Profil für LucieA > Rezensionen

Diary on Tour - Diary und Poetry
Diary on Tour - Diary und Poetry
von Michael Modler

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 31. Dezember 2013
Schon der erste Teil der "diary on tour"-Reihe hat mir sehr gefallen, deshalb bin ich mit ziemlich hohen Erwartungen an "Diary und Poetry" herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Im zweiten Teil wird man als Leser mitgenommen auf eine Fahrt, die an für sich völlig unspektakulär, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr berührend und tiefsinnig ist. Obwohl ich das Büchlein in kürzester Zeit gelesen habe, hänge ich noch stundenlang mit meinen Gedanken darin fest. Von der Handlung möchte ich hier eigentlich nichts verraten; ich möchte aber ganz besonders betonen, dass dieses Buch schreibhandwerklich sehr gut gemacht ist. Witzig, eloquent, innovativ, dergleichen liest man selten. Eigentlich kann ich nur eins sagen: DANKE

Diary on Tour - Das erste Mal
Diary on Tour - Das erste Mal
von Michael Modler

5.0 von 5 Sternen Witzig, nachdenklich, traurig, genial, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Diary on Tour - Das erste Mal (Taschenbuch)
"Das Leben steckt voller überraschender Begegnungen." Was könnte "diary on tour" besser beschreiben als diese schlauen Worte eines sehr schlauen Menschen, der mir auf sehr überraschende Weise begegnet ist? Ich erlaube mir einfach mal, seine Worte auszuleihen.
Diary trifft einen einzigartigen Taxifahrer mit einer wirklich überraschenden Geschichte, wodurch ihre eigene Geschichte neu geschrieben wird.
Der Autor versteht es, den Leser von Beginn an mitzureißen, lässt ihn an Diarys Gedanken teilhaben, lässt ihn fürchten, lachen, erleichtert sein und auch ein bisschen weinen.
Auf nur 35 Seiten wird hier mehr Tiefgründigkeit und eine größere Bandbreite an Emotionen vermittelt als in vielen Romanen, die ich bisher gelesen habe. Ein großartiges Büchlein, ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile.

LEIF - Hungrig nach Leben: Roman
LEIF - Hungrig nach Leben: Roman
von Silke Heichel

5.0 von 5 Sternen Hat mich umgehauen!, 6. Dezember 2013
Eine Teenie-Liebesgeschichte, ganz ohne Vampire, Werwölfe oder Zeitreisen. Einfach nur mitten aus dem Leben gegriffen und gerade deshalb wahnsinnig berührend.
Ich habe mich sofort in Nina hineinversetzen können, sie ist authentisch und eigentlich genau so, wie ich in dem Alter war. Und Leif ist genau so, wie Jungs in dem Alter nun mal sind. Man möchte ihn packen und durchschütteln, ihm die Meinung sagen - und trotzdem will man, dass er einen gern hat.
Die Sprache passt, ist leicht und flüssig zu lesen.
Das Buch stand schon länger auf meiner Leseliste und da ich noch immer keinen Reader habe, habe ich mir die Printausgabe gekauft. Was soll ich sagen, die Geschichte hat mich umgehauen und ich habe am Ende Rotz und Wasser geheult. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise sehr gut im Erraten des Endes bin, so dass mich kaum ein Buch überrascht; aber dieses Ende habe ich nicht kommen sehen.
Es ist ein vergleichsweise "unspektakuläres" Jugendbuch, ohne Special-Effekts, ohne Fabelwesen, Zeitreisen, Zauberei oder Halbgötter - und das meine ich jetzt absolut nicht negativ. Die Geschichte ist real, berührend, packend und hat mich sehr an meine Jugend erinnert. Und mal ehrlich: Was gibt es schon "Spektakuläreres" als die erste große Liebe? ;)

Einmal Abgrund und zurück - zwischen Psychiatrie und Straße
Einmal Abgrund und zurück - zwischen Psychiatrie und Straße

5.0 von 5 Sternen Authentisch, real, überzeugend, 22. Oktober 2013
Ich habe das komplette Buch in kürzester Zeit gelesen; ich konnte einfach nicht aufhören. Die Geschichte an sich ist wahnsinnig berührend und noch dazu hervorragend geschrieben. Der Autor versteht es, den Leser mitzureißen, ganz ohne Effekt-Hascherei. Sehr, sehr empfehlenswert! Ich hoffe, dass sein Leben nun in geregelten Bahnen verläuft und dass ich noch viel von ihm lesen darf.

