Profil für Der Tobi > Rezensionen

Beiträge von Der Tobi

Der Tobi

Seite: 1 | 2
EasyAcc® U-Bright 3000mAh Großer Akku 2.1A Ausgang mit 0.5W LED Taschenlampen Power Bank Externes Batterie ladegerät Handy Externer Akku für iPhone Samsung Galaxy Nokia HTC LG Bluetooth Lautsprecher Headset Android / Windows Smartphones [Ultra Kompakt, mit Lanyard/Schlüsselband Befestigung]
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Der Kleine für zwischendurch, 12. Oktober 2014
Die eigentliche Aufgabe, ein wenig Energie für das Handy o.ä. immer dabei zu haben, erfüllt der U-Bright. Ein Knopf, mit dem alle Funktionen (Ladestand des U-Bright Akkus prüfen, Licht an/aus) abrufbar sind und dazu eine LED, die eine beachtliche Helligkeit erreicht.
Ich habe auch noch ein größeres Exemplar eines Wettbewerbers, welches bei längeren Campingaufenthalten seinen Dienst tut, für Tagestrips, bei denen evtl. das Navi im Handy genutzt wird oder für Handy-Geocaching etc. ist dieses Gerät einfach top.
Passt in jede Jacken- oder notfalls im Sommer auch Hosentasche. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und habe es meiner Frau und Kollegen/Freunden bereits "angedreht", die restlos zufrieden sind.

5-Sterne verdient.

Maleficent - Die dunkle Fee
Maleficent - Die dunkle Fee
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ..., 12. Oktober 2014
... allerdings auch nichts aussergewöhnliches oder richtig gutes. Der Film ist in seiner grundsätzlichen Geschichte bekannt, enthält auch wenig Überraschungen und ist damit grad gut genug um sich ein wenig Zeit daheim zu vertreiben. Kein Popcornkino, keine große Dramatik, keine besondere, schauspielrische Leistung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2014 12:31 PM MEST

Sony ZS-BTY52 portable Boombox (FM-Tuner, Bluetooth, USB) schwarz
Sony ZS-BTY52 portable Boombox (FM-Tuner, Bluetooth, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht viel mehr, als ein gutes Radio, 28. Februar 2014
Mein Fazit dieses Produkt betreffend möchte ich direkt vorne anstellen:

nette Musikkiste mit guten Anschlussmöglichkeiten ohne dabei große Soundgefühle auszulösen.

Ziel war es, sowohl für den Haus- und Gartengebrauch, als auch für Reisen zu Festivals und beim Campen eine tragbare Anlage dabeizuhaben, die umfangreiche Anschlussmöglichkeiten bietet, mit Batterien betrieben werden kann und dabei auch noch einen ansprechenden Sound bietet.

Ich habe daher das Gerät unter verschiedenen Bedingungen laufen lassen:

1) daheim in der Küche und im Wohnzimmer

schon hier wurde klar, dass es ausserhalb geschlossener Räume nicht für den großen Sound reichen wird. Kein aktiver Tieftöner und nur 2 x 2,5 Watt können eben keine Wunder vollbringen. Der Sound war in Ordnung und deutlich besser als der meines Logitech-Radios. mehr aber auch nicht.

2) im Garten

verschiedene Musikstile wirkten alle gleichsam schwach auf der Brust. Mehr als das leise beschallen eines gemütlichen Abends unter Freunden im Sommer ist Outdoor absolut nicht drin. Tiefe Töne sind einfach kaum zu "spüren"

Allgemein lässt sich noch sagen, dass mit Radio, Bluetooth/NFC, USB ausreichende und gute Möglichkeiten zur Verfügung stehen, einen MP3 Player, ein Mobiltelefon oder sonstige Tonträger abzuspielen ... aprospos Tonträger ... Das Gerät verfügt über KEINEN CD-Player.
Das Koppeln eines Android oder iOS Gerätes funktionierte sehr schnell und vollkommen problemlos.

Drei Sterne sind meiner Meinung nach gerechtfertigt, mehr aber auch nicht.
Immerhin sind trotz allem gute 80 € für das Gerät fällig! Für das Doppelte bekomme ich einen JVC Boomblaster, der (ich habe den direkten Vergleich gezogen und beide Geräte bestellt und nebeneinander laufen gelassen) ein vielfaches an Sound bietet, obwohl er an seine Ahnen nicht heranreichen kann.
Die Boombox geht zurück, ein JVC Boomblaster bleibt meinem Haushalt erhalten.

Herzlichen Dank an Amazon, deren Lieferung und Rücknahme wie immer perfekt liefen!

