Profil für Gerhard Bierhold > Rezensionen

Gerhard Bierhold

Samsung ML-1860 Laserdrucker, schwarz/weiß
Samsung ML-1860 Laserdrucker, schwarz/weiß

1.0 von 5 Sternen Samsung ML-1860, 17. Mai 2012
Nachdem mein nahezu 20 Jahre gut funktionierender Laserdrucker Canon LBP 4-plus seinen Dienst nicht mehr korrekt ausübte, musste ich mich für einen Ersatz entscheiden. Die im Netz dargestellten Vorteile des ML-1860 und der vergleichsweise günstige Preis veranlassten mich zu dem Kauf des Samsung ML-1860. Ich hätte auf die kritischen Hinweise anderer Käufer hören sollen. Der Drucker ließ sich auf meinem Rechner unter Windows XP mit der mitgelieferten Software nicht installieren. Erst nach Treibersuche bei Samsung konnte der Drucker installiert werden. Wie auch andere Käufer beschrieben, tritt beim Betrieb des Druckers ein unangenehmer Plastegeruch auf. Ich kann nur hoffen, dass diese Belästigung sich mit der Zeit gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2012 2:15 PM MEST

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv für Nikon (62 mm Filtergewinde)
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv für Nikon (62 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Tamron, 3. März 2012
Ich habe eine Reihe von Objektiven mit fester Brennweite. Leider sind Teleobjektive mit 300mm Brennweite von Carl Zeiss sehr groß und schwer. Der Wechsel der Objektive und auch Transport auf Wanderungen ist mehr als umständlich. Mit dem Tamron habe ich für meine Nikon D90 ein Optimum gefunden.

Unold 90725 ESGE-Zauberstab / 180 Watt / M 180 S - Edition Schuhbeck
Unold 90725 ESGE-Zauberstab / 180 Watt / M 180 S - Edition Schuhbeck

5.0 von 5 Sternen Zauberstab, 3. März 2012
Mit dem Produkt haben wir eine gute Wahl getroffen. Wie von Amazon gewohnt, kam die Lieferung auch in kürzester Zeit an. Nach ersten Einsätzen des Zauberstabes haben wir noch weitere Messer erworben.

Janosch by Beurer JIH 50 Ultraschall-Inhalator
Janosch by Beurer JIH 50 Ultraschall-Inhalator

4.0 von 5 Sternen Klein aber wirksam, 30. Januar 2012
Der Inhalator ist klein, handlich und funktionell. Das Zerlegen und Zusammensetzen erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl. Man hat mitunter Bedenken, dass die kleinen Plasteteile mal brechen könnten. Wir hatten bisher einen Ultraschallinhalator, der leider funktionslos wurde. Die positive Wirkung eines solchen Inhalators wollten wir nicht missen, daher der Neukauf.

Achtung Ahnen, ich komme!: Praxisbuch moderne Familienforschung
Achtung Ahnen, ich komme!: Praxisbuch moderne Familienforschung
von Alexander Schug
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Politischer Abgesang, 30. Januar 2012
Der Autor verweilt mit seinem ersten Drittel des Buches in der Geschichte der NS Zeit.
Mit dem Büchlein, das als Praxisbuch deklariert ist, kann man wenig anfangen. Schon nach den ersten 20 gelesenen Seiten verliert man die Lust zum Weiterlesen. Ich wollte keine politischen Abhandlungen, sondern einen Leitfaden zur Erstellung von Stammbäumen.