Vollmeisen: Roman
Vollmeisen: Roman
von Kerstin Klein

3.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, wirkt aber "unfertig", 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vollmeisen: Roman (Taschenbuch)
Die Idee der Geschichte ist zwar nicht neu, aber grundsätzlich auch nicht schlecht. Vermeintlicher Traummann entpuppt sich als Niete, neuer Traummann ist in Sicht, Bedrohung durch die Mafia, Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm, anstrengende Familie, aufregender Job - all das hat durchaus Potenzial. Das Buch liest sich schnell und flüssig, so weit also alles in Ordnung. Und doch, nach beendeter Lektüre bleibt ein Gefühl der Unzufriedenheit. Die Figuren sind eher oberflächlich gehalten, ihre Beweggründe bleiben häufig unklar (z.B.: Warum ist Jürgen so unfreundlich zu Alice? Warum verzeiht Alice ihrer Schwester Melinda den Verrat so schnell?). Die Handlung wirkt zu sehr konstruiert, am Ende löst sich alles etwas zu schnell in Wohlgefallen auf. Im Großen und Ganzen finde ich die Kernhandlung ganz in Ordnung, aber die Umsetzung ist mir zu knapp und oberflächlich , die Charaktere sind in großen Teilen nicht sonderlich sympathisch. Schön wäre gewesen, mehr zu erfahren: mehr Handlung, mehr Hintergründe, mehr Facetten.

Tamaris-TREND 1-1-22429-20, Damen Pumps, Mehrfarbig (SAND/NEON 343), EU 36
Tamaris-TREND 1-1-22429-20, Damen Pumps, Mehrfarbig (SAND/NEON 343), EU 36

5.0 von 5 Sternen Schöne, bequeme Frühlingspumps, 25. April 2013
Diese Schuhe sind so bequem, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen will. Die Farbe ist schön leuchtend und lässt sich toll mit der aktuellen Frühjahrsmode kombinieren.

Bench Damen Sweatshirt Candywalk, total eclipse, S, BLEA3043_NY031
Bench Damen Sweatshirt Candywalk, total eclipse, S, BLEA3043_NY031

5.0 von 5 Sternen Kuschelpulli mal anders, 27. Februar 2013
Aufgrund der anderen Bewertungen war ich zuerst skeptisch, bereue meinen Kauf aber überhaupt nicht. Es war Liebe auf den ersten Blick ;) Obwohl der Pulli eher dünn ist, hält er schön warm und ist richtig kuschelig. Der Kragen ist mal was anderes, ich mag ihn sehr. Wer sich daran stört, dass man die Bändel vorne nicht zuziehen kann, braucht nur die Naht aufzutrennen, mit der die Bändel festgenäht sind. Ist eine Sache von zwei Minuten. Dann könnte man die Weite des Kragens auch regulieren.

KOOKAI Damen Pullover G2864 Gr. 36 (FR T2-38) Gold(OR)
KOOKAI Damen Pullover G2864 Gr. 36 (FR T2-38) Gold(OR)

5.0 von 5 Sternen Toller Pulli, ein echter Hingucker, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: KOOKAI Damen Pullover G2864 (Textilien)
Der Pulli ist schön leicht, hält aber trotzdem warm. Die Farbe ist toll und passt zu fast allem, Durch den Schnitt ist er eher lässig, die Goldfäden machen ihn aber doch wieder chic, so kann man ihn gut kombinieren und zu verschiedenen Anlässen tragen. Ich hatte zur Auswahl Gr 34 und 36 gekauft, von der Weite her sind beide gleich, nur ist der 36er Pulli ca. 10 cm länger als der in Gr. 34. Wers also länger mag, lieber eine Nummer größer kaufen.

Sparpack 10x Bastelfilz 20x30cm pink
Sparpack 10x Bastelfilz 20x30cm pink
Wird angeboten von Die Ideenwelt Ltd.-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Ware gut, Versand Frechheit, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sparpack 10x Bastelfilz 20x30cm pink
Die Ware ist vollkommen in Ordnung, die Farbe ist auch genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aus der Artikelbeschreibung ging die Materialstärke nicht genau hervor, so dass ich mit etwas dickeren Filzplatten gerechnet habe. Das ist aber nicht weiter schlimm, da auch diese 1mm-dünnen Platten recht stabil sind. 3,50 Euro Versandkosten für einen Brief, der mit 1,45 Euro frankiert ist, sind aber eine Frechheit, daher ziehe ich einen Punkt ab.