Samsung Galaxy Gear V700 Smartwatch (4,14 cm (1,63 Zoll) SAMOLED-Display, 800 MHz, 512MB RAM, Android 4.3) grau
Wird angeboten von CW-mobile

3.0 von 5 Sternen Noch nicht ausgereift genug, 6. Februar 2014
Ich bin sicher ein großer Fan von eigentlich vollkommen unnützen Gadgets und daher von der Idee einer Smart Watch vollauf begeistert.
Aus diesem Grunde habe ich mir auch die Galaxy Gear bestellt und mit Eifer den Nutzen für einen alltäglichen Technikliebhaber untersucht.
Zunächst zur Uhr als Uhr:
Im Grunde vollkommen in Ordnung, aber leider eben auch nicht mehr. Sie sitzt grade mal gut, das Armband wünscht man sich etwas flexibler/weicher (klar, das ist beschränkt schon alleine durch die Kamera ...) und (vermutlich auch der Kamera geschuldet) ich wäre begeistert über ein Metallarmband ... aber bei "Testtragen" hat es mich nicht sonderlich gestört. Ich mag aber auch sonst Uhren etwas größerer und, wie meine Frau sagt, klobiger Bauart sehr gerne.
Die Ablesbarkeit ist sehr gut. Die unter die Uhrzeit einblendbaren Optionen schon gut (Wetter ... naja, brauch ich nicht, Kalendereinträge .. sehr gute Idee!)

Die Uhr als Smartphoneverbindung:
Auch den Vergleich mit aktuellen Smartphonedisplays muss die Gear absolut nicht scheuen. Es ist gestochen scharf.
Die einstellbare Funktion, bei einem Dreh des Handgelenks das Display kurz einzuschalten, ist ok, leider aktiviert sich das Display auch beim Abschließen einer Tür (die Hand dreht sich dabei nunmal) oder beim Rangieren im Auto (Bewegung der Hand am Lenkrad). Mir ist klar, dass das Gerät nicht weiss, ob ich nur das Handgelenk drehe, um auf die Uhr zu schauen oder ob ich grad im Wagen ein- ausparke ... dennoch eine Sache, die mich ein wenig genervt hat.
Die Kamera macht wirklich brauchbare Schanppschüsse! Die direkte Lieferung der Bilder ans Handy klappt gut.
Die Navigation durch die Menüs des Touchscreens klappt problemlos.

Das große Manko ist meiner Auffassung nach: es sind einfach noch nicht genug Programme an die Gear angeschlossen. SMS nutze ich kaum noch, bekomme also auch keine und sonst kann ich kurz in die Mails schauen und Kalendereinträge betrachten.

Das muss noch mehr werden.

Wie der Umfang an Samsung Apps derzeit aussieht, die auch auf die Gear kommen, weiss ich nicht, es ist schon ein paar Wochen her, dass ich sie getestet habe. Zunächst ging die Uhr wieder zurück.
Für den Preis konnte sie noch zu wenig.

Ich bin sehr gespannt auf Gear 2 :)

Beste Grüße

Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach) 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tabs, iPad 2nd, 3rd 4rd,  iPad Air, iPad Air 2  Schwarz
Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach) 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tabs, iPad 2nd, 3rd 4rd, iPad Air, iPad Air 2 Schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Teil!, 6. Februar 2014
Mein Gerät: iPad Air mit Logitech Ultrathin Keyboard Cover

Meine Anforderungen an eine Hülle:

- ausreichender Schutz vor leichten Stößen
- 100% Schutz vor Kratzern
- ansprechende Haptik und Optik
- wenn möglich, ein wenig extra Platz

Das eine Vorweg: allen Anforderungen ist vollkommen genüge getan!

Im Einzelnen ...

Das Problem, dem ich mich gegenüber sah war: ich nutze mein iPad praktisch ausschließlich mit der Tastatur und inzwischen schon als 50% Ersatz meines Laptops sowohl zu Hause als auch unterwegs. Bisher gestaltete es sich schwierig, das iPad geschützt mit Tastatur zu transportieren. Entweder Tastatur separat und iPad geschützt = Tastatur völlig ungeschützt oder beides zusammen praktisch ungeschützt in der Tasche. Geht beides nicht, wenn einem das schicke Arbeitsgerät ein wenig wert ist!

Auf meiner Suche schlossen sich sämtliche iPad Air Hüllen aus, da diese in der Regel so konstruiert sind, dass sie das iPad richtigerweise eng anliegend schützen. Damit kommt aber wieder die Tastatur nicht mit unter!

Die Lösung war eine Hülle für ein älteres Modell, weil diese ein wenig größer sind.

In dieser Hülle verschwindet das iPad mit angeklemmter Tastatur problemlos und ohne eng zu wirken oder zu sein. Gleichwohl rutscht bei geschlossenem Reißverschluss (der nach innen geschützt dem iPad nichts anhaben kann und im Übrigen sehr gut funktioniert, außerdem auch nach außen "übernäht" fast unsichtbar ist) innen kaum etwas.

Ideal!

