatras
von Joyce Tyldesley

5.0 von 5 Sternen Die großen Königinnen des Alten Ägypten/Joyce Tyldesley, 15. September 2009
Ein faszinierendes Buch, das hier die renommierte Ägyptologin Joyce Tyldesley vorlegt!

Haben wir doch in vielfältigen anderen Werken seit längerem die Pharaonen als Herren der Schöpfung aufgelistet in unseren Bücherregalen stehen, so liegt mit diesem Meisterwerk in sämtlichen bekannten Fakten und Daten endlich einmal eine Liste der Königsgattinen des Alten Ägypten vor, die so noch nie für ein breites Lesepublikum existiert hat.

Sicherlich haben viele Hobby-Ägyptologen (so wie ich) schon lange darauf gewartet; endlich sind wir also belohnt worden.
Den liebevollen, kurz aufgelisteten Lebensdaten der mehr oder weniger berühmten Frauen können wir entnehmen, dass sie nicht weniger interessant und oft auch im Hintergrund des Thrones sehr wohl viel mehr an der Regierung beteiligt sind, als uns bisher bewusst war.

Es wird fundiert von Joyce Tyldesley aufgezeigt, dass diese Frauen oft "emanzipiertes", knallhartes Management durchgeführt haben, ein Phänomen, das zu jenen Zeiten in keiner sonst bekannten Weltkultur existierte und erst in unserer modernen Zeit wieder aktuell ist. Hier wird gezeigt: Dieses Volk hat seine Frauen ernst genommen!

Dieses einmalige Buchexemplar, sowohl spannende Leselektüre als auch tägliches "Handlexikon/Nachschlagewerk" ist daher für eingefleischte "Altägypter" (und die es noch werden wollen) unbedingt empfahlenswert!!!

Da kann man nur ermutigen: Weiter so!

Das Leben der Kinder im alten Ägypten: Weltgeschichte für junge Leser
Das Leben der Kinder im alten Ägypten: Weltgeschichte für junge Leser
von Viviane Koenig

5.0 von 5 Sternen Das Leben der Kinder i. alten Ägypten, 15. September 2009
Dieses Buch bringt selbst den jüngsten Erdenbürger dazu, immer wieder nachzufragen. Spannend, kindgerecht und anschaulich werden mit Hilfe vieler Illustrationen kleine Alltagsepisoden der Kinder in Ältägypten dargestellt - ohne Schminke und sehr realistisch. Es werden nicht nur Szenen aus der Welt der Adligen, sondern erfreulicher Weise auch das tägliche Leben der Bauerkinder und der Dienerschaft der Pharaonen aufgezeigt, die den Kindern - wie aber auch den Erwachsenen - Geschichte auf Tatsachenbasis liebevoll erzählt.

So ist dies kleine Werk ein feines Werk, von der tollen Autorin Viviane König gut verständlich umgesetzt, das wohl hier und da ganz sicher auf spannende Weise den einen oder anderen in die faszinierende Welt der Pharaonen und ihres Volkes hineinzieht, die Großen wie die Kleinen. Solcher Art Buchgut sollte mehr vorhanden sein und es bleibt zu hoffen, dass diese Reihe als Beispiel Schule macht.
Alles in allem - als gestandene, leidenschaftliche Hobby-Ägyptologin sage ich gerne:
Ich bin dabei - sehr empfehlenswert!!!