Das "dehnbare Staufach" reicht dabei, ohne dem Innenraum zu viel Druck abzugeben, für mein MiniWLAN Moden, Kabel und einem nicht einmal kleinen Stromadapter. Diese Fakten habe ich auf Fotos festgehalten und lade sie im Anschluss an diese Rezension hoch.
Ich habe dabei iPad und sonstige Gerätschaften immer ein wenig aus der Hülle heraus schauen lassen um zu zeigen, was alles in etwa wie hinein passt, selbstredend verschwindet alles vollständig in der Hülle :)

Absolute Empfehlung und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
5 Sterne wären es, wenn die Hülle nicht nur dämpfen würde, sondern das iPad mit einer härteren Schale noch besser schützen würde. Hierbei kann ich mir auch gut einen Aufpreis von einigen Euro vorstellen.

Beste Grüße!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung
One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 4. November 2013
Optik und Haptik gehen voll in Ordnung, liegt gut in der Hand.
Preis ist top, das Pairing klappte selbst mit einem alten Orbitech Gerät einwandfrei und die Funktionen sind, wie sie sein sollen. Klingt komisch, aber inzwischen hat auch meine Großmutter eine Fernbedienung, über die sie mit ihren 89 Jahren sehr glücklich ist.
Klare Empfehlung, schauen Sie aber bitte auf der Herstellerseite vorab nach, ob die gewünschten Geräte unterstützt werden.

Bademantel mit Kapuze, Frottee, Gr. XXL, Herren, anthrazit, grau, Größen M-XXL verfügbar, Modell Cadiz von Morgenstern
Wird angeboten von Bademantel24

5.0 von 5 Sternen Gemütlich und bequem, was will ich mehr?, 4. November 2013
Nach einem Waschgang (ich habe zum Vergleich den Bademantel frisch aus der Verpackung angezogen, es fusselte stark) war es mit den Fusseln zu 99% vorbei.
Das Material wirkt wertig, ist bequem und sehr gemütlich, die Kapuze trägt sich gut. Das Reisverschlussfach in der rechten Tasche ist klasse.
Ich bin 187cm bei ca 75kg und komme mit XXL in der Länge des Mantels ansich und den Ärmeln gut aus.

Absolute Empfehlung

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche

5.0 von 5 Sternen Sein Geld mehr als wert., 30. August 2013
Es ist inzwischen nichts neues, wenn mumbi Handyzubehör schlicht top ist.
Ich hatte daher keine Bedenken, auch ohne die ausgezeichneten Bewertungen dieses Produkt zu kaufen.

Die Vorgaben für eine Handyhülle, die ich gesetzt habe:
ich bin bereits im Besitz eines Flipcovers, mit dem ich auch absolut zufrieden bin. Hier ergibt sich nur ein Nachteil: Ich kann das Handy nicht mehr in die KFZ-Halterung packen, das Cover ist einfach im Weg.
Also ab zu Amazon, was gibt's denn für das S4 mini?
Dieses mumbi Flipcase schien eine passende Alternative. Rein in das Case, wenn ich ausserhalb des Autos unterwegs bin und wieder raus, wenn es in die Halterung soll.

Es ist heute also angekommen und ich habe mich zunächst von der Materialqualität und der Verarbeitung überzeugt.
Alle Nähte sind sauber gelungen, das Material mutet wertig an und die Ecken und Kanten sehen präzise geschnitten aus. Rundum ein guter Eindruck also.

Teil 2: Handy in die Halterung. Die Kunststoffhalterungen des Cases wirken stabil und dennoch nicht hart. Damit wird das Handy also sicher und fest aufgenommen, gleichwohl droht es aber an keiner Ecke zu verkratzen. Wunderbar soweit. Passform ist perfekt.
Die Hülle trägt an der Rückseite natürlich ein wenig dicker auf, als viele andere. Was dem Schutz sicher dienlich ist, kann für den Handyfotografen aber schnell ärgerlich werden, denn es drohen dunkele Ecken auf den Bildern von der Hülle. Nicht so hier, die Aussparung für die Kamera ist groß genug. Ein Test mit Blitz zeigt jedoch, dass die Kamera bei der Aufnahme in Richtung des Lichtes (also bei Hochkante gehaltenem Handy nach unten) ein wenig mehr Bild aufnimmt, als der Blitz durch die Hülle in der Lage ist aufzunehmen.

3. Das Handy aus der Hülle entnehmen. Kein Problem. Es sitzt zwar fest, löst man es aber zunächst an der Unterseite, kann es recht leicht entnommen werden, wogegen es weit mehr hakt, wenn man oben versucht, es zuerst aus der Hülle zu lösen, denn dort greift der Kunststoff ein Stück weiter über das Handy als unten.

Weitere Anmerkungen? Ja, liegt das Handy auf der Rückseite, so wird Musik oder ein Klingelton merklich ein wenig gedämpfter wiedergegeben, da die Hülle für den Lautsprecher zwar ebenfalls eine Aussparung aufweist, diese aber plan mit einem Untergrund abschließt, wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt. Nicht falsch verstehen: es ist alles deutlich zu hören, im Ton allerdings dumpfer.
Sämtliche Schalter und Steckverbindungen sind nach wie vor problemlos erreichbar. Jedenfalls mit allem Zubehör, das ich besitze. Ich habe 4 Kopfhörer (u.a. solche mit Klinke Stecker, der ja schon mal ein wenig dicker ist) und ein paar Ladekabel getestet.
Ein Telefoniertest hat ergeben: nix stört :)

Fazit: würde ich die Hülle erneut kaufen und weiter empfehlen? Unbedingt.
Unterm Strich verdient das Produkt auf ganzer Linie 5 Sterne, denn die "Mängel", wenn sie überhaupt so genannt werden sollten, wiegen in keiner Weise auf, was Preis und Leistung im Übrigen bieten.

Brodit ProClip Kfz-Halterung für Volkswagen Golf VI 09-10 (Angled Mount) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Brodit für jede Gelegenheit ..., 8. Juli 2013
Dieser Grundträger ist bereits der dritte oder vierte, den ich mein eigenes oder ein Auto der Verwandschaft verbaut habe. Die Montage ist immer an Hand der gelieferten Beschreibung in Bildern gut zu erkennen und es passt. Da ich hinsichtlich Spaltmaßen schon differenzierte Meinungen gelesen habe, werde ich ein paar Bilder hochladen, welche den Clip mit Halterung für ein iPhone 4 fertig montiert zeigen. Ich hoffe, hier kann sich jeder Interessent ein passendes Bild machen und selber entscheiden, wie passgenau sich dieser Träger in das Interieur einbindet.
Dazu muss ich sagen, dass die Einbauposition die beste ist, die ich mir vorstellen kann! Nichts ist im Weg und alles kann wunderbar vom Fahrersitz aus erreicht werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Marware Vibe Hülle mit Ständer für Kindle Fire HD 7 Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleiner Geruchsschwäche, 17. Januar 2013
Ich habe die Hülle nun seit wenigen Tagen in Benutzung und erlaube mir ein erstes Feedback:

Ich beginne mit dem Negativen
- das Material riecht so, wie Kunststoff leider riecht, wenn er im Container verschifft und dort mit Schutzmitteln eingesprüht wird. Oftmals ist es so, dass diese Waren mehrere Tage oder bis zu ein paar, wenigen Wochen auslüften, bevor sie in den Verkauf gelangen. Scheinbar war das hier nicht der Fall. Wie dem auch sei, es riecht ziemlich streng. Ob dies auch bei anderen dieser Hüllen der Fall ist oder war, kann ich natürlich nicht sagen. Gleichwohl ist das für mich einen Punktabzug wert, denn auch die Hände riechen nach dem Gebrauch. Ich werde in einigen Wochen versuchen, diese Rezension anzupassen, sollte sich (erwartungsgemäß) an der "Geruchsbelästigung etwas geändert haben.
Bitte nicht falsch verstehen! Liegt das Gerät in einem Zimmer, so riecht nicht der ganze Raum nach kurzer Zeit danach, aber wenn ich den Kindle in seiner Hülle in den Händen halte, merke ich es schon.

Das war es aber mit den Punktabzügen!

Die Verarbeitung meiner Hülle ist auf hohem Niveau. Keine ausgefransten oder ungleichmäßigen Nähte, vor allem aber eine ausgezeichnete Passform. Andere Hüllen in dieser oder in der Preiskategorie darunter haben "Greifer", welche um das Gerät und bis auf den Rand ausserhalb des Displays greifen. Das ist auf der einen Seite ein wenig unhandlich, sieht aber meiner Meinung nach einfach nicht aus! Hier passt sich die Halterung an das schicke Design des Kindle an. Es ist genau, wie die Bilder zeigen.
Zweifel hatte ich, wie auch aus den anderen Rezensionen hervor geht, an dem Aufstellmechanismus. Sie haben sich als unbegründet herausgestellt und auch ich kann hier nur wiederholen: die rutschfeste Fläche tut ihren Dienst und das Gerät lässt sich bequem in praktisch jedem Winkel aufstellen.

Ich bin zufrieden und kann den Kauf absolut empfehlen!

Edit 30.01.2013: Ich mache es kurz, denn nach einer Woche war kaum noch etwas zu riechen, inzwischen ist der Geruch vollständig verflogen, nicht nur mir selber fällt es nicht mehr auf (man mag an einen Gewöhnungseffekt glauben ...) sondern auch niemandem sonst, der es vorab garnicht kannte ... damit volle 5 Sterne

Seite: 1 | 2